Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1049 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Was tut ihr gegen Zweifel?45
Was macht ihr, wenn euch Zweifel kommen? Blödsinnige Zweifel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist akzeptabel? sollte ich drüber weg sehen?

kurze Erklärung
@ AStrayCat

... nun das lag teilweise an Gleichgültigkeit, einem gewissen scheinbaren Sicherheitsgefühl : verheiratet also wird sie mich nie verlassen. Aber auch teilweise aus Ansätzen von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber einer tollen selbstbewußten starken Partnerin. Aber um dass hier alles genau zu erklären, würde es wohl den Rahmen sprengen ... LG Sommersby

PS.: Nun unterstütze ich meine Frau im Haushalt und überall wo es mir möglich ist. Ich koche für Sie wenn Sie von der Arbeit kommt, schließlich macht sie das ja auch für mich wenn ich von der Arbeit komme. Räume auf, Kümmer mich um die Kinder, Spüle Geschirr, Staubsaugen u.sw. ( aber das nur am Rande )
xnavigatorx:
vielleicht bei der partnerwahl etwas kritischer sein beim nächsten mal...........

Das ist schon richtig so, aber im Moment sollten andere Überlegungen viel näher liegen als die Frage, was Du bei der nächsten Partnerwahl besser machen kannst. Und auch wenn hier im Thread schon alles gesagt ist, nur eben noch nicht von allen: Wenn Du nicht für Dich einen sehr schwerwiegenden Grund kennst, der dieses Trauerspiel rechtfertigt, dann sieh zu, daß Du Dein Leben leben kannst. Allein!
Ist Euch allen mal aufgefallen das die TE seit Freitag nichts mehr schreibt?

Was ist passiert?
Haben die beiden sich vertragen und einen gangbaren Weg gefunden?
Oder hat die TE ihren Mann zur Rede gestellt, er ist ausgeflippt und sie irrt nun als Hinausgeworfene durch die Lande?
Oder hat der Mann der TE nachdem er von ihren Beiträgen hier vielleicht erfahren hat, den PC in die Bestandteile zerlegt?














Oder ist jetzt das Schweigen im Walde, weil die TE im Beisein ihres Mannes nicht in den JC gehen und negativ über ihren Mann schreiben kann?

Warum eigentlich schreibt hier immer, bei Paaren immer nur eine Einzelperson?

Er von Business
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ist Euch allen mal aufgefallen das die TE seit Freitag nichts mehr schreibt?
Was ist passiert?
Liegt wohl eher daran, dass Wochenende ist, draußen der Sommer blüht und nicht jeder unbedingt jeden Tag hier rumhängt.
*sonne*
Ist Euch allen mal aufgefallen das die TE seit Freitag nichts mehr schreibt?

Ich denke mal, dass sie keinen eigenen Rechner besitzt. Sie wird erst wieder schreiben, wenn ihr Mann seine ebay-Geschäfte erledigt hat. Oder sie ist schon weg. Aber das glaube ich nicht.
Ich hab auch mal ein Forum moderiert und so eine Art Briefkastentante gespielt. Da kannst du dir den Mund fusselig reden. Man glaubt gar nicht, wie leidensfähig die Mädels sind. Was ich mir schon an Ausreden anhören musste, warum sie unbedingt bei dem Typen bleiben mussten... das geht auf keine Kuhhaut.

Warum eigentlich schreibt hier immer, bei Paaren immer nur eine Einzelperson?

Weil sie diejenige ist, die leidet? Für ihn wird doch alles in Ordnung sein. Ich kann das alles gut nachfühlen. Mein Mann hat auch keine Hilfe annehmen wollen. Und er war auch der Meinung, dass ich keine brauche. Für ihn war alles gut so wie es war. Das einzige, was ihm missfallen hat, war, dass ich mit anderen über uns reden wollte. Das tut man nicht. Beziehungsprobleme gehen niemanden was an.

schönen Abend noch

eve
******Cat Frau
632 Beiträge
Einzelperson...
Ich bin mir sicher, hier gibt es viele Einzelpersonen, die ohne Partner angemeldet sind.
Oft weiß es der Partner auch nicht, und diese Entscheidung sollte auch beim Profilinhaber bleiben.

Oder spielt hier jemand Fake-Jäger?

Und wenn es sich um einen Fake handeln sollte (was ich nicht glaube), dann hilft dieser Thread vielleicht jemanden, der sich in einer ähnlichen Situation befindet.

Insofern sind diese Fragen nicht zielführend.

Stray
..
nachdem das vergangene we so angefangen hat wie ich schon vorher ahnte, habe ich den ganzen baum mal umgedreht.
ich war mal so egoistisch mich am we ihn links liegen zu lassen und mich nur um mich zu kümmern....................
sonntag lief folgender maßen ab:
er stand auf - ich stand auf - er setzte sich in seinen sessel - tv ging an - laptop klebte bei ihm - das wars - er würdigte mich keines blickes - redete nicht mit mir - am ende hab ichs genauso mit ihm gemacht - nur dass ich ihn aller drei stunden fragte, ob er nun endlich reden will? was ist? - nix, von 9 früh bis abends gegen 7 - schweigen..................
ich hab dann in mein kleines büchlein geschrieben was ich seit ca. zwei wochen führe, um mir meine situation optional vor augen führen zu können.
dann kam er in die küche: verurteilende worte wegen eines erotischen (nicht pornografischen!!!) bildes in einem ordner aufm pc, das ich gespeichert hatte, weils mir gefiel. ( mal ehrlich: man hat rein gar nicht gesehen was schlimm sein könnte für die augen des partners)
also, ging die diskussion los: wie, was, warum ich mir erlaube, weswegen und vorallem ob...................
egal, wie das oft bei streitigkeiten in beziehungen so ist, dehnte sich die unterhaltung weiter aus:
mir wurde das dann ehrlich zu blöde bei verschiedenen punkten, und ich packte meine sachen. und aus privaten gründen in meiner family, wäre es nicht mir nicht möglich gewesen, einfach ins ausland zu verschwinden, was einige hier als minimum meiner folgenden taten sehen wollen.
also packte ich meine sachen, und nahm mein telefon in die hand um meinen dad mich abholen zu lassen ( der erste schritt).
ich kam nicht wirklich dazu ihn anzurufen, denn erstaunlicherweise nach lautem hin und her, konnten/ haben wir das erste mal seit zwei jahren wirklich deutlich und offen miteinander geredet - wirklich geredet.

ich weiß: viele werden jetzt sagen: ist die blöd! die ist naiv! die hat net alle tassen im schrank! die weiß nicht was se will! die stellt sich nicht dem ernst der situation! die mags bequemer! vielleicht sollte sie sich gleich aufhängen! die ist unsere meinung eh net wert.........ach , die liste der antworten könnte ich jetzt endlos weiter führen, ich werde euch das mal überlassen... *motz*

so, weiter im text:

ich meine, hätte ich nicht einen kleinen funken hoffnung noch, wäre ich weder hier gelandet, noch hätte ich diesen thread eröffnet! nur mal so nebenbei.
auch wenn es hoffnungslos erscheint und vollkommen idiotisch, ich werde kritisch beobachten was die nächsten tage, wochen, vielleicht auch monate bringen. denn im gegensatz zu den vorangegangenen gesprächen, die bisher nicht viel in unserer beziehung gebracht haben, war dieses für mich, als hätte jemand einen tonnenschweren stein last von mir genommen.
es wäre für mich (auch wenns keiner glaubt!) ein leichtes einfach zu gehen und das kapitel als gegessen zu sehen - mich der lage nicht zu stellen und alles hinter mir zu lassen, auf die idee bin ich selber schon gekommen, man wirds kaum glauben.

aber irgendwann hat es ja wohl mal eine zeit gegeben, wo ich ihn auch geliebt *love3* habe, und es nicht so gelaufen ist wie die letzten 1 - 1 1/2 jahren. denn so will ich definitiv mein leben nicht verbringen, das weiß ich. auch ich habe schon serotonin im körper verspürt in meinem leben. *genau*
es ist nicht so, und wäre auch nicht nach meiner art, einfach etwas ungeklärt zurück zu lassen - ohne dass man nicht alles versucht hat.
zu gehen ist eine einfache lösung, wir haben uns damals entschieden zu heiraten:
und zumindest ich bin mir noch heute über jedes wort der standesbeamten bewusst..........und in den seltensten fällen wird es wohl nie streit in einer ehe geben.

ich glaube es ist der einfachste oder dann der letzte ausweg einfach abzuhauen und sich der situation nicht zu stellen. *undwech*

unverständlicherweise *nein* für den überwiegenden teil der leute die mir geantwortrt haben in diesem thread, werde ich nicht einfach so gehen, ohne nicht alles versucht zu haben vorher.
ich glaube es ist der einfachste oder dann der letzte ausweg einfach abzuhauen und sich der situation nicht zu stellen.
Wenn man die Beziehung beendet und geht, heißt es noch lange nicht das das der einfachste Weg ist... Wenn man allerdings viel versucht hat und sich dennoch nichts ändert, kommt man eben auf den Entschluss alles zu beenden, weil es einfach besser ist... Nicht besser im Sinne von einfacher!

*hm* ob euer reden wirklich etwas gebracht hat und ob sich am Ende wirklich etwas ändern wird, wird sich wohl erst nach ein paar Wochen raus stellen... ABER wie lange willst du, für dich, das ganze mitmachen!?? Vorallem wie lange kannst du das noch mitmachen!??

lg
fellinlove
********l_nw Frau
182 Beiträge
@navi
Ich habe in den letzten Tagen den Thread, wie so viele hier, verfolgt und darauf gewartet, ob nicht evtl doch ein Gespräch zwischen euch zustande kommen wird.

Du hast jetzt nicht genau geschrieben, über was ihr geredet habt (ist ja auch eure Sache), aber hast du denn auch wirklich den Eindruck, dass der Inhalt eures Gespräches bei ihn angekommen ist und er verstanden hat, was du meinst? Oder kann es sein, dass er dir (entschuldige) Honig um den Mund schmiert, weil er Angst hat auf die ganzen Annehmlichkeiten, die er durch dich hat, verzichten zu müssen?

Versteh micht bitte nicht falsch; ich gönne dir in jeden Fall, wenn ihr es schaffen würdet eure Ehe wieder hinzukriegen!
Vielleicht ist dein Mann auch in einem Teufelskreis gefangen gewesen, aus dem er nicht mehr herausgekommen ist... Angst einen Fehler zuzugeben, Angst sich zu blamieren, Angst, dass du ihn dann nicht mehr achten würdest, Angst im Endeffekt dich zu verlieren (auch, wenn er es flasch angegangen ist)... es gibt viele mögliche Gründe...

Lieben Gruß, LittleOwl *blume*
Wer sagt Du sollst einfach abhauen?
Du sollst etwas unternehmen war der Tenor von Einigen ( nicht von Allen ) hier.

Es ist doch schon gut wenn ihr endlich mal geredet habt. Manchmal hilft ein reinigendes Gewitter. Oftmals müssen es aber mehrere Gewitter sein um die Luft klar zu bekommen und manchmal hilft auch das nicht mehr.

Ob es nun das alles bereinigende Gewitter bei euch war, wirst Du sehen. Entweder es bessert sich, oder er fällt schnell in die alten Verhaltensmuster zurück. Ich sehe es noch nicht so, dass er sich durch nur einen Streit grundlegend ändert, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Wichtig wäre jetzt, dass Du endlich etwas unternimmst im Bezug auf Arbeit und im Bezug dich um dich selbst zu kümmern und nicht immer nur um ihn.

Was hindert Dich daran deinen eigenen Weg zu gehen, was Arbeit, Freundschaften usw. angeht? Deshalb muss man eine Ehe nicht aufgeben.

Vielleicht solltest Du wirklich mal Deinen Mann hier lesen lassen. Wäre ja möglich das ihm die Augen aufgehen. Vielleicht würde er dann sehen, wie Du unter der bisherigen Situation gelitten hast.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das sich nun alles zum Besserem wendet, auch wenn ich da erhebliche Zweifel dran habe.

Er von Business
Wenn man die Beziehung beendet und geht, heißt es noch lange nicht das das der einfachste Weg ist... Wenn man allerdings viel versucht hat und sich dennoch nichts ändert, kommt man eben auf den Entschluss alles zu beenden, weil es einfach besser ist... Nicht besser im Sinne von einfacher!

da gebe ich dir recht.

und rest, ist ja im endeffekt, wie schon viele geschrieben haben, meine entscheidung. ob euch da das kopfschütteln überkommt oder nicht. das hat nichts mit

ob euer reden wirklich etwas gebracht hat und ob sich am Ende wirklich etwas ändern wird, wird sich wohl erst nach ein paar Wochen raus stellen..

zutun.
ich weiß auch nicht ob das am ende wieder so wird, wies bisher war, oder ob der groschen doch noch fällt. eines weiß ich aber, auch bei mir (man wirds kaum glauben *oha* ) gibt es grenzen.
und ich bin mir bewusst, dass es auch jetzt die möglichkeit gibt, dass sich rein gar nix ändert, und ich weitere wertvolle zeit im meinem leben vergeude.
ich habe sowohl schon schönere zeiten gehabt, als bisher. und ich habe auch schon sehr viel schlechteres in meinem leben erfahren dürfen ( da war ich auch nicht scharf drauf). und da stand ich definitiv an meiner grenze - und da bin ich, das weiß ich noch lange nicht..........ohne jetzt darauf unbedingt näher eingehen zu wollen, weiß ich auch, dass viele das jetzt wieder als ausrede/ rechtfertigung sehen. *bitteschoen* (so sei es)..................
in dem gespräch...........
habe ich ihm meine situation genauso beschrieben wie ich sie euch hier beschrieben habe. ohne hinter dem berg zu halten, weil was kaputt ist kann man nicht mehr kaputt machen.

er hat gemeint, dass so wie s im moment ist, keine "wünschenswerte" partnerschaft ist, und dass ich schon recht damit habe, dass er mit sich selber unzufrieden ist.

"dann tu was dagegen! tu was für dich!.....................nicht immer nur bedienen lassen - selber machen!.............", u.a. ich zu ihm.

nun, insgesamt haben wir dann seit das gespräch losging (s.o.) bis wir ins bett gegangen sind noch geredet.
und man wirds kaum glauben, er hat mich zum ersten mal seit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langem mal wieder richtig in die arme genommen und mir wahrlich gesagt, zum ersten mal überhaupt: ich liebe dich!
wir haben sogar als wir im bett dann lagen noch weiter miteinander geredet......................

jedenfalls verlief dieses gespräch weitaus anders als alle vorangegangenen.

ich hoffe es ändert sich doch was, wenn nicht, bin ich selber schuld. das weiß ich. *spank*

aber die hoffnung stirbt zuletzt........................
Keiner sagt das du Schuld bist, wenn eine Beziehung scheitert gehören immer zwei dazu! Zudem können nur BEIDE etwas ändern und nicht nur einer, von dem her müsst ihr es wirklich BEIDE wollen und nicht nur einer...

Vielleicht war euer Gespräch der richtige Anstoß und es ändert sich wirklich etwas!

lg
fellinlove
****uol Mann
515 Beiträge
Natürlich solltest du schaun, vorher alles geklärt zu haben, denn sonst kannst du diese Beziehung wahrscheinlich nicht vergessen!

Und deine Gedanken, wie wir über dich denken: Das kann dir doch egal sein-du hast diesen Fred eröffnet, um Rat zu bekommen! Wir tun unser Bestes, um dir zu helfen und was wir darüber denken, braucht dich nicht zu belasten *genau* ! Also ich denke, du solltest tun, was immer dir spass macht, bzw. hilft, oder euch hilft

LG


@******sby: Find das echt mutig von dir, dir deine Schuld einzugestehen und zuzugeben! Hatte mal eine 3-jährige Beziehung, in der der Mann so wie du handelte und reagierte *snief* ! Wünsch euch viel Glück weiterhin *g*
******Cat Frau
632 Beiträge
auch ich...
...drücke die Daumen.
Vielleicht berichtest Du ja mal...

Stray
*********rwald Paar
418 Beiträge
Das wäre für mich als Frau ein sofortiger Trennungsgrund...so ein Mann...nein Danke.
****uol Mann
515 Beiträge
ja so ist es mir auch ergangen-aber 3 jahre zu spät *ggg*
Hab mich mal durch die Seiten gekämpft...

Kann mich den Vorrednern/innen nur anschließen.

Muß dazu sagen ich bin Single.

Hatte auch lang eine Beziehung, wo mein Partner nicht einverstanden war das ich arbeiten ging. Seine Meinung war die, er geht arbeiten ich habe zu Hause zu sein, kochen putzen ihm zur Verfügung zu stehen.

Eine Freundin fragte mich eines Tages mal, warum bist du mit dem Typen zusammen?
Liebst du ihn ? Oder ist es nur die Gewohnheit was dich hält?

Das hat mir den nötigen Denkanstoss gegeben, habe meine Sachen zusammengepackt und bin zu meiner Freundin.

Im nachhinein, war es die beste Enscheidung die ich für mich treffen konnte....

Sicher ist es nicht leicht, auf eigenen Beinen zu stehen...

Nur Mut....
******_ni Frau
124 Beiträge
hab mich nicht durch die seiten gequält :hab nur den Eingangsbeitrag gelesen und gedacht : da brauchte wer ne günstige Dienstmagd.. die nicht aufmuckt..sorry aber das hät ich keine 2 wochen ausgehalten .
ich würd ihn in den wind schießen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.