Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6549 Mitglieder
zum Thema
Was macht ein ästhetisches, männliches Profil aus?646
Wenn ich mir die Profile der Mädels anschaue dann sehen die meistens…
zum Thema
Wie kann ich einer Kollegin stilvoll mein Interesse bekunden16
Ich habe das "Problem", das ich auf Arbeit eine nette Kollegin habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilvoll...

Wir auch nicht. Hatten erst letzten Sonntag ein Kennenlern-Date mit einem sehr sympathischen, lockerem Paar.

Business
*******_by Mann
3.178 Beiträge
da ich glaube dass Männer hier eher die Quelle als der Empfänger von solch erschreckenden Erlebnissen sind.

Das unterschreibe ich nicht. *nono* Ist aber eigentlich OT

zum Thema. Stil ist für mich Benehmen und respektvoller Umgang miteinander. Und den findet man hier. Meistens. Zumindest das Bemühen ist erkennbar. *zwinker*
@Duane
Lächerlich finde ich es, wenn hier kolportiert wird, "versaut" könne nicht stilvoll sein, es geht eben doch – gewusst wie. Man kann ...
Hmm. Ja. Klar. Im richtigen Kontext geht das, da widerspreche ich dir nicht.

Aber leider gibt es auch ausreichend viele Gelegenheiten (und auf diese habe ich mich bezogen) zu denen diese Wörter eben keine (im positiven Sinne) versaute, sondern allenfalls eine niveaulose und herabsetzende Einstellung des Sprechers dokumentieren.

PS: Ich finde das Passiv nicht besonders diskussionsfördernd und halte es für sinnvoller, denjenigen, dessen Meinung ich nicht teile, direkt anzusprechen — schon allein deshalb, um Missverständnisse, wer denn nun gemeint sein könnte, gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Auch das gehört zum Stil. *zwinker*
Mann oh Mann: stilloses Sexforum
Denke, man braucht nur ein paar Augenblicke in sich selbst hineinzuhören um zu verstehen, was man selbst mit dem Wort "stilvoll" verbindet.

Ich denke, dass die Fragerin inzwischen richtig verwirrt ist.
Ich gehe davon aus, dass sich die Frage nach "stilvoll" auf dieses Forum bezogen hat.
Jetzt gebe ich nur meine stilvolle Meinung dazu ab:
Hier in diesem Forum geht es nur um Sex und Sex hat nur wenig mit Erotik zu tun.
Stilvoll ist hier fast garnichts. Hier gibt es, mit wenigen Ausnahmen, nur sexsuchende Teilnehmer, was die CM an meine Frau sicher auf wenig erotische oder gar stilvolle Weise belegen.
Diese CMs stammen vermutlich von den ähnlichen stilvollen erotischen Voranschreibern.
Das Wort stilvoll ist und bleibt für mich ein Modewort, mit dem sich Leute, Orte, Geschäfte schmücken, die sonst kein eigenes Vokabular haben.
Das gilt auch für dieses Forum in dem mir "stilvoll" kritische Themen auch zum Thema bisher immer gestrichen wurden.
Immerhin habe ich mich "stilvoll" mit einem Glas Wasser in der Hand und einem Knastzettel legitiemieren müssen.
Soviel zum Thema und was bei diesen Forumsmachern als "stilvoll" empfunden wird.
der NurNeugierig
stil
"Daher nun ist die erste, ja schon für sich allein beinahe ausreichende Regel des guten Stils diese, dass man etwas zu sagen habe: O, damit kommt man weit!" - Arthur Schopenhauer

oder wie nitzsche es sieht:

"Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern, und gar nichts weiter! - Wer dies nicht sofort zugibt, ist auch nie davon zu überzeugen!" - Friedrich Nietzsche,

oder auch max raabe:

"Ich schätze Stil, aber an einem Menschen interessieren mich andere Dinge. Was nützt mir jemand, der Stil hat, aber einen ganz unangenehmen Charakter? Da ist mir der schludrige Typ mit Herz lieber." - Max Raabe

so, is ja nicht von mir, aber hat stil,,,*gg

lieber gruss
schokozwerg
genau das ist für mich kein Stil
so, is ja nicht von mir, aber hat stil,,,*gg
Hallo Schokozwerg,
eben genau dieses nur rumzitieren hat nach meiner Meinung gar keinen Stil.
Lesen und abschreiben können wir alle; aber wo bleibt dann der eigene Stil dh. die eigenen Gedanken?
Für mich ist dein Stil daher kein Stil.
Ich habe ohnehin keinen Stil, ich gebe nur Senf dazu ab.

Motzgrüsse vom Neugierig
öhm
Ich habe ohnehin keinen Stil, ich gebe nur Senf dazu ab.

doch genau, DIES ist DEIN STIL....


aber wo bleibt dann der eigene Stil dh. die eigenen Gedanken?


die sind im zitatstext enthalten.
ich fand es mal interessant zu schaun, was unsere philosophen zu dem thema stil sagten, und bin eben unter anderem auf jene zitierten gestossen.
damit, das ich sie zitiere, lieber nettundneugier, gebe ich kund, das mir diese gedanken gefallen, ich sie gut vertreten und wunderbar damit leben kann, dass nicht mir diese deffinitionen für stil eingefallen sind bzw sie nicht so treffend formulieren konnte.

Lesen und abschreiben können wir alle

das will ich mal hoffen, es gibt sehr viele Analphabeten in diesem unserem lande und das mit dem verstehen,, nun ja,, es ist schön, das du dich dazu zählst.

aber wie meinte konrad adenauer schon:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

gute nacht nettundneugier-mann
Wir
möchten bitte nicht im Topf "hier suchen alle Sex" landen.

Dagegen verwahren wir uns - danke.

Vielleicht solltest du bedauernswerter Knastlegimitiationsnachweiser einmal in die Forenbereiche hineingehen, wo wirklich ausdrucksstarke Debatten und inhaltsschwere postings zu lesen sind. Plumpe sexistische Anmachen sind dort keineswegs zu finden.

Zum Thema:

ich kann mir gut vorstellen, dass unter dem Schutz der Virtualität hier so manche Höflichkeit, stilvolle Schreibe, Kontaktaufnahme im Chat und Clubmail entfällt. Hier werden im übertragenen Sinn oft gut und gerne "die Hosen runtergelassen".

Doch dafür zeichnen die user selbst verantwortlich, ob sie als stilvoll daherkommen oder wirklich nur wie Bauerntrampel mit der Tür ins Haus fallen. Nicht der JOY-Anbieter selbst trägt für die Inhalte Verantwortung.

Und wer JOY kennt - sofern sich im Forum allzu stark im Ton vergriffen wird, sind diese postings - zack - gelöscht. Seitens der Mods wirf offenbar doch auf einen gewissen Rahmen (z.B. Höflichkeit) geachtet.

Meiner persönlichen Meinung nach, können auch Leute mit starken Rechtschreibfehlern dennoch den Stil besitzen, Höflichkeit zu wahren, keinerlei derbe Anmache zu tätigen usw.
bemängelt die TE stilvolle Umgangsformen

in Wort und Schrit oder bezieht sie sich auch

auf Fotos im Profil? *schock*

Ich denke mal in beiderlei Hinsicht.

Denn nicht alle Fotos im Profil sind im Auge des Betrachters stilvoll *zwinker* Oder?





*oma* Dat Erdnuckel
genau unsere Meinung. Aber wieso werden nicht stilvolle Fotos in den Profilen von joyclub akzeptiert, während Texte häufig gerade aus diesem Grund abgelehnt werden?
Nun ich denke mal das ist wohl Geschmackssache,
und liegt immer im Auge des Betrachters *nixweiss*




*oma* Dat Erdnuckel
Stilvoller Text erzeugt schöne Bilder,
während stillose Bilder
einen sprachlos werden lassen.
... oft sogar mit Brechreiz verbunden
Aber wieso werden nicht stilvolle Fotos in den Profilen von joyclub akzeptiert, während Texte häufig gerade aus diesem Grund abgelehnt werden?
Welche Art Texte werden denn abgelehnt?
Google hat Recht
So sehe ich es auch, geschmackvoll, mit Niveau und auch zur richtigen Zeit mit Hirn. Für die plumpen Anmacher und Sprüchereißer gibt es ja auch andere - ähnliche Communitys.
Stillos
Es würde mich mal interessieren, ob ich hier in einer ganz kleinen Minderheit bin, wenn ich der Meinung bin, dass der Ausdruck "Flotter Dreier" überhaupt nicht zu dem Image einer Community für stilvolle Erotik passt.

Vor Jahren hat mich mal eine junge Frau, mit der ich befreundet war, darauf aufmerksam gemacht, wie geschmacklos dieser Ausdruck ist. Ich finde, sie hatte völlig recht. Ich habe einige Erfahrung mit MFM Begegnungen. Sie waren sehr schön und sehr aufregend. Was daran "flott" gewesen sein könnte, ist mir rätselhaft.

Lg, Dieter
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Es würde mich mal interessieren, ob ich hier in einer ganz kleinen Minderheit bin, wenn ich der Meinung bin, dass der Ausdruck "Flotter Dreier" überhaupt nicht zu dem Image einer Community für stilvolle Erotik passt.
Das kommt wohl immer darauf an, wie man dass Wort "flott" belegt.

Die Bedeutung "flott" im Zusammenhang mit einem Dreier lag in der Entstehung bei leichtlebig, unbekümmert, unbeschwert.

In der heutigen Zeit wird es meist als schnell, flink, eilig etc. interpretiert. Vielleicht erklärt sich Deine Aversion dadurch?

Sie von Desirefortwo
@desirefortwo
Ja, da stimme ich dir zu. Aber beide Bedeutungen haben für mich etwas Abwertendes. Und wenn man im JC ein Profil einrichtet und sein Interesse an Sex zudritt bekunden will, MUSS man "Flotter Dreier" anklicken. Das hat mich doch ein bisschen gestört. Es ist dieser niveaulose Stil, der meiner Meinung nach nicht zu dem passt, was der Joyclub sein möchte.

Dieter
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Und wenn man im JC ein Profil einrichtet und sein Interesse an Sex zudritt bekunden will, MUSS man "Flotter Dreier" anklicken.
*nono* Müssen muss man gar nichts.

Es wird ja keiner gezwungen (ein) Häkchen zu machen. Man kann seine Interessen und Wünsche genauso gut als Text formulieren.
@Desirefortwo
Das ist zwar richtig, trifft aber nicht meinen eigentlichen Punkt.

Der eigentliche Punkt ist nämlich meine Kritik an der vorgegebenen Ausdrucksweise im Formular. Sie passt nicht zu dem Anspruch des Clubs für stilvolle Erotik zu stehen. Vielleicht sind wir uns da ja sogar mehr oder weniger einig.
Tja, das ist die Kluft ...
... zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Würden die JC-Macher dort nämlich die "Ménage à trois" stehen haben, wüssten rund die Hälfte derer, die dies eigentlich wollten, gar nicht, was gemeint ist.

Also heißt es im JC: Stilvoll ja, aber immer im Rahmen der (beschränkten) Möglichkeiten, schließlich will man ja auch kein Geld verschenken. Man will Stil, aber nicht um jeden Preis.
Es ist auch völlig klar, weshalb das so sein muss. Sieht man sich einen Feld-Wald-und-Wiesen-Swingerclub an, weiß man, dass es mit stilvoll in diesen Kreisen nicht weit her ist. Vermutlich kann man die stilvollen Clubs und Swinger an einer Hand abzählen.

Was Swinger unter "Benehmen" verstehen, würde den alten Knigge im Grabe rotieren lassen *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.