Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22091 Mitglieder
zum Thema
Sollte SM gesellschaftsfähig werden, oder eher nicht?449
Gestern Abend lief in der Glotze eine Sendung, in der u. a.
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Gesellschaft

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@Ladysslave
Aber haben wir es denn nötig uns zu verstecken nur weil wir "anders" sind?
Da sage ich ein klares NEIN.
Aber wir müssen es um uns zu schützen, damit uns weiterhin akzeptiert.
Weil halt gerade das Thema BDSM so abscheulich ist für die meisten.
Aber warum?
Weil sie es abstossend finden ohne sich genauer darüber zu informieren, es ist für sie nichts "normales". Doch für uns schon. Und da fängt es doch schon an.
Wir akzeptieren doch auch die Vanillas, klar wieso denn auch nicht.
Na ja, ich denke mal einig wird man sich da nie.
Aber es wäre doch schon mal ein Fortschritt wenn auch wir einfach so akzeptiert werden wie wir sind.
LG
Blackangel36
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@AuK
Übrigens für mich ist BDSM schon mehr als nur Geilheit.
Ja ich denke mal das ist es für die meisten von uns.
Es ist unser Leben, unsere Einstellung und unsere Erfüllung.
So sehe ich es jetzt mal.
LG
Blackangel36
****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
Blackangel
Hallo

es ist Deine, Meine und noch ein paar die ich kenne, aber wenn du gewisse Threats ließt, kommt es mir so vor das es nicht bei allen so ist.

Gruß

AuK
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Outing
An alle die Kinder haben und BDSM praktizieren:
Das es sicherlich ein Fehler sein könnte den Eltern von den Freunden seines Kindes von dieser NEigung zu erklären das streite ich gar nicht ab, denn da kommen Geschöpfe ins Spiel die sich nicht wehren können und dann leiden müssen.
Aber sich seinen Freunden und Familie zu outen ist mir sehr sehr wichtig. Und ich kann nur nochmal sagen wenn sie damit nicht klar kommen dann sind sie auch keine wirklichen Freunde.
Ich will es ihnen ja nicht aufdrängen, aber sie sollen mich und meine Neigung einfach akzeptieren. Ich habe erstaunlicher Weise festgestellt das alle denen ich es erzählt habe, selbst meiner Mutter, sich komischer Weise mehr dafür interessieren als ich dachte. Ich könnte BDSM nicht so genießen wie ich es momentan mache, nicht so leben wie ich es leben kann, wenn ich mich vor allen verstecken müßte. Das fängt doch schon an wenn man mit der Freundin Klamotten kaufen geht und ihre Meinung hören möchte. Sie wäre entsetzt und geschockt wenn sie Striemen und Flecke auf meinen Hintern vorfindet und nichts von meiner Neigung wüßte. Oder wenn Besuch kommt und ich die Fesseln und Gerte hab liegen lassen...die würden bestimmt nicht fragen ob ich nun angefangen habe zu reiten.
Oder wenn man bestimmte Zeichen wie Halsband oder Ring tragen möchte. Ne ne, das wär nix für mich. Ich möchte mich frei entfalten können und meine Neigung genießen, und das kann ich nur durch ein outing.

@**k
frag doch mal meinen Dom ob er dich läßt *zwinker*
Ich fand es äusserst lustig, als meine Mutter (Sie ist sehr christlich) mir den Segen Gottes wünschte, mit meiner Freundinund Chefin, die ich damals hatte.
Da meinte Meine Schwester: Den Segen wird er bei der Verbindung nicht unbedingt geben. *baeh* *cool*
Also innerhalb der Familie ist schon bekannt, was ich mag.
Outen
Also ich trage für jeden sichtbar und zu jeder Zeit meinen Ring. Den Ring der "O", wem das was sagt. Wem das nichts sagt gibt "Der Ring der O" in eine Suchmaschine ein und wird auf eine genaue Erklärung dazu stoßen. Ich habe kein Problem damit, dass ich oft auf den Ring angesprochen werde und erkläre jedem gerne die Bedeutung und auch was genau SM ist. Ich bin der Meinung, dass man etwas gegen den allgemeinen Volksglauben, SM bestünde nur aus Schmerz und Schlagen, tun sollte. Ich persönlich werde in meinem Freundeskreis nicht verstoße oder ähnliches. Im Gegenteil. Manche haben es einfach hingenommen, andere kommen hin und wieder mit Fragen zum Thema SM und wie das funktioniert und wie sie es (Soft) mit der Partnerin ausüben können.
********u_sh Frau
39 Beiträge
Jaja, die Gesellschaft.... javascript:emoticon('*roll*') Sich mit Seidenschals an Bett binden zu lassen, die Augen verbinden, Klapse auf den Allerwertesten, das gehört zu fast jeder Vanilla ganz Selbstverständlich mit dazu.
Aber SM!!!!! Um Himmelswillen!!!! *fiesgrins*


Und zum Zweiten, mal ne Frage an alle: Habt ihr euch ausgesucht, ob ihr Dominant, Sadistisch, Maso oder Devot seid???? Oder habt ihr euch einfach ausgesucht, eure wie auch immer geartete Neigung AUSZULEBEN???? Ich denke nicht, dass BDSMler ein "normales" Sexleben haben, was immer das ist, aber, wie andere schon schrieben, jeder soll glücklich werden, wie er mag, sofern alles freiwillig ist, und niemand darunter leiden muss
****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
@kleinesub
Hallo kleinesub,

nun ich habe es mich nicht ausgesucht Dom zu sein, ich bin was ich bin. Oder besser gesagt, ich bin das wozu man mich gemacht hat. Sicherlich hat alles einen Einfluß auf uns und so entsteht unser Weg.

Nun ich weiß ja nicht was du unter einem "normalem Sexleben" verstehst, aber haben wir BDSMler wirklich kein "normales Sexleben" mehr. Ich denke nicht, schließlich gibt es hier Paare die auch Kinder haben. Und ich denke sie sind auf die "normale Art" entstanden.

Gruß

AuK
********u_sh Frau
39 Beiträge
@ AuK
natürlich haben BDSMler GV, das habe ich nie bestritten, und ich denke auch nicht, dass BDSMler irgend etwas auslassen, was Vanillas tun. Nur belassen wir es nicht dabei, wie du ja selber weisst. javascript:emoticon('*rotwerd*')

liebe grüsse
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ kleine Sub
" Vorsicht, das Eis wird sehr dünn auf dem Sie sich bewegen"

Könnte man lesen, wenn man auf einem zugefrorenen Teich steht.
Ich denke ebenfalls das gilt sicherlich auch für Dich.

Meiner Meinung nach ist BDSM auch immer mit einer kleinen (?) Inszenierung behaftet. Ich stelle mir gerade vor, wie ich einen Quickie, den ja auch sicherlich der eine oder andere BDSM'ler hat, dann noch mit einer Inszenierung in Zusammenhang bringe. *roll*

Abgesehen davon ist ebenso Kuscheln nach dem Sex angebracht wie bei jedem sonst noch so gearteten "Stinopaar".

Sich einem Zwange zu fügen ist etwas anderes, als über diesen Zwang erfreut zu sein.
(Gedanken der Lygia, Quo Vadis)
********u_sh Frau
39 Beiträge
@ halt_er_los
hmmm, ob wir da nicht aneinander vorbeireden??? Ich meinte, dass BDSMler genau das auch tun, was Vanillas tun, vielleicht anders verpackt (inszeniert), das eine vielleicht häufiger, das andere seltener, wie auch immer. Natürlich gehört auch kuscheln dazu....
Nur, es bleibt nicht dabei. Bei BDSM kommt mehr dazu, wie zb Bondage, Nadeln, Flag, etc etc, jeder nach seinem Gusto.

Mit verwirrendem Gruss kS
Warum
Ich selbst mache mir keine Gedanken mehr um das "WARUM" ! Warum mag ich es dominant zu sein... Es ist mir egal "warum", es macht mir Spaß und meiner devoten Gespielin auch. Somit ist es für uns gut. Das sollte die Gesellschaft so akzeptieren. Gruß
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ kleine Sub
Ich denke nicht, dass BDSMler ein "normales" Sexleben haben,


Was sollte ich sonst unter diesem Satz anderes verstehen?
Wenn nicht die Aussage, daß BDSM'ler kein "normales" Sexleben haben?

Bitte um Aufklärung. *roll*

Dumm f**** gut - die Tragik der Hochbegabten (Horst Evers)
*******kCat Frau
64 Beiträge
sehen???
Mir wird oft gesagt ----daß ich auf dem Foto sehr streng wirke ---so gar nicht devot ---HALLO --Nein ich bin Stolz ---devot zu sein ---aber nur DER sieht es --DER auch dafür empfänglich ist --

Muß ich es mir auf die Stirn schreiben ????---Nein

Meine sexualität gehört mir und nicht der Gesellschaft ---Ich lebe und liebe es in mir --

Und außerdem haben wir unsere eigene Gesellschaft --von gleichgesinnten --und gleichgefühlten--


Was brauche ich also noch ?????
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Ja aber wir denken
das es zumindest vielleicht die Freunde wissen sollten.
Denn dadurch verstehen sie einige "Sachen" viel eher.
Und wäre es denn nicht klasse wenn die Gesellschaft BDSM endlich nicht mehr verabscheuen würde?
LG
eroticdreams05
********u_sh Frau
39 Beiträge
@ halt_er_los
mit "normal" meine ich nur das, was als gesellschafts-konform angesehen wird (schönes wort, nicht wahr?!). Schau dir einen (deutschen) Spielfilm an, was da (ansatzweise) gezeigt wird. Natürlich denke ich nicht, dass alles andere, was da nicht zu sehen ist, pervers oder sonst was ist, es entspricht nur nicht der öffentlichen Norm, das ist alles. Des weiteren denke ich auch nicht, dass es auch nur einen Menschen gibt, der nicht wenigstens 1 Tabu hat, was immer es auch sei.
Solange alle Beteiligten was immer sie auch tun, freiwillig machen, und es nicht illegal ist, soll jeder auf seine Art glücklich werden.
BDSM / SM bei dem denken die meisten immernoch es besteht nur aus sinnloser Gewalt die wenigsten möchten Einblick in diese Welt.

Wobei wenn man etwas nachhakt stellt man fest das fast jeder schon mal eine Form von SM prakteziert hat.
Warum mehr zeigen als die Anderen?
Da mir mein nachbar auch nciht erzählt, wie er seine Frau befriedigt, frage ich mich, warum sollt ich vor Anderen über meine sexuallen Gelüste sprechen.
Sind diese so viel wichtiger, als die Gelüste der Stino´s?
Ich denke nicht.
Deshalb mache ich es genauso wie alle anderen. Ich spreche nicht drüber- bin schliesslich ein Kavallier
Vorsicht
Hallo zusammen,

wir sind noch in unseren Anfaengen und wuerden uns gern mit anderen austauschen. Aber fuer uns ist es sehr schwierig, da wir kein normales d/s Verhaeltnis haben.

Ich bin die Herrin von Hermine. Sie ist TV. Und da kommt es doch sehr oft zu sehr seltsamen Reaktionen, wenn nicht gar Ablehnung. Das ist immer noch ein Tabu in unserer Gesellschaft.

Deswegen sind wir auch sehr vorsichtig im Gespraech mit anderen.

lieben Gruss

Mistress-of-Darkness und Hermine
****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
@ladysslave
Hallo ladysslave,

es geht dabei nicht um Austausch von Gelüsten oder wie toll es deine Herrin Dir besorgt hat oder nicht. Das ist zu Oberflächig, im Gegenteil es geht um Austausch von Erfahrungen die man gemacht hat.

Irgentwann sollte jeder mensch dazu stehen was er ist, den sonst ist er nur eine Fahne im Wind, ein Mitläufer. Allerdings wie er das macht und wann er das macht bleibt dem Menschen selbst überlassen.

Gruß

AuK
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
um noch einmal auf die eigentliche Grundfrage zurückzukommen.

Es gibt hier so einen schönen Thread, und wenn man den als Vanilla (sorry für das Wort!) liest, kann man mitunter doch auch nachvollziehen, warum Menschen, die nicht BDSM leben, sich so ihre Gedanken zu dem Thema machen. Und diese kommen ja nicht von ungefähr.

Hier einmal der Link:

Gibt es hier noch andere Extrem-SMler....

Denn die Presse veröffentlicht ja nun auch immer nur solcherart Meldungen, bei denen selbst einem gestandenen Sm'ler das Herz in die Hose rutscht!

Und nun stellt sich mir die Frage, ist nicht grade weil wir uns als so anders als andere bezeichnen dieser Unterschied entstanden? Gerade weil es viele Menschen im BDSM Bereich gibt, die immer noch meinen sie wären besser als Vanillas? Fängt nicht schon allein der Unterschied und das Missverständnis bei dem Gebrauch von Worten wie "Vanilla" oder "Stino" an, die Kluften noch weiter zu vertiefen?

Akzeptanz, sie sollte doch immer von beiden Seiten erfolgen *achtung*

Also, macht uns doch nicht zu SM'lern und andere zu Stino's sondern geht doch einfach nur davon aus, daß hinter jedem ein Mensch steht, mit eigenen Gefühlen und Gedanken. Und wie er diese in seinen vier Wänden auslebt, macht doch keinen Unterschied.

Und ein Outing, frage ich mich, outet sich ein sogenannter "Stino" denn auch *frage*
**********er_oo Frau
60 Beiträge
Also ich weiss das ist jetzt wieder eine langweilige Disskusion über bestimmte Begriffe aber ich persönlich würde keinen Menschen, der Schmerzen oder Unterwerfung beim Sex nicht anregend findet, als Stino bezeichnen, ich möchte ja auch nicht als abnormal bezeichnet werden.
Vanilla geht vielleicht grade noch, da ich es eher als "derjenige mag, was die meisten mögen" übersetze aber auch hier kann es doch zu Missverständnissen führen, da Vanilla ja nicht unbedingt zum allgemeinen Sprachgebrauch gehört.

Kann ich nicht einfach sagen, der eine findet Schmerzen eben anregend, der andere nicht? Es gibt auch Leute die Analverkehr nicht mögen und trotzdem brauchen Leute die auf Analverkehr stehn, keinen eigenen Namen für sie (mir ist zumindest keiner bekannt)

Daher verstehe ich auch, warum manche Leute sagen, BDSM-ler denken sie sind was besseres - würd ich auch wenn mich jemand als Stino bezeichnet - und im Grunde genommen drückt dieses Wort das ja auch aus, auch wenns die meisten von euch wohl nicht so verwenden.

Ich denke ohnehin, dass die Einteilung in Gruppen bei sexuellen Vorlieben (ausser vielleicht bei homosexuell, heterosexuell usw, da es hier ja eine klare Abgrenzung gibt) doch eigentlich nonsense ist. Wo hört "Vanilla-Sex" auf und wo fängt BDSM an? Kann nicht das Fesseln mit einem Seidenschal auch Unterwerfung sein?

Ich würde mich nicht speziell outen, wenn jemand auf Analsex steht (um wieder zum obrigen Beispiel zurückzukommen) muss er es ja auch nicht überall rumerzählen.

Wieder mal am Thema vorbei, also nix wie weg *g*
jeder kennt es
jeder kennt es und trotzdem immernoch ein tabuthema. ich seh es einfach so: glücklich ist wer es auch auslebt und ich keine gedanken machen braucht.

"Wer sich selbst erkennt, dem können auch die Krallen des stärksten Tigers nichts anhaben." Zen-Weisheit

"Du lebst keine hundert Jahre, machst dir aber Sorgen um tausend." Chinesische Weisheit

*ggg*
@all
also ich lebe mein leben wie es mir spass macht!!
ich würde niemand auf die nase binden.....hey am we hab ich meinen freund unterdrückt!!!! oder
ich hab mich mal so richtig geil ans bett fesseln lassen!!
ich finde das geht niemand was an!!
die gesellschaft sieht das glaub ich ziemlich verbort!! wenn die nur sm hören stellen die sich in latex maskierte männer vor wo sich gegeseitig in den a... f.... und sich auspeitschen!! dass es da so viele varianten gibt interessiert ja niemand weil man sich gar nicht erst traut sich mit dem thema zu befassen!! traurige welt!! *zwinker*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Themenersteller 
und genau..
aus diesen Grund, sollten wir sie nicht darüber Aufklären was BDSM ist und sein kann?

BDSM ist für jeden ein bißchen anders und jeder lebt BDSM auch anders aus.

Muß denn wirklich erst ein Politiker aufstehen und sagen" Ich bin ein BDSMler und das ist gut so".

Ist es nicht an uns dieses zutun und das zu ändern was uns nicht gefällt und was nicht stimmt?

Gruß

AuK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.