Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2428 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1202 Mitglieder
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?318
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
zum Thema
Swingerclub für Ältere92
Warum nicht mal bestimmte Abende im Swingerclub nur für ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Licht mögt ihr im Swingerclub?

Welches Licht mögt ihr im Swingerclub?
Warum muss es in den Swinger Clubs eigentlich immer so dunkel sein?
Geht es nicht zum Anderen auch ums gesehen und gesehen werden?
Welches Licht mögt ihr im Swingerclub?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Mir ist es tatsächlich lieber, wenn es nicht zu düster ist...
1. Isst das Auge mit
2. Ich will sehen, wer mitmischt.
3. Sauberkeit?

Wenn es im Club so dunkel ist, dass ich andere anrempele oder auf die Füsse trete, ist definitiv unangenehm. Allerdings sollte auch nicht gerade Flutlicht angesagt sein. Hab ich allerdings noch nie erlebt.
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
******h68:
Geht es nicht zum Anderen auch ums gesehen und gesehen werden?

Natürlich. Aber schummriges Licht ist nun mal gnädiger als helles; bei gedämpfter Beleuchtung fallen Problemzonen, Falten und sonstige unvorteilhafte Äußerlichkeiten deutlich weniger auf. Da das Publikum in Swingerclubs im Durchschnitt um einiges älter ist als das in einer Teenie-Disco, dürfte das einem recht großen Teil der Anwesenden zupass kommen. *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
In der Teenie Disko sind aber auch nicht gerade Leuchtstoffröhren und Scheinwerfer ... *gruebel*

Aber etwas schummrig ist eben ...gemütlicher. Sinnlicher.
*********elin Paar
1.482 Beiträge
*******na57:
In der Teenie Disko sind aber auch nicht gerade Leuchtstoffröhren und Scheinwerfer

Stimmt – nicht mal dort. *ggg*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Is auch machmal besser so ... um zur Frage zu kommen, ich mag es beim Sex nicht pech-finster, aber schummrig finde ich schön ...
In meinem früheren Lieblingsclub gab es einen Raum, der nannte sich Peep-Show und war auch so aufgebaut. Rundherum verglast eben.
Das war unser Lieblingsraum, nicht nur wegen der interessanten Atmosphäre, sondern auch weil die Beleuchtung zumindest teilweise aus Schwarzlichtlampen bestand, das sah schon gut aus...*top*

Ansonsten dürfte es, zumindest in manchen Räumen, schon ein bissl heller sein, als das oft der Fall ist (oder war, ich kenn mich da heut nicht mehr so aus).

Was ich gar nicht leiden konnte war allerdings buntes Blinki-Blinki außerhalb des Barraums.
*******elt Frau
1.155 Beiträge
;)
• meine Wahl: schummrig, kaschiert besser *zwinker*
*****ino Paar
15 Beiträge
Flutlicht
Flutlicht wie im Stadion wäre nicht nötig.Aber,wir kennen viele Paare die mit uns der Meinung sind,dass es in fast allen Clubs ausnahmslos viel zu dunkel ist.Wir möchten sehen und gesehen werden,und dazu sollte es wenigstens eine Räumlichkeit geben,die heller beleuchtet ist.
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Wir votieren zu heller...
Eindeutig heller, aber indirekt, keine Spotlights oder ähnliches.

Es ist für mich sehr stimulierend und erregend, es nicht nur zu erahnen, sondern deutlich sehen zu können wie ich und/oder ein anderer Mann in meine Frau eindringt. Ihren Gesichtsausdruck dabei. Den zwischen ihren gespreizten Schamlippen einfahrenden Schwanz... und... und...

Pauschal gesehen sind uns die Räumlichkeiten in allen Clubs viel zu dunkel gehalten und wir würden uns auch einige hellere Räume wünschen. Nur einmal war es uns auch zu viel des Guten - ein mit einem Spot grell ausgeleuchteter Gynstuhl. Diese Szenerie sollte aber auch Doktor-, bzw. Untersuchungsspielchen dienen. *zwinker*

Erleben konnten wir jedoch mehrfach, dass die Hemmschwelle vereinzelter Herren beim einfach einmal herzhaft Zuzugreifen in sehr dunklen Räumen oder Gängen bedeutend niedriger liegt. *lach*

LoveAffair_2015 (Er)
******att Frau
330 Beiträge
Der Vorteil im Swingerclub ist doch, dass man theoretisch überall Sex haben könnte?
Da müsste man sich doch nicht nur auf die Zimmer beschränken? Grad neulich habe ich im
Club mitbekommen wie sich eine Dame mit zwei Herren direkt an der Bar vergnügt haben.
Dort war es definitiv nicht 'dunkel', alle konnten es deteilreich sehen und doch hat sich keiner daran gestört. (man ist doch dafür am richtigen Ort?) Ebenso wie in den Duschräumen, wo es auch nicht schummrig oder dunkel ist, geht es oft heiß her. Auf den Toiletten- stört nur manchmal etwas, wenn man denn selbst dringend mal aufs Örtchen muss- oder auf der Tanzfläche, okay dort herrscht ja durch die Scheinwerfer etc eher unruhiges Licht, aber das ist ja auch gewollt. *zwinker*
Der Einzige 'heller' erleuchtete Raum wo ich Sex allerdings nicht haben möchte ist beim Essen, oder schlimmer noch 'auf' dem Buffet. Aber das habe ich bisher noch nie erlebt (und hoffe das ich das auch nie werde)
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
...dass man theoretisch überall Sex haben könnte?

ja, theoretisch *zwinker*

Im Forum gibt es genügend Beiträge, in denen sich andere Gäste darüber aufregten, dass Sex auch an der Bar praktiziert wurde. Auch einige Clubbetreiber - man staune - sehen so etwas nicht gern.

Der Sex im Stehen (Dusche etc.) ist vielleicht mal prickelnd, aber keine wirkliche dauerhafte Alternative.
****si Paar
277 Beiträge
Heller
Wir bevorzugen es auch heller, keine Halogenscheinwerfer, aber bißchen heller, als üblich, finden wir schöner.
Das Auge isst ja schließlich mit und die voeuristische Ader wird auch gereizt *smile*
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Im Barbereich darf es ruhig etwas heller sein (ich meine nicht Flutlicht) - aber so hell das man sich vernünftig Kennenlernen kann und seinen Gesprächspartner sieht.

In den anderen Bereichen darf es gerne schummrig sein *g*

Eve
Mehr Licht!
Etwas mehr Licht erleichtert das Zusehen, was wir sehr mögen. Ja, die eigenen "Problemzonen" werden auch besser sichtbar. Aber ist das wirklich relevant? Interessieren sich die Zuschauer wirkluch für die 5 kg "zu viel". Wir nicht.
Aber bitte nicht zu hell. Flutlich wäre doch eher unerotisch.
Wir beide meinen dazu:
Die Antwort von uns:

In der Garderobe, auf der Toilette und im Duschbereich ganz normal helles Licht, an der Bar oder im Kennenlernbereich etwas dezenter und auf den Spielwiesen gedämpftes Licht aber nicht zu dunkel!
Ich stimme ...
dem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/2593325.noreturn_13.html zu.

Es könnte in manchen Zimmern schon mal etwas heller sein. Aber das ist auch von Club zu Club sehr unterschiedlich. Da ich auch gerne zusehe, ist es dann besonders schwierig, wenn z. B. ein Gangbang oder ähnliches läuft. Da kann ich dann meistens nur erahnen, was passiert. *skeptisch*

Sie von on_firewings
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Da wir meistens den BDSM Bereich in den Clubs nutzen, braucht es da vernünftige Beleuchtung. Wenn man bestimmte Dinge wie Farbgebung etc diverser Körperteile nicht erkennen kann oder die Taschenlampe braucht, um Klammern anzubringen, ist das nicht wirklich für SMer geeignet *g*

River Song
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kerzenschein oder darkroom
beides vermittelt erotische stimmung und ähnelt nicht der ansonsten bekannten puffbeleuchtung, die nicht unser ding ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.