Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

In der Sauna sehe ich viele Frauen, auch die etwas "Üppigeren".
Viele sind schlicht nur dick. Aber manche sind...anders. An den richtigen Stellen rund.
Die für mich bei weitem hübscheste Frau dort dürfte geschätzt 95 kg auf 1.70m sein, aber an der kann ich mich echt totgucken (und nein, ich stehe eigentlich nicht auf Frauen).
Elfenhafte Frauen sind auch ganz nett. So bis Mitte 20, in Klamotten. Danach sehen sie ganz schnell knochig und verhärmt aus.
***69 Mann
13 Beiträge
kohlenhydrate
********Lady:
Eigenverantwortung
Finde jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Im Körper spiegeln sich Sport, Fastfood, Pflege wieder.

Jeder hat es selbst in der Hand was er daraus macht.

Meist ist der Zucker dafür verantwortlich, Tagesmenge sollte 26 g nicht übersteigen. Aber Achtung Kohlenhydrate sind auch Zucker. Trinke überwiegend Wasser und Tee ohne Zucker. Regelmäßig Sport trägt zur Verbrennung bei.

Wiege derzeit wieder 78 KG, zu Weihnachten waren es wieder 86 KG. Geschafft !!!

ne mein freund kohlenhydrate machen nicht fett. du redest wohl von verarbeiteten lebensmitteln.

ich selbst lebe nach lf/hc
*****rei Paar
43 Beiträge
Einfach!
Damen: BMI 22 geht bei mir eindeutig mollig los.
Wenn Gewicht der große ähnelt...
Z.B.: 160cm groß -60 Kg ist bei mir mollig, darüber hinaus beginnt in meinen ( subjektiven) Augen "dick"
BMI 30 aufwärts---> adipös, bedeutet krankhaft dick, sprich die Zellen verfetten, Gewebe reißt und der Kreislauf leidet!
Zum Glück ist dieser leidige Thread endlich zu Ende..
BMI 22
Ich habe es und bei sind die Hüftknochen sichtbar. Normalgewicht.

Versteht manN das schon unter "mollig"????

Die Berechnung des Body Mass Index oder BMI erfolgt bei Frauen und Männern nach derselben Formel. Unterscheiden zeigen sich jedoch in der Interpretation bzw. in den Grenzwerten. Grundsätzlich ermitteln Sie Ihren BMI, indem Sie Ihr Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße teilen.

und ist auch etwas alters- und geschlechtsabhängig.
***69 Mann
13 Beiträge
Bmi
Ah, gewicht sagt gar nichts.

Ich müsste schwer übergewichtig sein......

Dabei hab ich nen Sixpack.

Warum liebt unsere Gesellschaft so das thema aussehen und gewicht?

Und man wird immer von menschen darauf angesprochen die scheinbar unzufrieden mit sich selbst sind......

Dünn = magersüchtig
Dick = keine Selbstdisziplin
Fit. = selbstverliebt

Schade eigentlich. Aber bei frauen wird ja zum teil noch härter gewertet.
Es is nun mal die Zeit, in der man sich stark über das Aussehen definiert.
Heutzutage gilt ein wohlgeformter Körper als Zeichen von Fitness, Gesundheit, Selbstdiziplin, vor allem bei den ganzen Verlockungen der Nahrungsmittel - und Getränkehersteller.

Und ich persönlich wurde in meinem ganzen Leben von fremden Menschen erst einmal auf mein Gewicht angesprochen - da waren es 12 kg weniger.
*****rei:
Damen: BMI 22 geht bei mir eindeutig mollig los.
Wenn Gewicht der große ähnelt...
Z.B.: 160cm groß -60 Kg ist bei mir mollig, darüber hinaus beginnt in meinen ( subjektiven) Augen "dick"

wenn ich das lese wird mir echt anders. Zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben, aber diese derart auf Zahlen vom BMI fixierte, empfinde ich echt sehr ... merkwürdig. unlängst wurde ja festgestellt, dass selbst Bodybuilder oder andere stark trainierte Menschen einen BMI haben, der adipösen Menschen sehr nahe kommt.
Für mich kann ich das nicht mal an Zahlen fest machen, wenn Größe und Gewicht ein harmonisches Bild abgeben, ist alles im Lot. Mollig fängt zumindest bei Männern dann mit der typischen Bierplauze an, bei Frauen kann ich das gar nicht so explizit erklären.
Im allgemeinen orientiere ich mich am BMI und an der allgemeinen Fitness der Person. Eine Frau die laut BMI leichtes Übergewicht hat empfinde ich nicht als mollig, während die gleiche Frau ohne gute Fitness als mollig gilt. Meist wissen die Betroffenen aber was Sache ist auch wenn sie sich gerne etwas einreden.
*******_80 Mann
111 Beiträge
Laut BMI bin ich übergewichtig.. 🙄
Das der BMI kein Maßstab mehr ist, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben!
*******_80:
Laut BMI bin ich übergewichtig.. 🙄
Das der BMI kein Maßstab mehr ist, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben!
Und warum glaubst du nun es nicht mehr zu sein?
Der BMI funktioniert zur Grobabschätzung ziemlich gut aber es gibt einen Fehler, bei ca. 1% aller, laut BMI Übergewichtigen Leute liegt er falsch aber das ist nicht das Problem (1% Fehler ist nach allen Analytikmaßstäben super). Das eigentliche Problem ist, dass er bei rund 40% aller Normalgewichtigen zu "nett" ist, was bedeutet, dass viele die laut BMI nicht zu viel Gewicht haben dies in der Realität eben doch sind. Wenn überhaupt, dann müsste eine deutlich strengere Methode angewandt werden.
Ich finde mehr Gewicht durchaus auch in Ordnung... BMI ist, wenn es um den Wohlfühlfaktor geht, völlig nebensächlich. Punkt.
Da der BMI in meinem Fall eine Schwankung von 10 kg für die Einheit 22 zulässt, halte ich ihn auch nicht für besonders präzise.
Ich befinde mich am unteren Ende dieser Angabe und würde mit sicher 10 kg mehr schon etliche sichtbare Speckröllchen am Bauch haben.
Vollständig durchtrainiert war ich noch nie, aber 10 kg mehr Muskelmasse wären für mich auch utopisch.
*******_80 Mann
111 Beiträge
*******_Nox:
*******_80:
Laut BMI bin ich übergewichtig.. 🙄
Das der BMI kein Maßstab mehr ist, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben!
Und warum glaubst du nun es nicht mehr zu sein?
Der BMI funktioniert zur Grobabschätzung ziemlich gut aber es gibt einen Fehler, bei ca. 1% aller, laut BMI Übergewichtigen Leute liegt er falsch aber das ist nicht das Problem (1% Fehler ist nach allen Analytikmaßstäben super). Das eigentliche Problem ist, dass er bei rund 40% aller Normalgewichtigen zu "nett" ist, was bedeutet, dass viele die laut BMI nicht zu viel Gewicht haben dies in der Realität eben doch sind. Wenn überhaupt, dann müsste eine deutlich strengere Methode angewandt werden.

Weil ich es schlicht und ergreifend nicht bin?
Ich wollte mich als Beispiel nehmen, wieviel Aussagekraft der BMI hat. Ich trainiere Frauen, die bei 160 cm 60kg wiegen, kein Mensch der Welt würde die mollig nennen, obwohl deren BMI ne Katastrophe wäre..
*****rei Paar
43 Beiträge
Subjektiv !
In meinem subjektiven Augen ist es so! Außerdem ging es nicht um übergewichtig, sondern mollig!
Ich traf noch niemanden der bei 160cm und 60 Kg ( trotz Muskelmassen durch Training) in meinen Augen nicht mollig wirkte.
***69 Mann
13 Beiträge
Bmi
Sag ich ja. Rechne mal meinen bmi aus. 18¤ cm bei 95 kg

Genau so ist es bei vielen aktiven Menschen

Ergo ist bmi Müll
***69 Mann
13 Beiträge
Bmi
Sag ich ja. Rechne mal meinen bmi aus. 18¤ cm bei 95 kg

Genau so ist es bei vielen aktiven Menschen

Ergo ist bmi Müll
*****rei Paar
43 Beiträge
BMI
Der BMI dient bei mir auch nur zur Orientierung, indem ich ich streng nach unten korrigiere, bei Frauen!

Männer mit diesem BMI und einer sportlichen Erscheinung gibt es oft, da sie trainieren!

Doch kaum findet sich eine Frau die sich so austrainiert. Ergo: Frauen tragen dann nicht die Muskelpakete mit sich rum, sondern Fettröllchen😉
***69 Mann
13 Beiträge
Bmi
So gesehen hast du recht
**********rrant Mann
372 Beiträge
Es sollte sich auch rumgesprochen haben, dass der BMI erstens recht grob ist und zweitens nicht für z. B. Bodybuilder oder ähnliches gilt.

Für die "normalen" Personen, die nicht permanent trainieren, ist er aber durchaus ein guter Anhaltspunkt.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Im Prinzip kann man nur das Verhältnis cm/kg/%-Anteil Muskeln/Körperfett zugrunde legen.

Oder aber die Optik. Und darum gehts ja in den Profilen, oder?. Um den Geschmack des potenziellen Interessenten. Soo übermäßig kompliziert ist es also nicht, im normalen Leben...
*******_80 Mann
111 Beiträge
*****rei:
Subjektiv !
In meinem subjektiven Augen ist es so! Außerdem ging es nicht um übergewichtig, sondern mollig!
Ich traf noch niemanden der bei 160cm und 60 Kg ( trotz Muskelmassen durch Training) in meinen Augen nicht mollig wirkte.

Ich werde jetzt hier sicher kein Bild ohne ihr Einverständnis posten..😉
Aber du kannst mir das gern glauben, die junge Dame hat zu dem Zeitpunkt um eine Kickbox Weltmeisterschaft gekämpft, und war ganz sicher nicht mollig.
*******_80:
Ich trainiere Frauen, die bei 160 cm 60kg wiegen, kein Mensch der Welt würde die mollig nennen, obwohl deren BMI ne Katastrophe wäre..
Das ist ein BMI von 23,4 und damit Normalgewicht. Warum sollte das jetzt mollig sein?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.