Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
628 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

Mich stört einfach diese Dikriminierung.

Hier werden Menschen aufgrund von einer Äußerlichkeit diskriminiert.
Und das mag ich einfach nicht.
Genauso wenig wie ich dicke, dünne, blonde,schwarzhaarige, mit Glatze, Alte, Junge, großer Nase, kleiner Nase, Riesen Brüsten oder gar keine...oder sonstwas nur aufgrund ihrer optischen Erscheinung diskriminiere.

Mich ärgert diese Oberflächlichkeit.

Jeder korpulente Mensch weiß dass er übergewichtig ist.
Dazu braucht es keinen anderen dazu.

Aber genau wie den Magersüchtigen Mädels auch nicht hilf zu sagen , du musst halt essen.
Hilft es bei korpulenten Menschen auch einfach nicht zu sagen, dann iss halt weniger.

Aber immer müssen sich diese Menschen vor anderen rechtfertigen.

Und hier frage ich mich, wegnimmt sich eigentlich das Recht heraus.
Verurteilt andere, bloß weil sie nicht in seinem persönlichn Schönheitsideal entsprechen.
machen wir doch einfach Abstufungen
molliger Hals
mollige Titten
molliger Bauch
mollige Hüften
molliger Arsch
mollige Beine
mollige Waden
mollige Knöchel
verdammt vergessen
mollige Oberarme
mollige Unterarme
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es um die Erotik geht, spielt für viele Menschen die Optik dann doch eine Rolle - ich kann einem Menschen vorurteilslos begegnen, aber er ist kein potentieller Sexualpartner. Und da kommt dann doch die Frage, wie man auf so einer Plattform andeutet, dass man keine Modelfigur hat, damit die, für die "schlank" wichtig ist, Bescheid wissen.

Allerdings hast Du Recht, https://www.joyclub.de/my/4236071.trish67.html - den Dicken wird alles Mögliche unterstellt, sie kriegen ungewollte Tipps, man zählt ihnen jeden Bissen im Mund und manchmal ist das echt übergriffig, wie sich Menschen in mein Leben einmischen. Denn "Selbstoptimierung" hat auch so ihre Grenzen - ich werde nie im Leben 1,80 groß sein und ein dürrer Typ ist keiner in meiner Familie - und wer will urteilen, welche Geschichte mich dazu gebracht hat, mir 35 Kilo Übergewicht anzufressen ? Wen geht das was an, außer meine Freunde? Und wer, der mich heute kennen lernt, weiß schon, dass ich ca 15 Kilo leichter bin als vor ein paar Jahren und mich darüber freue?

Also, abgesehen davon, dass man sich hier darüber unterhalten kann, was man unter "mollig" versteht (denn das ist ein sehr ungenauer Begriff), kann man noch sagen, wo für einen persönlich die Grenze liegt, wenn es um erotische Anziehung geht.

Aber Beurteilungen einer Person aufgrund ihres Gewichtes ist unangebracht, das denke ich auch.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Schlussendlich ist es ganz einfach.
Isst man mehr Kalorien als man braucht nimmt man zu, isst man weniger, dann ninnt man ab.
Mit Sport und allgemein viel Bewegung lässt sich der Verbrauch erhöhen, also kann ein Mensch der Sport macht im Verhältnis etwas mehr essen ohne zuzunehmen, als jemand der immer das Auto nutzt und in der Freizeit hauptsächlich rumsitzt.

Für mich ist mollig, eine Verniedlichung.
Mollig war ich mit 65-70kg, alle Körperformen etwas fülliger, weicher, runder. Mit 75 kg habe ich mich dann nicht mehr wohlgefühlt. Auf einmal hatte ich Speckfalten am Rücken. Damit war ich für mich dick.
Auch wenn mein Umfeld mich immer noch als schlank wahrgenommen hat!!!
Und dann hab ich abgenommen. Trotzdem verurteile ich niemanden, der eben nicht abnimmt, das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Bei der Partnerwahl ist für mich das Gewicht des Mannes zweitrangig, ich hatte auch schon adipöse Partner, die ich schön fand.
Aber ohne die Person dahinter zu kennen, finde ich einen schlanken, trainierten Körper optisch anziehender.
Goldloeckchen
So einfach ist es nicht. Es kommt schon auch sehr auf das an, was man zu sich nimmt. Diese einfache Rechnung stimmt schon lange nicht mehr.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Doch, sie stimmt tatsächlich, sonst hätte ich glaube ich nicht so gut planbar abgenommen. Und ich kenne viele bei denen es ganz genau so geklappt hat.Sogar meine Mum mit über 50 Jahren, die von klein auf dick war, hat so 45kg Übergewicht abgeworfen in 2 Jahren.

Aber es geht hier ja nicht ums abnehmen, wenn du willst können wir uns da gern per CM weiter drüber unterhalten *g*
*******_80 Mann
111 Beiträge
**P:
Goldloeckchen
So einfach ist es nicht. Es kommt schon auch sehr auf das an, was man zu sich nimmt. Diese einfache Rechnung stimmt schon lange nicht mehr.

Doch sie stimmt! Weniger rein, als raus.. klar kann man zusätzlich noch darauf achten was man isst/ trinkt, aber am Ende des Tages ist es genau diese einfache Formel!
es kommt auf den Stoffwechsel an und was der Körper wie und wann verarbeitet.
Ich kann eine Packung Nüsse essen und trotzdem abnehmen obwohl ich an dem Tag nur Sport für ca 600 kcal gemacht habe. Alkis nehmen extrem viele Kalorien zu sich und bewegen sich nicht, trotzdem sind die meisten extrem dürr, weil Alk eben als erstes abgebaut wird.
wäre es diese einfache Formel hätte ich nicht 45 kg abgenommen. Um den Jojo Effekt zu umgehen, habe ich sehr genau auf die richtigen kcal geachtet, vorallem auf ausreichende Zufuhr und da ich meinen Körper und vorallem meinen Stoffwechsel kenne, kann ich gesund leben und das mit noch immer vorhandener Adipositas. Alles Dinge, die dem übergewichtigen Menschen ja oft abgesprochen werden. Und wenn ich mal rennen muss, was in meinem Job durchaus vorkommt, dann ist mein Ruhepuls schneller wieder erreicht, als bei manch schlanken Kollegen.
aber das jetzt mal off Topic
******_71 Mann
1.236 Beiträge
Keine Diskriminierung, aber keine gute Kinderstube
Es muss doch gestattet sein äußern zu dürfen, ob man eine bestimmte Körperstatur attraktiv findet oder nicht.
Auch ist es jedermanns/-fraus Sache, wenn er/sie sich eine Person mit bestimmten Körpermaßen nicht als Partner/in vorstellen möchte. Diskriminierung ist das nicht - nur Geschmacksache.

Aber der Ton macht die Musik.
Wenn ich die Beiträge der letzten 28 Seiten revue passieren lasse, hat es hier leider nicht Jeder/Jede geschafft, die eigene Meinung zu Statur und Erscheinungsbild Anderer ohne Beleidigungen kund zu tun. Gekrönt wurde der schlechte Umgang miteinander dann durch armseligen Allgemeinplätze, wie ...
"mollig" = fett, faul und gefräßig,
"schlank" = knochig, magensüchtig und dem Diktat der Werbeindustrie verfallen.

Immerhin sind sich bei den Anfeindungen "Mollige" wie "Schlanke" nicht wirklich etwas schuldig geblieben.
Damit dürften die Seiten quitt sein, denke ich.
Das ist ja alles schön und gut,
was ich hier lese, doch was passiert, wenn Mann/ Fraus stark abgenommen hat, dann ist Mann/Frau nicht mehr mollig, dafür hängt die erschlaffte Haut, bis hin zur (mehr oder weniger ausgeprägten) Fettschürze.
Verlangt dann das Auge des Betrachters nach einer Schönheits–OP?
Ich meine, alles liegt im Auge des Betrachters, es ist müßig darüber zu diskutieren, was ist mollig oder nicht.
Hier wird dieses Thema nur unsinnig angeheizt und zeigt einmal mehr, wie das Modediktat die Menschen im Griff hat.
Jeder sollte so sein, wie er am besten mit klar kommt, und sich wohl fühlt.
Wem Mann/Frau nicht gefällt, soll einfach wegsehen PUNKT
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Thema Abnehmen
Natürlich habe ich das Thema Haut bei extremen Übergewicht, aber die oder derjenige hat es ja auch so weit kommen lassen. Übungen zum abnehmen gibt es ausreichend von Philates, nur damit alleine ist es ja nicht getan. Eine Veränderung der Lebensweise geht damit einher. Das Thema sollte aber zuvor mit einem Arzt durchgesprochen werden.

Anders sieht das bei Krankheiten, die zur Gewichtszunahme geführt haben , aus. Von einer Magenverkleinerung ( Magenband ) selbst halte ich nichts. Eiserne Disziplin und ein starker Wille sind natürlich Voraussetzung dafür. Jedoch erwartet denjenigen dann auch ein anderes Leben. Man fühlt sich aktiver, bekommt weniger Krankheiten, die Gelenke werden weniger beansprucht, das Selbstwertgefühl steigt.

Aber die Entscheidung liegt ja bei jedem selber.

Da ich recht viel tanze , kann ich nur sagen, wenn du 100 KG und mehr führen sollst, ist das fast unmöglich dies bei den Figuren auszugleichen. Auch gehen verschiedene Tänze gar nicht.

Wahrscheinlich werden jetzt viele Proteste kommen, aber schreibe hier ja nur meine Meinung.
Boy_for_Lady
welche Tänze gehen denn nicht`?
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Tänze
Kizomba, Rockn Roll, bei Fox werden die Stop Figuren schwierig .
Boy for Lady
keiner zwingt dich mit einer molligen Lady zu tanzen.... ein wenig am Thema vorbei....wir sind hier in einem einschlägigen Forum, da interessiert es nicht (zumindest mich nicht), dass du dich hier als tollen Eintänzer darstellst.

Ich kenne keine mollige Person, die sich mit Absicht die Pfunde zulegt, da spielt eine Menge anderer Dinge mit rein.

Was Übergewicht anrichten KANN, dürfte jedem hier bekannt sein, Herr Doktor 😀.

Du bedienst hier eine Menge Vorurteile, was Mollige betrifft....
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
********Lady:
Kizomba, Rockn Roll, bei Fox werden die Stop Figuren schwierig .

Dass man sich für extreme Hebefiguren bei Rock'n Roll Akrobatik die Partnerin auch nach dem Gewicht aussucht, geschenkt.

Ansonsten scheinst du nicht allzu viel Ahnung vom Tanzen zu haben. Ich habe lange und sehr gern getanzt, bis hin zu Turniertanzclub-Niveau. Nicht wenige meiner besten Tanzpartner waren übergewichtig und auch bei Molligen Frauen habe ich so einige gesehen die sich fantastisch bewegen können. Wenn du ein Beispiel brauchst, schau dir mal Maite Kelly bei Let's dance an - ich bezweifele stark dass du mit der mithalten könntest.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wenn es im JC die Möglichkeit gäbe, statt "mollig" "übergewichtig" oder gar "adipös" im Profil oder als Vorliebe/mag ich nicht so/geht gar nicht anzukreuzen, wäre das irgendwie besser, weil genauer?

Oder - Vorschlag zur Güte - sollte man nicht schlicht neben der Größe den BMI angeben, so wie das Alter? Da steht ja schließlich auch nicht "jung" oder "scheintot", sondern eine Zahl.
genau
und dann noch eine Zahl für den IQ
Dann könnte man sich vieles sparen...
Und es steht eine Zahl da - nämlich das Gewicht... ein bisschen Vorstellungskraft gehört natürlich dazu...
und ja meine Stoppfiguren bekomme ich hin, nicht nur beim Tanzen... aber sowas von... grins... sogar die Kehrtwende ... von Null auf 100 in einem Bruchteil der Sekunde...
Beim Tanzen finde ich nicht ganz so schlanke Frauen schöner.... vlt liegt es an der Schwungmasse...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Als "mollig" oder "übergewichtig" bezeichne ich das Körpergewicht, was dauerhaft und ursächlich zu gesundheitlichen oder motorischen Einschränkungen des Körpers führt.

Dies Betrachtung ist vollkommen unabhängig von einem Schönheitsideal. Es gibt genug Männer, die fülligere Frauen attraktiv finden. Es gibt sogar Länder nicht nur in Afrika, wo "mollig" das Schönheitsideal ist und ein German Next Model-Püppchen keine Beachtung findet.

Erstaunlich ist aber das wenn ein Mann zu einer schlanken Frau sagt, dass er "mollige" Frauen schön findet, nicht von der Schlanken attackiert wird. Jedoch im umgekehrten Falle, wenn man einer etwas fülligeren Dame sagt, das man doch den schlanken Typ bevorzugt, dann schlägt der vorher so freundliche Tonfall sofort um. Da kommen dann so Sprüche wie "wenn Du auf Hungerhaken stehst, Du Psychopat, dann viel Spaß beim Knochen sortieren....". Die sind oft sofort beleidigt und auf Krawall gebürstet.
Ich denke es sind die, die mit ihrer Körpersituation unzufrieden sind gleichzeitig aber Jedem direkt erzählen "Ich bleib so wie ich bin. Ich will kein Hungerhaken sein."
Magicdesire
cool, dann bin ich schlank. Danke dafür.
mollig ?
nehme an das sind Frauen und MÄnner die nicht gertenschlank sind.

Für mich ist es wichtig das die Menschen sich in ihrem Körper wohlfühlen und ich habe erfahren das Frauen die etwas mehr auf die Waage bringen sehr viel umgänglicher sind und sehr zärtlich, liebevoll sind, während dürre Frauen zickig sein können
https://www.joyclub.de/my/4822541.saunafan3.html
veto!!!!
******ncy Frau
28 Beiträge
Stereotypen...
bringen uns in der Diskussion nicht weiter. Die Welt ist nicht so einfach.
**********at_zh Frau
4 Beiträge
Für mich bedeutet Mollig...
"Dick". Ich habe es so interpretiert, dass JC dies als diplomatisches Alternativwort zu "dick" benutzt hat. Genauso habe ich "ältere/jüngere" dementsprechend interpretiert (also sehr "Alt/Jung" im Verhältnis zu meinem Alter). Aber es hat mich auch bei der Auswahl irritiert, also habe ich dieses Kriterium gar nicht erst zur Auswahl genommen.
***69 Mann
13 Beiträge
mollig
ich selbst 1,80 cm bei im moment so 95 kg und sportler

also ich sehe oft dicke frauen die wunderbar aussehen, aber es gibt genauso duenne die schrecklich aussehen!

kommt wohl auf die zufriedenheit an, ob man sich pflegt und den style
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.