Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabel-Piercings5
Ihr Lieben, wir finden sie total sexy. Zeigt doch mal, wie ihr Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertikales Bauchnabelpiercing?

Vertikales Bauchnabelpiercing?
Hey, ich habe mal eine Frage:

Ich hätte gern ein Bauchnabelpiercing. Allerdings kein übliches, denn ich habe schon ein paar mal eines "direkt" durch den Bauchnabel gestochen, gesehen, und nicht immer nur über dem Bauchnabel.

Meistens vertikal von oben durch den Bauchnabel hindurch. hoffe man versteht ansatzweise, was ich meine 😅.

Nun meine Fragen speziell an Nicht Unerfahrene :

• Tut das Stechen sehr stark weh?
• Ist es ein angenehmes Gefühl bei Berührungen?
• Wie findet ihr das?
• Tut es beim Sport weh?
• Geht das auch bei einem üblichen Bauchnabel oder nur bei welchen, die etwas nach außen stehen?

Ich habe das Glück und meiner guckt etwas nach außen. (Nein ich bin kein Fetischist, ich finde es trotzdem angenehm 😉)

Danke im Voraus für hoffentlich ein paar Gespräche!
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ein "Piercer" der diese Bezeichnung auch nur im Ansatz verdient, würde niemals durch den eigentlichen Bauchnabel stechen - das ist nämlich nicht nur völlig falsch sondern auch sehr gefährlich... *oh2*

Der Bauchnabel ist nicht nur die erste Narbe des Lebens sondern vor allem mal das Überbleibsel der dicksten Schlagader die ein Mensch überhaupt hat - nämlich der Nabelschnur - und da diese Ader zwar ausser Betrieb ist, aber immer noch direkt in die Leber, zum Herzen und zur Lunge führt, ist es hochgefährlich dort zu piercen. Eine Entzündung an der Stelle ist potentiell lebensgefährlich und fällt nicht unbedingt rechtzeitig auf, da man davon nicht unbedingt etwas sieht...

• Tut das Stechen sehr stark weh?
Nicht extrem, aber es zieht wohl enorm nach innen durch den ganzen Körper...

• Ist es ein angenehmes Gefühl bei Berührungen?
Die meisten Leute, die ich bisher mit so etwas erlebt habe, waren sehr froh, das Ding endlich wieder los zu sein...

• Tut es beim Sport weh?
Weh nicht unbedingt, aber Sport erhöht das ohnehin große Risiko für Komplikationen mit dem Piercing wie z.B. Rausreissen und/oder Entzündungen.

• Geht das auch bei einem üblichen Bauchnabel oder nur bei welchen, die etwas nach außen stehen?
Bauchnäbel, die nach außen stehen - sogenannte Outies - sind ein deutliches Anzeichen für einen Nabelbruch - damit sollte man zum Arzt und nicht zum Piercer gehen - sowas ist ungesund. Das man solche Bauchnäbel nicht piercen darf, gehört ansich zum Basiswissen für Piercinganfänger...

Ich habe das Glück und meiner guckt etwas nach außen.
Ein leichter Nabelbruch ist doch kein Glück??? *oh*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wow wieder was gelernt!
Danke!!
Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Vorerst möchte ich mich entschuldigen, da mir erst nach dem schreiben dieses Beitrages auffiel, dass ich meinen Bauchnabel nicht als "nach aussen gewölbt" betrachten würfe.
Da ich bereits vor 2 Jahren eine OP dieser Art hatte, dachte ich, dass ich somit nichts zu befürchten hätte. Würde dies bei einem verheiltem Bauchnabel trotzdem funktionieren?
Ich finde es super, dass sie so ausführlich geantwortet haben, allerdings kommt mir ihre Meinung recht kritisch rüber , was Bauchnäbel und deren Piercings angeht? Nur eine Frage und ich wäre sehr dankbar, wenn sie mich nocheinmal aufklären würden , da dies wohl bei mir noch nicht der Fall ist *leider*.
Ich hatte nur bereits schon 2 Freundinnen, die selbst einen etwas anderen Bauchnabel haben, allerdings bei weitem keinen Nabelbruch.
Wieso machen dies denn trotzdem noch so viele Piercen wenn das gefährlich ist?
Schließlich habe ich mal gehört, dass es nicht gefährlich ist, wenn dieser "Gnubbel " ( Der bei mir aber nicht wirklich direkt vorhanden ist) weich ist. Wenn er hart ist jedoch schon . Geht dies überhaupt, das fängt ja schon bei der Piercing Klammer an, kann man diese überhaupt dort ansetzen?
Ist das durch piercen eines Piercings DIREKT durch den Bauchnabel auch Schmerzhafter als ein Normales? Oder gibt es Alternativen, da ich schon seit einer sehr langen Zeit gerne eines hätte.
Es gibt sogar sämtliche Videos auf Youtube, wo sich die Leute das Piercing selbst durch einen deutlich nach aussen gewölbten Bauchnabel rammen. Was sagen Sie dazu?
Um eine ausführliche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Und entschuldigen sie bitte nochmal dieses Missverständnis, ich dachte nur, dass würde trotzdem gehen...

Sowas macht einem da natürlich falsche Hoffnungen...
http://images.google.de/imgr … M&ei=HINYWPjJKdbAwAKbhaLYCw&
Frage
Noch dazu wollte ich fragen, ob das Gefühl des Stechens Ansatzweiße wie dies des 'Nadelns' ist? Viele vergleichen diese Gefühle ja, wobei ich in diesem Thema keine Erfahrung habe. Wie stehen Sie dazu und ist das ebenfalls ein Risiko und wie weit darf man gehen?
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ich stehe Bauchnabelpiercings grundsätzlich sehr positiv gegenüber - ich bin schließlich seit 27 Jahren Piercerin *smile*

Aber da ich diesen Beruf professionell ausübe und mich auch regelmäßig dementsprechend weiterbilde, weiß ich nunmal auch, wie verheerend es sein kann, wenn man einen Outie pierct... *oh2*

Ein Piercing wie auf dem Bild berechtigt zur Schmerzensgeld- und ggfs auch zur Schadensersatzklage - sowas ist einfach nur eine nicht fach- und sachgerechte Ausführung eines Bauchnabelpiercings.

Eine "Piercingklammer" wird vor allem von Laien und Anfängern verwendet - professionelle Piercer stechen für gewöhnlich lieber Freihand.

Es gibt nicht viele Piercer, die so etwas unverantwortliches machen, wie durch die Bauchnabelnarbe zu stechen, aber grundsätzlich darf sich nunmal jeder, der 30 € für einen Gewerbeschein übrig hat, auch "Piercer" nennen, der Begriff ist ja nicht geschützt... *oh*

Ein professioneller Piercer würde einen Outie jedenfalls niemals piercen!

Wenn ein Nabelbruch erfolgreich operiert wurde (also sich nichts mehr nach außen wölbt), kann man normalerweise nach ca 6 - 8 Monaten auch ganz normal Piercen, also natürlich die Hautfalte über dem Bauchnabel wie sonst auch. *g*

Auf Youtube findet man auch Videos mit Anleitungen wie man im Wohnzimmer einer Mietwohnung ein Lagerfeuer zum Grillen entfacht oder zum Selbstmord - das ist doch kein Maßstab was irgendwelche Leute ohne jegliche Ahnung dort hochladen??! *hae*

Das Gefühl von Nadelspielchen ist ein völlig anderes als das beim Piercen - ich finde das kann man nicht vergleichen...
Ich mache ja gelegentlich auch "öffentliche Nadelspielchen" in Form von Fakirshows /-performances - ich finde nicht, das es da ne großartige Ähnlichkeit mit normalem Piercen gibt.


Natürlich haben auch Nadelspiele gewisse Risiken - aber auch dabei durchsticht man normalerweise natürlich nicht ausgerechnet einen (rausstehenden) Bauchnabel sondern üblicherweise doch eher Brust und/oder Intimbereich...
Danke nochmals!
Vielen Dank, dass sie mir dies so toll erklärt haben! *g*
Das freut mich ja zuhören, dass das nach 6-8 Monaten möglich ist!
Vielen lieben Dank nochmal! ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.