Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
557 Mitglieder
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein Perfektes alter um ein Kind zu bekommen...

*****_he Mann
22 Beiträge
einfache Antwort
nein es gibt kein perfektes Alter eine Familie zu gründen.
Unterstellt man kann den Zeitpunkt wählen, was ja nicht immer gegeben ist, hängt es davon ab welche Lebensplanung jemand hat. Für die einen ist die Lebensplanung früh stabilisiert, für andere erst spät.

Mir fehlt hier bei vielen Antworten der Gedanke, was denn für die Familie, bzw. für das/die Kind(er) besser ist (und nicht unbedingt für die Eltern).

Je jünger die Eltern sind desto geringer ist der "Abstand" in der gesellschaftllichen Entwicklung, desto energiereicher und engagierter der Umgang.
Je älter die Eltern sind, desto besser kann die Erziehung gesteuert werden, umso erfahrener und ruhiger ist der Umgang, aber auch umso gemächlicher und man spürt dass der Nachwuchs einem irgendwann über den Kopf wächst, mit Tatendrang und Experimentierfreude.
Natürlich variiert das mit den Personen und ist keine absoltue Regel, aber die Tendenz stimmt schon.

Dafür gibt es aber ein perfektes Hilfsmittel, den richtigen und vielleicht perfekten Zeitpunkt zu finden, und der ist eingebaut und kann nicht gesteuert werden, und das ist das unterbewußte Gefühl jetzt das Richtige zu machen und es wirklich zu wollen. Dann wird dieser Moment einfach zum perfekten Zeitpunkt unabhängig vom perfekten Alter *zwinker*

Gruß,
Nomoe.
ich würde sagen ....
das man sich ein festes standbein schafft ... natürlich nen festen partner und ne wohnung die groß genug ist... ja ein auto natürlich .... und dann ... kann immer noch alles daneben gehen... selbst wenn man sich noch so abgesichert fühlt... die "problemchen kommen ja eigentlich mit wachsendem alter der kids.... ich denke man sollte nicht unter 20 sein aber auch nicht über 45 egal ob mann oder frau ....
aber meiner meinung nach gibt es keinen perfekten zeitpunkt .....
********sche Paar
14 Beiträge
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie......
so mein Schwager und er hat Recht! Es gibt immer etwas was dafür oder dagegen spricht!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Mhhhhm... Ein perfektes Alter für ein Kind. Würde man einen Gynäkologen fragen, dann würde die Antwort vermutlich lauten "Zwischen 20 und 30Jahren". Zumindest sagte das mein Arzt damals. Ich war 24Jahre alt und das war okay. Schule beendet, Ausbildung beendet, gearbeitet.
Für mich war schon immer klar, dass meine Familienplanung mit 30Jahren abgeschlossen sein soll! Denn ich liebe meinen Beruf zu sehr, als dass ich zu lange darauf verzichten wollte. Und mit 30Jahren die Familie "erledigt" zu haben und sich dann wieder voll ins Berufsleben zu stürzen - ja, das war mein Weg und diesen wollte ich immer so beschreiten.

Außerdem habe ich selber junge Eltern und dies habe ich immer als extrem positiv empfunden.

Suedafrikafan / sie
****an Mann
4 Beiträge
ich denke über 30 sollte man nicht sein, man will ja noch mit seinen kindern fussball spielen und solche sachen. ich habe keine lust rentner zu sein wenn mein kind sein abitur macht
*******_no Frau
8 Beiträge
das perfekte alter gibt es nicht
wir sind 27 und 32 und werden in 29 tagen eltern einer süßen tochter!!
ich finde es muß das drum herum passen!! und auf druck ein kind zu bekommen ist sowieso ein schwachsinn wie es mache praktizieren!!
Nichts ist Perfekt *g*

Ich würde sagen ein Perfektes alter gibt es nicht!

Ich Persöhnlich würde wahrscheinlich auch nur Kinder in die Welt setzten wenn ich diese was bieten kann, ich Persöhnlich und meine Bessere häfte hätten davon garnichts wenn wir unter den Existenz minimum leben müssten und das Kind auch.
Ein perfektes Alter gibt es nicht.
Wir sind beide 22 Jahre alt und sind im März Eltern geworden.
Meistens wenn man denkt, nun kann man an Kinder denken und planen. Von wegen erstens klappt es dann sowieso nicht wenn man es unbedingt möchte, weiß gott woran das liegt.
Bin ungewollt schwanger geworden und bereue es keineswegs meinen süßen Sohn bekommen zu haben. Es gibt nicht den falschen Zeitpunkt sondern die falsche Einstellung.
Das mindeste was man haben sollte ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Liebe Grüße
Jazzy
Ich finde nicht, dass es ein perfektes Alter gibt, um Kinder zu bekommen. Ich persönlich würde lieber heute als morgen ein Kind haben. Aber ich weiß, das dies nicht geht. Ich bin selbst noch in der Ausbildung und muss selber erst mal klarkommen, zu mal Riku und ich jetzt auch zusammengezogen sind.
Aber wenn es dann irgendwann passiert und das Kind dann da ist, werde ich mich super dolle freuen. *freu*
Ich finde, jeder wird irgendwann an einen Punkt kommen, an dem er sich sagt, das er nun für ein Kind bereit ist. Bei manchen ist es früher, bei manchen später. Und einige sagen sich, dass sie nie Kinder haben möchten. Ich glaube, jeder findet schon selbst heraus, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. *genau*



freu4
...
sehr schöner satz: Wenn man bereit ist zu verzichten,dann ist man bereit für kinder...

so seh ich das auch,und bei manchen passiert dies sobald die kids auf der welt sind....oder andere empfinden das schon vorher...egal wie wann wo aber das ist das entscheidende...und dann geht das auch mit weniger geld...

die meisten denken heutzutage oh gott mein kind braucht das oder das und merken dabei nicht das sie ihre kids damit überrennen und überfluten mit informationen...

wo ich definitv zustimme wo man immer geld zurücklegen sollte ist bildung...schule...alles was eben dieses wort enthält...bücher etc....
Wie schon geschrieben wurde, es hängt von einem selbst ab, von der Reife, seinen Wertvorstellungen usw.
Allerdings denke ich, wer Sex hat, sollte im Falle einer SS auch dazu stehen (aber ok, das ist ein anderes Thema).
12, 13 Jahre ist allerdings auf jeden Fall zu jung - nicht nur für ein eigenes Kind, sondern auch für Sex. Denn da ist man 1. ein Kind und 2. noch nicht reif dafür...

Ich selbst wollte immer früh ein Kind, mein erstes bekam ich mit 23 - das finde ich ein "normales" Alter. Über 30 wollte ich eigentlich keines mehr... aber wie das Leben manchmal so spielt, trifft man den Richtigen nicht immer zur rechten Zeit und so bekomme ich mit fast 32 mein zweites Kind mit meinem "Traummann" und Traum(stief)papi...

Für mich persönlich wäre noch später kein Alter mehr für ein weiteres Kind (diese SS macht mir schon zu schaffen!), mit 40 oder gar 50 würde ich schon gar keines mehr wollen...

Aber jedem das seine... (auch wenn ich nicht alles verstehen kann...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.