Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Sexualtherapie
194 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub - ein guter "Therapeut" zur Weihnachtszeit?

*********torm Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
JOYclub - ein guter "Therapeut" zur Weihnachtszeit?
Jetzt geht es auf Weihnachten zu, dem Fest der Besinnlichkeit, Ruhe, Familie u. evtl. weniger der Freunde.
Und was machen die einsamen Herzen?

Vieles dreht sich beim JOYclub um Sex und Erotik.

  • Kann er aber evtl. auch hier und da "seelischen Beistand" geben?
  • Hat er Dir diesbezüglich schon mal geholfen?

Ich wünshe allen schöne Stunden unterm Tannenbaum!!
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Weihnachten ist nicht das Problem...
... da sind (fast) alle gut versorgt mit Freunden und Familien.
Der November ist das Problem, da passieren die meisten Suizide.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Glaub Januar und Februar sind auch nicht besser.
*********torm:
Vieles dreht sich beim JOYclub um Sex und Erotik.

Ich hab sie jetzt nicht gezählt, aber es gibt SEHR viele Gruppen im Joyclub,
die nichts mit Sex und Erotik zu tun haben.

Einen Therapeuten braucht man, wenn es um die Behandlung/Heilung seelischer Leiden geht.

Man hört Menschen stöhnen, dass sie sich zu Weihnachten mit ihrer Familie treffen "müssen".
Brauchen die einen Therapeuten, der ihnen klar macht, wie froh sie sein können,
wenn man ihnen die vor Augen führt, die keine Familie haben *hm*
Oder sollten die llieber ehrlich zu sich und ihren Familienangehörigen sein?

Nach 5 Jahren Mitgliedschaft im Joyclub, zuerst als Single, dann als Paar,
kann ich sagen, dass ich hier positive Bekanntschaften gemacht habe,
überwiegend schriftlich und/oder telefonisch, mit denen ich auch über Weihnachten
netten Kontakt hatte, als ich noch Single war, allerdings nicht persönlich,
auch deswegen, weil sie weiter entfernt gewohnt haben.
Als Therapie möchte ich das nicht bezeichnen, aber als für beide netten Kontakt.

(Sie) *nikolaus*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Suizid/e
Ein Schei** Thema, aber nicht wegzuleugnen.

Der November ist das Problem, da passieren die meisten Suizide.

Die meisten Suizide finden im Frühjahr statt.
Ich wollte das erst nicht glauben, aber so ein Suizid/ Versuch hat immer/meist eine grössere "Anlaufzeit" bis sich der/diejenigen entschliesst entsprechen zu handeln.

Der JOYCLUB kann die trostlose Zeit, die einige über die Feiertage haben durchaus mit etwas Leben erfüllen.

Durch chaten, oder schreiben in den Foren.

Mir hat das über einige Durststecken jedenfalls schon helfen können.

Lg
**********luder Frau
16.280 Beiträge
Vieles dreht sich beim JOYclub um Sex und Erotik.

Kann er aber evtl. auch hier und da "seelischen Beistand" geben?
Hat er Dir diesbezüglich schon mal geholfen?

Um hier mal zum wesentlichen zu kommen und nicht auf das "therapeutische" eingegangen, denn das steht ja vom TE ganz bewußt in "Gänsefüßchen". . .

Ich nehme es jetzt nicht jahreszeitenbezogen, denn ich bekomme hier das ganze Jahr "seelischen Beistand" und aufbauende Worte und Ratschläge, wenn es mir mal nicht gut geht!

Und mir wurde hier schon sehr oft geholfen, andere Denkweisen anzunehmen oder eben, einfach das offene Ohr!
vor 6 Jahren
war ich recht frisch getrennt und es zeichnete sich ab, dass ich Weihnachten allein sein würde, niemand hatte Zeit.

Da hab ich ein Pärchen im Joy gefunden, mit dem ich am 1. Weihnachtsfeiertag Sex hatte. Hat geholfen. Nicht im Sinne einer Therapie, aber im Sinne einer Ablenkung.
Ich könnte mir vorstellen, dass manche User mit Weihnachten ein Problem haben, wenn sie alleine Zuhause sind - aber ob der Joyclub eine therapeutische Wirkung hat, bezweifel ich.
Es ist sicherlich so, dass einige hier online sind, wo andere mit der Familie zusammen sitzen - einfach um das Gefühl des "Nicht alleine sein" zu haben - als Bestätigung, dass sie nicht die Einzigen sind, die Weihnachten alleine feiern müssen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
JOYclub - ein guter "Therapeut" zur Weihnachtszeit?
Würde ich nun nicht machen, aber why not?
Ein einsames Herz zu sein bedeutet ja nicht nur Trübsall zu blasen.!

Man kann frei entscheiden, was mann/frau wann machen möchte und muss sich mit niemandem abstimmen bzw irgendwelche Erwartungshaltungen die von anderen gestellt werden erfüllen.

An Weihnachten gibt es genug Möglichkeiten und Dinge die man machen kann.... auch als Single oder einsames Herz.
Ich persönlich brauch gar nix...eigendlich nur Ruhe ne Flasche Rotwein oder sonst was ...Wetter passt heuer auch. Um 16 Uhr gibt es Feuer im Garten, da treffen sich dann die ganzen einsamen Herzen und lassen sich es gut gehen.
Da kann ich mich dem Beitrag vor mir nur anschließen.
Gibt auch Menschen die der Weihnachtszeit nicht so eine große Bedeutung zumessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.