Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
225 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Mit Brille oder ohne?268
Ihr Männer, wie steht Ihr zu Brillen? Mögt Ihr Frauen mit Brille?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Frisur! Kurz oder Lang, was bevorzugen Männer?

Tja, so wie das bei mir aussieht habe ich kaum Chancen auf graue Haare, aber dafür auf "gar keine"... So ist das Leben *zwinker*
**nn Frau
112 Beiträge
Vier Jahre altes Thema, aber es ist wieder oben *grins*

Ich denke, dass lange Haare, genau wie gewissen Rundungen, schlicht das Sinnbild von Weiblichkeit sind. Das wurde in unserer Kurltu doch schon immer vermittelt, darum ist das sicher nicht so einfach aus den Köpfen zu löschen.

Zum Haarelassen mal mein unwichtiges erlebnis, aber wer es lesen mag, bitte *aua* :

Also ich hatte mein Leben lang lange Haare - zum Teil bis zum Steißbein. Zwischendurch auch mal auf Schulterlänge gekürzt aber der Supergau kam vor nem halben Jahr *lach*

Bin mit meinen ellenbogenlangen Haaren zu nem richtig hochdotierten Friseur gegangen - mal kein 20/30-Euro-Schnitt! Er sollte "einfach mal machen dass es gut aussieht". Hab ihm völlig freie Hand gelassen, weil er ja Profi ist und ich war auch bereit, ordentlich Haare zu lassen.
Ich glaub es waren 4 Stunden nach denen ich mit neuer Farbe und maximal einem drittel meiner Haare (und 120 Euro weniger in der Tasche xD") den Salon verließ. Oben voluminös, an den Seiten schmal und am Hals noch ein bisschen. Ich war 2 Tage ganz nah am Wasser gebaut und hab auch zuhause ersteinmal ne Runde geheult. Alle meinten, es sähe besser aus, aber ich hab mich echt meiner Weiblichkeit beraubt gefühlt *heul2*

Mit der Haarlänge konnte ich nun auch nicht mehr machen als mit den langen Haaren (meine Haare sind voll und eben auch schwer) - ich werd die nie wieder so kurz schneiden!!! XD
Es ist eben leider so, dass die meisten Männer bei Frauen längere Haare mögen.

Man soll sich ja damit wohl fühlen.
Ich trag auch lang
1. Männe mag es so

2. Da ich sehr groß bin (1,84), hab ich da von früher nen Knacks weg. Damals hatte ich rappelkurze Haare und ich war schlacksig, die Proportionen stimmten hinten und vorne noch nicht (ist halt so mit 14). Und da fragt mich doch glatt jemand 'was darfs denn sein der Herr?' Seitdem hab ich keine kurzen Haare mehr.


*g*
Bei mir (m) ist es wichtig, dass SIE lange Haare hat. Ich mag Frauen mit kurzen Haaren nicht wirklich. Habe bis auf eine auch nur Frauen mit langen Haaren in Beziehungen.

Lange Haare wirken weiblicher, fraulicher, weicher, feinfühliger, sinnlicher und eben natürlicher als ein Kurzhaarschnitt.
**nn Frau
112 Beiträge
Eine Frage stell ich mir aber doch noch: wann sind Haare kurz? Was meint ihr wenn ihr sagt "lange Haare", "Kurzhaarschnitt"?

2cm? 5cm? Bis zum Kinn? Schulterlang?

Gruß
Jenn
sehr kurz!!! *gg*
*********ed_nw Frau
17 Beiträge
Ich würde mir niemals von einem Mann meine Haarlänge oktroyieren lassen. Als Friseurkind habe ich eh ein sehr entspanntes Verhältnis zu Haaren. Vor ein paar Jahren hatten sie mal Polänge erreicht, allerdings fand ich mich zu der Zeit mit damit einhergehenden Problemen im Alltag konfrontiert. Sie klemmten beispielsweise regelmäßig in der Autotür fest. *lach* Somit stieg ich von einem Tag auf den anderen von der Kelly-Family-Mähne auf den Iro um.
Seitdem ist es eigentlich ein ständiger Wechsel zwischen halblang und kurz. Anfang des Jahres wollte ich einen Versuch starten, sie wachsen zu lassen, aber es sah so langweilig aus, dass ich mich vor vier Wochen wieder beim Friseur meines Vertrauens einfand mit der Bitte, mir was Wildes zu verpassen. Heute haben wir die Frisur noch einmal verschärft, ich habe meinen Iro wieder und bin glücklich. *g* Ob es den Männern gefällt, ist mir völlig egal, denn ich bin diejenige, die damit rumlaufen muss.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich hab früher eigentlich immer kürzere Haare gehabt, also kürzer als schulterlang (etwas), eher kinnlang. Ich hatte das Glück, dass mein letzter Ex sehr auf kurze Haare bei Frauen stand. Er stand auch nicht auf Locken; unbedingt glatt mussten sie sein. Dem Typ habe ich damals auch voll entsprochen. Nach der Trennung hatte ich mir vorgenommen, sie mal wachsen zu lassen, einmal im Leben. Lernte dann etwas später meinen jetzigen Mann kennen, der wiederum total (und eigentlich nur) auf lange Haare steht, je länger, je besser quasi. Daher passt das schon, denn ich finde mich persönlich jetzt mit den langen Haaren am besten und möchte sie auch nie wieder abschneiden! *g* Jetzt gehen sie bis ca. Mitte Rücken.
kommt
auf den typ an, aber eher kurz
Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht...
...Einklemmen in der Autotür, dem Fenster und wenn sie mich jeden Morgen verrückt gemacht haben und die verdammte Bürste in die Ecke flog.... *lach*

Daher hab ich sie vor über einem Jahr abgeschnitten. Und siehe da, ich kam grad vom Friseur und bekam beim Einkaufen ungefragt das Erste Kompliment für meine Frisur.

Ich war immer davon überzeugt, dass lange Haare (und die hatte ich bis dahin ein Leben lang) Männer anmachen, ein Sinnbild für Weiblichkeit sind. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.
Da ich vom Körper her eher knabenhaft bin, habe ich mich nie richtig getraut, oder auch nur daran gedacht, mein weiblichsten Attribute -die langen Haare- abschneiden zu lassen. Das kam mir vor, als wären meine eh schon kleineren Brüste dann gar nicht mehr vorhanden *g*. Jetzt wo sie kurz sind -und zwar richtig kurz- merke ich, dass sie vorher nur abgelenkt haben und nun ja, einfach gar nicht zu meinem Typ gepasst haben. Mein Freund ist total begeistert und ich bekomme ständig Komplimente - eben für meine kurzen Haare.

Es ist wohl Typabhängig und entspricht meiner Meinung nach (weil ich diese eben auch lang über mich selbst gehabt habe) einem veralteten Frauenbild, wenn man generell sagt, Frau müsste lange Haare haben. Beides kann sehr sexy aussehen, wenn es gepflegt aussieht.

LG
ich nähere mich im fortschgeschrittenen alter endlich meinem schönheitsindeal vom extralangen haaren an, zur zeit ca. 80cm. ich strebe steißbeinlänge an.

mein leben lang bin ich von friseuren verschnitten worden - beim spitzenschneiden fehlten dann mal plötzlich 5cm - sodaß ich mittlerweile garnicht mehr zum friseur gehe, sondern selber unten nachschneide. wer wissen möchte wie das geht, schreibe mich gerne an, ist kinderleicht.

systematisch angefangen zu züchten hab ich vor 3 jahren bei schulterblattlänge. habe damals ein US-forum gefunden, wo es nur um das züchten von extralangen haaren ging, das hat mir die augen geöffnet. einfach nur wachsen lassen reicht nicht.

wer gerne grün vor neid werden möchte: www.longhairfoto.de

extralange haare haben etwas feenhaftes, überirdisches und man kann soviel damit machen. zudem macht es die optik deutlich weicher. grad vor großen frauen haben ja viele angst. daß ältere frauen immer den einheitskurzhaarschnitt haben, ist ein rein deutsches phänomen. vermutlich ein preußisches erbe, zucht und ordnung. und ich verwehre mich dageben, daß frauen ab 40 zwingend ihre haare abschneiden müssen, um unsichtbar zu werden. die franzosen leben das ganz anders. jede frau gewinnt mit langen haaren. der aufwand hält sich dabei in grenzen, einen dutt mach ich in 20 sec. dafür muß ich morgens nicht stundenlang föhnen, gelen, stylen. nur trocknen lassen dauert 4h. *g*

wer tipps zum züchten möchte, wende sich gerne an mich.

tzöööööö!
**nn Frau
112 Beiträge
ebmgirl, wenn du dünnes Haar hast, mag es zwar sein, dass man mit steißlangem Haar was machen kann, aber wenn du wie ich dickes Haar hast, ist es letztendlich nichts.

Ich hatte lange die Haare bis zum Steiß - da hat "einfach wachsen lassen" total gereicht. s Jedoch konnte ich außer einem Pferdeschwanz nie etwas mit meinen Haaren machen.
Und selbst wenn ich die Haarmasse irgendwie in eine Hochsteckfrisur gepresst bekomme, dann waren sie so lang, dass sie auch hochgesteckt bis zum Schulterblatt reichten...

Es ist schon schön, so lange Haare zu haben und mit Föhnen schafft man das waschen auch gut in einer Stunde.
Aber was Frisuren und das angeht, ist es meiner Erfahrung nach fast gen null...

Grüße
Jenn
@Jenn
Da stimme ich Dir voll zu. Bis auf Flechten und Zopf kann man mit dicken und/oder vielen Haaren nichts machen. Bis meine getrocknet waren, hat es manches mal bis zum nächsten Tag gedauert. Kurz ist bei mir ebenso schnell gestylt und sieht auch ziemlcih frech aus, wenn ich es will, was vorher gar nicht der Fall war....

Wobei ich gleich anmerken möchte, niemandem hier auf die Füsse reten zu wollen. Jedem das Seine. *zwinker*

LG Einklang_2009 (Sie)
laaaaange haare!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.