Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt? -- Teil 2 --171
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

Wie wichtig ist die Figur des Partners?
Sehr wichtig, ansonsten hätte man wahrscheinlich seinen jeweiligen Partner auch nicht.
****y08 Mann
8.033 Beiträge
****el:
Sehr wichtig, ansonsten hätte man wahrscheinlich seinen jeweiligen Partner auch nicht.

Ob wirklich die meisten ihren Partner in erster Linie
aufgrund ihrer Figur ausgesucht haben? *gruebel*

Was ist denn mit Ausstrahlung, Humor, Intelligenz usw.?
Oder auch Charakter und Herz?
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Mit zunehmenden Allter verändern sich meine Idealvorstellungen *zwinker*
Dennoch ist mir die Figur wichtig. Meine eigene, wie auch die des Partners.

Mir geht es ähnlich, ich bin niemals einem Mann, abweichend meines Ideals, in Liebe verfallen.
Es kann also sehr wichtig sein. Damit, dass dieser Fakt wichtig ist, schließt es natürlich nicht aus, das andere Merkmale auch passen müssen.

*blume* sandra42
differenziertes Thema...
. Ob wirklich die meisten ihren Partner in erster Linie
aufgrund ihrer Figur ausgesucht haben? *gruebel*

Was ist denn mit Ausstrahlung, Humor, Intelligenz usw.?
Oder auch Charakter und Herz?


Sehe...sicher nicht nur ich...auch so.

Die einzige 'Körper Ablehnungen sind bei mir auch nur Dimensionen, die zum Suchen und Wühlen führen.
Alles andere...die Ausstrahlung ist immer wichtig...wenn sie sich mag, ist das ausschlaggebend.
Wenn man der Optik wegen nur "aussucht"....das ist Oberflächlichkeit pur. IMO.

Was habe ich von einer Frau, die mehr damit beschäftigt ist, ihr Äusseres herzurichten, wie es Medien vorgaukeln, sein zu müssen,
.... als mit ihrem Body jede eigene Pore zu geniessen.

Bei mollig von fehlerhaft oder fehlende Achtsamkeit sich selber gegenüber zu reden...sorry..
Das ist eindeutig in die Schüssel gegriffen.

Nachtrag:
Ich sehe auch so, das die Frauen, die sich hier so exttem aufwendig in Hochglanz gepimt zeigen, sich nicht wundern müssen, das sie genau fas männliche Gegenstück bekommen....Oberflächlichkeit.
Wer sich dann beschwert, ist selber schuld *zwinker*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

in diesem Thread geht es darum, wie wichtig die Figur des Partners für euch persönlich ist.

Einzelne Figuren zu werten / abzuwerten ist nicht Sinn dieses Threads. Wenn ihr euch darüber austauschen möchtet, dann tut dies bitte per CM.

Beiträge wie "zu dick" und "zu dünn" entstehen und Rückschlüsse auf Charaktereigenschaften haben hier keinen Platz und sollten darum vermieden werden.

Bleibt einfach ganz bei euch, dann kann sich auch niemand angegriffen fühlen.


Vielen Dank!
sandra42
JOY Team
Grundsätzlich
Ich liebe die Figur die meine Partnerin hat. Auch wenn in den Jahren das einte oder andere Kilo dazu gekommen ist. Wissenschaftlich ist es allerdings erwiesen, dass die Männer bei Sex die sogenannten Problemzonen der Frauen einfach ausblenden. Also liebe Damen, macht euch keine Gedanken über Problemzonen.

Und übrigens ist es völlig normal, dass man im Alter etwas zunimmt. Ich habe vor Jahren ja auch mal nur 5 Kilo gewogen *genau*
*******960 Mann
10 Beiträge
Wie wichtig ist die Figur des Partners?
Moin, moin.
Ich denke, wenn sich zwei verstehen, ist es unwichtig, wie sie aussehen.
Ich wiege auch 148kg, und meine Freundin 58kg. Wir haben 20 Jahre gebraucht, um uns zu finden. Denn so lange kennen wir uns. Es hat 20 Jahre gedauert, bis wir uns lieben lernten. Natürlich hatten wir auch andere Beziehungen zwischendurch. Ich fand mich auch immer zu dick, und sie sich zu dünn, bis wir mal darüber gesprochen hatten. Und so hat sich dann alles von alleine gelöst
******gue Mann
383 Beiträge
sehr wichtig !
ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich ausschliesslich auf "normale" oder schlanke und sportliche Typen stehe.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich beim lesen eines Profils immer zuerst auf die Körpermaße achte und speziell auf das Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht.
Das hat allerdings nichts mit Sympathie zu tun und soll auch nicht abwertend sein zu denjenigen, die sich selbst als mollig oder ähnlich bezeichnen.
Ich achte bei mir auch darauf, dass
a) das Verhältnis zwischen Körpergröße und Gewicht und
b) die Fitness
jederzeit gegeben ist.
*******978 Mann
135 Beiträge
Ein Interessantes Thema, da ich beide Seiten in meinem Leben erleben durfte.
Fangen wir damit mal an wenn man sehr Sportlich ist. Das es in den Bereich
attraktiv fällt.
Man kann da durchaus seine Probleme haben. Gerade wird dann oft gedacht na er oder sie muss vergeben sein bei diesem aussehen. Meist ist das aber aufgrund solcher Gedankengänge eher nicht der Fall.
Dünn bedeutet auch nicht gleichermaßen immer attraktiv. Um das mal so Bildlich etwas auszudrücken Victoria Beckham wäre da für mich so ein Fall. Keine Frau die ich vernaschen wollen würde. Eher Füttern. Was soll daran hübsch sein wenn eine Frau aussieht als könnte Sie Werbung für Welthungerhilfe machen ?
Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Genauso scheinen manche auch zu vergessen das wir vor ein paar hundert Jahren ganz andere Schönheitsideale hatten. Da galt eine kräftige Frau als wirklich schön. Zu unserem Glück leben wir nicht mehr in Zeiten von Hungersnöten wo dieses so war.
Aber deswegen muss eine kräftigere Frau noch lange nicht inakzeptabel sein. Genauso wenig ein Mann. Vielmehr macht es auch einen Unterschied je nachdem in welche Richtung es bei Ihr / Ihm geht wie man sich Kleidet und ganz wichtig die Ausstrahlung. Nur wenn man sich selbst so akzeptiert wie man ist kann man auch Sexappeal austrahlen meiner Meinung nach.
Manch einer mag dann denken ja aber die können ja ab oder zunehmen.
Richtig kann man, das trifft aber nicht auf alle zu. Leider gibt es auch Krankheiten die so ein aussehen auslösen können. Da weiß ich selbst wovon ich rede, und das dauert mit unter sehr lange bis man sich selbst so akzeptieren lernt wieder. Die Leute leiden da regelrecht darunter. Sowas sollte man bei so einem heiklen Thema immer im hinterkopf behalten.
Da helfen dann nämlich auch so schlaue Sätze wie FDh udn dergleichen nichts.
Da die leute keinen Einfluss darauf nehmen können.

Und da der TE das im swingerclub gesehen hat, wird diesem sicher auch aufgefallen sein, das diese Pärchen dennoch Ihren Spaß gemeinsam haben können. Der vielfalt der möglichkeiten dazu sei Dank.
Da sind dann auch so Sätze wie ich sie gelesen habe das es die Bewegung einschränkt und die Lebensqualität eher eine art hohn.
Die leute haben da weniger Lebensqualität aufgrund solcher Einstellung und weniger deswegen weil Sie sind wie sie sind.

Da kann man Glücklich sein das es eben noch solche Menschen gibt denen Äußerlichkeiten zweitrangig sind in einer Zeit wo eher zählt das dass Äußere der türöffner ist. Aber Oberflächlichen Menschen sei gesagt der Charakter ist letztlich das was bleibt, denn Alt werden wir alle, da vergehen Äußerlichkeiten dann auch letztlich.

Da kann man den TE nur beglückwunschen das er in einer gegnd wohnt wo echte aufgeschlossene menschen wohnen. Mehr davon ! *g*
Von mir aus kann jeder Dicke soviel Sex haben, wie er mag ... nur halt nicht mit mir.
*gg*
Ich sprech das gewiss keinem übergewichtigen Menschen ab, dass er ebensoviel Lust und Spaß daran hat wie schlanke Menschen, nur mich spricht halt ein dicker Mann erotisch nicht an.
Machste nix dran, ist halt so.
Ich erwarte ja auch nicht, dass mich Männer toll finden, die auf üppige Formen stehen.
What you see is what you get - und das muss halt beidseitig (auch optisch) passen.
*******978:
Genauso scheinen manche auch zu vergessen das wir vor ein paar hundert Jahren ganz andere Schönheitsideale hatten. Da galt eine kräftige Frau als wirklich schön.
So ist es, nein halt, so war es vor ein paar hundert Jahren.
Das hat heute keinerlei Relevanz.
*******978:
Leider gibt es auch Krankheiten die so ein aussehen auslösen können. Da weiß ich selbst wovon ich rede, und das dauert mit unter sehr lange bis man sich selbst so akzeptieren lernt wieder. Die Leute leiden da regelrecht darunter. Sowas sollte man bei so einem heiklen Thema immer im hinterkopf behalten.
Wieso? Es ist mir persönlich vollkommen egal, warum jemand ist, wie er/sie ist. Wenns mir nicht gefällt, dann gefällts mir nicht.
*******978:
Aber Oberflächlichen Menschen sei gesagt der Charakter ist letztlich das was bleibt, denn Alt werden wir alle, da vergehen Äußerlichkeiten dann auch letztlich.
Die Frage hier ist, "Wie wichtig ist die Figur des Partners", es geht nicht um den Charakter oder um das Alter, Whataboutism ist keine Diskussionsgrundlage und kein Argument.
andere Länder....
...andere Sitten...
In anderen Ländern sind in unseren Augen die Schönheitideale richtig verschoben.

eine magersüchtige Frau beim Bauchtanz?...nicht wirklich...oder?

Manchmal hat man aber das Gefühl, das es rauen eh nicht auf die Wampe ankommt, sondern aufs Geld...wenn man so manchen Mann, der nicht wirklich Normalgewicht hat, aus Autos der Sportwagenklasse sich rauswuppen sieht....und die Blondine raushüpft....Ich weiss...Klischee pur, aber immer wieder bestätigt in den Städten.
Das beschriebene ...
... Beispiel fällt nur deshalb auf, weil das "Sich-Erganzen" sich auch auf den leicht erkennbaren, sehr stark augenscheinlichen, körperlichen Bereich bezieht.
Andere Paare ergänzen sich in Bereichen, die erst beim näheren Kennenlernen zu Tage treten.

BerLonZur
jep
Andere Paare ergänzen sich in Bereichen, die erst beim näheren Kennenlernen zu Tage treten.


"guck Dir DIE an..wie sind die wohl zusammen gekommen...
ja...das ist immer mal der Fall und eigentlich kann es sehr einfache Gründe haben...wenn es auch nur ein Augen-Blick ist und beide ihren Klischees aus den Augen dafür verloren haben.
Ich finde es auch sehr gut so....die Einen mögen Dies und Das...Verfechter pur...und dann "erwischt" es sie selber.... *g*
*******978 Mann
135 Beiträge
@RidcullyM
So ist es, nein halt, so war es vor ein paar hundert Jahren.
Das hat heute keinerlei Relevanz.

Ganz im Gegenteil Monsieur. Einen Beitrag unter deinem steht im Grunde mehr oder minder auch warum. Ganz klar spielt das eine Rolle und hat eine Relevanz wenn nun auch nicht in kleinster Gänze komplett von mir ausgeführt. Letztlich war dies aber nur ein Beispiel, ich hätte auch von Afrika schreiben können, der Türkei und vielem anderen.
In manchen Ländern zählen sogar fülligere Damen als Statussymbol.

Wieso? Es ist mir persönlich vollkommen egal, warum jemand ist, wie er/sie ist. Wenns mir nicht gefällt, dann gefällts mir nicht.

Klassischer Fall von „den wink mit dem Zaunpfahl“ nicht verstanden.
Ups Österreicher okay anders formuliert.Mir hat man in meiner Erziehung beigebracht das man auf niemanden tritt der schon am Boden ist. Ob nun verbal, in Schriftform, oder aktiver Natur. Wenn dir etwas nicht gefällt ist das durchaus ja auch in Ordnung. Auch dieses Kund zu tun. Jeder nach seiner eigenen facon eben. Dennoch kann es nicht schaden sich über die Formulierung Gedanken zu machen. Ein „ist nicht mein Fall“ oder entspricht halt nicht meinen Vorstellungen“ oder „gefällt mir nicht“ ist eben deutlich freundlicher als ein Inakzeptabel oder schlichtes FDH. Mir persönlich ist das zwar egal da ich ein sehr dickes Fell habe, aber ich bin halt nicht jeder und bevor da sensible Menschen verletzt werden bin ich da durchaus geneigt mal mit dem Zaunpfahl zu winken / auch mit einem Augenzwinkern.
Ggf. mich da auch notfalls schützend davor zu Stellen wenn es denn sein muss.
Ich weiß eine schlechte Angewohnheit von mir. Eine Absicht unterstelle ich den Personen da jetzt aber nicht. Dennoch war es mir ein Bedürfnis das anzumerken.

Die Frage hier ist, "Wie wichtig ist die Figur des Partners", es geht nicht um den Charakter oder um das Alter, Whataboutism ist keine Diskussionsgrundlage und kein Argument.

Auch den Abschnitt formuliere ich dir gerne nochmals anders, denn offensichtlich konntest du den Bezug dazu nicht herstellen. Ist aber nicht tragisch.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Figur&*
Tante Google ist da manchmal gaaanz hilfreich. Gestalt; Körperform.
Du hast vermutlich an die reine Körperform gedacht. Da wäre deine Argumentation korrekt. Ist Sie aber dennoch nicht. Hier mal eine Definition der Gestalt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gestalt
was eben auch ein Erscheinungsbild enthällt.Das „Alt“ hat also weniger den Sinn von Alter sondern viel mehr von Erscheinung.. Das können Falten sein, Krähenfüße an den Augen oder faltige Haut bis zu Schwangerschaftsstreifen. Also alles auch weitere Atribute die eine Figur betreffen.
Leider geht vom TE da er von Partner schrieb nicht hervor welche Definition er damit verknüpft. Gibt es auch zwei Stück. Wenn aber nichts weiter dabei steht gehe ich von der ersten Instanz aus.Auch hier hilft dir Google weiter.
Partner,Partnerin
jmd., mit dem man in einer dauerhaften (intimen) Beziehung steht und oft auch in einer gemeinsamen Wohnung lebt.

Ergo wie die Dame zweiter Post unter deiner Antwort das schon schön beschrieben hat, gibt es Menschen die gerade bei dauerhaftem, andere Werte an erster Stelle sehen. Die also einen gewichtigeren Teil einnehmen. Zu etwas das lange anhalten soll gehört auch das gemeinsame älter werden. Da sind reine Äußerlichkeitsfixierungen hinderlich. Dein What about sollte ja jetzt geklärt sein.
PS: Ich bin derzeit noch kein Mitglied sonst hätte es die Antwort als CM gegeben. Mir widerstrebt es einem im öffentlichem Aufzeigen zu müssen wir sehr sein Glauben des Anerdachten doch falsch ist.Bitte ich zu entschuldigen aber war mir nun ersteinmal anders nicht möglich bis ich mich dazu entschieden habe opb das hier was für mich ist.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen diesbezüglich nun zur Zufriedenheit erläutern.
Viele haben hier mit Molligen oder Dicken ihre Probleme. Andere haben nur ihre Traumfiguren im Kopf, die sie suchen und dabei alles andere ausschließen.

Bei mir sollte der Körper eines Menschen eine "gewisse Harmonie" haben, also insgesamt zueinander passen. So finde ich z.B. sehr schlanke Frauen mit KÜNSTLICHEN Mega-Busen sczhrecklich. Auch wenn viele Männer drauf stehen - ich finde es nicht passend.

Allen mit NATÜRLICHEN "Disharmonien" in Körperbau sage ich: Ein netter und sympathischer Mensch kann aussehen wie er will. Seine Art macht ihn sexy und bei mir Lust. Der Körperbau ist dann zweitrangig.
****gde Paar
495 Beiträge
er schreibt
Schlanke sportliche Menschen ziehen mich an. Sehr schlanke muskulöse Personen finde ich erstmal rein oberflächlich betrachtet attraktiv. Denn ganzheitlich betrachtet steckt in einem solchen Körper auch oft eine Person mit einer gesundheitlich und verantwortlichen Grundeinstellung.
*******978:
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen diesbezüglich nun zur Zufriedenheit erläutern.
Oida, so viel Topfen auf einmal hab ich schon lang nimmer in einem Beitrag gelesen. Ich gehe da gar nicht im Einzelnen drauf ein.
Aber wenns Dir gut getan hat, Dich hier zu blamieren, dann soll das so sein...
*******for Mann
37 Beiträge
Fakt ist
wenn mich die Figur nicht anspricht, kommt keine Lust auf. *umpf*
Simpel finde ich. Braucht keine Rechtfertigung.
Da muss sich niemand gekränkt oder betroffen fühlen.
Reine Geschmackssache.
Was tun?
Nein , nicht das von Lenin meine ich, sondern was tun wir mit einem Menschen, dessen körperliche Eigenschaften sich verändern oder anders sind, als man eigentlich gerne hätte. Wer das noch nicht erlebt hat, einen Menschen zu achten, zu lieben oder gar geil auf ihn zu werden, obwohl seine Figur viel zu weit vom alltäglichen Geschmack absteht,hat eben auch was verpasst. Oder es ist so- was man nicht kennt, vermißt man auch nicht. Die 0815 Vorurteile stehen nicht immer für gute Normen.
Ist mir eigentlich ziemlich egal, so lange es sich in Grenzen hält. Man kann sagen BMI von 18 bis 27 geht klar. Ich finde weder sehr sehr schlanke noch sehr dicke Frauen anziehend. Was auch daran liegt, dass ab einem Körpergewicht es einfach ungesund aussieht - dünn und dick.
Am wichtisten ist es mir, dass beide in etwa den gleichen BMI haben. So kommt es in manchen Momentan nicht zu Frust oder ähnlichem (Zum Beispiel, wenn man mit ihr unterwegs ist und alle anderen Männer trainierter aussehen) *zwinker*
Da schmunzelt die dicke Rubensfrau
Also zunächst, Jedem das Seine, Jeder das Ihre. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn manche Menschen nur Dünne, Schlanke mögen, denn es gibt ja nun wirklich genügend Möglichkeiten, den passenden Partner zu finden.
Ich persönlich bin von ganzen Herzen gerne dick und rund und warm und weich und gefalle mir selbst so, ob das jetzt anderen gefällt oder nicht, ist mir wurscht. Man braucht ein gesundes Selbstbewusstsein, aber ich weiß, wer ich bin, was ich im Leben erreicht habe und ich bin durchaus stolz darauf, wer ich bin. Für mich ist mein Körper pure Sinnlichkeit und ich hatte nie Schwierigkeiten, Männer zu finden, die mich auch genauso mochten, wie ich bin. Ich sage ja, es gibt genügend unterschiedliche Geschmäcker, wer sich sucht, findet sich schon.
Ich persönlich stehe vor allem auf große, muskulöse, dicke Männer mit herrlich, prächtigen Bauch und Bart, Körperbehaarung. Das alleine macht mich schon höllisch an. Aber ich toleriere auch schlankere Versionen, wenn ich Intellekt, Humor und die für mich ganz wichtige erotische Übereinstimmung fühle. Mich muss man zuerst intellektuell ansprechen können, Humor finde ich hocherotisch, gemeinsam lachen und genießen können, dick, groß, Muskeln, Bart sind dann einfach ein Plus an Schlüsselreizen.
Was ich gar nicht kann ist mit knochig und dürr. Ich mag schon auch etwas in den Händen halten und mich ankuscheln. Aber damit spreche ich knochigen und dürren Menschen natürlich in keiner Weise die eigene Schönheit und Erotik ab, oder möchte in irgendeiner Form geringschätzig wirken. Es muss ganz einfach passen. Wenn nicht, ist es ja kein Problem.
Damit noch einen lieben Gruß in die Runde.
Schönheit....
.....liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


Was ich nicht mag, ist wenn man ständig Kalorien zählt
und auf jedes Gramm achtet was man "zu viel" hat.

Man sollte sich allerdings auch nicht so gehen lassen.

Es gibt attraktive Frauen von Schlank bis Dick.
Wann Schlank anfängt und wo dick aufhört, sollte dabei jeder selbst beurteilen, es
sollte bloß nicht in Richtung extrem gehen.


LG
ich liebe die Frau
ich liebe die Frau und damit dann auch ihre Figur.
es ist doch so das man sich in den Menschen verliebt, man redet ja miteinander und man versteht sich, und dann kommt erst der Sex und wenn ich mich mit einer Frau verstehe möchte ich auch Sex mit ihr und dann möchte ich sie entdecken und ihren Körper erforschen und ich liebe sie dann so wie sie ist.
*****sCH Mann
157 Beiträge
Extreme
Für mich ist die Figur eine Facette der Partnerinn aber eben nicht die entscheidendste.
Aber ich kann weder mit Haut und Knochen noch mit stark Übergewichtigen wirklich warm werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.