Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
628 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

******ncy Frau
28 Beiträge
voting...
... hinsichtlich klassifikation der form - meinte ich.

*g*
*******_55 Mann
652 Beiträge
lies mal
was hat denn der Bild-Artikel damit zu tun?

Vorschlag: lies mal. Es geht um Vorlieben deutscher Männer: Da gewinnen die Molligen!!!
*********hen30 Frau
174 Beiträge
... so ein Schwachsinn.

Dann wären ja so einige vom Typ her ideal, bis auf die fehlenden Kilos.

Was schreiben die nächsten drei zuverlässigen Studien? *roll* erklärt dennoch nicht die vielen Singels,ob mollig oder dürr, darüber oder dazwischen.

In dem Thema und allgemein das Thema "mollig" betreffend fühlen sich scheinbar immer direkt einige angegriffen.

Über 100kg fände ich nun auch nicht unbedingt attraktiv, was ja nichts über den Charakter aussagt. lediglich über die Optik.

Auch "fette" so wie sich jemand hier ironischerweise selbst bezeichnet, können genauso oberflächlich sein und sind AUCH optisch veranlagt.

Die "Angriffe" beziehen sich dann eher auf die vermeintlich "dürren"...
Forderung...gute Beiträge, witzig, ehrlich, direkt! *smile* LG Rosa
******bob Mann
34 Beiträge
Ja, "mollig" ist leider komplett subjektiv *schiefguck* Kann man nicht an Gewicht+Koerpergroesse festmachen.

Es gibt ja auch zwei Sichtweisen dieser Geschichte und deren Psychologische Hintergruende.

1. Die eigene (also ICH bin mollig):
Wenn man sich selbst bewertet liegt es am Selbstbewusstsein und der eigenen Bewertungsskala (basierend auf den Erfahrungen und Eindruecken die man bisher im Leben gemacht hat) wie man sich selbst einstuft.

2. Wie man andere einstuft (also DU bist mollig):
Andere zu bewerten richtet sich auch hier nach der eigenen subjektiven Bewertungsskala und auch auf was man eigentlich steht. Wenn man zb. eher auf Menschen mit mehr Masse steht, dann ist fuer dich ein mollig, fuer andere schon ein superfett.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich zb. viele Frauen selbst als mollig einstufen obwohl sie fuer MICH persoenlich immernoch normal oder sogar schlank sind. Wenn man sie dann fragt wie sie darauf kommen, fassen sie sich an die Huefte, ziehn an ihrem quadratzentimeter Hueftspeck und schreien dich an mit "GUCK DIR DAS DOCH MAL AN!"... andererseits gibt es 160kg Frauen mit 1,5 meter Koerpergroesse die sich als mollig bezeichnen, was fuer andere schon als "wirklich dick" eingestuft wird.

Ist also alles eine Ansichtssache. Selbst den BMI (Body Mass Index) kann man nicht als Richtlinie nehmen, denn der ist auch alles andere als Korrekt. Ich zb. hab recht dicke "Fußballer-Beine" und n eher kraeftigen Hintern. Mit 1,75 und 80kg seh ich trotzdem nicht dick aus... laut BMI bin ich das aber... Es kommt auf die gesamte Statur an und das ist einfach "noch" nicht wirklich kategorisiert.

Was ich aber aus meiner Sicht sagen kann ist folgendes... ich selbst zb. bemesse meine Partnerin nicht nach dem Aussehen , sei sie nun "gut gepolstert" oder eher duenn... sondern JA... ich schaue nach ihrem tatsaechlichen Gewicht. Da ich im Bett eher dominant bin und meine Partnerin gerne anhebe, und "handhaben" moechte und weiss, dass alles ueber 80kg fuer mich (eher nicht so muskuloesen Typen) zu einem Problem wird und das sogennante "Koerpergefuehl" nicht mehr passt, gehts bei mir wirklich nach Gewicht.

Das ganze ist bei jedem wie so haeufig, sehr individuell. Wer wie was wann so oder so sieht und braucht oder bewertet.

Letztendlich gibt es kein mollig, kraeftig, duenn, sportlich, normal oder sonstwas...

Es gibt nur

GEFAELLT MIR oder GEFAELLT MIR NICHT!!!!
****d54 Mann
2.213 Beiträge
was versteht ihr unter mollig
Mollig ist schön
*******_55:
was hat denn der Bild-Artikel damit zu tun?

Vorschlag: lies mal. Es geht um Vorlieben deutscher Männer: Da gewinnen die Molligen!!!

Der TE stellt die Frage: Was versteht ihr unter mollig? Wo fängt mollig an, wo hört mollig auf? Es geht hier also um die Definition von mollig.

In deinem BILD-Artikel geht es um die Frage, wie Männer sich ihre Traumfrau vorstellen. Neben Körpergröße und Gewicht wird da ebenso nach den Kriterien Haarfarbe und Alter gefragt.
Das Wort mollig wird mit keiner Silbe erwähnt noch finde ich deinen Satz:
*******_55:
Da gewinnen die Molligen!!!

Zudem hast du meinem Satz, den du hier zitierst, auch noch falsch abgeschrieben. Copy and paste wäre besser gewesen.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Außerdem : wer glaubt schon der Blöd-Zeitung??? *zwinker*
mollig oder nicht mollig
wir sollten unser Gegenüber so annehmen wie er oder sie ist und uns mehr auf die inneren Werte konzentrieren

Vorurteile haben noch nie was gutes bezweckt
******n83 Mann
263 Beiträge
@Licht_Spielhaus
und wer dem Geschreibsel in so einem Forum wie diesem?
******015 Mann
1.467 Beiträge
Meine Definition von "mollig"!
Eine Frau, die an den richtigen Stellen mit üppigen Pöltsterchen gesegnet ist!
Quasi eine Traumfrau!
******bob Mann
34 Beiträge
Joa wie gesagt, alles subjektiv. Bei mir ist mollig einfach nur ne Frau mit fickspeck an den richtigen stellen... die auch mal n klapps auf den hintern aushaelt ohne wie n haufen mikadostaebchen zusammenzufallen...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Bei mir ist mollig einfach nur ne Frau mit fickspeck an den richtigen stellen...

Hui...das ist ja mal charmant ausgedrückt....*lol*

Trotz dieser blumigen Ausdrucksweise habe ich aber verstanden,was du meinst....*zwinker*

LG,Eva
******bob Mann
34 Beiträge
Naja ich dachte das nennt man auch so... XXX-Speck...

Muss auch sagen, dass ich nicht "nur" auf mollige stehe. Hatte schon eine 45kg Madame die sehr gut aussah aber auch schon eine 95kg-Dame die sehr schoen war... kommt halt drauf an ob einem das Gesamtbild gefaellt oder nicht. Kannte auch mal eine die leeeeeeeeeider echt dicklich war und KEINEN Hintern hatte... das hat mir zb. nich gefallen *schiefguck* Naja es kann einem auch nicht alles und jeder gefallen, ist ja kaum moeglich.
@Meriba_post 25.02...
#: "...Weil komischerweise kein schlanker Mensch sich hier diskriminiert fühlt, nur weil manche..."

doch..! ich fühlte mich bei "dieser ungleichen Paarung"(siehe post 25.02) diskriminiert... "...eitel... Selbstdarsteillung... eingebildet... nur so-weil nicht verheiratet..." waren noch die mildesten Formulierungen, die so "getuschelt" wurden... ist klar das dann die "dicke Freundin" da nicht lange durchhält-oder?
*******e66 Frau
452 Beiträge
was versteht ihr unter mollig..hmm
schaut mich an ..viele sagen ich bin nicht mollig,bei einer grösse 170 und 78 kilo nunja aber schlank bin ich auch nicht .und nun?
ich habe meine Rundungen ja viele finden sie schön ,,,andere nicht wo ich schon als fett gelte,nunja .
das is ansichtssache ,jeder soll sich so nehmen wie er is ,und wenn der eine es net will dann soll ers lassen oder wäre schlimm wenn alle gleich aussehen würden
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich hab geschaut....
Und da steht in deinem Profil : Größe:168 cm ,Gewicht:77 kg *zwinker*
Das sind dieselben Verhältnisse wie bei mir...168cm und 76kg.
Und ich empfinde mich als möllig.... Und ich sehe auch dich auf deinen Fotos auch als mollig.
Runder Bauch, runder Po...-überall ein wenig mehr halt.*g*

LG,Eva
*******e66 Frau
452 Beiträge
ja bin wohlgeformt lach .und wer mich so nicht will soll es lassen ,,kilos mal 2 hoch und 2 runter lach is normal werde jetzt für keinen mann der welt abnehmen
@Black_Angel
...passt wunderbar-brauchst dich nicht zu verstecken... bleib' bei deiner positiven Sicht!
BMI 24 aufwärts
*******2013 Paar
72 Beiträge
Haben beide selbst mehr auf den Rippen und finden es auch bei unseren Gegenübern schön anzusehen. Mollig heisst für uns das es gut verteilt ist und schön anzusehen. Es liegt sehr im Auge des Betrachters und jeder hat da sein eigenes empfinden wo mollig aufhört und dick anfängt.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Ich hasse es etwas an Zahlen zu definieren.
Gewicht, BMI und was auch immer.
Nehmt 3 Leute mit der gleichen Größe un dem gleichen Gewicht und sie sehen total unterschiedlich aus.
Der ein wirkt dick, der andere nur mollig...

Von daher gibts bei mir keine Gewichtsangaben.
Selber bezeichne ich mich als dick und als fett wenn ich einen schlechten Tag habe
grins.....und geil wenn es ein sehr guter Tag ist.

Mich schrieb gerade vor ein paar Tagen jemand an der wollte wissen wieviele schöne Pfunde ich habe räusper
Auf die Frage...warum? hat er geantwortet zur Orientierung, damit er eine Vorstellung von mir hat.

Sorry, ich kann nichts dafür....ich finde das blöde. ich hab genug Fotos in meinem Profil und da sieht man schon was Sache ist.


Übrigens kommt man sogar in der Rubensgruppe nicht auf einen gemeinsamen Nenner bei der Definition von mollig.
Jeder sieht es einfach anders.
*******e66 Frau
452 Beiträge
Mollig ,,,,grosser Begriff
als Mollig bezeichne ich mich ,, hör aber immer wieder das ich das absolut nicht bin,,ich fühl mich aber so ,,und sehr sexy erotisch damit pfunde an einer Frau ,,sind tolle kurven ,,und männer lieben sie wenn sie nicht zu üppig sind ,,,sie wollen anfassen merken das sie Frau in der hand haben ,,, hungerhaken ,,,sind auch klasse aber jeder wie er will ...
******i63 Frau
10.067 Beiträge
,und männer lieben sie wenn sie nicht zu üppig sind

Oh....es gibt auch Männer die gerade das lieben *smile*

hungerhaken

Den Begriff mag ich irgendwie nicht. Ich will ja auch nicht das mich jemand als "Fette" bezeichnet.
Unter Mollig verstehe ich nur die Schublade
Unsere Gesellschaft möchte alles und jeden in eine Schublade stecken, alles benennen , alles braucht einen Namen.
Und dabei wird keine Rücksicht darauf genommen wie sich das dann anfühlt.

Als Masseur hab ich schon einige Menschen kennengelernt und das aus nächster Entfernung und ich sehe den Menschen in der Person gegenüber.

Das macht es angenehmer für alle, jeder soll so sein wie es ihm gefällt , denn genau das ist es was unsere Gesellschaft ausmacht

also sei Du selbst und tu was Dir gefällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.