Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Aktaufnahmen und Photoshop, wie ?4
Ich habe mal versucht mein Profil mit guten Fotos aufzuarbeiten.
zum Thema
Mit Photoshop Bilder bearbeiten1
Ich habe 3 Lehrvideos für Photoshop gegen kleines Geld abzugeben. 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein Tool wie Prisma für High Res?

Gibt es ein Tool wie Prisma für High Res?
Zur Info zu den angehängten Bildern: Ich habe die Nutzungsrechte (selbst gemacht) der Originalbilder und die Erlaubnis zur Verwendung des Models.

Hallo zusammen,

gerade im frivolen Bereich hat man ja ggf. Freude an Kunstfiltern, da man vielleicht auch mal Models aus dem privaten Bereich hat, die man nicht exponieren möchte. Außerdem kann es verschiedene andere Gründe für einen Kunstfilter geben, z.B. weil man einfach Freude daran hat.

Nun meine Frage:

Prisma macht zumindest im Smartphonebereich die besten Bilder (aus meiner Sicht.). Leider sind die Ergebnisse nur bedingt für weitere Bearbeitungen nutzbar.

Gibt es ein Programm, mit dem ich Bilder wie bei Prisma bearbeiten kann, aber hochauflösende Ergebnisse erhalte? So dass ich sie danach z.B. für Webseitengestaltung etc benutzen kann? Natürlich bekommt man sowas auch mit Photoshop hin, wenn man da sehr bewandert ist, aber ich brauche eine Lösung, die ich so wie Prisma bedienen kann. Gibt es da Lösungen?

Gruß, Andreas
Das ist das Original.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
in Photoshop gibt's dafür den Mal-Filter bei den Filtern ... das geht relativ automatisch.
Falls du eine englische Version hast, schau unter den Filtern nach "Brsh Strokes"
*****nJR Mann
7 Beiträge
Bei Gimp gibt es die G'MIC Filter, die auch eine Vielzahl ähnlicher Effekte bietet, ist aber ehrlich nicht ganz vergleichbar.
Ja, es gibt ja einige Filter die "so ähnlich sind". Ich finde Prisma von den Ergebnissen schon relativ ansprechend. Ich hoffe sehr, dass PS da als Platzhirsch relativ schnell nachzieht.
***84 Frau
96 Beiträge
Wen hast du denn da fotografiert? *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Schau Dir mal ...
... Fotosketcher an. Ich stand gerade vor einem ähnlichen Problem. Für mich hat es das gelöst. Zumindest besser, wie mein Photoshop Elements.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.