Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zur Online-Erziehung?69
Mich reizt es sehr, wenn ich online Frauen zum devoten erziehe, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Tipps für die Online-Erziehung einer Sub

****90 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Suche Tipps für die Online-Erziehung einer Sub
Ich habe nun das erste mal eine Sub zu erziehen und bin natürlich ziemlich unerfahren.

Da wir sehr weit von einander entfernt leben, sehen wir uns nicht zu oft, weshalb ich sie online erziehen möchte.

Über einige Tipps so wie Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
*******dor Mann
5.897 Beiträge
Ehrlich?
Mir würde dabei viel zu viel an Austausch fehlen. Und scheint 's seid ihr beide Starter: das macht die Sache noch schwieriger und emotional aufwändiger ... tröste mal aus der Entfernung ...
Nevertheless: Aufgaben findeste zB in Woschofius Büchern, mir scheint das Wichtigste, dass ihr die Kommunikationsebene "neben" den Praktiken klarhabt. Vorher. Good luck.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Willkommen, Hara90!
Erstmal möchte ich dir wärmstens die Gruppe BDSM für Anfänger empfehlen.
Dort gibt es auch Threads zum Thema "Aufgaben und Strafen"
Vieles lässt sich Online umsetzen. Nutze alle möglichen Kommunikationskanäle - Skype, Messenger, Mail, die gute alte Post.
Per Foto, Film, Zuhören, Zusehen, Zusenden lassen sich viele reizvolle Aufgaben genießen.
Allerdings ist es sinnvoll, sich möglichst oft real zu sehen - denn nur dann kannst du die Reaktionen lesen lernen und reales Erleben befeuern und Vertrauen aufbauen.

Ich finde es gut, wenn sich Anfänger gemeinsam herantasten. Und wenn Ihr erstmal hauptsächlich online agiert, hilft der begrenzte Rahmen vielleicht, sich die ersten Schritte zu trauen.
Ganz wichtig aber: Auch online kann die Seele ankratzen! Sei immer erreichbar, strafe nie mit Ignorieren, höre immer zu. Du musst wissen, was du da anrichtest, evtl auch erst Tage später.
Möglicherweise lasst Ihr einen ganz bestimmten Kanal nur für "Augenhöhe"-Gespräche offen, damit Ihr Euch anvertrauen könnt, wie es Euch geht.

Ansonsten kommt es darauf an, was Ihr mögt, wohin die Reise gehen soll, was soll Sub lernen (und sei es nur, dich zu erfreuen).
Sub kann selber etwas an ihren Körper anlegen, dir Fotos und Videos schicken, Phantasien aufschreiben, vor Skype strippen oder in der Ecke stehen. Mal so als Anregung, Dom kann auch mal versaute Filmchen drehen oder anregende Fotos senden. Dominanz ist nicht nur passiv genießen.

Such mal hier im BDSM-Forum nach "Adventskalender" - da könntest du nette Aufgaben finden.

Viel Spaß! *wink*
da sind verschiedene aspekte schon mal aufgezeigt worden
BDSM Forum : Themenbereich: Dom und dev über Webcam?

und ganz ehrlich...selbst herantasten was ihr beide miteinander erfahren wollt...

oder möchtest Du unter der Regie eines anderen eine Rolle spielen...
Online "erziehung" kann eine nette Beigabe sein wenn man sich real recht gut kennt.
M.E. taugt sie nicht für Beginnende, es fehlt dabei eigentlich an allem.

Dazu fällt mir noch ein Spruch aus der Serie: Dinge, die Du nicht hören möchtest wenn Du nackt und gefesselt an der Wand stehst ein:

Im Chat war ich da immer der Beste....
****90 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Also
Also um es mal zu sagen wir kennen uns schon lange nur mit dieser Art von Beziehung die wir nun führen ist es nicht lange her. Vielleicht hätte ich dies früher erwähnen sollen. *g*
******los Mann
403 Beiträge
Tagebuch, Regeln, messenger und Co.
Hi Hara90,

einiges an guten Tipps und Forum-Hinweisen hast du ja schon bekommen.

Rahmen / Spielregeln:
Denke es ist einerseits wichtig, dass Ihr euren Rahmen (was geht, was nicht, was geht gar nicht = Tabu) absteckt.
Apropos Regeln: da kannst du bei Gefallen natürlich so einiges aufstellen und kontrollieren bzw. bei Nichterfüllung auch Aufgaben bzw. Strafaufgaben verhängen *zwinker*

Offener, ofter Austausch und sich kümmern:
Ihr solltet euch auch abseits von BDSM austauschen aber auch rund um das BDSM (quasi was gefiel, was nicht, wie geht es Sub, wie geht Sub mit Aufgaben um etc.). Dom muss gerade bei virtuellem Spiel immer sehr nah sein um etwaige Fehlentwicklungen zu erkennen und gegen zu steuern.

Tagebuch:
Eine Art wie man einerseits Überblick hat und Sub Gedanken und Gefühle mitteilt. Gibt auch eine sehr lange Diskussion zu diesem Thema im Forum.

Messenger und dabei sein bei Aufgaben:
Natürlich sehr feine Sache um einerseits z.B mit Foto- und Videobeweis zu arbeiten aber eben auch direkt ins Geschehen einzugreifen bzw. Aktionen erst auszulösen.

Inhalte - nutz deine Fantasie und lernt euch sehr gut kennen
Was gefällt dir? Was gefällt deiner Sub? Was mag Sub nicht und wäre evt. Strafe bei Nichterledigung einer Aufgabe? Was wünscht du / sie sich? Was für Ziele hast du mit deiner Sub? Was möchte Sub mal ausprobieren, traut sich aber noch nicht?
Derlei Fragen kannst du als Ausgangspunkt nehmen für Aufgaben aber auch mal mit Aufgaben alle Aufsäzte oder eben Fragen beantworten mehr Informationen gewinnen.

*my2cents"
Dom Belos
Wird nix , nach 6 Wochen wird es langweilig wenn nichts Reales passiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.