Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?

**********nover Paar
33 Beiträge
(sie schreibt)
Ich glaube vor allem, dass hier (wie wahrscheinlich in den anderen Online-Plattformen auch) die Quote entscheidend ist. Männerüberschuss führt dazu, dass die Mädels wählerisch sein können. Und ehrlich gesagt scheint das bei einigen ungute Charaktereigenschaften zu verstärken. Also natürlich muss jeder ein Recht auf seine Meinung haben und darf Ansprüche stellen und so weiter, aber einfach gar nicht zu antworten, wenn das Anschreiben nicht völlig für den Allerwertesten ist, finde ich schon unhöflich. (Wobei ich einige Themen dazu gelesen habe und auch ein Stück weit das "Problem" der Damen verstehe.)

Meine Erfahrung: Ich als Frau bekomme zumeist Antworten von Männern (ein paar Angebote waren dabei). Mein Mann bekommt von Frauen selten eine. Wir als Paar bekommen von Paaren Antworten, von Solodamen aber selten. Grundsätzlich haben Frauen es hier leichter.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Es wurde hier das Missverhältnis zwischen Männern und Frauen aufgeführt.
Es mag sicher richtig sein, dass das dazu führt, dass Frauen wählerischer sein können und sich raussuchen können, wem sie antworten bzw. wen sie anschreiben.

Für MICH macht das allerdings keinen Unterschied. Selbst wenn das Verhältnis Mann: Frau hier 1:10 wäre - es würde nichts an der Tatsache ändern, dass ich mit Männern in Beziehung (egal ob offen, fest, polyamor, heimlich oder WG/Brüderlein&Schwesterlein oder was auch immer) KEIN sexuelles Verhältnis eingehen werde. Ich will weder Affäre noch Gespielin noch Zweitfrau sein.
Egal, ob hier auf 100 Frauen nur ein (vergebener) Mann käme oder ob auf eine Frau 1000 Männer (alle in Beziehung) kämen - ich wöllte KEINEN von denen haben. Selbst wenn es keinen einizigen Single-Mann mehr gäbe. Dann würde ich halt komplett auf Männer verzichten. Das ist für mich allemal besser als eine "Teilzeit/Ersatz-Beziehung" zu einem vergebenen Mann zu führen.
Insofern hätten diese Männer es bei Frauen, die so denken wie ich, nach wie vor schwer.
Nicht das Verhältnis macht's, sondern die Einstellung, was ich will und was mir gut tut (bzw. nicht gut tut).

In einem Portal, wo alle vergeben sind und nur jemanden für einen Seitensprung oder eine Affäre suchen, würde ich mich zum Beispiel niemals anmelden.

Hier im JC gibt es zum Glück auch Singles - das ist das einzige, worauf ich mich einlassen will.
*****aos Mann
26 Beiträge
Natürlich
Hallo,
natürlich hat man es als Mann schwerer.

Wir Männer sind doch diesbezüglich einfach gestrickt und triebgesteuert. Signalisiert eine Frau, ihre Bereitschaf zu Sex sind wir sofort dabei.
Frauen hingegen ticken da anders. Sie begegnen einem Mann der in einer offenen Beziehung lebt erstmal mit Skepsis. Das ist nachvollziehbar da ich im Freundeskreis auch Leute habe die diesen Bullshit erzählen um mal einen wegzustecken. In Wahrheit leben sie in einer völlig harmonischen Beziehung und suchen einfach nur den Kick. Leidr passiert das wohl zu oft so das die Glaubwürdigkeit an so einer offenen Beziehung nachlässt. Schade für die, welche sie wirklich leben.
Hinzu kommt Frauen sind wählerischer und teilen auch nicht gern.........
Das von mir geschriebene gilt natürlich nicht für alle. Ausnahmen gibt es immer wieder......
*****aos:

Wir Männer sind doch diesbezüglich einfach gestrickt und triebgesteuert. Signalisiert eine Frau, ihre Bereitschaf zu Sex sind wir sofort dabei.
Dass solche Männer möglicherweise ein Problem haben könnten, liegt auf der Hand. Aber es ist noch lange nicht jeder "triebgesteuert", und nicht jeder vögelt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Das ist genau der "Trick" der Männer, die in offenen Beziehungen genauso erfolgreich auf ihre Kosten kommen wie ihre Hauptpartnerin: Sie sind wählerisch. Solche Männer sind entspannt und wirken nicht notgeil, sie geben jeder Frau das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Und geben nur solchen dieses Gefühl, bei denen es auch stimmt.
*****ice Paar
161 Beiträge
Auch wir können aus eigener Erfahrung bestätigen das eine Frau es bedeutend einfacher hat als ein Mann.

Auch wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

• Single-Frauen suchen oft eben auch einen Single-Mann, ab einem gewissen Alter sicherlich mit dem Hintergedanken das Single-Dasein zu verändern. Wir als Männer in einer gefestigten Beziehung sind in dem Sinne uninteressant.

• Wir als Paar empfangen nur sehr selten mal Besuch - dafür gibt es die unterschiedlichsten privaten Gründe. Aber eben dies stellt auch ein Hindernis dar. Für ein Treffen müsste man also immer zur Frau/Paar - und viele Paare handhaben das wie wir. Ein Treffen in einer Bar oder Club wäre zwar möglich, aber viele sehen das wie wir als eine gemeinsame Unternehmung die uns als Paar vorbehalten ist.

• Paare geben zwar oft an das sie auch mal Interesse an einem MMF haben - aber wehe du schreibst denen ganz direkt "Ich schreibe euch als Mann des Paar-Profiles xyz" - schlagartig setzt all zu oft Alzheimer ein, das Thema MMF ist vollkommen vergessen und heraus kommt dann "Also an euch als Paar hätten wir schon Interesse... RTFM!!!

• Wie schon geschrieben wurde haben viele Damen gewisse Vorstellungen - und das deren Erwartungen auf sehr hohem Niveau sind kann man auch niemandem verübeln: Die Damen hier haben freie Auswahl

• Einige wenige Männer hier haben dann auch noch selber sehr genaue Vorstellungen von einer Frau oder einem Paar... und versuchen dann auch noch die Spreu (95%) vom Weizen (5%) zu trennen, das ganze in Kombination mit deren Vorstellungen... no comment

Aber selbst als Frau ist es nicht mehr leicht einen wirklich "brauchbaren" Kerl zu finden - auch da gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen *zwinker*

Liebe Grüße
Initium_Novum (m)
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Sie schreibt: Frauen haben Sex wenn sie wollen, Männer haben Sex wenn sie dürfen. Sicher ist es für Frauen einfacher eine offene Beziehung auszuleben.

Threats wie diesen gibt es hier wie Sand am Meer. Meist von Herren erstellt. Hatte auch schon mit meinem Mann darüber Diskussionen. Warum und Weshalb?

Woran liegt es? M. E. ticken Frauen anders. Eine Kathegorie Solodamen möchte keine Affäre oder Freundschaft +. Da wird eher eine feste Beziehung angestrebt. Diese Frauen suchen dann auch ungebundene Männer. Dann gibt es noch die andere Kathegorie von Clubgängerinnen und Swingerinnen, diese möchten nicht nur einen Mann als Affäre, sondern streben HÜ und häufigen Partnerwechsel an.

Paare streben eben aus diesen Gründen eher Partnertausch an. Hab gerade hier in dem Threat gelesen, dass die Paarefrau die Türen für ihren Mann zum Sex mit anderen Frauen öffnet.......Dem stimme ich voll und ganz zu. Deshalb lehnen sicher viele Paare eine offene Beziehung ab, Frau hätte in kürzester Zeit an jedem Finger einen Mann und dem eigenen Mann geht es wie dem TE.

Desweiteren spricht man hier im Joyclub von 80% Herren zu 20% Damen, die hier angemeldet sind. Bei Paaren ist das Verhältnis ausgeglichen, deshalb haben Paare den meisten Erfolg mit anderen Paaren oder wenn sie einen zusätzlichen Mann für MMF suchen.

Wir bekommen auch ab und zu Zuschriften von Herren (meist mit dem Paareprofil mit der Frau zusammen) . Das Paar sei jetzt in einer offenen Beziehung und Frau hätte schon ihr Glück hier im JC gefunden und ER ist noch auf der Suche. Tja, was soll man davon halten?
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, bitte daher um entschuldigung, falls es schon erwähnt wurde.

Ich kann nur für mich (und meine Erfahrungen) sprechen bzw. erläutern warum "Männer in offenen Beziehungen" für mich auch tabu sind.

Das liegt schlicht daran, dass viele, sehr sehr viele (nein nicht alle, aber zu viele!) gar keine offene Beziehung haben, sondern "sie" gar nix davon weiß.

Da ich ne Runde Spaß will und es nicht jedes Mal in Lug & Trug oder Moraldiskussionen enden sollte und ich damit genauso verarscht werde wie die unwissende Freundin/Frau (die sich im shclimmsten Falle dann irgendwann hysterisch meldet und mir die Haare ausreißen will wenn sie es rausbekommt)

...ähm nein...brauch ich ja mal so gar nicht.

Natürlich gibt es auch WIRKLICH offene Beziehungen.... aber ganz ehrlich, wozu sollte man mit viel mehr Zeitaufwand erstmal analysieren was nun Sache ist, wenn man 2 dutzend mails von single Männern hat ?

( die Frage ob sie besuchbar sind klärt relativ schnell ob es wirklich singles sind)
*******rus Mann
457 Beiträge
Gab es doch mal diese schöne Experiment
Da hat ein Psychologieprof seine Studenten willkürlich Leute auf dem Campus fragen lassen, ob sie heute Abend Sex mit dem Student wollten. Erst zogen die weiblichen Studenten los, die entsprechend Männer ansprachen - mit einer Erfolgsquote von 75%. Danach zogen die männlichen Studenten los - bei denen hat keine einzige angesprochene Frau ja gesagt.

Hier mal der Link zum Paper: http://www2.hawaii.edu/~elaineh/79.pdf

Moral von der Geschichte, wir Männer in offenen Beziehungen haben es schwerer...aber unmöglich ist es sicher nicht. Man(n) muss einfach nur nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen... *ggg*
*******feCH Mann
213 Beiträge
was von dauer sein soll...
Hallo TE

Meine Erfahrungen sind auch, dass es Männer in einer offenen Beziehung, und ich inkludiere da nur diejenigen, welche wirklich auf gegenseitigem Wissen beruhen, schwerer haben, ein Pendant zu finden. Aber es lohnt sich, die Geduld aufzubringen!

Auch ich als Mann habe meine Ansprüche, welche nicht mit einem kurzen Popen befriedigt werden. Und wenn du als Mann eine längere, schöne F+ haben willst, dann sind Single-Frauen nicht zu empfehlen, da wie schon mehrfach hier geschrieben, die Interessen anders liegen. Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Frauen gemacht, welche ebenfalls in einer offenen Ehe gelebt haben. Da sind die Voraussetzungen klar und meist auf beiden Seiten die Erwartungen vergleichbar. Übrigens, auch Frauen haben mir schon bestätigt, dass eine stabile F+ für sie nicht einfach zu finden ist. Das ist aber auch irgendwie klar, denn es geht um mehr, da muss auch die zwischenmenschliche Ebene stimmen, sonst wird da nichts längeres draus.

Und: Offene Beziehung ist nicht gleich Swinger-Paar! Denn auch dort ist es selten so, dass einer Alleine sich eine F+ gönnen darf. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Darum mein Tipp: Geduld!

LG,
EnjyoLifeCH
es ist in wirklichkeit noch viel extremer!

nicht nur ist es so, dass es ein eklatantes "überangebot" an männern gibt...
sondern auch noch so, dass sich das weibsvolk bevorzugt auf ganz bestimmte männer stürzt.
diese können jedes wochenende eine neue haben während andere wochen, monate, gar jahre vergeblich warten.
aber so sind frauen nunmal gestrickt. *strick*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Na ja, viele Männer machens sich aber auch zu leicht, Fersehgucken statt Sport, wie man angezogen ist, ist ja wurscht und Körperpflege was für Weicheier. Gerade in einer Beziehung lassen sich viele gehen. Die Menge an gut gepflegten, trainierten und angezogenen Männern ist nicht groß, die Erwartungshaltung der anderen aber schon. Die Frau muss natürlich ne ansprechende Figur haben und sexy hergerichtet sein. Auch bei den Frauen gibt es Typen die gut ankommen und welche die sich schwerer tun.

Meiner Erfahrung nach überschätzen sich Männer oft in Sachen Attraktivität und wundern sich dann, daß die Frauen ihres Beuteschemas (oft weit über seinem Niveau) andere Kerle bevorzugen.

Denks mir oft wenn ich Zuschriften bekomme. Deutlich älter, Schmerbauch, ausgebeulte Unterhosen... Die rechnen sich da tatsächlich noch Chancen aus...

Gerade wenn ich daheim schon was attraktives hab, lass ich mich doch nicht auf jemanden ein, der da nicht hinstinken kann.
es ist in wirklichkeit noch viel extremer!

nicht nur ist es so, dass es ein eklatantes "überangebot" an männern gibt...
sondern auch noch so, dass sich das weibsvolk bevorzugt auf ganz bestimmte männer stürzt.
diese können jedes wochenende eine neue haben während andere wochen, monate, gar jahre vergeblich warten.
aber so sind frauen nunmal gestrickt.



Überangebot stimmt wohl! Ja! Frau könnte wohl jeden Abend einen Mann daten! Aber das Weibsvolk stürzt sich sicherlich nicht nur auf bestimmte Männertypen. Ich zumindest nicht! Und zum Glück haben alle Frauen sicherlich auch einen anderen Typ, den sie bevorzugen. Punkten werden immer noch Männer, die höflich und niveauvoll bleiben und nett!" (nicht im Sinne von scheiße...) - sondern im Sinne von: "ich bin ein Mann mit Charakter, wünsche mir dies und das...", wenn er dann noch attraktiv aussieht, hat er sicherlich bessere Chancen als einer, der ein Adonis ist und Single!

Bei Single-Frauen, die eine Beziehung suchen und Sex als Eintrittskarte benutzen, wird es ein gebundener Mann (offene Beziehung hin- oder her) immer schwer haben!

Ja! Singles bevorzugt! Aber kommt natürlich darauf an, was man sucht! Und Frauen sind nicht alle gleich gestrickt! *nein*
Punkten werden immer noch Männer, die höflich und niveauvoll bleiben und nett!" (nicht im Sinne von scheiße...) - sondern im Sinne von: "ich bin ein Mann mit Charakter, wünsche mir dies und das...", wenn er dann noch attraktiv aussieht

ich habe nicht von männerTYPEN gesprochen. *zwinker*
sondern von ganz bestimmten männern.
die hier in der minderheit sind.
natürlich haben unterschiedliche frauen unterschiedliche vorlieben, dennoch fällt ihre wahl fast immer auf bestimmte männer.
und auf die mehrheit eben nicht.
hoffe, das ist jetzt etwas klarer geworden.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
natürlich haben unterschiedliche frauen unterschiedliche vorlieben, dennoch fällt ihre wahl fast immer auf bestimmte männer.
und auf die mehrheit eben nicht.
hoffe, das ist jetzt etwas klarer geworden.

Ehrlich gesagt nicht.

Natürlich kommen bestimmte Männer besser an als der Durchschnitt, z.B. wenn sie granatenstark aussehen, Charmant sind, Stiel haben,...
Bei Frauen ja auch ned anders. Jung, tolle Figur, blonde Mähne datet hald mal besser als das alternde Pummelchen.

Auch bestimmte Hobbys und Brrufe reizen das andere Geschlecht.

Oder was meinst Du?
Ehrlich gesagt nicht.

Natürlich kommen bestimmte Männer besser an als der Durchschnitt

genau. so hätte ich es ausdrücken müssen. *zwinker*
Schon verstanden - und so hatte ich das auch gemeint. Aber das ist andersherum sicherlich nicht anders.

Jedoch trotzdem: Lieber einen Normalo-Mann in einer offenen Beziehung, der Charakter beweist als einen Single, der sich für einen absolut tollen Hecht hält und jeden Abend eine andere datet. Ich will so einen nicht!
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Na, aber das ist ja wohl klar, Ausnahmen mügen die Regel ja bestätigen, aber die meisten die nur mal eben Sex wollen gucken doch nur auf Optik.
Männer sind doch auch ned andes, wenn sie wählen können.
*********acht Frau
7.353 Beiträge
Gestern am Telefon meinem lover erzählt, dass ich demnächst mal mit einer Freundin auf eine Erotikparty gehe. Gucken, was da so passiert. Es war für ihn vollkommen klar, dass ich da poppen werde. Ähm - nee? Werde ich nicht. Er meinte, das gibt es nicht. Wenn da nackige Leute rummachen, will man automatisch poppen, und da die Gelegenheit da ist, tut mans auch. Also, ich, in diesem Fall. Nochmal: Ähm, nee. Nein. Ganz einfach nein, weil ich zwar wahrscheinlich "in Wallung gerate* - aber deswegen muss ich nicht mitficken. Nicht nur nicht müssen, sondern einfach nicht wollen. Im Kopf vielleicht, aber nicht in echt. Er konnte sich das gar nicht vorstellen, und am Ende sind wir wieder mal darauf gekommen, dass Männer eben viel öfter schnell mal irgendwas wegficken als Frauen. Männer haben halt auch den Vorteil, dass sie schon rein mechanisch viel besser zum Höhepunkt kommen, das ist bei den meisten Frauen ein wenig komplizierter und daher müssen da auch die Rahmenbedingungen besser passen. Von der emotionalen Seite mal ganz abgesehen... Frauen lassen sich dank der vernetzteren Gehirnwindungen mehr auf den Sexpartner ein. WENN Frauen also nur auf einen schnellen Fastegalwen-Fick aus sind, dann haben sie daher bessere Karten, ja. Das liegt an euch Männern, ihr seid da unkomplizierter. Die meisten Frauen ist es aber halt auch wichtig, wer an dem Schwanz dranhängt... Deswegen wird länger geguckt und gesiebt. Nicht aus Arroganz, also. Denke ich. Das ist jetzt pauschalisierend geschrieben um überhaupt eine Erklärung zu versuchen, daher nicht als Dogma auffassen...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Das passt auf mich leider so garnicht.
Ich würde mich sehr schwer tjn dem Reiz zu widerstehen, zumindest wenn was optisch ansprechendes dabei ist (ist oft nicht der Fall, bab da wohl recht hohe Ansprüche)

Kann auch nicht bestätigen, daß es mir bei ONS um die Person gienge, da muss einfach Optik und Chemie stimmen und gut.

Vielleicht bin ich da ja frauenuntypisch...
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
@***ia: Ich denke, dass es mit den Erfahrungen kommt. Wenn Frau einmal geile Sachen erlebt hat beim Swingen kommt automatisch die Lust auf mehr. Und Frau wird mutiger.
Ich bin dann auch frauenuntypisch. Vor unserer Swingerzeit war ich das komplette Gegenteil.

Wenn noch mehr Frauen sich ausprobieren würden und Gefallen dran finden, ginge es ihnen ähnlich.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Kann ich eigentlich auch ned bestätigen, war schon immer so bei mir, schon vor der Swingerversuche hab ich da ned so rumgetan.

Bin in der Richtung sehr unemotional.
*********acht Frau
7.353 Beiträge
Kyria, klar kann das bei dir anders sein. Aber der Einzelfall spielt ja in der Statistik keine Rolle und wenn es so ist, dass Frauen hier flott daten können und Männer nicht, dann muss das ja Gründe haben.
******ger Mann
1.243 Beiträge
Natürlich haben Frauen es leichter das auszuleben. Die Quote macht's. Andererseits ist das "Sieben" sehr anstrengend.
Männer, vor allem liierte Männer, werden vor allem von liierten Frauen angeschrieben, wenn 's passt.
Entspanntheit auf beiden Seiten ist dann oft sehr schön.

Im realen Leben wird ein liierter Mann weitaus mehr von Single-Frauen angesprochen. Klare Zielvorstellung und sportlicher Ehrgeiz seitens der Frau.

Liierte Frauen sind im realen Leben viel vorsichtiger und wägen ab, ob dieser Mann es verspricht und lohnt die Risiken und Nachteile in Kauf zu nehmen.
********2014 Paar
678 Beiträge
Solomann
Wenn ich für einen Abend einen Solomann suchen würde, wäre mir sein Beziehungsstatus egal.
Sollte es etwas längeres werden wäre mir wohl ein alleinstehender lieber, auch mit dem Wissen das er ja sicher noch andere Damen beglückt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.