Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
977 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euren ersten Partnertausch erlebt?49
Uns würde interessieren wie und wo ihr euren ersten Partnertausch…
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Partnertausch - Wie geht man das an?

Erster Partnertausch - Wie geht man das an?
Hi meine wunderschöne Traumfrau ❤ und ich sind sehr sehr neu u unerfahren was das Thema swinger dasein u Partnertausch angeht.

Ich kann es mir einfach überhaupt nicht vorstellen meine Frau mit einem anderen zu sehen...

Wir haben schon darüber gesprochen u auch das wir Vllt. Für den Fall der Fälle ein paar Regeln aufstellen sollten doch irgendwie raubt das dem Sex dann ja den ganzen Spaß...?!?!

Habt ihr Vllt. Ein paar hilfreiche Tipps für uns bzw. MICH *g* wie wir das angehen könnten? LG Michelle u. Tobi
*******ust Paar
5.618 Beiträge
sich etwas trauen...
und sich vertrauen
muß in Balance sein.
Wenn du dir das gar nicht vorstellen kannst,
dann seid ihr evtl. erst kurz zusammen,
dann würde ich davon abraten.
Es muß erst Vertrauen gewachsen sein,
das braucht Zeit.
Ihr müßt wissen, was ihr aneinander habt
und ihr müßt wissen, warum ihr Lust habt,
eure Sexualität zu erweitern/ öffnen.

Wir hatten Regeln aufgestellt,
die aber nie richtig funktioniert haben...
aber damit sind wir klargekommen.

aber bevor ihr über Partnertausch nachdenkt,
besucht doch erst mal ein paar nette Clubs in HH zusammen,
ohne PT.
Das ist doch auch schon spannend!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Gleich beim ersten Clubbesuch mit Partnertausch beginnen zu wollen, finde ich ein bisschen viel auf einmal. Geht doch erstmal nur in den Club mit dem Ziel, die Atmosphäre kennenzulernen, Euch nett zu unterhalten, andere zu beobachten und bei entsprechender Lust Euch erstmal nur miteinander zu vergnügen. Die meisten Clubs haben abschließbare Zimmer, sodass man sich auch mal zurückziehen kann.

Vorher *achtung* solltet Ihr Euch Regeln aufstellen, wie weit Ihr zu gehen bereit seid. Hier gilt: Der Langsamere bestimmt das Tempo! Und wenn an dem Abend einer von Euch Stopp sagt, dann sollte der andere das auch ohne Wenn und Aber akzeptieren.



Vielleicht darf ich Euch die Gruppe http://swinger-neulinge.joyclub.de/ ans Herz legen? Dort trefft Ihr auf Gleichgesinnte, Neulinge und "alte Hasen". Lest Euch am besten erst mal in die Themen ein, solche Bedenken wie Ihr haben auch andere. Und bei Bedarf könnt Ihr jede Frage stellen. Es gibt z.B. auch Swingerpaten (sortiert nach PLZ), die Euch im Notfall gern an die Hand nehmen.
****yXY Mann
35 Beiträge
MMF Date
Warum nicht ein MMF Date einstellen unter der Vorraussetzung: Du bestimmst, was gemacht wird und wie weit der andere M gehen darf. Stop heißt Stop, bei weiter gehts weiter. Wenn ihr vorher diese Regeln festlegt, wird auch keiner enttäuscht oder sauer sein. Alternativ geht ihr zusammen in einen Swingerclub ohne den Partner zu tauschen. ( Ist ja schließlich keine Pflicht ) Dabei könnt ihr die Atmosphere auf euch wirken lassen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Lieber TE, darf ich nachfragen, aus welchem Grund ihr überhaupt an euerer Unerfahrenheit bezüglich dieses Themas etwas ändern wollt? Zumal es dir dabei schon im Vorfeld nicht so gut zu gehen scheint?

Weils IN ist? Oder wieso?
Es ist doch die Lust auf fremde Haut. Einen anderen Mann,oder eine andere Frau zu spüren...zu riechen....zu schmecken. Bedingung ist dass wirklich beide das wollen! Dann sollten die Bedingungen klar sein. Also was man will und was man nicht machen möchte.....küssen, lecken, blasen,ficken......und wohin das Sperma?!
Ist sich ein Paar darüber einig, ist ein großer Teil schon mal geschafft. Aber dann kommt der schwierige Teil.nämlich ein Paar zu finden wo die Sympathie passt und auch die Bedingungen stimmen......eine Grat Wanderung ist es immer finden wir.....man muss Toleranz zeigen dem Partner gegenüber.ansonsten gibt es Stress, Eifersucht und Diskussionen die keiner will.
Wir finden dass man das an Besten und Entspannt in Clubs findet. Private Dates sind eher was für geübte.sowiso wenn man mehr will als Nettigkeiten austauschen und Kaffee trinken.
Danke
Vielen lieben Dank an euch. Ja ich glaube wir werden erstmal weiterhin ein paar coole Clubs besuchen Vllt mit einem anderen paar zusammen mal sehen u das alles erstmal auf uns wirken lassen
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wie geht man das an?
Am besten langsam und ohne Pläne erstmal in einen Club fahren. Schauen, ob die Atmosphäre überhaupt gefällt und mit Leuten nette Kontakte knüpfen.
Beim Sex erstmal unter sich bleiben, sich zuschauen lassen.
Wenn dann ein passendes Paar gefunden ist, seine eigenen Wünsche und Vorlieben, auch NOGOS äußern. Wenn alles so läuft, wie ihr euch das vorstellt, ist es ein perfekter Abend.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Vor allem geht nicht in den Club mit dem Wunsch XYZ. Das habe ich sehr früh aufgegeben. Denn meine Enttäuschung war groß wenn es nicht so lief wie in meinen Vorstellungen und wünschen.

Genießt jeden Abend wie er kommt und geht. Auch wenn es nicht nach euren Vorstellungen läuft, so habt ihr immerhin einen schönen Abend miteinAnder.

Alles andere drum herum ergibt sich wenn die Leute such passen.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Das ist richtig, wenn man mit Plänen fährt und es nicht so läuft, ist man nur enttäuscht.
Planen kann man nur, wenn man sich mit Leuten verabredet, die man schon kennt. Wo man weiß, dass es läuft. Doch die müssen auch zuverlässig sein. Wenn man dann versetzt wird, hat man auch die A......Karte.
*****AAR Paar
72 Beiträge
Partnertausch wie angehen?
Hallo Pries335,
mehrere Beiträge zu eurer Frage stellen heraus, dass der Partnertausch nur behutsam und schrittweise angegangen werden sollte. Genau diese Erfahrung haben mein Partner und ich auch gemacht. Voraussetzung ist weiterhin, dass beide den Partnertausch ohne Einschränkung wollen. So möchte ich euch empfehlen und wie von euch auch schon angesprochen, weiter Pärchenclubs zu besuchen, um dort zu "sehen" und sich - auch wenn ihr miteinander schlaft - zu "zeigen". Vielleicht ergeben sich dann Gelegenheiten zum Partnertausch ohne GV. Ihr könnt dann immer noch darüber sprechen, ob ihr weiter gehen wollt.

Ich wünsche euch weiterhin eine anregende Zeit im Joyclub und schöne erotische und sexuelle Erlebnisse.

Lieben Gruß vom WST_PAAR
Erster Partnertausch
also ich würde sagen man sollte zusammen bleiben und die Regel sollte lauten das es keinen GV geben darf.
Es darf nur Petting, Streicheln etc geben

Man muß lernen damit umzugehen und sich gegenseitig zu vertrauen und da ist es wichtig in kleinen Schritten vorzugehen

wünsch Euch viel Vergnügen
Zusammen bleiben ist für uns ein muss. Ich denke, wenn wir das über Jahre gemacht haben, können wir uns im Club auch mal alleine vergnügen.
Wichtig allerdings: gemeinsam in den Club gehen und gemeinsam verlassen.

Im Moment reden wir viel wie es war, unsere Wünsche, Vorstellungen, Regeln sind fest.

Vertrauen ist das A und O und wenn mein Partner mein Vertrauen in unseren 10 Monaten nicht mit aufgebaut hätte, hätte ich heute noch keinen Partnertausch gemacht. Wäre dann wohl auch ein NoGo.

Ihr müsst euren Weg finden.

Nicht mit dem: heute muss es gehen.

Wir haben 9 Monate gebraucht bis es endlich gepasst hat.

Unter Druck und Zwang wird man nur enttäuscht.
********paar Paar
25 Beiträge
unsere erfahrung
auf jeden fall reden,reden,reden über diese fantasie,was man sich vorstellt,die erwartungen,ängste,vorbehalte und wenn man zum gemeinsamen ergebnis kommt,es auszuprobieren,dann sich einigen ob club oder privat.im club ist der vorteil,dass es weniger druck gibt,denn wenn man dann dort doch nicht den pt mit gv möchte ist es einfacher es nicht zu tun,als im privaten rahmen,wo man dann vielleicht schon unbekleidet ist und dann kalte füße bekommt.
privat ist aber der vorteil,man sucht sich vorher in ruhe das paar aus,trifft sich vorab und merkt ob der funke überspingt.wir haben beides gemacht und waren von den ersten erfahrungen nicht so angetan,weil erwartung und ergebnis nicht so dem entsprachen,wie wir sex zusammen haben.
diese erfahrungen haben wir dann für uns "analysiert" und dann weitere versuche gestartet und dann haben wir den ersten für uns perfekten 4er erlebt und es war einfach nur schön und paßte.heute haben wir nur noch private treffen,weil wir zum einen ein passendes paar getroffen haben und weil es einfach ungestörter und gemütlicher ist bei ihnen oder uns zu haus.es hat sich eine freundschaft entwickelt,die neben geilem sex mit pt auch andere gemeinsame unternehmungen bringt.zukünftig werden wir den 4er noch erweitern,da wir jeweils noch einen "hausfreund" haben und wer weiß,ob auch noch ein anderes paar später dazustoßen wird.
Die Sache...
... ganz langsam angehen!
Es nutzt nix die Partnerin bzw den Partner mit aufgestellten Regeln
unter Druck und Spannung zu setzen!

LG Marcel
Partnertausch
also ich denke selbst wenn man Regeln aufstellt, das tatsächliche Erlebnis wird alles durcheinander bringen und die Gefühle kann man dann nicht mehr steuern.

Nach so einem Erlebnis wird das noch tausendmal in die Gedanken kommen, auch ohne das man das möchte.

Wer weiß wie sich sowas entwickelt
Ich, sie, habe es nur positiv in Erinnerung. Nach dem ersten mal lag ich noch eine Weile auf der Matte und habe gekuschelt und geredet. Und es hat in mir einen knall gegeben und habe gemerkt, das es uns eher noch mehr zusammen gebracht hat. Ich kann ihm mehr anvertrauen wie zuvor.

Allgemein hat es Unsere gesamte Beziehung noch inniger und kräftiger gemacht.

Und ich bin ihm dankbar das er mich so führt, das ich keine Ängste und zweifel mehr vor den nächsten Schritten haben muss.

Und es hat 10 Monate gebraucht bis ich soweit war, ein pt zulassen konnte und bis sich die richtige Gelegenheit geboten hat.
*********amers Mann
39 Beiträge
Aus ihrer Sicht :
Wenn dir die Vorstellung schon nicht beharrt, sie mit einem anderen intimer zu sehen, dann würde ich es auch lassen!! Bei uns war es eher anders rum....ich als Frau war mir unsicher, ob mir die Berührungen eines anderen Mannes überhaupt gefallen...aber die Vorstellung den Partner mit jemanden anderen zu sehn fanden wir beide von Anfang an sehr spannend.Wie gesagt ich würde es mit dieser ängstlichen Unsicherheit die du zu empfinden scheinst echt lassen. Vielleicht hast du etwas weniger Angst, wenn du erst intimer mit einer Frau geworden bist, bevor sie mit einem Mann....so ist das nachempfinden vielleicht einfacher.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Vor allem reden über Gefühle, wünsche und Bedürfnisse.

Partnertausch heißt nicht das es jeder kann. Es gehört viel mehr dazu wie nur der Sex mit anderen.

Ich konnte mir anfangs, als ich meine Bi-Erfahrungen machte, nicht vorstellen einen Mann an mich zu lassen. Mittlerweile kann ich es.

Luft und druck mal raus nehmen und dieses Thema streichen. Evtl kommt das Thema irgendwann wieder in dein Leben, vielleicht auch nie. Aber wenn sich jetzt alles dagegen sträubt, dann ist es jetzt der falsche Zeitpunkt.

Denn es ist immer eine 50/50 Chance das es gut geht oder eben nicht.

Wenn es gut ging, perfekt und wenn nicht?

Wie verarbeitet man das? Wie geht die Partnerschaft damit um? Ein weiterer Ansatz auf ein Partnertausch wird wohl zu 99% vorbei sein.
erstes Mal
beim ersten Mal am besten ohne GV und ohne Druck, einfach nur gemeinsam Spaß haben , sehen, fühlen, streicheln und reden
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Partnertausch heißt nicht das es zum GV kommen muss. Schließlich steht bei vielen Profilen: Partnertausch OHNE GV!

Plant es nicht. Es muss auf allen Seiten passen. Wir haben lange gebraucht um das passende Paar dafür zu finden und wo wir auch so weit weiter gehen wollen, das wir irgendwann auch PT im Hotel machen wollen. Jedes Paar nimmt sich ein Zimmer und über Nacht werden die Frauen getauscht. *ggg*

Da werde ich zwar jetzt auch wieder ein klein wenig "eifersüchtig", aber ich weiß, das es real mich einfach geil macht, weil auch das Paar geil ist.

Wir haben uns gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.