Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1671 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt? -- Teil 2 --171
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

****emi Frau
792 Beiträge
Meine Frage an Euch: Ist es eine Ausnahme das schlanke Frauen dicke Männer sexy finden?

Nein, das denke ich nicht. Da passt der Spruch "wo die Liebe hinfällt" *g*

Wie wichtig ist euch die Figur des Partners?

Klar, es spielt schon eine Rolle, ist aber nicht der entscheidende Punkt, wieso ich einen Mann attraktiv finde. In meinen Augen muss das Gesamtpaket stimmen; tatsächlich schaue ich dem Mann zuerst ins Gesicht und wenn das stimmt, dann ist das schon ein riesen Vorteil *zwinker*

Trotzdem, das muss ich zugeben, mag ich es, wenn der Mann kräftiger ist als ich. Waschbrettbauch ist nett anzuschauen, trotzdem bevorzuge ich eher die "Normalfigur". Zu dünn ist auch nicht so mein Fall *gg*

Das Wichtigste ist, in meinen Augen, die Gesundheit. Ab einem bestimmten Gewicht ist es ungesund; wenn dieser Punkt erreicht ist hilft nur Ernährungsumstellung und - gemeinsames - sporteln.

Und klar, das Optische ist nicht alles. Der Mann kann noch so attraktiv sein, wenn es charakterlich nicht passt, nützt die schönste Hülle nichts. Es muss halt beides stimmig sein *g*

Lg
**xu Mann
62 Beiträge
Ich stimme hier Lancelot_2012 zu:
Die erste Entscheidung, ob jemand einem gefällt, wird durch die Optik getroffen. Und zwar innerhalb von Sekunden. Dabei wird nicht nur auf die Figur geachtet, sondern auch auf Bewegung, Mimik, Augen, Ausstrahlung etc.. Erst wenn dieses Gesamtpaket "stimmig" für einen ist, wird der nächste Schritt - der Wunsch nach einem näheren Kennenlernen - folgen.

Das ist auch meine Erfahrung und Beobachtung. Dazu zählt dann auch die Körperfülle und Figur. Darauf hat man selber keinen Einfluß.
*******_nw Mann
16 Beiträge
Veränderung ?
Ich denke die Figur spielt wenn beim Kennenlernen eine größere Rolle.
Wenn ich mit einem Menschen mehrere Jahre zusammen bin werde ich ihn doch
nicht verlassen weil Er/Sie vielleicht 10 kg zugelegt hat oder?
Es hat halt nicht jeder Mann mit 50 noch Hosengröße 32.
Wenn sich im laufe der Jahre der Charakter dreht und vielleicht Kratzbürstig wird,
empfinde ich es als weitaus schwieriger.
*********ri_rp Paar
1 Beitrag
Es ist ja so, den Charakter kann man nicht sehen, also achten wir schon aus unserem Urinstinkt und beurteilen eine gepflegte und gut proportioniert ist als besser, wie beispielsweise dein "auf uns so wirkende" ungepflegten Menschen.

Mir persönlich war das zu Anfang meines Erwachsnenlebens extrem wichtig. Je älter man wird desto besser erkennt man wichtigere Dinge als Oberflächlichkeiten, wie zum Beispiel Intelligenz, Witz, Charme, Ehrlichkeit, gibt.

Ich war Mal richtig schlank, wenn man von der Gesellschaft akzeptiert wird, ist das Leben einfach, doch wehe man passt nicht in das durch Grafikprogramme geschaffene Bild, dann ist man ein Alien.

Wenn ich jemanden liebe ist mir der Schein egal, denn er ist Vergänglichkeit😎

LG
****ous:
Ich denke die Figur spielt wenn beim Kennenlernen eine größere Rolle.
Wenn ich mit einem Menschen mehrere Jahre zusammen bin werde ich ihn doch
nicht verlassen weil Er/Sie vielleicht 10 kg zugelegt hat oder?

Das stimmt sicher... allerdings ist immer auch die Frage, WARUM derjenige sich körperlich verändert innerhalb einer festen Beziehung.
Klar, etwas Zunahme altersbedingt und die Veränderung des Körpers an sich .... normal halt.
Aber - wenn einer zunimmt ohne Ende, weil er den Arsch nicht mehr hochkriegt und es sich bequem macht, es nicht mehr nötig befindet, für den anderen attraktiv zu bleiben - DANN sieht die Sache schon anders aus.
Aber verlassen wird derjenige dann sicher nicht, weil er zugenommen hat - sondern, weil er dem Partner und der Beziehung gegenüber gleichgültig geworden ist, sich gehen lässt.
****ima Frau
5 Beiträge
Ich mag lieber stattliche Männer, dürr bin ich selber. Ich mag es, wenn man etwas unterschiedlich ist und glaube auch, dass es anziehend ist.
**********marla Paar
44 Beiträge
nein für mich spielt die figur IMMER eine rolle da ich meinen partner auch nach jahren nich sexuell attraktiv finden möchte *zwinker*

ja man verändert sich, aber gehen lassen muss man sich nicht - und ich weiß wovon ich spreche.

trotz allem bin ich froh dass mein mann das anders sieht, denn er hat mich definitiv anders kennengelernt als ich jetzt aussehe *zwinker*
*******unae Mann
48 Beiträge
Also ich mag keine durchtrainierten Männer auch wenn ich an mir selber meine Muskeln mag.^^ So ein kleiner Kuschelbauch ist doch ganz schön bei einem Mann. Was auch überhaupt nicht geht ist, wenn der Mann weniger wiegt als ich.. Spargeltarzan Alarm.. No no no!
Aber was wichtiger ist, ist einfach der Charakter. Da seh ich auch über das Aussehen hinweg.
*****dSo Frau
111 Beiträge
Schlank ist Muss
Steht so auch auf meinem Profil.
Ich denke aber es ist unabhängig davon wie man selber aussieht. Entscheidend ist doch was man mag und sich das auch sucht.
Ich weiss z.B. dass mich Männer mit Bäuchlein sexuell nicht ansprechen. Also wieso sollte ich sie daten? Das wäre für nichts.
Das Thema Muskeln ist dann wieder was Anderes. Etwas definiert finde ich mittlerweile schön. Aber sehr muskulös wird schwierig *zwinker*
Auf die Gefahr hin, dass ich nun oberflächlich auf euch wirke : Für mich kommen "mollige" , gar dicke Menschen nicht in Frage, wenn es um Sex geht. Im Alltag ist es mir völlig gleichgültig ob jemand etwas mehr auf die Waage bringt. Sexuell aber wirkt dies nicht anziehend auf mich. Kommt und zerreißt mich *g*
*******elle Frau
33.207 Beiträge
Jeder wie er mag.
Ich mag so sehr dünne Herren nicht. Mir ist ein Mann griffig lieber. *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
********ilde:
Sexuell aber wirkt dies nicht anziehend auf mich. Kommt und zerreißt mich

Nö, warum?
Hier wurde eine Frage gestellt und du hast ehrlich geantwortet.
Ich denke, alles hast du richtig gemacht.

Es ist ja so, wenn man vielleicht selektiert, schaut man selbstverständlich darauf, ob der potenzielle Partner passen könnte oder nicht.

Im Leben draußen kann einem jemand über den Weg laufen, der gar nicht den Vorstellungen oder Reizen entspricht - auch im Hinblick auf die Figur. Der aber durch seine strahlende Persönlichkeit überzeugt, so dass man gewisse Unstimmigkeiten gar nicht bemerkt....... Kann passieren!
je mehr Bauch, desto attraktiver der Mann
Mit meiner Vorliebe falle ich hier sicherlich aus der Reihe, aber ich stehe auf richtig dicke Männer.... obwohl ich selber schlank bin und mir auch schlank gefalle. Oft liest man von schlanken Männern, die auf Rubensfrauen stehen. Bei mir ist es halt anders herum.
Das ist so seit ich denken kann. Dennoch hatte ich einige Beziehungen zu schlanken, sportlichen Männern...das war Zeitverschwendung. ich brauchte eine Weile um zu meiner Vorliebe zu stehen. Seit ich einen Partner habe , der um die 150 Kilo wiegt (und sich damit auch sehr wohl fühlt), bin ich "sexuell angekommen".
Sehr wichtig!
das liegt aber auch an unserem Sport! Da zählt eben nur der Körper wie er ausgebildet ist. Und das ist eben unser Schönheitsideal!

Trainierte Körper sind unserer Ansicht nach einfach sexy!
*******973 Paar
23 Beiträge
Kennengelernt...
...habe ich meine Frau mit etlichen Kilos mehr auf den Rippen...kennengelernt übrigens im Internet wo wir erst lange geschrieben haben bevor wir Bilde austauschten und uns trafen. so hat sich bereit ein Gefühl entwickelt für den menschen auf der anderen Seite der Leitung, so dass es beim kennenlernen und dann später beim näheren kennenlernen keine Rolle mehr spielte, dass sie so gebaut war. ich habe mich in die Person verliebt, zu der diese Körperform einfach gehörte und das hat gepasst. Die Rundungen weich und so richtig zum ankuscheln. Nun hat meine Frau einen massiven Gewichtsverlust hinter sich. und mit massiv meine ich das wirklich so! und siehe da...auch mit den neuen Körperformen meiner Frau kann ich mich sehr gut zurechtfinden...klar ist der Busen nicht mehr so gross und fest, klar ist die Haut nicht mehr ganz so straff...dafür gibt es wiederum ganz tolle Effekte, wie z.B. eine wunderschöne Taille, welche sie nun mit engen Pullis plötzlich auch zeigen kann und will, so dass auch der Po und die Brüste besser zur Geltung kommen, was auch optisch sicher ein plus ist. Die Frau unter dem Körper ist aber noch immer die Gleiche...das Lachen, Strahlen und die Herzlichkeit sind noch gleich und genau in diese Sachen hat man sich ja mal verliebt und das ist auch jetzt, nach 18 Jahren noch so. Zeigt dass die Figur doch eine eher nebensächliche Rolle spielt...ich finde es aber schön dass trotz des Gewichtsverlustes an meiner Frau noch genügend Rundungen da sind, welche ich nicht missen möchte.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wie wichtig ist euch die Figur des Partners?

Weniger wichtig, als man meinen mag.
Selbstverständlich gibt es Merkmale, die mich positiv triggern (grazile Frauen, kräftige Männer) und ich habe viel Respekt und Bewunderung übrig für Menschen, die sich Mühe geben, ihren Körper gesund und fit zu halten oder ihn wieder in Form zu bringen.

Aber wenn ich mir überlege, welche Menschen ich bisher anziehend fand, war da von sehr schlank bis richtig moppelig, von untrainiert bis sportlich, wirklich alles dabei. Lediglich Extreme wie anorexisch oder adipös gefallen mir nicht, da aber vorrangig, weil ich den Sensenmann schon drüber schweben sehe und mir einfach Sorgen mache. Ob ich diesen Menschen aber mag oder nicht, ob ich mit ihm schlafen würde oder nicht, hat trotzdem nichts mit seiner Figur zu tun. Ebenso sehr stark bemuskelt bei gleichzeitig sehr geringem Körperfettanteil: Optisch nicht mein Fall, muss aber nicht heißen, dass ich den Menschen nicht doch anziehend finde, wenn er Qualitäten mitbringt, die mir weitaus wichtiger sind als die Figur.

"Oberflächlichkeit" in dieser Hinsicht finde ich überhaupt nicht schlimm, denn jeder hat das Recht auf seine ganz persönlichen Ansprüche, um sich selbst glücklich zu machen. Ebenso wie man diese Ansprüche ablehnen kann.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Darf man unterschiedliche, teilweise sehr eng begrenzte Vorlieben haben? Klar darf man das. Im Zweifel schädigt man sich damit ja nur selbst.

Darf man diese Vorlieben äußern? Natürlich, auch das darf man. Sollte man vielleicht sogar ...

Darf man diese Vorlieben in irgendwelche fragwürdigen Begründungen und pseudologischen Zusammenhänge kleiden und allen anderen die dem nicht entsprechen diese Zuschreibungen versagen? Man darf - aber ob man sollte ist sicher fragwürdig ... Es ist bisweilen besser, zu schweigen und für einen Idioten gehalten zu werden als zu reden und jeden Zweifel zu zerstreuen ... Für einen selbst, wohlgemerkt, für andere kann das ein durchaus interessantes Ausschlusskriterium sein *zwinker*

Natürlich nehmen sehbefähigte Menschen in der Regel als erstes die Optik eines anderen Menschen wahr (auch wenn hierbei schon andere Faktoren mit hineinspielen können wie Mimik, Gestik, Haltung, Stimme ...). Die Frage wie man darauf reagiert hat aber nur wenig mit einer Naturgegebenheit zu tun. Es gibt schon Faktoren die Einfluss haben, Symmetrie beispielsweise, als Indiz für mögliche Erkrankungen, auch ein paar andere Sachen in der Richtung ...)

Aber das was üblicherweise unter Schönheitsideal gefasst wird ist konditioniert und damit veränderlich - wenn auch nicht unbedingt einfach. Nun bedeutet veränderlich ja nicht dass man es unbedingt verändern müsste ... wenn man mit der Konditionierung gut fährt besteht dazu gar kein Grund.

Albern wird es nur, wenn man aufgrund seiner Konditionierung eine Theorie aufstellen möchte die besagt dass andere das genauso zu sehen haben weil es nun mal aus 'bitte irgendwelche beliebigen Argumente einsetzen' Gründen so sein müsste - das ist Unfug! Es muss gar nichts sein, die anderen haben genauso ihr Recht auf ihre Konditionierung wie man selbst.

Irgendwelche Fallzahlen oder Häufigkeitsverteilungen haben dabei überhaupt keine Aussagekraft über den Wert oder die Zwangsläufigkeit ... vor gut 100 Jahren war Antisemitismus europaweit extrem verbreitet. Wer nicht überarbeitete Bücher aus dieser Zeit liest wird aus dem Kopfschütteln über die Selbstverständlichkeit antisemitischer Aussagen aus der Zeit nicht wieder herauskommen ... das bedeutet aber weder dass das richtig war noch dass es unvermeidlich oder unveränderbar war.

Menschen mit 'arabischen' Gesichtszügen werden derzeit wohl in amerikanischen Schönheitsrankings nicht auf den vorderen Plätzen erscheinen ... und das ist weder evolutionär begründbar noch an sich unvermeidlich ...
*******oul Mann
104 Beiträge
Das original
Liebe mit deinem Herzen nicht mit deinen Augen
*******_hh Frau
957 Beiträge
Mir ist das Aussehen und somit der Körper meines (potentiellen) Partners wichtig.

Ich stehe auf den sportlich/schlanken Typ Mann, gerne auch mit definierten Muskeln. Übergewichtige Männer finde ich nicht attraktiv, ein kleines Bäuchlein (schließlich kommt es ja auch auf die Genetik an, wie und wo man Fett anhäuft) würde mich aber nicht sonderlich stören, ein Bierbauch hingegen schon.

Ansonsten muss er eben gesund aussehen (schöne, feste Haut, gute Zähne etc).
******gue Mann
386 Beiträge
sehr wichtig
ich achte auch beim Lesen von Profilen zunächst ausschliesslich auf die Figur und das Verhältnis von Gewicht zur Körpergröße.
Natürlich zählen die inneren Werte, aber ist halt nun mal so.
Sie schreibt
Also ich Persönlich finde sehr schlanke Männer attraktiv und das sehr sogar. Ein Mann darf keinen dicken Bauch, dicken Po einfach allgemein keinen Speck an sich haben. Das gefällt mir nicht.

Bei meinem Mann ist es so.
Er kennt mich als mollig.
Dann habe ich sehr viel abgenommen, was ihm viel besser gefallen hat.
Jetzt habe ich wieder sehr zugenommen aus gesundheitlichen Gründen und auch sehr viel Stress.
Er ist jetzt aber so, das ihm die Ästhetik sehr wichtig geworden ist und ich darunter sehr leide und wieder was tun muss damit es sich ändert.
Ergo, er steht auf schlank. Es darf was dran sein aber es sollte nicht zu viel sein.

Uns ist es demnach wichtig und wenn was ist, reden wir darüber und versuchen eine Lösung zu finden.
*********li22 Frau
253 Beiträge
Also ich möchte kein Skelett im Bett haben *panik* -keine extremen Dünnbrettbohrer ! Ich mag Männer,die vielleicht etwas griffiger sind *ja* und trotzdem durchtrainiert.Die Proportionen sollten halt passen.Auch gibt es Männer mit einem kleinem süßen Bäuchlein *zwinker* -auch ok.Für mich ist das "Gesamtpaket" entscheidend und sollte dieses "Kribbeln im Bauch" *love3* machen! ( Nur Mann -wo bist Du???? *ungeduldig* )
******one Paar
12.450 Beiträge
es sollten
die Proportionen irgendwie stimmen

kompakt, mit Muskeln und stramm ist alles ok

dickbäuchig, fettig und unförmig mag ich nicht
und vor allen Dingen nicht wabbelig

weder bei Männern noch bei Frauen
****nah Frau
1.709 Beiträge
Also ich möchte kein Skelett im Bett haben *panik* -keine extremen Dünnbrettbohrer ! Ich mag Männer,die vielleicht etwas griffiger sind *ja* und trotzdem durchtrainiert.Die Proportionen sollten halt passen.Auch gibt es Männer mit einem kleinem süßen Bäuchlein *zwinker* -auch ok.Für mich ist das "Gesamtpaket" entscheidend und sollte dieses "Kribbeln im Bauch" *love3* machen!

*spitze* Dies trifft`s auch für mich auf den Punkt genau! DITO ....
Als mein Mann und ich uns vor über 30 Jahren kennenlernten,waren wir noch fast Kinder und trugen demnach noch kleine Altlasten,den sogenannten Babyspeck ,mit uns herum...Hat aber der Liebe keinen Abbruch getan,schließlich war ja noch alles,trotz der zusätzlichen Pfunde,recht stramm und fest...

Mit den gemeinsamen Jahren wuchs dann allerdings nicht nur die Liebe,sondern auch die Pfunde an Hüften und Bauch,sprich wir nahmen zu! Ich sogar noch ein wenig mehr,bedingt u.a.durch die Schwangerschaften...Oder wie jetzt aktuell durch die WJ...

Was folgten,waren viele Auf's und Ab's bei unseren Gewichtsangaben,aber eines haben wir dabei nie aus den Augen verloren,nämlich unseren Partner und unsere Liebe zueinander *liebhab* ...Denn es ist der „Mensch“und seine Charaktereigenschaften,die zählen und nicht sein Gewicht!

Mein Mann hat mich immer unterstützt,wenn ich den Wunsch hatte abzunehmen...Er liebte und liebt mich immer,egal,ob mit mehr oder weniger Speck auf den Hüften... Und ich ihn ebenso...Es einzufordern,kam und kommt uns aber dabei nicht in den Sinn...Denn mit und durch Druck erreicht man niemals etwas beim Anderen,eher im Gegenteil, es erzeugt Frustration und Unmut...

Es ist uns beiden wichtig,dass der Partner sich wohlfühlt...Mit sich und zu sich gut ist...Ja und wenn da ein paar Kilo's runter müssen,damit es der Fall ist,dann bitte gerne...Denn dann ändert sich ja nur die Hülle,aber doch nicht der Mensch!

Mir persönlich war das Gewicht niemals so wichtig,als dass ich dafür Eigenschaften des Mannes gänzlich unbeachtet lassen hätte können...Liebe ist,war und bleibt immer der entscheidende Faktor,ungeachtet des Gewichts,was derjenige gerade mit sich trägt!

Generell finde ich es immer so ein wenig unglücklich,wenn so ein großer Wert auf das Gewicht gelegt wird...Denn jeder Mensch ist einzigartig und etwas Besonderes....Und auch wenn es nicht für Alle sichtbar erscheint,so gibt es doch mit Sicherheit einen Menschen,dem genau dieses an ihm so gefällt...Man muss ihn nur finden und sich drauf einlassen können,dann kann daraus nämlich etwas Wundervolles entstehen *liebhab*




Schreibt „ Sie“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.