Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abzesse - Die Last und wie habt ihr es im Griff?

Hallo feylamia,

irgendwie spuckt die Diagnose in meinem Kopf, hab viel gegoogelt heute nachmittag. Ich dachte, ich gehe zum Hautarzt und bekomme eine Salbe oder eine "realistischere" Heilungslösung.

Bin wohl etwas niedergeschmettert, weil man mir nicht wirklich helfen kann *nein* .

Danke für deinen Tipp! *kuss*

Werde wohl doch noch mal einen anderen Hautarzt aufsuchen, ich will das so nicht aktzeptieren.

LG
tanale8182 (Sie)
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Furunkulose
nannte der Hautarzt die ganze Sache.
Da könne man nicht viel dran machen, seine lapidare Aussage-

Ich leide auch darunter, an den schon genannten
Stellen.

Ich würde auch gerne meine Achseln und den Intimbereich
rasieren, aber dann hab ich das Problem, das die Haaren
in die Haut wachsen und so wieder Furunkeln entstehen.

Ein Tipp den ich gerne weitergebe ist:
Ich achte darauf, das Haut nicht an Haut kommt.
z.B. keine ausgeschnittenen Achselshirts sondern solche
die unter den Armen höher geschnitten sind.
Das hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht.

Bin Dankbar für jeden Tipp.

Lg
Silver
AI?
geht mal zu eurem arzt des vertrauens und probiert mal Minakne aus.

Das sind Tabletten (verschreibungspflichtig). Mir hats geholfen.
******_ni Frau
31 Beiträge
Hallo!

Auch ich hatte vor zwanzig Jahren (bin ja schon etwas älter *g* über einige Jahre Last mit diesen fiesen Dingern, bevorzugt im Intimbereich und auch meist im Sommer. Da wenn ich mehr geschwitzt habe. Ganz schlimm war es nach jedem Segelurlaub. Feucht geworden, nicht sofort umgezogen, das war wohl für Bakterien und Co die reinste Freude.
Der Hautarzt konnte mir auch nicht helfen.
Aber ich habe dann auch gute Erfahrung mit der Homöopathie gemacht. Weiss gar nicht mehr was ich bekommen habe, aber soviel ich weiß, muss man das ja auch individuell einstellen und ist keine Symptombehandlung. Jedenfalls hat es mir Super geholfen und ich habe seit dem kein einziges mehr bekommen, aber die Behandlung hat wohl auch ein halbes Jahr gedauert.

Kann ich nur empfehlen

lg Nicky
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Auch wenn Ärzte da oft nicht so recht weiter wissen, bei Furunkulose oder Akne Inversa kann ein Homöopath sehr gut helfen, auch wenn die Behandlung ne Weile dauert, die Abzesse werden immer kleiner und seltener.
Ich wollte mich hier noch mal melden, ist ja doch einige Zeit vergangen *zwinker*.

Habe viel versucht, halte gewisse Regeln ein, habe einiges abgenommen und trotzdem haben die Biester meinen Körper im Griff ;-(. Zur Zeit habe ich wieder eine extreme Phase und die überschüssige Haut die durch das abnehmen nun noch mehr vorhanden ist bereitet mir fiese Entzündungen.

Ich glaub ich muss es wohl so aktzeptieren wie es ist, auch wenn ich dadurch kein wirkliches Selbstbewusstsein mehr habe. Aber es lässt sich wohl nicht ändern...

Danke hier aber noch mal für eure Tipps, die ich tw. gut umsetzen konnte.

Liebe Grüße

Sie von tanale8182
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich hab jetzt nicht gelesen, was die Experten hier schon alles geschrieben haben, aber ein Expartner von mir hatte auch starke Probleme mit Abszessen und Furunkeln (ja beides) und beides wurde besser als er den Konsum von Schweinefleisch auf anraten einer Ganzheitlichen Medizinierin stark eingeschränkt hat.........nur eine Erfahrung aber vielleicht eine, die helfen könnte.

LG Lizzy
ich hatte hier so ein ähnliches Thema über Abzesse eingestellt
und eine Userin hatte mir Zinktabletten empfohlen
die nehm ich jetzt seit 3 Wochen 3 x am tag
und...es wirkt,hab seitdem keine neuen mehr bekommen
Nachtrag :
es muß Zinkorotat sein

und direkt ne große Packung kaufen...und über Wochen nehmen
@******ion
Da ich eh kaum Schweinefleisch esse denk ich, dass die bei mir keine Besserung zeigen würde, trotzdem danke für den Tipp!

@******ops
Danke für den Tipp, ich greife nach jedem Strohhalm! Klar bleiben die Narben, aber wenn es hilft, neue einzudämmen wäre das ja mehr als erfreulich!
hmmm leidiges Thema ...
Hatte auch regelmäßig mit den Dingern zu kämpfen. Immer in der Leiste.
Voriges Jahr wurde dann, nachdem der Hautarzt Akne Inversa diagnostiziert hatte, operiert (nee, muss ich nicht nochmal haben).
Aufgrund des Bereiches indem sie immer wieder auftraten, bringe ich es stark mit der Rasur in Verbindung, hab die dann bleiben lassen, entferne Haare nun mit Zuckerpaste, rubble immer schön mit Luffa ab und pflege mit Aloe Vera. Und sobals sich auch nur ein Pickelchen andeutet: Teebaumöl drauf!
Lebe damit jetzt seit über einem Jahr glücklich und furunkelfrei :))))
Teebaumöl??
nehmen wir normalerweise nur bei'm Hund, wenn sie sich mal nen Floh eingefangen hat...

Da ich (er) auch leider mit den Dingern zu kämpfen habe (2 Exis stationär, 4 x ambulant, den letzten habe ich mir selbst aufgemacht), muss ich das mal versuchen, gerade jetzt im Sommer wachsen die bei mir gerne, das stört am FKK dann immer, die wirken dann doch recht peinlich...

*danke* für den Tip

Viele Grüße vom

Fuechslein
Wenn die Dinger bei Dir in der Leiste auftreten, kanns am Gummi des Slips liegen. Durch die Reibung und die Wärme kann sich dann bei empfindlichen Leuten ein Abszeß bilden!

Was ich Dir empfehlen kann ist Johanniskrautöl (Rotöl). Für 100 ml hab ich in der Apo knappe 10,00 Euro bezahlt. Morgens und Abends schön einreiben. Kann man auf die gefährdeten Stellen auch vorbeugend schmieren! Den Tipp hab ich auch übers Internet! Da gibts X Leidgeplagte, die ständig welche haben!
Furunkulose Lösungsansatz
Bei wiederkehrenden Abszessen, (häufig in der Leistengegend und Innenseite der Oberschenkel) handelt es sich um bakterielle Infektionen meist mit Staphylokokken. Die Ursache liegt in einer mangelnden Immunabwehr. Häufig bei Grunderkrankungen wie Diabetes oder um Menschen, die zum Beispiel Cortison einnehmen müssen. Aber auch sonst" gesunde" können betroffen sein. Es kommt zu Veränderungen des Hautmilleus und pH-Wert Veränderungen der Haut, die den Bakterien optimale Wachstumsbedingungen in den Schweiß- und Talgdrüsen bieten. Lokale Therapieversuche und systemische Antibiotika bleiben meist erfolglos, weil das Grundproblem sich nicht ändert. Chirurgische Eröffnung bietet nur kurze Erfolge.

1.) 80% der Immunabwehr erfolgt über unseren Darm. Es lohnt sich also in diesen Fällen sich mit dem Darm der Betroffenen zu beschäftigen.

2.) Ein gestörter pH-Wert der Haut, lässt auf ein Problem im Säure-Basen-Haushalt schließen. Die Patienten sind meist deutlich übersäuert.

3.) Die natürliche Funktion der Talg und Schweißdrüsen ist von bestimmten Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen abhängig.

Die Lösung der Probleme:

a.) Darmsanierung

b.) Regulation des Säure-Basen Haushaltes.

c.) Vitamin/Mineralstoff/Spurenelementgaben

d.)ggf. natürliche enzündungshemmende Stoffe (die gibt es

e.) lokale Hautpflege mit pH neutralen unparfümierten Seifen und ggf. wenn das nicht reicht milde, natürliche, antiseptische und adstrinigerende Stoffe. Machen die Betroffenen meist eh schon, allerdings ohne a-d erfolglos.
*******166 Paar
23 Beiträge
Hallo
es baut mich grade echt auf das ich nich die einzigste bin die mitsowas kämpft und auch mittlerweile stark vernarbte oberschenkel hat (innenseite).....

besser wurde es bei mir wo ich stark abgenommen habe , naja dann wurd ich schwanger und auch wieder runder *g* und sie kamen wieder allerdings muss ich sagen nicht mehr so schlimm.....


@*******182

auch ich hatte soviel hautüberschuss nach meinen abnehmen (von 117kg auf 76 kg damals)

habe bei der krankenkasse damals eine op deswegen beantragt da ich dort auch immer entzündungen ekzeme und co. hatte und sie wurde sogar dank eines guten schreiben meiner hausärztin bewilligt ....


LG Jen *wink*
*****_69 Paar
125 Beiträge
oh...
also ich bin auch damit behaftet ...es kommt dann wenn ich mich am Genitalbereich rasiere...das sind schmerzen und und und...ich schmiere immer Ichtolan hin und laufe ohne U-Hose rum ...das hilft ...und ich lasse mir gerade die Haare mit IPL für immer entvernen ...seit dem habe ich keine mehr bekommen ...IPL ist teuer aber mir hat es geholfen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.