Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und da ist er wieder dieser Kloß im Magen

*******_sn Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Vor ein paar Minuten
kam eine SMS von ihm...
Als ich sie gelesen hatte, musste ich mich erst einmal hinsetzen. Mein Herz raste und mir wurde schwindelig...

Er hat meinen Brief gestern gelesen. Er schreibt, dass er mich gut verstehen kann und dass er meinen Zeilen nichts entnehmen kann, was er nicht schon wußte.
Ich kann vorbeikommen, wenn es meine Zeit zulässt.

Oh man...

Ich muss mich jetzt erst einmal wieder fangen...

la_rosa
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****oSa

Na das sind doch hervorragende Nachtichten.
Ich freue mich für Dich/Euch und ich hoffe, daß
sich alles weitere auch so positiv gestaltet.

Liebe Grüße

WiB
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Prima
Nur haben ich da mal eine kleine Frage:

Warum stört es dich das er ein Kind hat??

Was hindert dich daran diese Kind anzunehmen und Ihn so zu nehmen wie er ist mit seiner offensichtlichen Vergangenheit??

Ansonsten drücke ich weiter die Daumen das alles zum besten wird.

Gruß
Mr. Rubi
(...) und dass er meinen Zeilen nichts entnehmen kann, was er nicht schon wußte.

Na, wenn das nicht mal eine tolle Antwort ist *g*
Er kennt dich offenbar wirklich schon sehr gut. Schön. *g*
*******hmu Paar
90 Beiträge
Hallo...
...la Rosa!

Ich (w) kenne diese Situation und diese seltsamen Gefühle! Ich war vor meinem Partner lange Zeit mit jemandem liiert. Nach 4 Jahren ging das in die Brüche.
Meine Freundinnen haben mich immer wieder versucht mich abzulenken, mich zu verkuppeln. Jedoch ohne Erfolg. Irgendwann lernte ich über eine bekannte einen jungen Mann kennen, der mir Anfangs auch gefiel. Also haben wir uns verabredet. Tage lang haben wir uns gesehen und haben über viele Dinge gesprochen. Er war lieb etc, aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr habe ich mich gefragt ob das richtig ist. Nach und nach überkam mich ein seltsames Gefühl. Auf der einen Seite fühlte ich mich in seiner Nähe sicher und wohl und auf der anderen lief es mir Eiskalt den Rücken runter. Wir haben uns dann nie mehr getroffen und das war auch gut so, sonst hätte ich meinen Freund mit dem ich jetzt seit 2 Jahren zusammen bin, wohl nie schätzen und lieben gelernt!
Wie du dich weiter verhalten sollst, weiß ich nicht!
Höre einfach auf dein Herz. Wenn deine Gefühle dieses komische gefühl übertreffen, starte noch einen Versuch. Ist es aber das komische Gefühl welches größer ist (wie es bei mir war), dann lass es ruhn! Vorallem lass dich zu nichts zwingen oder mach niemanden zu liebe etwas!
Du musst glücklich sein und dich vorallem wohl fühlen. Und wenn dies so ist, dann wirst du für dich auch die richtige Entscheidung treffen!

Liebe Grüße sendet dir Schnu
*******_sn Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Heut abend...
werd ich zu ihm fahren. Und ich fühl mich schon wieder nicht besonders. Seit ein paar Stunden plagt mich Übelkeit und ich hab auch nicht wirklich Lust ihn zu sehen. Aber ich zieh das jetzt durch.

@***nu: Nun, bei Dir scheint das nur einmal der Fall gewesen zu sein. Mich verfolgt das mittlerweile sehr oft. Ich hab auch bereits wieder darüber nachgedacht, das Ganze sofort zu beenden. Denn mir gingen auch Gedanken durch den Kopf wie "Oh Gott, worauf hast Du Dich hier eingelassen". Aber das wäre ein "Weglaufen" wie jedes Mal. Denn ich bin mir sicher, wenn ich den Kontakt abbreche, geht es mir schlagartig wieder besser. Ich werd mich heut erst einmal mit ihm treffen, trotz "DIESES" Gefühls. Wie meine Gefühle ansonsten aussehen, kann ich im Moment nicht mal sagen. Oder besser gesagt, ich hab Angst.

@****ie:
Er kennt dich offenbar wirklich schon sehr gut.
Das ist gut möglich und evtl. macht mir das sogar Angst.

@Mr.Rubi: In meinem Bekanntenkreis sorgen die Kinder des Partners regelmäßig für Streit in der Partnerschaft. Das möchte ich mir ersparen.
Das schlimmste was ich erlebt habe: Eine Bekannte wird von der Tochter ihres Partners geschlagen, wirft mit Spielzeug etc. weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann. Er kommt dazu und heißt das auch noch gut. Und sagt seiner Partnerin sie ist doch ein Kind, das wäre normal.
In einem anderen Fall mischt sich die Ex-Parterin ständig in die Beziehung ein, weil sich nicht möchte das die neue Partnerin Kontakt zum Kind hat. Und das Kind wird damit beeinflusst und aufgehetzt.
Und dann noch die endlosen Geschichten, wo es ums liebe Geld geht...
@la rosa:
Was Kinder angeht: Vergleiche bloß nicht, wie es bei anderen läuft. Da ist wirklich jeder Jeck anders.
Stell dir mal vor du lernst sein Kind kennen und das Kleine mag dich auf Anhieb. Dann wäre doch jegliche Sorge sofort weggefegt.
Und so wie du mir ihn beschreibst, ist er ja ein liebevoller Vater mit viel Einfühlungsvermögen. Da steigt die Wahrscheinlichkeit doch auch dass es kein ver-, sondern ein gut erzogenes Kind ist das Spaß am Leben hat. *g*

Nun, ich drücke just jetzt die Daumen dass das Treffen schön verläuft. *g*
*******_sn Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@****ie: Da hast Du sicher recht, dass ich nicht mit anderen vergleichen soll. Nur leider hat mir in meinem Bekanntenkreis noch keiner bewiesen, dass es auch anders geht. Vor allem in Bezug auf die Ex-Partner. Und seine Ex-Frau wohnt keine 200m von seinem Haus entfernt. (Man kann das Haus von seinem aus sehen.) Und das gibt mir zu denken.

Bericht zu Mittwochabend:
Auf dem Weg zu ihm war ich total nervös und total angespannt. Auch in der ersten halben Stunde bei ihm, stand ich ziemlich unter Anspannung. Das hat erst langsam nachgelassen. Der Brief war kaum ein Thema. Er hat gesagt, dass er das was ich geschrieben habe auch schon von anderen Frauen gehört hat. Also für ihn nichts besonderes. Als ich ihm gesagt habe, dass ich ein Problem damit habe, dass er ein Kind hat, sagte er nach einem kurzen Schweigen, er finde es schade, dass ich noch kein Kind habe. Und damit war das ganze Thema durch.
Nun, ich bin dann am Donnerstagabend noch einmal zu ihm gefahren. Diesmal war mir nicht mehr übel oder ähnliches. Dafür hat sich jetzt bei mir ein Gefühl ala "Das funktioniert nicht mit ihm und Dir" eingestellt. Muss jetzt herausfinden warum. Denn ich mag ihn und seinen Humor.

la_rosa
Dafür hat sich jetzt bei mir ein Gefühl ala "Das funktioniert nicht mit ihm und Dir" eingestellt. Muss jetzt herausfinden warum.

Ich habe da mal so einen Verdacht, warum *zwinker*

Alleine schon die Tatsache dass du dir diese Frage -"funktioniert es mit uns?" - innerlich stellst, setzt dich innerlich doch schon unter Druck. Sich so früh entscheiden müssen ist immer doof.

Ich weiß, ist schwer, aber mach dir darüber doch nicht allzu viele Gedanken. Vielleicht mag er ja auch "nur" deinen Humor und mehr nicht, schätzt dich als sympathische Frau und potenzielle gute Freundin. Weißt du's? - Eben, du weißt es nicht. Also gaaanz ruhig bleiben und dich einfach mal freuen dass du dieses Treffen überstanden hast und so rein gar nichts Schlimmes passiert ist.
Das ist doch auch schon was. Und zwar eine ganze Menge. Du bist hingegangen obwohl es dir wieder zuvor so schlecht ging mit. Sei stolz drauf! Das darfst du nämlich jetzt sein. *g*
*******_sn Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke hanjie.

Nun, ich glaub ich hab mich innerlich tatsächlich bereits entscheiden. Ich lass das Ganze am besten im Sand verlaufen. Denn seit Donnerstag hab ich nichts mehr von ihm gehört. Weder eine Nachricht noch ein Anruf. Ich bin nicht der Typ, der gern wartet. Und irgendetwas ist hier faul...
Falls noch etwas spannendes passiert, schreib ich es hier rein. Denn Deine Tipps haben mir sehr geholfen.
Meinst du letzten Donnerstag?
Heute ist Montag. öhm ... rechne das sind 3 Tage die er sich nicht gemeldet hat.

ironie an

O Himmel hilf! Er hat drei Tage lang sich nicht gemeldet! *umpf*


ironie aus

*zwinker*

Ich bin nicht der Typ, der gern wartet.
Wer tut das schon gern. *zwinker*
Aber wer hat denn etwas von Warten gesagt? Du kannst doch ganz normal dein Leben weiterführen und dich freuen, wenn er sich wieder meldet. Umgekehrt dich hin und wieder auch bei ihm melden. Mehr nicht!
Ich wiederhole mich: Ihr wollt doch nicht gleich heiraten *zwinker*

Und irgendetwas ist hier faul...

Der eigenen Intuition sollte man für gewöhnlich schon trauen.
Aber es an "er hat sich jetzt drei Tage lang nicht gemeldet" festzumachen finde ich etwas ... sagen wir mal: Überpessimistisch. *zwinker*

Wenn ich da an mich denke: Ich habe manchmal von heute auf morgen so viel um die Ohren dass ich selbst dann wenn ich hinter einer Frau her bin *zwinker* mich nicht immer sofort melden kann oder möchte. Schließlich will man ja nicht gestresst am Telefon wirken, sondern entspannt.
Da sind drei Tage gar nix! Die können so verdammt schnell rum sein!

Ich behaupte nun nicht dass nicht doch etwas faul sein könnte. Aber nun gleich den Kopp in den Sand stecken -nunja- hab ich früher auch gerne gemacht. Bringt nix, glaub mir.
Zurückziehen kannst du dich immer noch wenn du dir sicher bist dass da so rein gar nix passt.
Aber dass du dir dessen jetzt schon sicher bist, nehme ich dir -sorry- einfach noch nicht ab.
Und nicht immer nur die 100% wollen, ja? 90 sind doch auch schon nicht schlecht. Wie gesagt: Es geht hier nicht ums Heiraten und "bis der Tod Euch scheide" und so, sondern einfach nur um eine möglicherweise tolle Freundschaft. *g*
*******_sn Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du sicher recht, was Du schreibst. Er war am WE ziemlich beschäftigt, denn er musste seine alte Wohnung noch renovieren vor der heutigen Übergabe. Aber kann man sich nicht mal kurz melden? Ist das zuviel verlangt? Habe ihn am Samstag zu einem Essen am kommenden Freitag in einem Restaurant eingeladen. Da kann man doch kurz antworten, wie z. B. "Ich überleg es mir" oder so.
Ja, ich führe mein Leben weiter. Aber das mit IHM bringt mich ein wenig aus dem Konzept und das kann ich zur Zeit nicht gebrauchen. Schreibe neben der Arbeit an meiner Diplomarbeit. Und wenn jetzt soetwas wie "Liebeskummer" dazukommt, könnte das schief gehen. Ich hab jahrelang für dieses Fernstudium gelebt und möchte jetzt nicht kurz vorm Ziel "zusammenbrechen". Daher brauch ich z. Z. Stabilität und etwas was mich nicht ständig an etwas anderes denken lässt.

@****ie: Kannst Du mir bitte eine CM schicken. Kann nicht selbst anschreiben und würde Dir noch etwas anderes in Bezug hierzu erzählen.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Hm, ich kann dich gut verstehen, bei mir kommt das irgendwie auch immer genau dann, wenn ichs am wenigsten brauchen kann, weil im Studium grad eine extrem wichtige Phase ansteht oder ähnliches. Eigentlich gibts nur zwei Möglichkeiten: entweder du versuchst das eine völlig auszublenden (am besten mit Absprache) oder du versuchst beides unter einen Hut zu bringen. Ein Patentrezept für die beste Strategie hab ich da leider auch noch nicht gefunden, falls es die gibt, her damit *zwinker* Es geht ja auch nicht immer so, wie man will.
Andererseits sagte ja hanjie schon was in die Richtung: wieso gleich an Liebeskummer etc. denken? Vielleicht wird ja auch nur eine ganz normale gute Freundschaft draus. Denk doch im Moment gar nicht weiter. Trefft euch, wenn ihr Lust und Zeit habt und schreib nebenher deine Arbeit. Gibt ja sicher auch noch genug Abende, wo du zuhause bist.
*******_sn Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@*******ume: Ich habe bereits begonnen, mich zurück zu ziehen...
Am Dienstag hatte er mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dass er die Einladung annehmen möchte. Gleichzeitig hat er auch gemeint, dass er es komisch findet, dass er immer nur meinen AB dran hat. Was erwartet er, wenn er morgens kurz vor 10 Uhr anruft? Er weiss doch, dass ich arbeiten bin. Und ich hatte ihm auch gesagt, dass ich am Dienstag überhaupt nicht da sein werde, da ich nach NRW fahren musste. Also braucht er sich nicht wundern.
Ich habe am Mittwochabend dann die Einladung zum Essen gehen kurzerhand zurückgezogen.
Nach Freundschaft steht mir nicht der Sinn...

la_rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.