Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Altersdifferenz beim Swingen ausschlaggebend?

*****012 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Altersdifferenz beim Swingen ausschlaggebend?
Wir beide sind nicht mehr Zwanzig +, sondern 50 +, zwar faktisch, aber weder äußerlich noch von unserem Wesen. Junge Körper sprechen uns sehr an (wen wundert's), aber umgekehrt ist es eher weniger so.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist die Altersdifferenz tatsächlich ausschlaggebend?

Wie sind eure Erfahrungen mit Clubbesuchen diesbezüglich?

Wir sind gespannt auf Eure Sicht auf die Dinge.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
dass ihr euch jünger fühlt als ihr seid...
ist in diesem Alter durchaus alterspezifisch.
Mit Ü50 ist die Zeit, die vor einem liegt
geringer als die Zeit, die hinter einem liegt.
Eine schwere Einsicht, aber da kommt man nicht durmrum.

Ihr wollt etwas haben,
(Kontakt zu jüngeren)
was ihr selber nicht bereit seid zu geben
(Kontakt zu älteren).
So läuft das im Leben und auch hier meistens nicht.
Man bekommt überall nur,
was man zu geben bereit ist.

Wir haben mittlerweile lieber Kontakt zu gleichaltrigen,
deren Kids auch aus dem Haus sind,
die dem Leben gelassener gegenüberstehen
und mehr Zeit haben.
Ü40 ist bei uns so gut wie ausgeschlossen
(obwohl wir ja nun wirklich jünger aussehen... *haumichwech*)
Die Jüngeren sind uns mittlerweile zu 'gierig'.
Da lieben wir die Gelassenheit der Gleichaltrigen,
wo wir oft schon die Erfahrung machen durften,
dass sie mehr geniessen könne,
wenn sie zu ihrem Alter stehen.
Allerdings meiden wir Paare,
die nicht zu ihrem wahren Alter stehen,
was für uns ein Ausdruck davon ist,
dass sie sich nicht mit ihrer eigenen Endlichkeit auseinandergesesetzt haben.
Besonders die Männer von solchen Paaren
haben oft Potenzprobleme,
da sie sich zu viel Stress im Kopf machen.

Dabei werden Männer mit zunehmendem Alter meistens gar nicht impotent
sondern anspruchsvoller.
Wenn MANN nicht mehr kann,
dann kann es auch daran liegen,
dass der Sex einfach zu bekannt (langweilig) geworden ist.
Das sind alles Probleme und Themen,
die man in der Regel nur mit Gleichaltrigen teilt.
Beides hat seinen Reiz
Hallo, ich finde es sehr schön, wenn das Paar auch sehr viel älter ist als ich. Viele Grüße
Ich glaube, man macht sich da auch gerne was vor.
Man fühlt sich jung, fit, potent, optisch ansprechend und mal so gar nicht als der typische Vertreter seiner Generation.
Unterstellt also auch: Otto Normalmensch in meinem Alter kommt ha schon...mhm..alt rüber...ich/wir aber und deshalb gehören wir da nicht hin.

Das mögen die deutlich jüngeren potenziellen Spielpartner aber anders sehen. Und warum sollten sie auch nicht. Attraktivität liegt im Auge des Betrachtes, sexuelles Begehren auch.

UU haben die 20+ an euch genauso wenig Interesse wie ihr an 80+...aus genau denselben Gründen.

Wenn euch der andere Fall begegnet, ist das schön und genießenswert.
sie schreibt.
Ich bin gerade mal 37, mein Partner wird 58. Laut unserer Erfahrung fahren tatsächlich die jüngeren auf mich ab, nicht auf ihn. Aber auch haben wir schon erlebt, das ich älteren zu jung war.

Für uns ist allerdings das Alter ab 40 lieber. Und da kommen die meisten auch klar mit uns.
*********Paar2 Paar
58 Beiträge
Wir sind auch schon ein Paar im besten und geilsten Alter wie wir finden und unsere Sie wird sowohl von jüngeren wie gleichaltrigen begehrt. Die jüngeren sind stürmischer und danach bald fertig hingegen die älteren Alles mit Genuß angehen.
Wir finden beides einen guten Ausgleich
@*********Paar
Und euer Er?
Wird der auch von allen Altersklassen begehrt?
Es geht doch um das Paar.
*********arBin Paar
1.356 Beiträge
ja das ist ausschlaggebend
die damen werden im alter besser angenommen als die herrn
so kommt es immer wieder rüber
sie schreibt...
ich denke das ist alles eine Sache der persönlichen Vorliebe.
Ich mag beispielsweise lieber Menschen, die wissen was Sie wollen, im Leben stehen und eine gewisse Ausstrahlung haben die man erst hat wenn man einiges erlebt hat im Leben. Charakterstarke Menschen denen man das auch gern ansehen darf.

Ich denke wenn die Chemie stimmt und das Äußere passt spielt das alter keine Rolle. Wir haben schon Menschen kennengelernt die waren mit Ü50 cooler unterwegs als andere mit Mitte 30.....

Ich denke wenn es menschlich passt ist das Alter irrelevant *g*
*********Sack Frau
145 Beiträge
Ein Swingerclub
Ist für mich die einzige Umgebung, wo ich im Bezug auf die Altersgrenze (wohlgemerkt nach unten) nicht nach dem Alter schaue: bei Anschreiben jüngerer Männer hier in Joy reagiere ich eher abweisend; im Club haben mich durchaus schon junge Männer Ende zwanzig beglückt.

Allergisch reagiere ich allerdings auf Bemerkungen wie
"Ich wollte schon immer mal mit ner reifen Frau"
"Du kannst mir noch was beibringen" oder "auf alten Rädern lernt man das Fahren"

Zu was entblödet sich aber auch niemand verbal im Club (denken kann er was er will, solange er mich attraktiv genug findet, dass er einen hochkriegt); das kommt auch nur alle Jubeljahre einmal per Mail vor oder in den einschlägigen Themen hier im Forum.
****lf Mann
161 Beiträge
Bei uns spielt nicht das Alter die große Rolle, sondern einfach die Symphatie. Da kann das Paar auch mal etwas älter sein als wir, wenn was bei uns ankommt. Deshalb haben wir da auch nicht wirklich eine Altersgrenze gesetzt. Es kommt, wie es passt.
*******000 Mann
8 Beiträge
das alter ist uns egal, das Aussehen allerdings nicht. Ein Ausshen was auf "über Ende 30" schliessen lässt ist nicht das , was wir beim Swingen bevorzugen. Naturgemäss finden sich 40 bis 50 jährige die tatsächlich 10 Jahre jünger aussehen nur selten Wir finden stets Spielpartner die ins "Beuteschema" passen
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Sie schreibt: Es kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Mein Mann mag auch mal reifere Frauen. Leider sind die dazugehörigen Männer meist noch älter, was dann bei mir gar nicht geht. Allein wenn ich mir schon vorstelle, dass jemand mit dem ich Sex haben soll fast so alt ist wie meine Eltern......Ein NOGO.
Ich stehe eher auf Jüngere. Fühle mich selbst noch jung und denke, dass junge Leute besser zu mir passen.
Mir scheint, dass es eben auch drauf ankommt, ob man Mann oder Frau ist...
Ich als Frau habe nicht wirklich Probleme damit, in Clubs jüngere Männer zum Sex zu finden.
Meine in aller Regel mindestens gleichaltrigen Partner aber schon. Und bei Paaren ist es meist so, wie @***en beschreiben: der jüngere Mann und ich wären uns einig..der andere Dame ist mein Partner aber zu alt.
Tja...ich muss damit Leben das ich Ü 50 bin..
und ich gehe nicht in den Club weil ich eben keine deutlich jüngeren also mehr als 10 Jahre mir vorstellen kann.

Ich fühlte mich deplatziert wenn dort eben Swinger rumspringen mit denen ich figürlich nicht mithalten kann.

Aber wie sagt man Jeder Jeck ist anders.
Deshalb ist mir beim Swingen die private Umgebung mit alters adäquaten Sexpartnern wichtig.
Lg
Völlig egal
Das Alter is doch überhaupt nicht relevant. Der Spaß für alle ist das Wichtigste.
Auf die eigene Einstellung kommt´s an, ob man jemanden an sich ran lässt oder nicht.
Und das ist die persönlichste Entscheidung für jeden für selbst.
******_52 Paar
91 Beiträge
schmunzel
ob 18 oder 80 alter ist uns völlig egal,hauptsache der sex macht spaß.
Als wir, meine damalige Partnerin und ich, mit etwa Mitte 30 begannen Clubs zu besuchen, gehörten wir schon zur jüngeren Generation. Das Interesse anderer Besucher, die teils deutlich älter waren, war immer sehr groß. Allein, uns hats nicht interessiert, war eben nicht unser Fall.

Heute, viele Jahre später würde ich es immer noch so halten, viel jünger interessiert mich nicht, älter schon mal gar nicht.
Für mich reichts eben nicht, wenn mein Gegenüber sich "jünger fühlt", ich bleibe sehr gerne in meiner Altersklasse und ich bin sicher, ich verpasse damit auch nichts.
Er schreibt
Also ich finde das Alter auch absolut zweitrangig.
Ich hatte selbst in jungen Jahren Erfahrung +20 Jahre, wie auch später bereits mit-20 Jahren.
Und das Alter war nie ein Thema Dabei.

Ich finde es gibt ebenso deutlich ältere Menschen die attraktiv sind, wie jüngere welche mir überhaupt nicht passen würden.
Natürlich auch umgekehrt.
Und es liegt einfach auch viel daran wie man selbst auftritt.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
eigentlich egal
Völlig egal
Das Alter is doch überhaupt nicht relevant. Der Spaß für alle ist das Wichtigste.
Auf die eigene Einstellung kommt´s an, ob man jemanden an sich ran lässt oder nicht.
Und das ist die persönlichste Entscheidung für jeden für selbst.
das stimmt hat mal so Idee mit mountain bike 1000 Meter zu überwinden
ca . 70 Jahr Mann hat mich ganz arg Ferheitz am Berg kann man nicht verallgemeinern man ist so alt wie man sich fühlt *ja*
*******_45 Frau
328 Beiträge
Wir...
(mein Partner und ich) haben nicht unser Alter auf der Stirn stehen und sind im SC schon des öfteren mit Paaren aktiv geworden, die erheblich jünger waren. Die anderen Paare haben uns angesprochen. Wir hätten, wegen dsm Altersunterschied, diesen Schritt nicht unternommen.
Es waren sehr schöne Erfahrungen und wir überraschten immer, wenn wir dann im Gespräch unser Alter preisgaben....

Alter ist zweitrangig, wenn die Chemie stimmt
******nde Paar
531 Beiträge
Welches Alter?
Hallo,

auch in unserem Alter,sind wir noch gut am Start *g*
Was mich reizt,sind gepflegte Frauen,gerne auch 10 Jahre älter.
Wir finden diese "ZEIT" sehr Spannend,es kann nicht mehr besser werden,
nur ein Paar für privat fehlt noch.

LG
Almsuende
Alter ist eine Zahl und gibt nicht viel wieder.

Wichtig ist immer die Sympathie und die ausschlaggebend was passieren kann.
Für mich
Spielt es schon eine Rolle. Ich fühle und denke 20 Jahre jünger als ich bin und suche auch, aus sehr intimen Gründen, eher jüngere Männer. Für mich stellt es eine Herausforderung dar, michvauf einen Mann einzulassen, der in meinem Alter ist. Das braucht sehr viel Einfühlsamkeit und vertrauen, eher gedacht um eine Beziehung aufzubauen. Dem ich auch nicht abgeneigt bin, oder täusche ich mich? Ist eine solche Beziehung auch mit einem jüngeren Mann möglich?
Hier wird ja über das Swingen geredet...
Beim Swingen ist es doch wie beim Taxifahren.
Wenn das Taxi noch verkehrsssicher erscheint ist es doch egal , wie man von A nach B kommt.
Leider konnte ich mich hierzu noch nicht durchringen. Bisher habe ich mich noch nie auf Sex mit Frauen eingelassen, die ich nicht erotisch finde und von denen ich auch Nachwuchs bekommen wollte. Wenn ich irgendwann meine innere Einstellung danach ausrichten kann, nur Sex für Sex zu nehmen, könnte ich sicher Sex unabhängig vom Altersunterschied machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.