Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Bisexualität mit Freundin besprechen184
Ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlicher Wunsch nach Sex - Wie geht ihr damit um?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
naja, wenn man keinen Bock mehr auf den Partner hat,
ist es sehr angenehm, wenn er sich, das was er will außer Haus holt
dann geht er einem nicht mehr auf den Sack damit...
logischer weise wird's dann auch entspannter...

wem sowas gefällt... bitte... tob euch aus....
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich denke, das ist zwiegespalten.

Einerseits bekommt man das, was einem fehlt... ist entspannter und ausgeglichener...

.. aber andererseits entwickeln sich Gefühle und man entfernt sich vom eigentlichen Lebenspartner...

Ich denke, irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich entscheiden muss..
Na so einfach gehts ja nun auch nicht ...
@WildeLoewin,
hast Recht. Aaaaber genau so wäre es möglich dass alles wieder GUT wird! Die Falten werden geglättet und alles wieder OK ist! Kommt bestimmt eher selten vor, aber genau deshalb ist´s wichtig dass alle nüchtern bleiben und sich respektieren! Klar dass ohne Sympathie nichts geht aber muss ja nicht gleich Liebe sein!
Kennst du Zmt & Zucker da wo du lebst ? *g* Ist ein sehr schöner Platz zum aufwärmen und flirten *g*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
@Elemer
Es ist alles möglich....

Nein kenne ich nicht...
:)
auch wenn ich geschimpft werde *g* für Dich tue ich´s *g* .... ist am Österreicher Platz *g*
*********cken Mann
173 Beiträge
Der Kick entsteht im Kopf
Da ich erst ein paar Tage „hier“ bin, kann natürlich sein, dass etwas Ähnliches schon gesagt wurde…

Ich habe solch eine Situation in meiner verflossenen Ehe erlebt.
Irgendwann war der Kick weg, der Alltag, das Umsorgen der Kinder und die täglichen Sorgen schliffen die Erotik so nach und nach bis nichts mehr da war.
Die Erkenntnis des Verlusts beim Erkennen ist erschreckend - aber leider auch kein Einzelfall.

Ich bin durch das Erlebte der Überzeugung, das Sex und Erotik im Kopf beginnt und auch endet. Sind da Blockaden, kann man diese auch nicht aufbrechen.
Das kann schlicht ein Sinken in Faulheit sein, das der Sex „normal“ ohne Aufregung wurde, irgendwas immer stört und und und…
Und dieser Frust beginnt leider fast immer, wenn Kinder kommen - so toll wie Kinder sind, aber häufig nicht ErlebnisErotikkompatibel für die Eltern.

Paarberatung hilft aus meiner eigenen Erfahrung und auch aus vielen Gesprächen mit Mitleidenden (Männer + Frauen) selten. Denn die Paarberatung kommt erst, wenn eine Vollbremsung nicht mehr reicht und es kracht gegen die Wand.

Inzwischen bin ich seit längerem glücklich geschieden (keine Ironie) und voila - da kam die Erotik wieder.
Mit meiner jetzigen Freundin - die ein ähnliches Erlebnis hatte - rede ich viel (!) und offen (!!!).
Dabei haben wir erkannt, was geht und was nicht.
Ein Ergebnis ist, dass wir in einer offenen Beziehung leben. Und uns auch diese Erlebnisse erzählen. Offen heißt aber auch, dass wir offen füreinander sind. Ineinander rein horchen, sich für neue Dinge bereit zeigen.

Der Reiz des Unbekannten und was vielleicht noch alles in Zukunft gehen kann treibt dabei die Erotik - und das fehlt in der Regel in langen Partnerschaften oder geht dort schleichend verloren. Die Flammen wieder zu entzünden, ist dabei wohl fast unmöglich.

Eigentlich eine frustrierende Erkenntnis.
******_49 Frau
82 Beiträge
schon wieder abgedriftet...
sind wir da, weit weg vom Eingangspost. Ich bin ja hier eher eine stille, äußere mich eher nicht, aber jetzt muss ich mal, damit ihr wieder zurückfindet. Ich hab mir auch die Mühe gemacht, ALLES zu lesen....
Nach meinem Empfinden sind jetzt für den Te (oder wenn ich mir vorstelle, ich wäre an seiner Stelle) genau drei Fragen, mit denen ich mich jetzt auch rumplagen würde..
1. Was bin ich ihr denn überhaupt wert?
2. Was bin ich mir denn überhaupt wert und wie wichtig ist mir das?
3. Wie stellst du dir (an die Partnerin) denn die ZUkunft für uns als Paar vor?
hummel
*****bam Paar
109 Beiträge
@ cassian78
Selbst wenn ich nicht den ganzen Trend gelesen habe, war mir und damit meine ich für mich klar, daß du dich selbst betrügt. Jede Ehe oder Partnerschaft hat mal Zeiten wo gewisse Unstimmigkeiten herrschen, aber so etwas sollte und kann man aus der Welt schaffen. Wie das ganze Leben, besteht auch eine Partnerschaft aus Kompromissen. Wenn da kein gemeinsamer Nenner gefunden wird, ist es nichts gemeinsames mehr. Dann geht einer von beiden ( in dem Fall du ) seinen eigenen Weg, belügt und betrügt dann seinen Partnern und erwartet dann so etwas wie Verständnis.
Ich für meinen Teil habe da die Erfahrung gemacht oder auch machen müssen, das ein Ende mit Schrecken besser für alles ist, als ein Schrecken ohne Ende. Unabhängig davon ob da eine Familie dann hängt oder nicht.

Du bist für dich selbst verantwortlich und da werden auch viele mitfühlende Antworten hier nichts ändern. Dein Profil, selbst mit der letzten Ergänzung, ändert nichts an der Tatsache das du deine Frau verarscht hast und dich im gleichen Atemzug selbst belogen.

Keine Ahnung was man dir wünschen soll.....
@scarlett
Echt geht sowas? Den Partner auf anständige Art und Weise betrügen, wie geht sowas?

Ja, genau da fängt sie an die "moralische Bedenklichkeit"

Wenn wir das Wort "betrügen" ins Spiel bringen, wer von beiden ist denn der "Betrogene?"?

Der eine der leer augeht, oder der andere, der "nicht liefern" kann (jetzt mal bitte nicht an den einfachen Worten stören?

Im Grunde geht es darum ein Ungleichgewicht zu beseitigen. Wenn das das dadurch gelöst werden kann, indem sich 2 mit identischem Mangel treffen, ihre Lust gründlich ausleben, was ist daran verkehrt?

Ich gehe davon aus, dass es für die eigentliche Paare eine große Schnittmenge an Gemeinsamkeiten gibt wie z. B. eine gemeinsame Familie mit Kindern, eigenes Haus, viele gemeinsame Hobbies ect. bei denen sich noch genügend "Spaßfaktoren" vorhanden sind.

Was ich nicht meine, sind dann "schweifende Partnerschaften" wo dann jedes Jahr mit jemandem anders ein Kind gezeugt wird.

Nein, eine Ehe darf ja auch nicht zu einem Gefängnis ausarten. Es sollte beiden möglich sein, ihr Glück zu finden und trotzdem zusammen stehen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ramie
Ja, genau da fängt es an die moralische Bedenklichkeit"

Wenn wir das Wort "betrügen" ins Spiel bringen, wer von beiden ist denn der "Betrogene?"?

ja es fängt beim betrügen an!

was ist betrügen?

wenn man nicht ehrlich ist!!!!

ist es Betrug, wenn einer gesteht,
-mir ist sex nicht so wichtig?
es gibt viele Gründe
es kann körperlich bedingt sein
es kann seelisch bedingt sein

nun liegst am anderen, zu wissen was er tut
wenn er ohne oder mit nur wenig nicht leben kann,
dann Vorschlagen die Beziehung zu öffnen,
sicherlich mit Feingefühl,
geht der andere nicht darauf ein
bleibt nur noch die Trennung
oder man wird unglücklich, und da fängt der Betrug doch schon an
Threads wie dieser hier beweisen, dass es letztlich müssig ist, darüber zu diskutieren, wo Betrug anfängt und wo es vielleicht auch wieder aufhört.

Fakt ist dass Betrüger tausende, wenn nicht Millionen Ausreden für ihre Lügen haben. Durch nichts, aber auch gar nichts lässt sich eine Lüge wegdiskutieren. Keine noch so besch.... eidene Situation lässt sich schön reden. Es läuft immer auf die gleichen dummen bis dreisten Argumente hinaus.

Wenn Sex eine derart grosse Rolle im Leben der entsprechenden Menschen spielt, ist weder Moral noch Ethik angesagt, da will nur noch die körperliche Lust befriedigt werden, koste es was es wolle.
" Wer unter euch Sünde ist, der werfe den ersten Stein "
*lalala*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich meine übrigens nicht zwingend den Betrug am anderen,
sondern in erster Linie den Betrug an sich selbst
"BETRUG!!!"
....jetzt wird es schon ein bisschen so wie in der Inquisition, wo sich Leute hinstellen und mit ihnen "großen, dicken Fingern" (wer weiß, wo die schon überall gesteckt haben) *g*

...auf andere zeigen, und sie mit "Lügner" betiteln.

Das sind mir gerade die Richtigen!!

Stellt euch doch mal vor einen Spiegel und sagt dort hinein: "Ich lüge nicht"!

Dann wäre das die erste Lüge!


Vielleicht ist es auch so, dass hier Leute mit diskutieren, die eine solche Situation überhaupt nicht betrifft und einfach ihren ungwürzten Senf hinzu geben wollen.

Alles in allem, eine sehr gute Beteiligung, und es ist unschwer erkennbar, dass dass es doch ein weit verbreitetes Thema ist.


Chapeau! !!
**********enfan Mann
706 Beiträge
*****_46:
es ist unschwer erkennbar, dass dass es doch ein weit verbreitetes Thema ist.


Ja, das Thema ist bereits in der Antike erörtert worden. Mancher wandte sich deshalb der Philosophie zu.

Erst kürzlich, eine Männerrunde. Fünf Männer tauschten sich bei einigen Flaschen Rotwein aus. Es wurde offen und persönlich. Mann Sein, Beruf, Familie und Kinder bestimmte das Thema. Auf einmal fing einer an zu weinen. 30 Jahre verheiratet, davon 20 Jahre ohne Sex. Sie zu verlassen kam für ihn nicht infrage. Denn das hat schon sein Vater gemacht. Er wollte das nicht wiederholen.

Was sollte ich ihm sagen. Ohne Grenzen zu überschreiten ohne Grenzverletzungen zu begehen. Ich ging zum CD Spieler und wechselt die CD. Legte neue Musik auf. Jonny Cash erschien mir passend. Und überlegte, ob viellicht ein Klavierkonzert stimmiger sei.
@hummel ...
Zu viele Fragen bringen eh nichts! Kommt alles und das auch anders!

1. Was bin ich ihr denn überhaupt wert? ..... Stellt sich ja eh raus, Fragen hilft da nicht viel , muss sie ja nicht ehrlich antworten! Es sei den TE hat´n Lügendetektor.
2. Was bin ich mir denn überhaupt wert und wie wichtig ist mir das? .... Jeder sollte sich viel Wert sein! Zumindest die Achtung vor sich selbst sollte jeder behalten!
3. Wie stellst du dir (an die Partnerin) denn die ZUkunft für uns als Paar vor? .... *g* Schön, humorvoll und bewegt *g* oder was meinst du denn? Was wäre denn schön für die Zukunft?
********Lady Frau
94 Beiträge
Was genau ist es?
Ich stimme hier Ramie_46 voll zu.

Ich selber hätte noch vor ein paar Monaten mit dem Finger draufgekriegt und verächtlich die Nase gerümpft.

Und jetzt befinde ich mich in einer Situation die ich mir hab nie so vorstellen können.
Ist es unmoralisch, eine Lüge, Betrug oder einfach nur ein neues Lebensmodel?
Aber ich finde es zu einfach es rapzapp in eine Schublade zu schieben.

Dies ist ein Forum für Menschen die Rat und nach Hilfe fragen, da ist an den Pranger stellen einfach nicht angebracht!
****e65 Mann
403 Beiträge
wenn ich hier Beiträge lese wie von ZeeTee :

Wenn Sex eine derart grosse Rolle im Leben der entsprechenden Menschen spielt, ist weder Moral noch Ethik angesagt, da will nur noch die körperliche Lust befriedigt werden, koste es was es wolle.

fehlen mir fast die Worte.
Ich dachte man wäre hier im JC um sich auszutauschen und nicht an den Pranger gestellt zu werden wenn man seine Meinung, aber auch seine Bedenken postet. Ein Hoch auf die Wächter der Sitte die jedem, die der Norm der Gesellschaft nicht entsprechen darauf aufmerksam machen *danke* *zaunpfahl*
Vielleicht ist es auch so, dass hier Leute mit diskutieren, die eine solche Situation überhaupt nicht betrifft und einfach ihren ungwürzten Senf hinzu geben wollen.

Es ist einfach deinen Standpunkt zu vertreten, wenn du selbst nicht der Gehörnte bist.

Betrug hin oder her, es geht um Gleichberechtigung! Du gönnst dir außereherlichen Sex und sie soll dir treu bleiben. Da wundert es mich nicht, wenn sich die Frau entzieht. Wahrscheinlich lief es in anderen Bereichen genauso ab.
******_49 Frau
82 Beiträge
@elemer
aber klar, du kannst recht haben....
Trotzdem... in Worten über etwas nachdenken und auch ganz bewußt Aussagen zu treffen, sind für einen selbst wichtig...
Ich bin so, und ich versuche es für mich selbst klar zu kriegen, was mich bewegt. Vielleicht kann ich das auch mal in der richtigen Situation genauso aussprechen, wie ich mir das für mich gedacht hab. Auch die Frau des Te könnte es so praktizieren, nur um es für sich selbst klarzustellen, was sie und wie sie es will. Dann ist die emotionale Ebene endlich verlassen.... denn im Moment lese ich aus seinen Antworten heraus, dass sie dichtgemacht hat. Deshalb diese und genau diese Fragen....
hummel
:)
... mmmh *g* dieser Hesse ist mir Sympathisch *g* nicht nur weil er´n Mopped fährt *g*
... mmmh *g* dieser Hesse ist mir Sympathisch *g* nicht nur weil er´n Mopped fährt *g*

Gleich und gleich gesellt sich gern.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.