Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Habt ihr realistische Fotos im Profil?312
Ich strolche gerne durch die Profile von Mitgliederinnen meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soloprofil - wie von der Masse abheben?

*******G_HH Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Soloprofil - wie von der Masse abheben?
Seit etwas über einem halben Jahr sind meine schöne Hälfte und ich mit getrennten Profilen angemeldet.

Nach kurzer Zeit ist uns aufgefallen das es doch deutlich mehr interessant und ansprechend gestaltete Profile von Frauen als von Männern hier gibt. Sowohl die Formulierung des Textes als auch die Auswahl der gezeigten Fotos weichen doch stark voneinander ab.
Der überwiegende Teil der als Solo angemeldeten Frauen haben , meines Blichwinkels nach, doch wesentlich reizvollere Profile als die Herren.
Dagegen erscheint mir der Anteil an wenig aussagekräftig gestalteten Texten in männlichen Soloprofilen sehr groß; ebenso phantasielose Nicks und wenig ansprechenden Bildern.

Mich würde besonders die Meinung der Frauen hier interessieren, teilt ihr meine Ansicht?

• Wie sollte ein wirklich reizvolles Soloprofil von einen "Herren" aussehen?

• Bei welcher Art sagt ihr "No" und bei welchem macht Ihr den ersten Schritt und schreib Denjenigen an?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wie Du schon selber sagst, die Benutzung des Text-Generators ist ein No Go, vor allen Dingen, wenn der Text ein Zweizeiler ist! Bei solchen Profilen bin ich ganz schnell wieder runter vom Profil.

Irgendwie sollte doch eine persönliche Note zu finden sein.

Was mich auch eher abschreckt, wenn gleich etliche Schwanzbilder im Hauptalbun zu finden sind, für mich interessanter, wenn man die nicht gleich beim ersten Klick auf das Profil sehen würde, also:
In ein Zweitalbum verschieben!

Über die länge eines Profil´s kann man natürlich streiten *floet*

Wenn der Text dann allerdings in einem Block geschrieben wurde und ohne Punkt/Komma/Absatz meterlang zu scrollen ist, ist es auch nicht meins!

Allerdings:

Im Grunde kommt es auf den Mailverkehr an, der kann ja trotz "schlechtem" Profil dann trotzdem harmonieren!

*vielglueck*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Selbstgeschriebener Text....
... mit Humor und einem Augenzwinkern...

Bitte keine Schwanzbilder!

Wenn auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird, fällt das auch positiv auf...
*******G_HH Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Offensichtlich habe ich denn da nicht allzu viel falsch gemacht...
*********hell:
phantasielose Nicks

Mich würde das Profil eines Mannes, der sich Höllensohn nennt, nicht interessieren. *nene* Soll heißen, ich würde es nicht anklicken, um es näher anzuschauen. Bei einem jungen Mann würde ich das noch mit seinem Alter in Verbindung bringen, da kann es ja nicht ausgeflippt genug sein. Aber bei einem fast 50jährigen...wie ist so ein Nick da zu werten *hae*

(Sie)
*********hell:
Soloprofil
schau ich mir an, wenn Beiträge im Forum undoder in Gruppen mich neugierig machen,
*********hell:
bei welchem macht Ihr den ersten Schritt und schreibt
wenn etwas im Profil eine weitere Gesprächsgrundlage bietet
*********Sack Frau
145 Beiträge
Einerseits
Offensichtlich habe ich denn da nicht allzu viel falsch gemacht...

Nein
Andererseits würde ich nicht fast jeden Satz mit einem "ich" beginnen - das ist z.B. eine Unsitte des Textgenerators

Aber hier soll es ja um die positiven Seiten bei der Gestaltung eines Profiltextes gehen und da gilt m.E. für Männer und Frauen gleichermaßen - wie bei guten journalistischen Texten

Kurze, klare Sätze
Wer wie wo was warum
Das Wichtigste steht am Anfang
Klare Aussagen
Eigene Aphorismen und keine Zitate großer Dichter
Wie schrieb neulich jemand: keine smiley-Apokalypse

Gesichts- und Ganzkörperfotos aus dem Alltag
Ausgewählte Fotografenaufnahmen

Mich schrecken klar sexuell konnotierte Nicks ab.

Und nein, ich mache - abgesehen von Komplimenten für Beiträge im Forum - nienimmernicht den ersten Schritt, einen Mann anzuschreiben, denn die intelligenten, gutaussehenden mit den spannenden Profilen haben genug andere Interessentinnen.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Wir mögen...
...Profile, bei denen die Ersteller sich (zumindest etwas) Mühe gegeben haben. *g*
Das Profil ist in unseren Augen hier im Joy der erste Eindruck und für den gibt es bekanntlich keine Chance.
Wer sich für den ersten Eindruck schon keine Mühe gibt - von dem erwarten wir auch weitergehend nicht, daß er/sie es macht/machen.

Wir mögen selbst geschriebene Profiltexte mit eigenen selbst formulierten Inhalten, besonders dann, wenn Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Aufbau vernünftig gewählt werden.
Die Beschreibung sollte etwas über die Profilinhaber aussagen und auch auf deren Gründe für ihr Profil im Joy eingehen. Wir wissen gern, ob sich eine Kontaktaufnahme überhaupt lohnt oder jemand z.B. ausschließlich zum Chatten hier ist.
Textgenerator-Texte finden wir genauso uninteressant wie so manch Joy-Profil-Standardsätze wie "KEINE SOLOS!!!!!", "Keine Antwort heißt Kein Interesse!", "Ich suche hier nix, hab ja nix verloren", "Ich suche nicht, ich lasse mich finden", "Das hier liest ja eh keiner...", usw. - die paar Beispiele sollten wohl deutlich genug machen, was wir meinen. *zwinker*

Außerdem mögen wir aussagekräftige Fotos in Profilen. Damit meinen wir Fotos, anhand derer wir uns einen Gesamteindruck der Personen machen können - am liebsten mit Gesicht, dieses bei Kontakt dann zumindest in einem geöffnetem Ordner oder als Anhang in einer Clubmail.
(Einigermaßen) erotische Bilder sind toll, aber auch nicht unbedingt ein Muss. Bei Paarprofilen möchten wir entsprechende Bilder von beiden sehen und es sollte auch möglich sein, beide zusammen auf einem oder mehreren Bildern zu sehen.
Bilder von Hunden, Katzen usw. sind vielleicht interessant, wenn man Allergien hat und sich entsprechend ein Date oder einen Ort überlegen muss, ansonsten finden wir sie im Joy uninteressant.
(Offene) Toiletten, dreckige Wäsche usw. sind übrigens schlechte Hintergrundmotive für ansprechende Fotos, werden aber anscheinend gerne genommen... *schock*

Erweiterungen des Profiltextes lassen sich ganz gut über zusätzliche Homepages hier lösen.

Sich weiter von Massen abheben, kann man sich wahrscheinlich durch Beteiligung im Forum (je nach Art und Weise der Beiträge sowohl positiv als auch negativ), eventuell im Chat und durch "Verhalten" bei Dategesuchen, Clubmails oder live auf Stammtischen, Gruppentreffen, in Clubs, usw.


Solo-Herren gehören nicht zu unserer Suche, sie von uns aus anschreiben wäre also wohl hauptsächlich per Kompliment zu einem Forenbeitrag gegeben, vielleicht mal, wenn Joanna irgendwo ein Bild gefällt oder sonstwie.
Wir durchstöbern als Paar auf der Suche nach Paaren (oder einer bi-Lady) fast ausschließlich Paarprofile. *zwinker*

Was uns in Deinem Profil sofort aufgefallen ist (und was Du ehrlicherweise auch ganz zu Beginn hier geschrieben hast): Du bist trotz fester Beziehung hier als Soloherr angemeldet.
Das ist zwar ehrlich (und somit ja eigentlich auch schon ein hervorstechendes Merkmal), aber es wird wohl viele Damen davon abhalten, aktiv auf Dich zuzugehen.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*********Sack:
Und nein, ich mache - abgesehen von Komplimenten für Beiträge im Forum - nienimmernicht den ersten Schritt, einen Mann anzuschreiben, denn die intelligenten, gutaussehenden mit den spannenden Profilen haben genug andere Interessentinnen.

Letzteren Teil des Satzes kann ich bestätigen. Ich schreibe selten Männer an. Aber wenn, dann kommt so gut wie nie eine Antwort, weil ich logischerweise nur interessante Profile anschreibe und die sicher genug Zuschriften bekommen und damit genug Auswahl haben.
Uninteressante Männer/Profile schreibe ich natürlich nicht an.
Vor einem Jahr hätte ich gesagt:
Eigener Text,
authentisch in Wort und Bild herüberkommen,
niveauvolles Profil,
seriöse Bilder, Gesichtbilder,
Text, der die ganze Bandbreite der eigenen Person widerspiegelt, Interessen, Freizeit, Lebenseinstellung,
der Text selbst klar strukturiert, in sich aufbauend, übersichtlich, sinnvolle Verwendung von Zwischenüberschriften,
wenig oder keine Smilies,
im Idealfall ein kerniges, markantes, charismatisches Profil, aber immer authentisch und an seinem eigenen realen Sein orientiert.

Heute sage ich:
Selbst mit einem gut gestalteten Profil wird Mann im JC von der Damenwelt nicht mehr stärker wahrgenommen. Ich finde es herrscht zunehmende Oberflächlichkeit, bei beiden Geschlechter.

Begründung: Die Veränderungen des Miteinanders in der Gesellschaft. Der JC ist hier ein Spiegelbild der Gesellschaft hinsichtlich des Umgangston, der Wahrnehmnung des einzelnen und dem Interesse am einzelnen, der zunehmenden Oberflächlichkeit und Rechthaberei betreffend des eigenen Standpunktes. Die Veränderungen in den ca. zwei Jahren, in denen ich im JC bin, sind deutlich erkennbar.

Mann muss eh, wie im im realen Leben draussen, im JC Frau zuerst ansprechen bzw. anschreiben.

Ich selber habe dazu aber auch immer weniger Lust, da Frauenprofile oft auch immer inhaltsloser, dünner und austauschbarer sind. Bei vielen Profilen ist selbst bei grösster Fantasie kein Aufhänger erkennbar, den Mann als Anlass nehmen kann Frau anzuschreiben. Frauen wird es mit Mänerprofilen wohl ähnlich gehen. Das ist die Zeit in der wir leben ....

Manchmal gibt es aber auch noch auffalende, postiv aus dem Rahmen fallende Profile. Nur ob man(n) sich damit von der Masse abhebt ? Dazu müsste sein Profil ja von anderen wahrgenommen werden *zwinker*
ein Soloprofil, eines Paarprofiles, ist nun einmal kein SingleProfil, auch ist (wie schon mehrfach in unterschiedlichen Threads) die Teilnahme an Themen Besucher und Anschreiben hervor bringend

wer direktere Kontakte anstrebt: regionale Treffen, PaarEvents uvm sind da besonders hervor zu heben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.