Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2749 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

Ich verstehe hier nicht so ganz, was Schubladendenken damit zu tun hat, klassische Begriffe aus dem Alltag hier einfach mal zu analysieren. Uns sicher braucht alles einen Namen, sonst können wir nicht miteinander kommunizieren und darlegen, wie wir etwas finden und auch, was wir möchten oder auch nicht. Ohne Begriffe ohne Benennungen, wie soll das Miteinander funktonieren? Es geht doch hier nicht um Schubladen, sondern wie jeder einzelne einen Begriff, ein Wort für sich selber auslegt. Für den einen ist es das Wasser blau, für den anderen eher türkis. Es geht um unterschiedliche Wahrnehmungen, nix anderes. Einfach, weil WIR auch unterschiedlich sind.
Gruß Rosa
****Too Paar
13.549 Beiträge
Es geht um unterschiedliche Wahrnehmungen, nix anderes. Einfach, weil WIR auch unterschiedlich sind.

100%-ige Zustimmung...*ja*

LG,Eva
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****Fan:
Es geht um unterschiedliche Wahrnehmungen, nix anderes. Einfach, weil WIR auch unterschiedlich sind.


Ja, Rosa,
so ist es.

Und jeder liebt es eben auch anders. Was für den einen schon fett ist, ist für einen anderen einfach nur wohlproportioniert. Und das ist gut so, denn die Vielfältigkeit einer menschlichen Figur ist groß.

Für mich ist mollig nach wie vor eine kurvenreiche Figur kurz über schlank, aber noch unter dick. Also eine Figur, die immer noch definiert ist. Ja, so empfinde ich es halt.

Andere mögen es anders sehen und wahrnehmen.
****d54 Mann
2.213 Beiträge
was versteht man unter mollig
ich verstehe unter mollig, wenn eine Dame
eine ruindliche, geformte Körperfülle hat und einen ausgeprägte weibliche Körperlinie vorweist.
gebe gerne diesen Frauentyp den Vorzug und
Schönheitsideal. *g*
Unterschiedlich
Hallo.

Das ist wie mit so vielem Ansichtssache, zumindest von meiner Seite aus.
Für die einen sind schon ein paar Gramm zu viel "Mollig" (etwas übertrieben
ausgedrückt) und für andere sind es vielleicht 20 KG und mehr.

Ich kann da und möchte da auch keine Maaße angeben, denn ich kann
es nur beurteilen wenn ich eine Person vor mir bzw. in meiner Nähe stehen
sehe.

LG
Mollig ???????????????????????
BESTIMMT habe ich nicht die beste Figur als ich mein Mann kennengelernt habe da wog ich noch einiges weniger .Dann kammen Kinder und auch um so älter ich werde habe ich das Gefühl die Kilos gehen schlechter weg .Seit einigen Wochen hab ich abgenommen nicht so viel und sicher auch nicht was ich noch will abzunehmen .Aber ich ich fühl mich wöhler und auch beim sex .Mein Mann würde nie sagen ich bin zu dick aber freut sich mit mir um jedes Kilo wo weggeht .Er behauptet auch immer er mag meine Rundungen mein Busen mein Po .Ich Hab auch letztes Jahr zum Geburtstag mein Mann Fotos von mir geschenkt wo ich nicht viel anhatte .Ich musste sagen ich fand die Bilder ganz ok ..und was noch wichtiger ist es gefiehl meinem Mann .Also ich glaub ob Mollig oder nicht ich glaub sich selber gern zu haben ist wichtig .Sich selber in seiner Haut wohlzufühlen
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ab wieviel Kilos über dem ärztlichen Normalgewicht "Mollig" ist, weiss ich nicht. Ich schau in den Spiegel und dann weiss ich, wann ich mit Süssigkeiten reduzieren muss...

Rundungen und Sex..... Bei Frauen können Rundungen, sofern die Haut straff ist schön und sexy sein, bei Männern finde ich Übergewicht nie anziehend, wenn es um Mattensport geht. Kleiner Schwimmring ringsrum geht ja noch, aber Bierbäuche, wo er aussieht wie im 9 Monat Schwanger mit Zwillingen da hätte ich dann beim Swingern keine Lust drauf. Unser Frauenauge isst ja auch mit...
Nicht nur beim Swingen...auch zu Hause würde es mich stören, wäre mein Gatte mit Zwilligen dauerschwanger wäre...geht gar nicht! *peitsche*
Gru´ß Rosa
*******er1 Mann
425 Beiträge
rund na und
Ich selbst beschreibe meine Figur als mollig, weil ich es so empfinde. Mein Höchstgewicht waren ca. 93 Kilo *oh2*, damals habe ich mich aber nicht als mollig, sondern - schmeichelhaft ausgedrückt - als sehr dick bezeichnet *floet*

Wohlgefühlt habe ich mich nicht, ergo: Sport & Ernährungsumstellung.
Klar, es gab Rückschläge, aber ich bin dran geblieben und bin es noch heute *g*

Trotzdem würde ich mir nie anmaßen einer bspweise 100 Kilo-Frau abzusprechen, sie fühle sich wohl (gilt im Übrigen auch für Männer). Und wenn der-/diejenige sich als mollig beschreibt - bitteschön, juckt mich nicht *mrgreen*

Ich denke, mir fehlen noch so fünf bis sieben Kilo, dann bin ich endgültig zufrieden. Entweder ist das so, oder auch nicht. Wichtig: regelmäßiger Sport. Zum Einen damit die Haut nicht hängt (und einfach nur dünn finde ich nicht besonders ästhetisch), zum Anderen ist Sport ein schöner Ausgleich für mich *g*

Mein Fazit: es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage *nein* jeder hat ein anderes Schönheitsideal und sein persönliches Wohlfühlgewicht.

Hauptsache, man fühlt sich wohl und ist mit sich zufrieden - dann strahlt man es auch aus *g*
**********ity36 Paar
88 Beiträge
Mollig ist...wenn zb der bauch weiter rausragt als die Brust...ein Mann ist obenrum IMMER breiter als untenrum...

Eine Frau sollte nur 2 Beulen haben...und auf die im Bauchbereich verzichten.

Aber das ist geschmackssache.Fakt ist...Körperfett ist ungesund.
*********chein Frau
403 Beiträge
.wenn zb der bauch weiter rausragt als die Brust

coool, dann bin ich weder mollig, noch dick noch fett, sondern ultraschlank, denn das wird mir nie passieren *lol*
was versteht ihr unter mollig
und wo fängt es an und wo hört es auf...

Übergewicht ist objektiv messbar , die Eigenwahrnehmung, wie auch die Fremdwahrnehmung nicht...
definierter Körperbau vorausgesetzt, das ist nicht jedem gegeben und das ist trotz Übergewicht noch sichtbar .. wär mollig in meinen Augen...Das hört bei dick auf und beginnt mit ( und das Wort jetzt ist nicht meine Kreation) vollschlank.

Wer jetzt genau wissen will wie ich jemanden konkret einstufe, was ich ihr oder ihm sage, ob mollig oder nicht.....darf mich persönlich fragen wenn es dazu dann ein aussagefähiges Foto gibt, das mir eine Wertung möglich macht....Bei Sympathie lüg ich auch gern. Bitte keine nackt Bilder!
Da muss ich beipflichten. Das eine ist in der Tat messbar, die Eigenwahrnehmung dagegen nicht. Gut erklärt! Und witzig obendrein... *guterbeitrag* LG Rosa
Möchtet ihr jetzt Gewichtsangaben im Verhältnis zur Körpergröße lesen?

^^ Das allein würde auch kaum etwas aussagen, denn es dürfte die Runde gemacht haben,
dass Muskeln schwerer sind als Fett. In Konsequenz bedeutet das, dass auch der BMI allein
(den man spielend aus Gewicht und Größe errechnen kann) nicht Aufschluss über die Figur gibt.
Es kann also auch sein, dass 2 Menschen gleicher Größe und gleichen Gewichts unterschiedliche Figuren haben.

Zum Thema, was ich persönlich unter mollig verstehe: das Zwischenmaß zischen normal und dick bemesseen an folgender "Skala": sehr dünn - dünn - schlank - normal - mollig - dick
(unabhängig persönlicher Vorlieben!!!)
Manchmal hab ich so das Gefühl, dass es bei vielen nur noch 3 Typen gibt: schlank, normal, mollig.
Das führt leider auch dazu, dass sich die übrigen schnell unter diese 3 Typen mischen - bewusst oder unbewusst.

Normal sollte weder sein, dass die Damen maximal Größe 34/36 haben dürfen, allerdings auch nicht, dass sich jene mit Kleidergröße 46 als "normal" bezeichnen. Gleiches gilt für Männer in ihren entsprechenden Größen.

Ich selbst brauche am ehesten ein Gesamtbild. Poportionen vor Augen. Dann kann ich sagen... ja, ist ansprechend oder eben nicht. Und ich selbst... naja... trainierter Superkörper ist sicher auch anders, aber ich kann mich sehen lassen.
Rein etymologisch gesehen bedeutet das Wort mollig=weich. Der Ausdruck ist seit dem 19. Jahrhundert bezeugt und geht wahrscheinlich auf frühneuhochdeutsch "mollicht", mittelhochdeutsch "molwic" zurück; eine Urverwandtschaft mit dem lateinischen "mollis"="weich, locker" ist anzunehmen.

Also, die Frage, wann sich jemand "weich" anfühlt, ist so individuell wie das Temperaturempfinden bei gemessenen 25°C - dem einen ist es schon zu warm, dem anderen noch viel zu kalt.

Ich bin zwar mehr als mollig, aber trotzdem gerne weich *zwinker*
Mollig
Für mich ist der Begriff "mollig" ein positiver Ausdruck. Ich verwende ihn für Frauen, die insgesamt erotische Kurven haben, nicht nur einen großen Busen. Erotik wird ja nicht mit der Waage gemessen und ich finde Frauen mit etwas mehr dran einfach schöner und erotischer. Angefangen bei einem schönen Gesicht mit tollen Augen über schöne Brüste bis zu einem wohl geformten, runden Po. Und auch der Bauch darf gerne etwas runder sein.

"Mollig" bezeichnet dabei auch das Gefühl so eine Frau in den Armen zu haben. Die Weichheit, das Kuschelige bis hin zu Brüsten, die sich heftig mit bewegen bei der schönsten Sache der Welt.

Was ich immer wieder schade finde, dass der Begriff für jede Frau mit mehr Kilos verwendet wird. Dabei gibt es genau wie bei dünnen Frauen auch bei Frauen mit mehr Kilos schöne Frauen und durchschnittliche (in meinem persönlichen Geschmack). Alleine mehr Kilos macht noch keine Frau "mollig". Wobei man schon sagen kann dass etwas mehr dran den meisten Frauen sehr gut steht.

Ich trenne aber auch sehr stark zwischen "mollig" und "dick". Und zwar nicht an den Kilos sondern am gesamten Aussehen.
mollig
ich bin in meinen augen mollig..eigentlich nenne ich mich gerne pummelig...und ganz ehrlich..ich habe von kleidergröße 34-48 schon alles durch...und bin jetzt bei geschmeidiger kleidergrösse 42 hängen geblieben...und ich nenne es mein wohlfühlgewicht oder besser wohlfühlform...klar hat man tage wo man sich wünschtdas alles etwas fester sich anzufühlt..aber mittlerweile..sag ich mir hey ich bin gesund....laufe täglich 3 stunden mit meinem hund...mehrmals am tage 58 treppenstufen..stehe 8 std. und länger im geschäft-..habe 2 kinder zur welt gebracht..das hinterlässt spuren..keiner ist perfekt...man sollte seine vorzüge an sich finden...da spielt die konfektionsgrösse keine rolle mehr..
****Too Paar
13.549 Beiträge
*genau* so@ https://www.joyclub.de/my/4290695.irrenett.html.
So denke ich inzwischen auch darüber....*ja*
Alles ist gut,wenn man sich wohl fühlt und noch beweglich und aktiv ist....-egal,wie es nun heißt.

LG,Eva
Meines Erachtens nach wäre ich so im "unteren Bereich" von mollig, also halt schon da, wo es eben anfängt. Wobei man halt auch sagen muss, dass Proportionen da ne sehr große Rolle spielen. Es gibt Frauen, die wiegen weniger als ich, aber haben dann beispielsweise sehr schlanke Beine, relativ viel Bauch, wenig Taille (halt so Apfeltypen), da sieht es nicht gleich nach weniger Gewicht aus. Bei Körpergrößen von 1,60-1,75 würde ich grob sagen, dass mollig vielleicht so bei Kleidergröße 42/44 anfängt. Und ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Anziehung da so festgefahren ist, dass nicht auch Männer sich für einen interessieren könnten, die sonst auf eher schlanke Frauen stehen. Ich wurde schon oft von Typen angeschrieben, die bei "mag ich nicht so" mollig stehen haben, und hatte häufig was mit sehr athletischen Männern, die sonst eher schlanke Frauen hatten. Einfach weil ich denke, dass Anziehung sich aus vielen Faktoren zusammensetzt, wobei ich früher immer das Gefühl hatte, ich müsste mein Gewicht kompensieren, indem ich in anderen Bereichen (Kleidung, Haare, Schminke etc) besonders toll aussehe. Das hat sich mittlerweile ziemlich entspannt, aber dafür musste ich eben auch erstmal 30 werden.
*******_55 Mann
652 Beiträge
ganz wichtig:
mollige Frauen wirken jünger!!!!!
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
Hallöchen
Hallo zusammen *guckguck*

Wie auch wir in unserem Profil mollig situationsabhängig stehen haben, sehe ich es bei vielen Paaren im Profil stehen.
Wie definiert ihr es? Wann ist es für euch nicht mehr mollig? Ab wann denn schon? Gebt ihr von eurem eigenen Körperbau aus?
Ode4 hat es für euch was mit der Sympathie zu tun?

Ich freue mich auf qualifizierte Antworten und möchte hier definitiv kein Urteil über den Geschmack der Joylerinnen und Joyler, die hier ihre Interpretation schreiben.

LG Bea *blumenwiese*
Guten Morgen.
*kaffee*

Eine wirklich gute Frage, die aber nicht eindeutig beantwortet werden kann, da die Antwort doch immer im Auge des Betrachters liegt bei solch objektiven Dingen.

*wink*
*****ett:
mollig

*guterbeitrag* und genau auf den Punkt gebracht *spitze*
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Was versteht ihr unter mollig?

Ich persönlich bezeichne mich als mollig, das heißt, ich bringe ein paar Kilo mehr auf die Waage, die ich nicht benutze. Oder anders gesagt, ich bin bisschen zu kurz für mein Gewicht. Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle und das tue ich.
An mir würde sich zumindest kein Mann schiefern, er müsste auch nicht Angst haben, dass ich gleich zerbreche. Er hat genug erotische Nutzfläche, die er streicheln, küssen und benutzen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.