Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
379 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession-The Club Vol. 25 - Hamburg (25.02.2017)

********2002 Paar
96 Beiträge
YO
das war sie wieder!

Die Obsession wie wir sie kennen. ... vom Motto über Deco bis Dance *twist*

gut gelungen!

LG Bianca & Maik
Danke....
Hallo Britta, hallo Oli
Endlich mal wieder eine Party im größerern Format, bei der man sich nicht durch die Menschenmassen quälen muss. Ebenso genug Security und Personal die sich kümmerten. Danke dafür.
Leider fand ich persönlich viele schwarze Hemd- und Krawattenträger an diesem Abend. Naja, nach Fifty Shades of Grey gibt's wohl viele Neugierig. Hoffentlich sind die beim nächsten Mal etwas mehr Fetish bzw weniger bekleidet.

So dann, ein schönes Restwochende
LG Nivan
@love_officer
Für deine intolerante Kommentar solltest du dich etwas schämen. Wir wurden schon oft genug in Clubs von Europäern genervt, indem sie ein nein nicht verstanden haben. Das hat nichts damit zutun woher jemand kommt. Und ich würde niemals eine bestimmte Herkunft alle in einem topf schmeißen.
******olf Mann
76 Beiträge
Danke für die nette Party.

Ich könnte (wie immer in BDSMpartys) viel Liebe, Respect und lächelden Gesichter. *g* (mit nur weniger ausnamen) sehen.

BW

PS. Love_Officer ich bitte bescheid zu sagen falls ich etwas unerwunsch gemacht habe, am bestes sofort und ZU MIR. Falls du aber lieber scpäter oder unter den Rucken reden willst dann werden die Sachen sich sehr schwer ändern.

Pps. sorry my german is not perfect, if is to hard to read please tell me *g*
****gan Frau
31 Beiträge
@Love _Officer
Leider muss ich diesmal auch ein wenig in die Kerbe hauen...
Die Party ansich war wie immer super !!! Tolle Leute, super Kostüme, schöne Location , gute Musik ( Dank an Paddy ) und freundliche Security!!
Der einzige Wermutstropfen war leider eine kleine Gruppe von ,,südländischen Herren " in der Playarea !
Als Frau ohne festes Date wurde ich und meine ebenfalls weibliche Begleitung sehr bedrängt von diesen Einzelherren! Versteht mich nicht falsch, ja wir Frauen freuen uns mitunter auch über ein eindeutiges Angebot, aber bei offensichtlichen Nichtinteresse bzw. ein Nein, sollten die Herren das dann auch aktzeptieren!!! Da hätte ich mir dann auch mehr Security in der Playarea gewünscht , was ich aber eigentlich auch schon wieder zuviel finde... Es ist manchmal nicht einfach und der veranstalter kann ja auch nichts für unhöfliche Gäste ...
Ansonsten war es mir wie immer eine Freude mit euch !!! *g*
*****969 Frau
109 Beiträge
"Südländische Herren"
ahhh... hmmmmm..... ( nein, ich stöhne nicht hier... *haumichwech* )

ich als single Dame ohne Begleitung wurde auch von "südländischen Herren" und deren erregten geilen Teilen* verfolgt..., die allerdings alle zweifellos Deutsche waren *rotfl* *haumichwech*

aber ich habe die Lösung selbst gefunden *stolzbin* *idee* *zwinker* . . . ohne Security, etc.

sonst. . . viele geile sexy People *hotman* *hotlady* *sixpack* *hothips* waren auf der Party... *dj* *dance* *cheers* und ich denke immer noch, dass die Geilheit *schleck* keine Religion *anbet* *nein* , keine Hautfarbe *flop* und keine Nationalität, etc. ... kennt... *les* *blumenwiese*

Lets dance together again ... *dance* *cheers*

Eure lady
*hothips*
********burg Mann
11 Beiträge
Selbst ist die Maus
Ich kann mir gut vorstellen, daß es auf den Fetishpartys in der letzten Zeit solche Herren gibt, die in kleinen Gruppen unterwegs sind und eher die Spielbereiche belagern. Dieses mal habe ich keine gesehen. Wohl klar - es wird berichtet, daß sie ausschließlich in den Spielbereichen waren, ich war fast ausschließlich ausserhalb.

Als guter Hund musste ich viel Verhaltens- und Situationtraining absolvieren, Wesenstest bestehen und genau wissen, wann Bällen, wann Beissen, wann Abhauen. Daher bin ich da fast Experte und möchte meine Hundekenntnisse mit Euch teilen.
Situation:
Gästinnnen oder Paar sind im Spielbereich, fühlen sich unerwünscht ankommuniziert, verfolgt, zu nah rangegangen.
Abhilfe:
Stufe eins: freundlich aber bestimmt ansprechen, vor allem bestimmt. Zum Beispiel: "ich fühle mich von Dir/Euch verfolgt, ich möchte das nicht, will am liebsten woanders sein als Du/Ihr. Soll ich wieder den Raum wechseln, oder bist/seid DU/Ihr so freundlich, den Raum zu wechseln und uns ganz in Ruhe zu lassen?" Danach auch klares und etwas lauteres: "nein, ich möchte mich nicht mit Dir unterhalten, geh bitte woanders hin". Danach dürft ihr auch laut und unfreundlich werden.
Gerade Frauen beherrschen diese Gesprächsführung eher dürftig, sie wollen nicht unfreunlich werden, weil vielleicht werden die Herren noch sauer. Oder formulieren zu unklar und blümig. Es muss ja nicht gleich mit "verpiss Dich" losgehen, kann aber gern da enden.
Stufe zwei: Sicherheitspersonal ansprechen. Ihr müsst nicht irgendwohin, da stand ja immer einer, der freundlich, aber bestimmt blickte. Ansprechen, Lage schildern, die nervigen Herren zeigen. Nein, ihr müsst keine Rache fürchten. Nein, ihr seid jetzt keine blöden Zicken - ihr rettet gerade die Party nicht nur Euch, sondern vielen anderen Spielbereichgästen.
Stufe drei: falls beides versagt - Veranstalter anschreiben, erzählen, daß beides versagt hat. Glaube ich aber nie im Hundeleben, daß Stufe eins und zwei nicht funktioniert.

Also ich glaube ja nicht, daß hier gegen Südländer gehetzt wird, sondern geht um bestimmte störende Gäste, die südländisch aussahen, männlich waren und teils in Gruppen agierten. So mal unpolitisch formuliert. Aber wenn es dazu führt, daß auch nette Gäste draussen bleiben, die nur südländisch und männlich sind - auch nicht lecker! Andererseits fraglich, ob die Leute, die hier dazu schreiben (was ja auch legitim ist), tatsächlich mal Stufe eins und zwei durchgezogen haben.
*********ve_HH Paar
25 Beiträge
Hygiene
Insgesamt war es sehr eindrucksvoll, wie immer.....aber , wir sind entsetzt, wie in den Bereichen wo Körperflüssigkeiten aller Art ausgetauscht werden ,die Hygiene mehr als vernachlässigt worden ist ! Nackte Menschen , ohne Handtüchern ( da nirgends welche zu finden waren ) auf Matten,Matratzen,Stühlen,Sofas etc......Eine einzige Küchenrolle konnten wir entdecken ...Handtücher gibt es heutzutage in jeder frivolen Bar , in jedem Club , mit geringen ,bzw keinen Eintrittspreisen....soviel sollte uns unsere Gesundheit wert sein....
*********uende Paar
545 Beiträge
"Schlauer Hund!"
Danke,Doggy,für den guten Beitrag! Alles auf den Punkt gebracht! *top*
**********oeter Paar
90 Beiträge
Tür- & Playarea-Security
Da ich über das Thema "Distanzlosigkeit in der Playarea bei der Obsession"
auch schon einige Male nachgedacht und mit Szenefreunden gesprochen habe,
hier auch ein Kommentar von mir, einem südländischen Mischlingsköter,
der seit vielen Jahren zu Fetisch/BDSM-Szenepartys geht:

Es geht nicht um die Herkunft der Partygäste, sondern darum, ob sie die
Regeln und Gebräuche solcher Partys verstehen und nachfühlen können.
Ich kenne viele Partys und Partyreihen, und leider habe ich auf der Obsession
schon einige Male Distanzlosigkeiten erlebt.

Meist waren dies Männer, denen man schon vom Outfit her angesehen hat,
dass sie nicht Teil der Fetisch/BDSM/Kinky-Szene sind. Auf vielen anderen Partys
gibt es von solchen "Neulingen" nur wenige, bei der Obsession aber sind das
vergleichsweise viele.

Das liegt sicher daran, dass die Obsession auch außerhalb der Szenemedien
beworben wird, und daran, dass die Türpolitik am Einlass sehr lasch ist.
Und dadurch hat man eine Reihe von Typen da, die nicht dankbar sind,
dass es Partys für uns "Freaks" gibt, sondern einfach was "abgreifen" wollen.

Und dann kommt hinzu, dass der Playbereich nicht ausreichend kontrolliert wird.
Ich habe da auf vorigen Obsessions schlechte Erfahrungen gemacht, und
FreundInnen von mir auch, sodass wir nun - weil wir die Obsession sehr mögen! -
dort gern hingehen, tanzen, quatschen, trinken, flirten - aber nicht mehr spielen.

Die Obsession ist eine tolle, offene Party, wo man gut Leute kennenlernen kann.
Es gibt lustige Mottos, gute Musik, eine schöne Location und meist nette Leute.
Wenn die Betreiber aber wollen, dass man da umbeschwert spielen kann,
sollten sie über die Tür- & Playarea-Security nachdenken.
*****na6 Paar
42 Beiträge
Katz und Köter
Sehr gut, Katz und Köter hat es auf den Punkt gebracht, vor allem der letzte Absatz gefällt gut.
Wenn es schon einen Spielbereich geben soll, dann nicht so versteckt und mit Rudeln von Spannern an der "Tür".
Das könnte sicherlich besser klappen, wenn der Bereich offener ist, d. h. einsehbar. Dann kommt das normale Publikum sicherlich auch mal gerne dahin und nicht nur die Abgreifer. Dann kontrolliert sich das teilweise von selbst.
Wir haben uns auch auf die Party konzentriert, da uns der "Spielbereich" unangenehm war.
Obsession-The Club Logo
******oth
480 Beiträge
Themenersteller 
.....Infos & Co.
Hallo Ihr,

vielen Dank für Lob und Tadel. Alles in allem war die Geburtstagparty auf jeden Fall im 12. Jahr ein absolutes Highlight, auch in unserem persönlichen Empfinden.

Es ist hier schon so viel geschrieben worden zu Gegenmaßnahmen bei rudelhaftem Auftreten von Männern ( Nationalität mal bitte außen vor ), dass ich dem nichts hinzu fügen kann, wir sind vor Ort, wir haben Personal vor Ort, bitte dort sofort melden. Es steht am Einlass nicht immer auf der Stirn: "Ich benehme mich wie ein reudiger Hund."

Ebenso zu Anzugträgern, ja ich gestatte Herren in einem schwarzen Abendanzug mit schwarzem Hemd und scharzer Krawatte oder Fliege und im Smoking den Einlass, denn es gibt eben Männer die keinen Fetisch haben und eben tolle Damen/Transgender in Begleitung und die sollen sie auch ausführen können....oder ist Anzug vielleicht auch Fetisch:-). Es hat noch nie die Überhand genommen und es sind immer deutlich mehr Menschen in Outfits vor Ort und dieses Mal fand ich die Outfits extrem gut. Und ich habe auch genug in Businessanzug und in Jeans und Turnschuhen nach Haus geschickt und auch die, die schon unangenehm ankamen und die ich als Störenfriede empfinde, bzw. wo ich schon erahne, das da was passieren könnte. Bei jedem, wie gesagt, seh auch ich das nicht gleich. Dennoch möchte ich allen Gästen hier einmal sagen, dass ich finde, dass die Obsession eine der friedlichsten und respektvollsten Parties ist, die ich kenne, einige Ausfälle mal an die Seite, aber im Gesamten seid Ihr da alle einfach spitze und feiert jedes Mal wieder großartig miteinander. Danke dafür.

Hygiene fängt immer bei einem selbst an und natürlich hat da jeder seinen Anspruch. Es ist massenhaft Küchentuch da gewesen und ich werde das Personal explizit noch mal drauf hinweisen, sofort nachzulegen, denn daran soll es nun nicht scheitern. Wir haben in allen Räumen Desinfektion und sonst bitte ebenso dem Dungeonkeeper Bescheid geben, da sind wir gerüstet, ebenso mit Kondomen. Leider ist es so, dass einige Gäste im erotischen Rausch so wenig die Fassung behalten können, dass sie leider zum Leidwesen anderer sich hygienisch nicht unbedingt angemessen verhalten. Das kann ich leider nicht in jeder Sequenz verhindern. Ganz klinisch rein funktionieren solche Spielwiesen leider wohl nirgendwo, aber sicher geht es auch besser. Frotteehandtücher werde ich leider nicht einführen können, aber dann gibt es nächstes Mal wirklich tonnenweise Küchentücher und ich achte auch persönlich noch besser drauf. Bei Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen in einem intimeren Kreis ist das in den Hamburger Clubs natürlich so und dort gibt es in den meisten ja auch Naßbereiche und Duschen, aber die Obsession ist eben nicht so ein Club und wird das auch nicht sein. Wir werden den Pärchenbereich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder separieren und vergrößern und auch sonst wird Euch sicher das ein oder andere Neue erwarten.

Die nächste Obsession-The Club feiern wir am 23. September. Mehr Infos folgen hier in Kürze.
Das Thema wird "Tango Bizarre" - wir treffen uns also in Argentinien auf einem alten verwunschen Gut
und werden Euch wieder überaschen.

Allen noch eine schöne Restwoche!

Herzlichste Britta
***do Mann
352 Beiträge
Hmmmh
Die Obsession war für uns in den letzten Jahren immer ein „Pflichttermin!!!“
Das ist sie nun nicht mehr!
Sie ist (für uns) nichts Besonderes mehr..
Viele Anzugsträger statt Fetisch-Leuten..
Kein Vorwurf an die Besucher, denn dieser „Dresscode“ ist ja zugelassen..
Unsere Meinung ist rein subjektiv und wir bleiben aufmerksam und gucken mal..
Obsession-The Club Logo
******oth
480 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode
@ aladas
Der Dresscode Schwarzer Abendanzug, schwarzes Hemd und Schlips und Fliege ist schon immer zugelassen, nicht erst jetzt, wo ich das hier explizit erwähne. Ich kenne in Deutschland und Hamburg diverse Parties wo es ebenso der Fall ist, aus oben von mir genannten Gründen, auch auf den großen Parties im Catonium wie auf der Extra. Na klar gibt es da strengere Parties oder auch reine Latexparties.
Ich möchte das hier wirklich noch mal betonen, weil es so wieder den Eindruck macht, dass alle Anzüge anhatten. Nein!!!!! Dem war und ist nicht so, es sind in den letzten zwei Jahren die Outfits auffällig besser geworden, es steht nur noch selten jemand mit Jeans oder grauem Budinessanzug vor der Tür und so eine Aussage wird den bunten Paradiesvögeln, die wieder da waren nicht gerecht.
Ich bin selbst so gut wie immer an der Tür und sehe wer rein und raus geht und achte auch darauf das es keine Überhand nimmt.
Das hat es auch nicht. Ihr seid Mega Gäste und es waren grandiose Kostüme dabei.

Es gibt sicher Parties wo Anzug oder Smoking null erlaubt ist, aber auf den meisten Events ist es erlaubt.

Es tut mir leid, wenn das jetzt der Grund ist, die Obsession zu meiden, denn ich glaube nicht das das die Party ausmacht. Die Party waren und bleiben zum einen immer die Gäste selbst und wir als Veranstalter versuchen Euch immer einen grandiosen Abend mit viel Stimmung, Deko und Performance zu bereiten.

Tut mir leid, wenn das für einige so nicht passt, aber 99% haben mal wieder zusammen die Sau raus gelassen und das war für mich Obsession.

Danke noch mal.

Herzlichst Britta
******ea5 Frau
178 Beiträge
Super Party....👏
Super Stimmung.... *troet*
Super Mucke.... *dance*
Super Outfits.... *bandit*

Ausnahmen gab es natürlich auch, aber es war im Ganzen ein gelungener Abend.

Wir benutzen die Playbereiche schon länger NICHT mehr und haben einfach super viel Spaß bei allem anderen.
*cheers*
bis zum nächsten Mal.
***do Mann
352 Beiträge
Liebe Britta,
wir wollen die Obsession ganz bestimmt nicht schlecht reden!!

Aber gucke doch mal bitte über den Hamburger Horizont hinaus..
Die "Anzugsträger.." sind da nur ein Detail..

Die Extra oder andere Partys im Cat sind einfach nicht nicht mehr DER Maßstab..!

Viele eurer Gäste sind auch in anderen Städten unterwegs und kennen mittlerweile Partys die einfach eine Klasse höher spielen/sind...

Nicht böse oder gegen euch gerichtet, eher als Anregung/Ansporn.
Wir kommen gerne wieder, wenn es passt! *g*

Liebe Grüße
Volker
Obsession-The Club Logo
******oth
480 Beiträge
Themenersteller 
Klassen für sich
Lieber Volker,

ich empfinde das auch null als "schlecht reden" oder gegen die Obsession gerichtet. Jeder soll und darf das doch gern für sich beurteilen und das es Parties mit anderen Möglichkeiten und besseren Gegebenheiten oder in voll ausgestatteten Clubs und tollen Villen, auf schicken Schiffen, auf Fincas etc. gibt, das ist mir ja nun nicht fremd.

Würde mich freuen, wenn Du vielleicht gern hier ein paar Events nennst und gern auch Anregungen und Ansporn gibst, was wir besser machen sollen. Kann natürlich sein, das wir es teilweise gar nicht können, weil wir im Edelfettwerk einfach nicht die Gegebenheiten haben, aber irgendwas kann man immer machen und da sollte man natürlich auch über den Hamburger Tellerrand schauen. Jeder hier weiß, dass ich mit Kritik ganz offen umgehe und das ich immer gern nachbessere und alles positiv weiter entwickle, ich bin da nicht beleidigt. Und es gibt natürlich auch Events, da ist Dresscode eben nur Fetisch, das ist ja auch bekannt, dass da kein Anzug durch die Tür kommt. Die Obsession ist in dem Sinne jetzt keine rein elitäre Sache, sie will Menschen die Möglichkeiten geben in die SZENE einzutauchen und sie vielleicht auch erst einmal kennen zu lernen. Sie will Menschen mit Vorlieben und Leidenschaften zusammen bringen und ist da sicher eine der gemäßigteren Varianten, aber eben deshalb ist sie ja auch so wie sie ist und bringt seit 12 Jahren ein tolles Partyvolk zusammen. Das da andere in einer komplett anderen Liga spielen ist doch auch richtig und ok und hat eben seinen Anspruch auf anderer Ebene. Wäre ja langweilig, wenn alle das Gleiche machen.

Das hat jetzt für mich nicht unbedingt damit zu tun, das es immer um Klassen besser ist, das ist halt subjektiv, der eine mag es so und der andere so. Aber ich versteh natürlich was Du meinst und bin wie schon gesagt offen für Verbesserungen und Vorschläge.

Habt ein schönes Wochenende.
Herzlichst Britta
*******kie Mann
136 Beiträge
Dresscode
Ich bin jetzt auch nicht der Lack und Ledertyp, bin aber gerne auf Partys dieser Art unterwegs.
Mein Outfit war z.B. nicht rechtzeitig da, so dass ich auch nur eine schwarze Anzughose kombiniert mit freiem Oberkörper und Fliege tragen konnte.
Angesichts der tollen Kostüme war für mich aber auch klar, nächstes mal auch ein cooles Outfit haben zu wollen. Das diese Möglichkeit gegeben ist finde ich grundsätzlich gut. So hat man die Möglichkeit mal "reinzuschnuppern".

Zu den geilen solo Herren im Paarbereich?
Warum wird da nicht einfach mal härter durchgegriffen?
Ist nicht das erste mal das ich das sehe oder davon höre.
Oft handelt es sich dabei immer wieder um die gleichen.
@biz
.. Ich fand dein outfit sehr gelungen 😉

Alles andere wurde schon erwähnt ... Der spielbereich war teilweise unterirdisch und wurde "belagert" von der bereits genannten Gruppe.
Aber alles in allem war es ein netter, skurriler und bunter Haufen Menschen und eine wilde Nacht.
@Volker
Veto!!!

Super organisiert!!!

Eine Party steigt und fällt mit den Gästen!!

Schade wenn es nicht passt !!! 😉
***do Mann
352 Beiträge
Obsession-Zukunft
Hallo Britta,
Du hast mit der Obsession eine ganz tolle Party-Reihe gestartet und entwickelt! *top*
Darauf kannst du stolz sein!
Wir haben dort schöne Nächte verbracht.. Danke dafür!

Trotzdem empfinden wir nun so wie beschrieben..
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Unsere Meinung ist subjektiv!

Verbesserungsvorschläge à la „Mach mal das oder das..“ nee, das wäre imho völlig daneben! DU bist der Profi und wirst für deine Party die hoffentlich richtigen Entscheidungen treffen. *g*
Paralel (oder morgen *muede*) schicke ich dir jedoch noch eine pM.., vielleicht hilfreich, vielleich auch nicht..., gehört aber nicht mehr hierher. *g*

Wir wünschen Dir und der Obsession alles Gute und sind bestimmt auch gerne mal wieder dabei!

Liebe Grüße
Volker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.