Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Lassen sich auch Heteromänner von Männern einen blasen?493
Angeregt durch Erfahrungen und Fantasien haben wir mal Fragen.
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografiert werden, aber nicht übers Ohr hauen lassen?

Hattet ihr schonmal Probleme mit Fotografen und sicher erotisch fotografieren lassen? Ging bei euch schon mal etwas richtig schief dabei?

Dauerhafte Umfrage
vahle...
Der private Kunde braucht keinen Vertrag, wenn er zahlt, hat er die Rechte am Bild, das ist gesetzlich festgelegt. Wozu mehr Papier verbraten? Fotografen, die Fotos von Kunden ungefragt veröffentlichen, sind selbst schuld, wenn es nachher ein paar Tausender kostet an Abmahngebühren, Schadensersatz, etc...

Mit bezahlten Models oder auf TFP-Basis ist Vertrag natürlich Pflicht, worin man auch anmerken kann, wieviele und zu welchen Zwecken das Model Bilder verwenden darf.
Allerdings würde ich mich im Vertrag nicht festlegen, wann und wo die Bilder von mir veröffentlicht werden, das kann ich schließlich nocht nicht wissen, wer mich in fünf Jahren fragt, ob ich beispielsweise Fotos von rothaarigen Aktmodels anzubieten habe...

Und das Thema Begleitpersonen wird in der Model-Kartei.de schon auf fast 200 Seiten diskutiert, ohne echtes Ergebnis.
Mir ist es egal, ob jemand mit oder ohne Begleitperson kommt, ich hatte noch nie Probleme damit. Eine enge Beziehung zum Kunden brauche ich nicht, nur eine vorübergehende Lockerung der Selbstdarstellungsverkrampfung...
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.