Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4784 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester 2016 - Hamburg (31.12.2016)

RomanikRomanik
*********NIUM
966 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich hat jeder von einer Silvesterfeier andere Vorstellungen und Erwartungen, wir sind uns jedoch ziemlich sicher, die Erwartungen der meisten unserer Gäste erfüllt zu haben - wobei das eine oder andere sicherlich auch Geschmackssache ist - und bleibt.

Was unser Rad oder Drehkreuz angelangt, wir haben es im Jahe 2016 allein 4 mal - mit teilweise erheblichem Aufwand - repariert.

Kurze Erklärung hierzu. Die Bremse am Rad war 8und ist) dazu gedacht Sub(ie) in der gewünschten Position festzustellen. Wir das Ganze als "Glücksrad" benutzt wirken Fliehkräfte auf die Bremse die sie nicht aushält. Aktuell hat sich eine mehrfach angeschweißte Motorradbremse "verabschiedet". Wir werden das Ganze bis zum Cat Geburtstag durch etwas anderes ersetzen.

Im übrigen freuen wir uns immer über Kritik und Anregungen, denn nur so können wir besser werden.

P.S. Ein Glas Sekt kostet bei uns seit 3 Jahren - ungeachtet aller allgemeinen Preissteigerungen - € 3,80.
******ter Paar
287 Beiträge
Ah ja,
3,80 also. Dann bin ich ja froh das ich im alten Jahr, dem Rechenkünsten eines Barkeepers zum Opfer gefallen bin.
Was für ein Wahnsinn wenn das neue Jahr so begonnen hätte.
****ar Paar
346 Beiträge
Wir haben uns beim Buffet einfach vom anderen Ende bedient. Das passte wunderbar. Der Mensch ist ja Herdentier und wenn man aus dem Alltag aubrechen kann dann kann man das auch bei einer Schlange am Buffet auch. Das ging ganz einfach und niemand hat sich beschwert, im Gegenteil die Gäste vor einem und hinter einem waren nette Gesprächspartner und ehe man sich versah war man in der Schlange ganz vorne.
Im Arcor Hostel hatten wir eine zweckmäßige und saubere Unterkunft . Und freuen uns aufs nächste Silvester im Cat. *g*
*******ncer Mann
51 Beiträge
Tolle Party
Das war die beste Party die ich jemals in Catonium erlebt habe. Natürlich gibt's immer Verbesserungspunkte und die Gäste die die Party negativ bewertet haben, haben auch teilweise recht. Aber mir geht es darum, dass die Stimmung richtig toll war und die Band und die Musik klasse. Es ist schwierig, es jedem Gast recht zu machen und wenn man bestimmte Enttäuschungen ein bisschen in Kauf nimmt und nicht zu viel erwartet (z.b. vom Buffet) dann hat man einfach viel mehr spaß.
******one Paar
6 Beiträge
4 von 10 Punkten, Euer Personal hat Euch den Arsch gerettet
Mal wieder Silvester im Catonium. Wir waren enttäuscht, hatten wir es doch anders ... nein, besser in Erinnerung.

Das Positive vorweg:
Das Essen war sehr gut. Eine super Auswahl (auch wenn für die Hardcore Vegano-Frutarier wohl nichts dabei war), es war heiß und lecker. Die Dame am Buffet aufgeschlossen, erklärungswillig und super freundlich.
Auch das Bar-Personal tröstete mit seiner Schnelligkeit und Freundlichkeit über die (seien wir ehrlich, für so eine Veranstaltung leider normal) hohen Getränkepreise hinweg.
Im Gegensatz zum letzten Mal konnte man sich tatsächlich normal fortbewegen und musste sich nicht wegen Überfüllung zwischen den Gästen hindurch quetschen.
Die Gäste waren zum Großteil sehr schick hergerichtet. Ausnahmen gibt es immer, aber uns ist niemand in Jeans, T-Shirt und Birkenstocks negativ aufgefallen.

Musik ist Kunst und darüber lässt sich nicht streiten *zwinker*
Für uns an diesem Abend eher wie ein Picasso. Verstehen muss man ihn nicht, aber wer ihn sich gern für viel Geld ins Zimmer hängen muss, bitte schön. Ist ein freies Land.

das Negative:
Über den Zustand der Möbelstücke wurde nun hier schon heiß und innig diskutiert. Natürlich erwarten wir, wenn man für einen Abend knapp 50€ pro Person hinblättert (die Getränke noch nicht mit inbegriffen), dass nicht nur gutes Essen serviert wird, da kann man sich auch ins Restaurant setzen.
Nein, in einer Location wie dem Cat erwarte ich, dass man spielen kann, wird man doch aus fast allen Restaurants rausgeworfen, wenn Mann seinen Rohrstock zückt.
Nun war das technisch durchaus möglich. Schreckt es aber doch ab, wenn man die ramponierten Möbel vor sich sieht.
Von der Sicherheit mal abgesehen, ist es auch eine Frage der Hygiene. (Kunst)Leder lässt sich super abwischen und es standen auch überall Desinfektion und Tücher bereit. Wenn das Leder allerdings aufgerissen ist und die Fütterung einen anspringt, muss man doch den inneren Drang sehr stark bekämpfen nicht die ganze Flasche Saubermacher dort einwirken zu lassen. Wie soll da bitte Stimmung aufkommen.

Zum Rad: Ein Highlight des Catoniums. Doch ganz ehrlich, wenn man es nicht richtig macht, dann kann man es auch sein lassen.
Wenn die Glücksrad-Problematik bekannt ist und einem an dem doch coolen Stück was liegt, muss man eben dafür sorgen, dass dies nicht passiert.
Sonst baut es doch einfach ab. Immer noch besser, als ein defektes Teil rumstehen zu haben, was den Gesamteindruck mehr als schmälert.

Alles in allem kam bei uns leider keine Party-Stimmung auf, so dass wir die Festivität vorzeitig verlassen haben.

Schade, doch für uns wird es keine Wiederholung geben.
********6570 Paar
217 Beiträge
Ach was ärgert ihr euch....
.....nur so rum. Klar gibt es Kritikpunkte. Sei es der knappe Informationsfluss bezüglich des Buffets, verqualmte Luft auf dem zweiten Dancefloor, knappe Sitzmöglichkeiten in der Red Hall oder auch nur platzintensive Blasorgien auf der gut gefüllten Tanzfläche, wer weiß, was da hätte passieren können.
Egal, wir hatten Spaß, haben tolle Leute kennengelernt, haben mit fast wildfremden auf das Neujahr angestoßen und den Abend mit Gleichgesinnten genossen.
Das Essen war lecker, die Stimmung super und von Unbekannten so geherzt zu werden, das nennen wir Silvester. Danke an Euch.... ob nach Frankfurt, Hamburg, Stade, Eschweiler oder oder oder.
Und auch Danke an den Veranstalter, der versucht hat,uns allen einen schönen Abend zu bereiten, bei uns hat er es geschafft.
*********n_mv Mann
6 Beiträge
Passable Party ...
Im Großen und Ganzen eine wirklich gelungene Party. Selbst die Band hat den Gästen gut eingeheizt, sogar optisch, auch wenn es musikalisch erwartungsgemäß nicht so glatt gebügelt daherkam, wie ein DJ mit den todsicheren 80er-Dancehits. Schön auch, dass die Musiker anschließend mitgefeiert haben!

Zwei Kritikpunkten schließen wir uns an:
1. Ein Glas Gratis-Sekt um Mitternacht gehört einfach dazu! Wenn der Veranstalter wirklich nur feinste Perle serviert, soll er das beim Eintrittspreis mit einkalkulieren. So wirkte es einfach nur knauserig.
2. Merkwürdig herumschleichende vollbärtige Einzelkämpfer nach Mitternacht (bekleidet in Turnschuhen, Kapuzenpulli und Lederjacke) haben unserer Meinung nichts im Catonium zu suchen. Vielleicht legt der Veranstalter beim Eintritt einfach einen Zehner drauf und lässt Profis an den Einlass. (In Zeiten wie diesen dürfte dafür eigentlich jeder Gast Verständnis haben. Das Catonium als Ort der Toleranz und Lebensfreude dürfte bei bestimmten Zeitgenossen ganz oben auf der Liste der Feindbilder stehen ...)
****l_m Mann
34 Beiträge
Das Personal war top - Das Essen ein Flop
Um 21.10 Uhr angekommen, anstehen. 100€ Eintritt wurden bereits vorab überwiesen, nun nochmal 5€ Garderobe. Sind wir auf der falschen Party??? Alle sind so hochgeknöpft... Wo sind die schillernden Kostüme? Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvornommend. 9€ für 2 Bier?!? Ein bisschen viel, finden wir. Das Buffet eine VOLLKATASTROPHE. Wir warten mindestens (!) 30 Minuten. KEINERLEI Schilder am Buffet, in jeder Betriebskantine mittlerweile Standard. Es sieht recht unappetitlich aus... welches Fleisch ist das nun? Unsere Sie findet es dennoch lecker - Unser Er fand es ganz grausam. Und wer baut bitte das Dessert inmitten eines Buffets ???

Die Band finden wir ganz gut. Publikum ist recht spießig... Sind wir Kölner zu verwöhnt?

Für was haben wir pro Person 50€ Eintritt bezahlt, fragen wir uns.

Wir werden nicht wieder kommen und können die Party nicht weiterempfehlen, sorry, no way... Entweder hochwertig oder nicht. Qualität oder keine Qualität... Für uns war es eher Quantität...

Wir hoffen, damit Anregungen für künftige Veranstaltungen zu geben. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt unseres Empfindens nach einfach nicht.
Klar. Wer nichts erwartet und nichts braucht und über alles hinweg sieht, dem kann tatsächlich alles egal sein. *lacht
**********on_hh Paar
363 Beiträge
Also...
Essen: als Vegetarierer/Fleischesser Paarkombination war die Auswahl gut und wir fanden, dass es auch geschmeckt hat. Was bisschen störte, war dass man mit dem vollen Teller durch die Schlange ins Restaurant musste. Aber als wir waren, war die Schlange noch nicht so lang.

Musik: Die Band war toll. Hätten uns auch einen zweiten Teil gewünscht, aber der DJ machte dann ja auch eine Reise in die Vergangenheit. Leider haben wir den 2 Floor nicht gefunden. Schilder könnten helfen.

Getränke/Preise: Mega okay. Und vom Personal mal ganz zu schweigen. Mann hatte seine Freude daran, an der Bar in der Red Lounge zu bestellen und an der anderen Bar gab es gut gespritzten Aperol nach Mitternacht vom überschwänglichen Barkeeper. Eintrittspreise waren auch okay. Dieser "schreckt" wahrscheinlich schon mal eine Menge Trottel ab. Wo wir schon beim nächsten Thema sind.

Gäste: Bunte Mischung. Wir hatten Spaß. Hätten wir die Desinfektionsmittel gesehen, hätten wir noch mehr Spaß gehabt... Sich annähernde Männer/Menschen konnte man sich gut mit Blicken vom Leib halten. Auch uns sind die Jeansträger aufgefallen, was wahrscheinlich an der fehlenden Kontrolle am Einlass nach Mitternacht lag. Allerdings sollte man in den aktuellen Zeiten vorsorgen und nicht jeden reinlassen.

Beim nächsten Mal werden wir dann sicher auch den zweiten Floor finden und weitere Vergnügungsflächen. Hatten uns wohl verlaufen oder so ähnlich. *g*
*****lie Paar
21 Beiträge
Tolle Party!
Vielleicht sind wir Gewandungstechnisch nicht so verwöhnt, aber ich fand die Klamotten z.T. wirklich gelungen!! (Ja, ich kann mich auch an andere Partys erinnern! Aber: früher war alles besser - auch die Zukunft! *fiesgrins* )

Das mit dem Sekt war wirklich etwas peinlich! Wir waren auf Partys im Catonium, bei denen war bei weniger als der Hälfte an Eintritt ein Begrüßungssekt dabei.
Die Band war toll, leider etwas kurz. Den 2. Dancefloor zu finden hatten wir keine Probleme. Wir waren aber auch schon häufiger im Catonium! *zwinker*

Schilder gab es am Buffet nicht, aber dafür sehr aufmerksame Servicekräfte, welche alle Fragen geduldig beantworteten. Lediglich bei dem Rezept für die Nougatlasagne konnten sie mir nicht helfen. *traurig*
Wenn mir dabei jemand helfen könnte...!!!
Was ich wirklich gut fand war, daß ich auch um kurz vor 4 Uhr morgens noch genug zu Essen vorfand - nämlich dann, wenn man es am meisten braucht! *gg*
my (our) 50 cents
@*********n_mv

Im Grossen und Ganzen kann ich (können wir) euren Beitrag unterschreiben. So oder so ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt.

Konstruktive Kritik & Lob:

• Der Hisbollah Kämpfer mit Hoodie, schwarzen Sneakern, Jeans und Lederjacke war sehr irritierend aber ebenso so schnell wieder verschwunden. Vielleicht ist er durch ein Zeitloch gefallen...

• Die drei üblichen Grapscher und Mitficker mit Migrationshintergrund (die Stammis wissen wen ich meine) kamen uns bei unserem Eintreffen um 23 Uhr gerade entgegen. Diesmal hat Marie ihnen wohl die Tür gewiesen. Sehr löblich !

- Den Begrüssungs- bzw. Mitternachtssekt vermisste ich bei 106,00 Eintritt (an der AK) auch. Stefan, da muss man nicht knausern. Bitte nehmt euch das zu Herzen.

Das Büffet war sehr lecker und immer reichlich da, bis auf die Sate-Spiesse, den Obstsalat und das Gemüse. Das war schon bei unserem Eintreffen am Buffet leer und wurde nicht mehr nachgefüllt. Eine Beilage, das Gratin, war dann etwas mager aber es war alles super lecker und bis zum Ende immer reichlich da.

- Die Getränkepreise waren die üblichen Cato Preise. Nicht mehr und nicht weniger als zu anderen Events auch. Z.B. ein Longdrink 7,50, ein Bier 3,80, ein Sekt 3,10 (weiss) und 3,30 (rose), ein Shot (Tequila z.B. 3,10) und eine Flasche Rose Sekt 22 Euro. Nix neues für Cato Gäste der ersten Stunde und bezahlbar. Wr haben für 2 Personen inkl. Eintritt, Buffet und aller Getränke knapp 160,00 Euro bezahlt. Das ist weniger als das was ich schon bei so mancher billigen Silvester Party in anderen Locations als Einzelperson an Eintritt bezahlen durfte. Soweit hat das Cato und das Megaliebe-freundliche und hilfsbreite Personal alles richtig gemacht ! Fettes Lob an alle !!!

Die Musik:

Die Liveband hat sich Mühe gegeben, war gut und machte Laune. Schade nur, dass um Mitternacht Schluss war.

Dafür war Olli als DJ Mega !!!! Die beste Mucke im Cato seit langem. Ich habe schon ewig nicht mehr soviel getanzt. Wir verliessen um 7.00 Uhr in der früh mit dem letzten (deutschen) Walzer die Tanzfläche !

Ganz grosser Kritikpunkt:

Der zu später Stunde dann auch noch stark betrunkene Einzelherr, der sich an JEDE Frau ran machte und trotz NEIN immer aufdringlicher wurde. Zwei Herren waren dicht an Gewaltanwendung und trotz Beschwerden beim Guardian und bei Marie wurde er nicht entfernt, belästigte zum Schluss noch ein eng umschlungen tanzendes Pärchen, befummelte die Lady von der Garderobe die sich den Stress wegtanzen wollte und sogar mit beiden Händen ihn abwehren musste und fragte dann meine Begleitung als ich die Mäntel holen war, ob sie nicht mit ihm ficken will.

Da fehlt es mir an Verständnis, dass man so einen Depp, trotz mehrfacher Beschwerden verschiedener Gäste nicht raus wirft. Sind die paar Euro die er für Drinks ausgab so wichtig ???

(Dazu hätte ich wirklich gerne mal ein Statement von den Betreibern, warum man da nicht konsequent durchgreift. Irgendwann fliegen bei so einem Kerl dann mal die Fäuste ! Mittlerweile gibt es fast bei jedem Event einen Honk, der sofort gehen sollte aber warum auch immer, weiter fröhlich die Gäste belästigen darf !!)


Zu guter Letzt:

Kann man nicht mal darüber nachdenken den zweiten Dancefloor rauchfrei zu halten. Er ist für Nichtrauchende Gäste quasi nicht nutzbar, weil extrem verqualmt.

Alles in allem war es eine absolut gelungene Silvesterfeier aber auch deshalb weil das Cato seit 10 Jahren zu meinen Lieblingsläden zählt, es auch wegen des tollen Personals und der familiären Atmosphäre stets ein Zweites-Zuhause-Gefühl hinterlässt !

P.S.

Das die Garderoben Dame immer alleine ist, sollte mittlerweile bekannt sein, dann muss man sie auch nicht dreimal die Jacke holen lassen, weil man Kippen, Feuerzeug und Schnuffeltuch vergessen hat. Sie bekommt auch nichts vom Tipp im Cato ab und arbeitet nur für ihren erbärmlichen Stundenlohn (ich weiss was sie verdient). Nehmt mal ein bisschen Rücksicht und überlegt euch vorher was ihr aus euren Jacken braucht. Die Garderobe kostet übrigens 1,50 Euro pro abgegebenes Teil. Egal ob Jacke, Pelz, Handtasche, Dildoaufsatzbehälter oder Spielkoffer ! 1,50 x 2x 1 Jacke und eine Tasche sind halt mal 4,50. Das ist mehr als human. Mich ärgert immer das geknauser der Leute die jammern, das sie angeblich in einem hochwertigen Club nicht genügend geboten bekämen. *motz*

P.P.S.

Die Gäste:

Meine Begleitung trug ein bordeauxrotes Abendkleid und ich einen Anzug (all Black - so ist mein Style), alle anderen Gäste waren Silvester und Partywürdig gekleidet, viele in Smoking/Anzug, Abendkleid, Uniformen, Fantasiekostümen, Lichterketten im Haar oder wie die äusserst reizende, junge Dame im Evaskostüm. Sehr apart ! Alle waren dem Anlass entsprechend gekleidet (sogar der oben beschriebene Belästiger trug Anzug mit Weste - zumindest anfangs.

Von wichsenden Einzelherren waren sehr, sehr wenige zu sehen (im Gegensatz zu sonst) und die Spielflächen waren mässig frequentiert.

Es stören nur die Pärchen die stundenlang die einzigen beiden abschliessbaren Spielzimmer mit Beschlag belegen und sich dann noch pöbelnd beschweren, weil sie zu blöd sind, die Tür zu verriegeln und ein neugieriger Gast (Einzelherr) neugierig die Tür öffnet (und dann verschreckt das Weite suchte. *haumichwech* . Da war wohl nicht mehr genug Kohle übrig um ein Hotelzimmer zu zahlen....
********ia48 Frau
28 Beiträge
Garderobendamen
Meines Wissens nach waren es zwei.Die obere Garderobe war aber recht schnell die Türe dicht.Und die Lady half beim Buffet.Allerding hatten mein Mann und ich das Gefühl das sie stets unsere Nähe suchte.Aber nun gut ...im Großen und ganzen waren wir recht zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.