Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Witwer kennen gelernt - was nun?271
So richtig weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
zum Thema
Toller Partner, aber sexuell nicht133
Es ist mir ein bisschen peinlich mich an Euch hier zu wenden, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joyclub kennen gelernt?

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller 
Im Joyclub kennen gelernt?
Ich lese immer mal wieder in den Profilen "inzwischen sind wir zu 2 unterwegs".

Das finde ich ganz, ganz toll und macht mich immer so wehmütig...

  • Frage in die Runde: wer hat hier denn jemanden gefunden, bei dem es so richtig passt ... ?

Ich persönlich bin immer noch auf der Suche aber von dem "System" hier absolut überzeugt, ach so *lach* .. nach Jahren der Suche in diversen Tanzbörsen, habe ich hier (m)einen tollen Tänzer gefunden, Hammer oder?
ich weiß nicht, ob es stimmt
aber ich habe den Eindruck, dass sich hier häufig 2 finden und eine Partnerschaft eingehen, dass diese aber häufig auch nicht von Dauer sind.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Aber ich habe den Eindruck.... dass diese aber häufig auch nicht von Dauer sind.

Können wir nicht wirklich beurteilen.. denk

Ich habe hier Freundschaften gefunden die über Jahre schon anhalten.

Lg
@NurNaturPur
wie es allgemein ist kann ich nicht sagen.

Ich selbst kann für mich obiges bestätigen.

Im Herbst letzten Jahres hat mich hier eine Dame angesprochen, wissentlich, dass ich und meine erste Herzdame eine Triade bilden wollen und daraus entwickelte sich eine feste Beziehung mit Alltagsstruktur, genau was wir uns gewünscht haben. Es passte wie Faust aufs Auge - in allen Belangen, Interessen, Freizeit, Alltag [finde ich sehr wichtig], BDSM, im Herzen und den Seelen und es war nicht nur Verliebtheit beidseitig.
Ende des Frühjahrs war die Beziehung dann unter viel Tränen beendet, ohne Streit. Die Dame wusste nicht was sie wollte, mal so, mal so und letztlich wollte sie dann mich nur für sich, obwohl sie von Anbeginn wusste, dass ich mit meiner ersten Herzdame in tiefer Liebe fest verbunden bin.
Wie gesagt, hätte so richtig perfekt gepasst, aber die Dame wusste dann doch nicht was sie wollte.

Davor selbiges, da hatte ich eine Dame zuerst angesprochen, die Dame wusste auch nicht was sie wollte, obwohl eine festere Beziehung begann.

Und zuletzt im Sommer diesen Jahres lernten ich eine dritte Dame real über den JC kennen. Die hat (glücklicherweise) doch schnell einen Rückzieher gemacht, bevor etwas festes entstehen konnte. Sie wusste auch nicht was sie wollte.

Alle drei ganz liebe Menschen, kann ich nicht anders sagen.

Mein Fazit:
a) Für mich ist es nicht schwer eine Frau hier über den JC kennenzulernen wo die Chance gross ist, dass die Chemie passt, da ich eine gute "Nase" dafür habe, vielleicht auch ausreichend Lebenserfahrung.
b) Frauen wissen oft nicht wirklich was sie wollen (mag bei Männern auch so sein - kann ich nicht beurteilen). Ich weiss was ich will: beständige Verbindlichkeit in etwas Festem - wenn die berühmte Chemie passt.
c) Ob es am Alter der drei Damen lag, sie waren 33 / 33 / 30 Jahre? Dies würde ich verneinen, da nach meiner Meinung nach vielen Schreibkontakten hier jüngere Frauen oft doch noch eher wissen was sie wollen und eine feste Beziehung anstreben als manch Frau ab 45. Dies natürlich nur gesehen aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmnung und eigenen Erfahrung hier.

Schlussfazit:
Kennenlernen ist hier nicht das Problem, aber ob die Beziehungen von Bestand sind, obwohl die Beteiligten etwas festes suchen, steht auf einem anderen Blatt.

Ist es anders, wenn man sich direkt übers reale Leben kennengelernt hat? Vermutlich nicht.

Sich nicht verbindlich zu binden, mit allem was dazugehört, ist wohl ein Umstand unserer heutigen Zeit. Alle wollen etwas Festes, trauen tun sie sich dann aber nicht.

[[Alle Ausagen nur aufgrund meiner eigenen gemachten Erfahrung.]]

Mein persönliches Fazit:
Ich erscheine zwar alles andere als schüchtern, aber, wenn ich Gefühl entwickel werde ich ein sehr emotional-gefühlvoller Mensch, dem feste Verbundenheit, Loyalität, Verlässlichkeit und Treue wichtig sind, der sich öffnet und verletztlich wird. Sozusagen weicher sympathischer Kern in rauher, harter Schale trifft auf mich zu, lach.

Auch, wenn von mir noch ein lieber, weiblicher Mensch in meinem Herzen, in unseren Herzen, gesucht wird -
inzwischen habe ich die Lust jemanden zu daten oder anzusprechen hier im JC verloren.

Persönlich kann ich also die Annahme der TE bestätigen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
kann ich bestätigen ..
zwar gehöre ich selber nicht dazu .. was auch an mir selber liegt
aber es gibt Hochzeiten *hochzeit* und es gibt auch schon *baby* die hier aus dem Joy entstanden sind ..
Selbst eine Gruppe Gibt es https://joyclub-paare.joyclub.de/ gibt es .

Man darf nie die Hoffnung aufgeben
Keine Beschreibung angegeben.
**RO
5.707 Beiträge
wir, meine Liebe *g* und jetzt wird nach 5 Jahren geheiratet *zwinker*
******ere Frau
2.876 Beiträge
andere Erfahrung/Bewertung
Ich habe inzwischen drei Partner über den Joy kennen gelernt. Mit allen war ich ein paar Jahre zusammen und mit allen bin ich heute noch innig freundschaftlich verbunden.
Ja, es wäre schön gewesen, den zu finden, mit dem man noch alt und gebrechlich auf der Parkbank sitzt und die Hoffnung gebe ich nicht auf. Von mir aus waren alle diese Beziehungen auf Dauer angelegt. Und ich habe mich mit und durch jede dieser Beziehungen enorm weiter entwickelt, habe viel über mich, aber auch über andere gelernt. Und die Zeit, die mir geschenkt war mit ihnen ist mir sehr wertvoll.

Man kann trefflich darüber streiten, ob Menschen auf eine Lebensbeziehung angelegt sind. Tatsache ist, dass bei mehr als der Hälfte aller Paare Monogamie nicht wirklich gelebt wird (Partner also ein oder mehrmals fremd gehen). Tatsache ist auch, dass sehr viele Lebensbeziehungen nicht halten oder auseinander gehen, umso mehr, seitdem die Frauen ihre Selbständigkeit erlangt haben (nicht mehr wirtschaftlich abhängig sind) und ein Paradigmenwandel in der Gesellschaft eingesetzt hat.
Es wird bewusster, was schon immer galt: Sicherheit gibt es nicht, auch nicht, was Ehe, Partnerschaft angeht.

Also, egal wer es ist: Niemand kann sicher sein, dass seine Beziehung bis zum Lebensende hält, auch, wenn er heiratet.

Noch schwieriger ist es, eine Beziehung zu dritt zu führen, wie Der_Sternenwind das möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es völlig egal ist, ob Mann oder Frau. Eine Dreierkonstellation ist immer schwierig, weil man da ein sehr hohes Maß an Achtsamkeit braucht, an Kommunikations-und Übersichtsfähigkeit, an Schauen auf alle Bedürfnisse und an Ausgleich und lösungsorientiertem Handeln. Und dann noch eine Dreierkonstellation mit Machtgefälle! Dass sich da kaum jemand (egal wo) darauf einlassen kann - mich wundert das nicht. Aber wenn man sich umsieht: Wo aber ist die Chance noch am höchsten, für so etwas jemanden zu finden? Und ist das nicht schon ein toller Erfolg, drei Frauen getroffen zu haben, die mit dieser Idee nicht gleich schreiend davon gelaufen sind? Geh doch mal raus in deine Nachbarschaft und frage da nach, was die Leute denken und ob, falls eine Singlefrau dabei ist, sie nicht mit euch zusammen leben möchte....

Ich wäre gespannt auf deinen Bericht *g*

etrangere
*****608 Mann
3.300 Beiträge
über den Joyclub habe ich noch nie jemanden kennen gelernt, allerdings über andere Internetseiten, woraus sich auf der einen Seite wunderbare Freundschaften ohne Plus entwickelt haben, aber auch Liebesbeziehungen, wo die eine länger, die andere kürzer hielt... darunter waren Fernbedziehungen, aber auch welche aus meiner Ecke... klingt nun so als wäre es ein hoher Verschleiss ist aber auf 17 jahre verteilt zu sehen.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Ich kenne ein Ehepaar, das sich hier kennengelernt hat.
Meinen Partner habe ich auf einer anderen Plattform getroffen, er ist aber auch hier vertreten. Hier sind wir nicht aufeinander aufmerksam geworden.
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller 
wow
ganz ganz lieben Dank für Eure tollen Erfahrungsberichte ich werde mir das in Ruhe mit einem Glas Glühwein zu Gemüte führen ... wenn die "stade" Zeit kommt, erstmal von Herzen Danke
**********nwind:
Ende des Frühjahrs war die Beziehung dann unter viel Tränen beendet, ohne Streit. Die Dame wusste nicht was sie wollte, mal so, mal so und letztlich wollte sie dann mich nur für sich, obwohl sie von Anbeginn wusste, dass ich mit meiner ersten Herzdame in tiefer Liebe fest verbunden bin.
Wie gesagt, hätte so richtig perfekt gepasst, aber die Dame wusste dann doch nicht was sie wollte.

Davor selbiges, da hatte ich eine Dame zuerst angesprochen, die Dame wusste auch nicht was sie wollte, obwohl eine festere Beziehung begann.

Und zuletzt im Sommer diesen Jahres lernten ich eine dritte Dame real über den JC kennen. Die hat (glücklicherweise) doch schnell einen Rückzieher gemacht, bevor etwas festes entstehen konnte. Sie wusste auch nicht was sie wollte.

Wieso sagst Du denn immer, dass die Frauen alle nicht wussten, was sie wollen?
Anscheinend wussten sie es ja doch, es war nur halt nicht das, was sie sie ursprünglich geglaubt haben umsetzen zu können bzw. nicht das, was Du gewünscht hättest.

Wenn man auf einem Weg feststellt, er führt nicht dahin, wo ich man hin will, dann bedeutet es doch nicht, dass man nicht weiß, was man will, wenn man umkehrt... *zwinker*
Mal den falschen Weg nehmen, lässt sich ja nicht immer vermeiden, manchmal ist ja kein Schild dran, wo es hinführt.
******fox Mann
341 Beiträge
ich wurde hier auch fündig....
Meine Partnerin und ich haben uns hier kennen gelernt, und das ist auch schon drei Jahre her. Die Plattform bietet die Möglichkeit gewisse Wünsche und Vorlieben von vornherein zu klären die sonst, in freier Wildbahn, eventuell schwierig oder erst nach einiger Zeit angesprochen werden können. Jedenfalls wenn man nicht nach dem klassischen "Monogamie und wir ziehen zusammen"-Model leben möchte. Ich fühle, denke und lebe polyamor, und auch meine Freundin kenn ich durch den JC, sogar noch länger als meine Partnerin.

Schöne Feiertage
LG
fliegender Fuchs
Ja natürlich gibt es das
Wir haben uns hier nicht gesucht, aber gefunden.
Und wir lieben uns über alles und wir haben nicht den Eindruck das sich das jemals ändern kann.
Inzwischen sind wir auch verheiratet. Von Zeit zu Zeit genießen wir es mal aus dem Alltag auszubrechen und laden jemanden zu uns ein. Oder lesen einfach sehr viel hier um unseren Horizont weiterhin zu öffnen.

Wir sind dank dem jc beide endlich ein ganzes.

Ich finde es auch eigentlich gar nicht verwunderlich das man hier eher jemanden findet. Schließlich ist man hier nicht an gesellschaftliche Konventionen gebunden und kann von Anbeginn der der Beziehung völlig offen, frei und ehrlich über alles sprechen.
Man merkt sehr schnell ob alles passen kann. Hat man so doch die Möglichkeit Dinge direkt offen zu besprechen wozu manche Paare ansonsten Jahre brauchen um sich diese Offenheit zuzugestehen.

Liebe Grüße
Ein Ganzes
Hier finden sich schon mal öfters zwei und sind dann als Paar unterwegs und mit ihren Einzelprofilen,aber bei den meisten ist das nicht von langer Dauer.
Sie schreibt:

****66:
Hier finden sich schon mal öfters zwei und sind dann als Paar unterwegs und mit ihren Einzelprofilen,aber bei den meisten ist das nicht von langer Dauer.

Oder eben doch, so wie bei uns. *kuschel*

Jeder von uns ist schon lange "einzeln" hier unterwegs, allerdings ohne je gezielt gesucht zu haben. *nachdenk*

Aber dann sind wir uns begegnet, wie im richtigen Leben... man nimmt sich immer mal aus den Augenwinkeln wahr, hier und dort ein "Danke", irgendwie kommt man ins Gespräch... und auf einmal merkt man, wen man vor sich hat: den, den man sich so lange gewünscht hat. *love4*

Schwer verliebt *love*
💍Glam💍
zwar kurz, aber ...
Wir sind zwar erst kurz zusammen, leben aber schon fast seit Beginn an zusammen. *wolke7*

In meinen Maßstäben ist ein halbes Jahr kurz. Doch es passt so gut zwischen uns beiden, dass ich es ab und zu noch immer nicht fassen kann. Meinem Mann geht es genauso.

Und das obwohl ich/wir hier auch nicht nach einer Beziehung gesucht habe/n. Ich habe mich sogar fast gesträubt dagegen. Ich konnte nicht glauben, dass man auf so einem Portal auch den richtigen Beziehungspartner finden kann. Und das auch noch rein zufällig. Denn wir hatten vor unserem Treffen noch nicht einmal Kontakt miteinander, da er mich spontan mit zu einer Party genommen hat. Ich hatte keinen Fahrer und er hat mich einfach so eingesammelt. *lol*
Ich war vorher monatelang als Single im joyclub unterwegs und hatte so meine Erfahrungen gemacht.

Praktischerweise passt es bei uns auf allen Ebenen. Unsere sexuellen Vorlieben, Grundeinstellungen und -werte sowie das Zusammenleben an sich. Wir ergänzen uns sehr gut.
Sozusagen ein 6er im Lotto. *love3*

Sie von on_firewings
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Hier ist auch happy-JC-Family angesagt *g*
1,5 Jahre erst, aber unser Kind wird schon dafür sorgen, dass wir zusammenbleiben, bis es als lang genug angesehen wird *lach*
Wir wollten beide nur so ein bisschen daten und eventuell f***** , gut drei Wochen nach dem Kennenlernen bin ich zu Ihm gezogen, der Zwerg hat sich nur ein paar Wochen später eingefunden ( unabsichtlich, aber hochwillkommen ).
Er hat mir ein Kompliment gemacht, ich habe Ihn angeklickt und war sofort hin und weg und hab dann auch gleich für den nächsten Abend ein Date erbeten.

Es ist hier doch wie im echten Leben, nur besser.
Besser, weil für viele Menschen Sexualität etwas essentielles ist und die kann man hier abfragen und man trifft auf potenzielle Partner, die das Interesse daran nicht nach der Verliebtheitsphase verlieren. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es da passt.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
wenn ich das so lese..
... dann könnte die theoretische Chance bestehen das vor allem ich auch noch wem kennen lerne, date...und .... schaun wir mal *zwinker* und ihr anderen Jungs.. erst ich und dann ihr, das das mal klar ist *lach*
*****854 Paar
3.360 Beiträge
@**UM
mit dem spruch kommst du nicht an.
im club sagte mir eine lady: du bist ein "Alfa tier"
zurückhaltend und forsch passend abwägen = erfolg.
als teil eines paares,hat mann eh mehr erfolg im club.
LG Alf
*****608 Mann
3.300 Beiträge
naja.. dazu müsste ich erstmal in einen Club gehen... bis jetzt bin ich bis auf einmal und das war vor 25 Jahren irgendwie nicht hingekommen und so schnell wird das auch nix mit mir..
drum
Wie wäre es mit daten?

Club liegt ja nicht jedem.

Und wie Solomänner dort angesehen sind, hast du ja hoffentlich mitbekommen. *grins*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Alka...
ich habe so meine Schwierigkeiten mit Daten, bis es soweit ist möchte ich den Menschen erstmal per Mail und Telefonaten kennenlernen. Ich gehöre zu der Sorte Mann, der ein wenig mehr Anlauf braucht.
Ego ich guck schon sehr genau mit wem ich mich das erstemal Verabrede, egal zu was. Und Frau sollte auch wissen, mit wem sie sich einlässt wenn sie sich mit mir verabredet. *g*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Erstmal...
Sich kennenlernen vor nem date sollte auf jeden Fall das Nonplusultra sein
So ehe ich das auch,
aber es gibt Menschen, die einen gleich in der ersten Mail nach einem Date fragen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
aus dem EP...
... Frage in die Runde: wer hat hier denn jemanden gefunden, bei dem es so richtig passt ...

richtig gepasst für die richtigen" konstellationen" hat es bei mir hier schon sehr oft bzw. passt noch immer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.