Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1049 Mitglieder
zum Thema
nach 17 Jahren Zweifel33
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin mit meiner Freundin seit…
zum Thema
6 Jahre ohne Sex ....135
Guten Abend, Ich habe vor ein paar tagen einen alten sexkontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist akzeptabel? sollte ich drüber weg sehen?

was ist akzeptabel? sollte ich drüber weg sehen?
oder mache ich was falsch??

ich bin seit drei jahren mit meinem jetzigen mann zusammen - zwei jahre davon mit ihm verheiratet. manchmal zweifel ich, dass das die richtige entscheidung war. *snief2*

ich werde mal kurz erläutern:

• mein mann mag es nicht, wenn ich mich einfach so mal neben ihn setze ( ist er meist schon genervt)
• drückt mich nur selten, und wenn dann nur seitlich und küsse gibts wenn dann auch nur kleine schmatzer, jedoch nur "schmatz" auf de wange oder leicht am mund seitl. und das wars.
• wenn wir mal sex haben, dann findet der nur nach vorheriger absprache statt und auch nur auf seiner bettseite, abends vorm schlafen (danach dreht sich jeder auf seine seite und schläft - keine küsse, kein kuscheln groß und kein gute nacht.....)
• wenn ich über etwas reden will was mich beschäftigt, tut er das meist als quatsch ab und geht nicht auf das gespräch ein: beendet
• ich habe eine brieffreundin: seiner meinung nach reicht das für mich als engerer kontakt zur außenwelt ( naja, einkaufen gehen mal schnell 5 minuten und mal seine family besuchen, das reicht! laut ihm)
• bin natürlich blöde, weil ich das auch noch mache, aber wenn er heim kommt (oder ist am wochenende) dann parkt er seinen hintern auf der couch und fernsehen an - internet und lässt sich dann von vorne bis hinten von mir bedienen. wenn ich das dann nicht mache, wird er grandig und meint meist, ich würde mich so schon übern tag net tod machen, da könnte ich wenigsten ihm dies und das holen/ machen
• er bemerkt auch meine hausarbeit net, nörgelt rum, wie ich die sachen mache - und macht aber selber keinen handschlag - und ob ihrs glaubt oder net, der mann macht arbeit wie noch drei kinder dazu.

so, hab ich was vergessen?? *traurig*

wir haben noch keine kinder (gott sei dank - wenn ich das so überblicke) - und ich verstehe net, warum er die kostbare zeit mit fernsehen und pc verbringt, und ich nur nebensache bin. *umpf*

die frage an euch nun:
wer hat ähnliches erlebt/ erlebt ähnliches?
was ratet ihr mir??
was mache ich falsch??
wie lange würdet ihr so eine Beziehungssituation aushalten??
könnte sich das wieder ändern??
...
Kurze, klare Antwort
Hallo,

Wenn ich dein Posting lese kommt mir spontan folgende Frage in den Sinn:

"Wieviele Gründe kannst du mir innert zwei Minuten aufzählen, wieso du noch mit deinem Mann zusammen bist?"

Anhand deiner eigenen Antwort, mengenmässig und inhaltlich vergliechen mit deinem Eingangsposting, kannst du deine Entscheidung ganz alleine fällen.

Denn egal was du hier alles für Ratschläge, Geschichten oder sonst was hörst, entscheiden wirst du trotzdem selbst müssen.

Mir scheint je früher, je besser. Und zwar in dem Sinne, dass egal welche Entscheidung du triffst, bleiben oder gehen, etwas ändern muss sich auf jeden Fall.

Herr-zliche Grüsse
Roland
was mache ich falsch??
alles, ausser du willst dein Leben als billige Haushälterin und Mami-Ersatz verbringen.

Leb' einfach mal dein Leben und lass ihn mit dem Kopf "an die Wand laufen", vernachlässige ihn und den Haushalt, so wie er dich vernachlässigt, geh' aus, flirte mit anderen Männern, schenk ihm eine Sex-Puppe ... *zwinker*

wie lange würdet ihr so eine Beziehungssituation aushalten??
nicht lange ...

könnte sich das wieder ändern??
kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Wie war's denn am Anfang eurer Beziehung ?

Erwin
Die Frage muss nicht lauten
was mache ich falsch??
, sondern:

"Was hast Du falsch gemacht?"

Und hierauf wäre die Antwort:

Diesen Menschen auch noch zu heiraten, wenn Du schon unglücklich mit ihm bist.

was ratet ihr mir??

Mit diesem Mann Klartext reden und zwar wirklich Klartext. Wünsche, Sehnsüchte, Ängste, Sorgen - alles äußern, aber bitte aus DEINER Wahrnehmungssicht und nicht als gottgegebene Wahrheit. Dann ihn nach selbigem fragen. Hier ganz wichtig, auch seine Aussage als SEINE Wahrheit anerkennen, egal wie wenig sie Dir schmecken mag. Und dann schauen, wo ihr zusammen kommen könnt, wo ihr gemeinsame Nenner finden könnt, etc pp.

wie lange würdet ihr so eine Beziehungssituation aushalten??

Da ich bei meiner Partnerwahl etwas kritischer bin, wäre ich so eine Beziehung gar nicht erst eingegangen, denn vermutlich besteht dieser Zustand ja nicht erst seit gestern, wenn ich das richtig bei Dir verstehe.

Falls er doch erst seit gestern besteht, würde ich das nicht allzu lange mitmachen, aber ich würde - sofern noch Liebe vorhanden ist - auf jeden Fall versuchen, etwas zu ändern, gemeinsam mit ihm, falls ihm daran liegt, falls nicht wäre der Kaas g´essen.

könnte sich das wieder ändern??

Alles kann sich ändern auf der Welt... muss aber nicht.
Weshalb hast du ihn überhaupt geheiratet, wenn du mit ihm doch eigentlich nicht glücklich bist und einiges auszusetzen hast??! Ist dir das vor der Hochzeit nicht aufgefallen oder hat er sich erst danach so verändert??!

lg
fellinlove
tja,..
manchmal frage ich mich das auch, warum ich das getan habe.

ich habe ihm schon so oft meine ansichten "gepredigt" - und er hat noch nie zugehört - zumindest denke ich das - weil es ändert sich ja nix.

nun, das erste jahr war nahezu perfekt: wir haben offen miteinander reden können, er hat auch mal im haushalt mit angepackt, war humorvoll ( jetzt nur noch unrespektvoll), der sex war auch abwechslungsreich und spontan ( kurz: befriedigend), ......

dann haben wir geheiratet. und fast gleich damit ist er arbeitslos geworden (warum ist erstmal ne andere sache) : ich habe immer geglaubt ( wie stupid auch von mir), dass es vielleicht nur daran lag dass wir dann alle beide zu hause waren und sich das wieder gibt, wenn er wieder ne sinnvolle beschäftigung hat.

ich meine wir haben durch die arbeitslosigkeit nun net grad viel geld - aber es würde besser reichen, wenn er net ständig ebay - kunde wär. so kommt eins auf s andere - und ich weiß echt net mehr warum ich diese beziehung überaupt noch führe: recht habter: putze und kinnermädel: so komm ich mir auch vor.
An deiner Stelle würden wir uns den anderen noch mal "zur Brust" nehmen und sagen das es so nicht weiter laufen kann und auch nicht weiter laufen wird... Das sich Grundlegend etwas ändern wird oder man die ganze Sache besser beendet!

Sorry, aber wir würden so NICHT leben wollen und irgendwann eben den Schritt zu einem Ultimatum setzen, auch wenn es einem selber vielleicht (etwas) weh tut und man selber damit zu kämpfen hat... Allerdings finden wir, das wenn man an dem Punkt angelangt ist, das man einfach etwas ändern muß... Für sich selbst und für die Beziehung, wenn man sie retten möchte...

lg
fellinlove
Ja nun, Dein Mann scheint ein extremerer Fall zu sein, denn eine dermaßene Verwahrlosung - wenn ich das mal so ausdrücken darf - ist schon nicht normal, auch wenn man arbeitslos wird. Und was auch nicht normal ist, dass jemand der arbeitslos ist, auch noch bei Ebay sein Geld rauswirft.

Im Prinzip musst sowieso Du entscheiden was Du tun willst, aber ich würde Dir raten schnell zu entscheiden, denn umso länger Du mit einer Entscheidung wartetst - und sei es vorerst mal nur sich mit ihm ordentlich auszusprechen - umso mehr betrügst Du Dich selbst um qualitative Lebenszeit.
*********ngel Paar
5.777 Beiträge
JOY-Team 
Es ist schwer, etwas zu sagen über die Situation von Menschen, die man nicht kennt. Und zwei Seiten gibt es auch, die sich immer verschieden bis gegensätzlich anhören...

Die Entscheidung liegt sowieso bei Dir, egal was wir Dir hier schreiben. Aber so wie es klingt, findest Du auf der Negativ-Seite mehr Dinge als auf der Positiv-Seite....bleibt die Frage, was er dazu sagt.
Da er nicht mit Dir nicht reden kann/will (wie auch immer), mach ne Tabelle, auf einer Seite das Plus, auf der anderen Seite das Minus...leg sie ihm hin, denn lesen kann er ja und schau, was er dazu sagt bzw wie er reagiert.

Es wird ihm nicht bewusst sein, wie Du empfindest, denn er sieht es als selbstverständlich, dass Du als Frau alles machst und keinen anderen Sinn im Leben hast, als für ihn da zu sein. Er kommt nicht auf die Idee, dass Frauen selber denken und handeln können und andere Bedürfnisse haben, als er meint. Du musst ihm klarmachen, dass es eben nicht nur nach seinem Kopf geht, sonst wirst Du irgendwann der einsamste Mensch der Welt sein.

Ob es sich ändern kann....war es denn jemals anders? Glaub nicht daran, dass es sich ändert sondern ändere es selber.
Mach doch einfach mal etwas, was Du willst und lass ihn meckern. Du hast doch auch schon auf vieles verzichtet und sicher in Gedankenn schon hundert Mal gemeckert....

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir
die Schmuse
Hey....zuerst fragte ich mich auch, warum hast den geheiratet, aber nach dem neuen Posting, wegen Arbeitslosigkeit...nun DAS erklärt alles, finde ich, denn arbeitslos zu sein, kann einen sehr fertig machen, am Ego kratzen, vielleicht fühlt er sich nicht mehr als vollwertiger Mann?
weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, aber als mein damaliger Freund auch arbeitslos wurde, war die Beziehung sehr viel anders und zerbrach auch nach 2 Jahren daran, denn wir hatten nur noch Streit und kein Sex mehr.
cu Tanja
****an Frau
1.796 Beiträge
Hallo xnavigatorx,

du schreibst selbst schon in deinem Profil:
ich bin offen für alles und habe talent dafür falsche entscheidungen zu treffen - zumindest kommt es mir immer so vor
als ahntest du, dies bei deinem Mann getan zu haben.

Mir stellen sich mehrere Fragen:
• wie kam es in so jungen Jahren nach nur 1 Jahr zur Heirat?
Von wem ging das aus?
• dein Mann kapselt dich von deiner Umwelt ab - bist du ängstlich, wenn du rebellieren würdest? Was würde passieren?
• Resulierend daraus: Wieso hast du mit 24 Jahren, ohne Kinder keine Arbeit? Diese würde dir tagsüber andere Eindrücke vermitteln, du kämst mal raus aus dem Trott. Und müsstest dir nicht anhören, das du dich nicht "tod" machst. -> Hängst du deswegen an ihm?
• Hast du vor 2 Jahren, als Alles begann, sofort darauf hingewiesen, oder ist diese Situation selbst geschaffen?

Eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst:Welche Gefühle hast du für ihn? Was konnte in der eher emotionslosen Umgebung davon überleben?
Daraus ergibt sich, in welche Richtung du Handeln solltest.
Lethargisches Erdulden ändert nichts an der bestehenden Situation.
nun.
seit einem monat macht er nun ne weiterbildung - also ist auch wieder beschäftigt. aber kann trotzdem noch nix feststellen, dass sich was ändert. wenigstens ein kleiner lichtstrahl..................nix.

kommt heim: is der kaffee fertsch? hol mir mal den kaffee und ne tasse. wann gibts essen? de katzenklos riechen - müssten auch mal wieder gemacht werden ( die kann ich zehnmal machen, wenn ich kein neuse einstreu habe, dann riechen die! klar!), dann sitzt der bis abends auf der couch neben pc, tv und eisenbahnheften. abends geht er ins bett und das wars. jeden tag seit einem monat - außer we - da geht das ungefähr seit frühs dann..............

wie naiv bin ich eigentlich - ich bin einfach nur blöde. *spank*

sachen schnappen und einfach weg.........................wie seine exfrau.............jetzt erlärt sich mir auch einiges, warum seine letzte ehe zu grunde ging.........
Hallo!

Ja, Du sagst es - Du bist Nebensache und selbstverständlich für Deinen Mann geworden.....(wenn ich Deine Beschreibungen und Ausführungen so lese..)

Liebst Du ihn noch???

Nur die Dinge, die man wirklich schätzt, erhalten Aufmerksamkeit....so wie ich das lese, hat er den Bezug zu Dir und Deiner Wertigkeit verloren.

Rede mit ihm, was Deine Wünsche sind, und was Du möchtest!

Finde den Vorschlag gut, das Du erstens Mal auf Distanz gehst, Dich auf Deine Wünsche konzentrierst und auch mal den Haushalt und andere Dinge liegen lässt....Amüsier Dich und geh mit Deinen Freundinnen mal was trinken...Jeder Mensch braucht auch Kontakt zu Freunden und Kollegen neben der Partnerschaft, das bereichert eine Beziehung....es gibt dir ein wenig von dem Zurück, was Dir in Deiner Ehe fehlt...und gibt Dir Kraft!

Tu Dir einen Gefallen und warte nicht mehr zu lange ab...Du hast ihm gesagt, wie es Dir damit geht - er geht nicht darauf ein...
Du hast es verdient, das Dein Ehemann Dir zuhört und Dich ernst nimmt - das nennt sich Partnerschaft und sollte auch ohne Trauschein selbstverständlich sein *g*

LG Aqua
und..
nunja, heiraten würde ich so schnell nicht wieder! das steht fest!!

warum ich diese beziehung noch führe, weiß ich wahrscheinlich selbst nicht so genau.

mir fallen für eine negativ / positiv liste - leider kaum positive ein.......sagt ja eigentlich schon alles.................
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@xnavigatorx
Aua - na da haste aber ganz schön in die Schei$$e gegriffen.

Aber sowas kommt vor. Dein Mann braucht nen Job - unbedingt. Das Selbstwertgefühl eines Menschen hängt oft mit der beruflichen Situation zusammen. Wie es bei euch scheinbar auch ist. Zuhause, keinen Job, Letargie, TV & PC, wenig Selbstwertgefühl, deine Leistung nicht anerkennen weil er selber keine Leistung bringt.

Es wird sich erst was ändern wenn er wieder seine zumindest finanzielle "Versorgerrolle" hat.

Je länger der Zeitraum wird, desto schwieriger wird es eure Beziehung wieder auf eine respektvolle Basis zu heben.

Wenn du jetzt anfängst "dein Leben" zu leben wird er noch mehr Schwierigkeiten machen. Wenn er dich jetzt schon respektlos behandelt was kommt als Nächstes. Neigt er zu Wutausbrüchen oder zu Gewalttätigkeit?

Von was lebt ihr?

Ich drücke dir die Daumen!!!

LG Er von aficionados
Also...
...gute Reise kann ich da nur sagen!

Bei allem Verständnis für die schwierige Situation der Arbeitslosigkeit. Es ist eine Charaktersache, wie man nach dem ersten Schock, damit umgeht. Entweder man versucht wenigstens wieder aufzustehen, oder man lässt sich völlig fallen.

Dein Mann hat sich scheinbar definitiv für zweiteres entschieden. Das ist sein gutes Recht. Doch was nicht sein Recht ist, dies auf deine Kosten zu tun. Also, falls eine ultimative Klarstellung deiner Sicht der Dinge nicht wieder zu einer spürbaren Verbesserung (und zwar andauernd, nicht nur zwei, drei Tage) führt, würde ich schon mal den Thread eröffen: "Was muss ich alles beachten wenn ich meinen Mann verlasse?"

Sorry für die klaren Worte, doch offensichtlich hält dich aber auch überhaupt nichts mehr bei diesem Couchpotato!


Herr-zliche Grüsse
Roland
das schlimme.....
ist ja eigentlich, dass wir uns auch regelmäßig in die haare geraten, eben weil ich meine meinung offen herausbringe. aber er wird dann entweder laut oder findet irgendeine persönliche ausrede für ihn, dass er meine meinung und ansichten als quatsch abtun kann.

hab jetzt keine lust zu reden!
mach mal halblang!
müssen wir das jetzt bereden??
ist doch gar nicht wahr.........
usw................

also bleibt nur eins eigentlich, wenn die kommunikation nicht fruchtet..................

@****nd: recht haste................
Neuanfang
alle Deine Äusserungen klingen negativ


es gibt also nur eins
einen NEUANFANG
such Dir einen Job, geh mal aus wenn er nachhause kommt und lass ihn ohne vollversorgung sitzen
wenn er dann meckert sg ihm einmal was Dir stinckt und pack dann Deine sachen
*******r00 Mann
752 Beiträge
was muss noch passieren, dass du dich von ihm trennst?
also ich hab mich wegen weit weniger unstimmigkeiten von meiner frau getrennt.

wenn man immer mehr zugeständnisse machen muss landet man unweigerlich im unglück.

nur haben die meisten einfach angst vorm wechsel, veränderung, einsamkeit.

trenn dich bevor er dir noch ein kind macht!
..........
die schwierige sache ist da noch mit dem geld................naja, ich selber bekomme kein geld - alles was wir haben, hat er aufm konto.

und wenn nix übrigbleibt, woher dann nehmen? wie dann gehen? wohin? was tun??
Wie du bekommst kein Geld??! Habt ihr kein gemeinsames Konto??!
Wenn du wirklich gehen willst, dann wirst du auch unterstützt.
Es gibt zur Not auch Beratungsstellen. Dort wirst du gut beraten und dir wird auch zur finanziellen Unterstützung geholfen.

Dein Mann hält dich an der kurzen Leine, du und deine Bedürfnisse kommen absolut zu kurz. Ich finde das schon unter aller Menschnwürde!
Vorgeschobener "Grund"...
Des - nichtvorhandenen - Geldes wegen bei einem Menschen bleiben, mit dem ich nur Unglück erfahren?

Unglaublich, dass Du Dir das antust.

Ich bin echt fassungslos.

Vielleicht solltest Du nicht uns nicht fragen, ob wir ähnliche Erfahrungen haben, oder was Du tun sollst, solltest Dich nicht fragen, was Du falsch machst, sondern viel wichtiger:

Warum bist Du bei ihm?
Was hast DU davon?
Was gibt DIR die Beziehung?

udn:

Willst Du so leben?
Willst Du mit ihm leben?

Beantworte Dir diese Fragen und Du wirst klar sehen, wo Dein Weg ist.

Alles Gute wünscht Dir
Charlotte
Unabhängig davon ob er arbeitslos ist und sich selber nichts mehr wert ist. Dieser Mensch erscheint mir durch Deine Aufzählungen sehr respektlos zu sein! Das lässt sich mit nichts, aber auch mit gar nichts entschuldigen. Wenn man jemanden liebt, dann respektiert man den anderen auch. Für mich ein A&O Basic in der Beziehung. Wenn mich jemand so schlecht und ja dadurch auch respektlos behandelt, hätte es schon längst gekracht. Man ist sich doch selber was wert und kann das doch nicht auf sich beruhen lassen??? Schon 3mal nicht als eine Phase aushalten!! Und Ehe hin oder her, wenn es nicht geht und Du schon mehrmals versucht hast ihn anzusprechen und nix wird. Was ist der nächste Schritt Eheberater, weil Du ihn so dolle liebst? Deine Situation ist sehr verfahren. Sei Dir selber mehr wert und kämpfe dafür! Wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei!
LG imagine (w)
*******r00 Mann
752 Beiträge
na denn willkommen im mittelalter,
wo männer sich die frauen kaufen, und frauen bei ihren männern bleiben müssen auf gedeih und verderb.

ich dachte wir wären schon weiter.

sorry, wenn das etwas hart klingt, aber entweder du nimmst die sache in angriff, und riskierst etwas dabei, oder du beißt für den rest deines lebens die zähne zusammen und bist finanziell (vielleicht) gesichert.

nur mut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.