Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Schaamhaare bei Männer wieder im Trend?182
Ich habe in letzte Zeit immer mehr beobachtet das viele Männer sich…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Trend vorbei?

bluelibelle
erspart mir , selbst einen Beitrag zu schreiben . *ja*
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
... Artikel vom März 2018 ...
HUHU *huhu*

Durch einen absoluten Zufall heute im Internet durch einen Link zu einem Artikel vom März 2018 mit einem ähnlichen Thema gestolpert:

Vorab die Quelle, die ja nicht ganz unwichtig ist:

Universität Leipzig (Studie von 2009)
Bereich: Forschung
Sachgebiet: Medizin / Gesundheitswissenschaften, Psychologie

• 88 Prozent der befragten Frauen führen regelmäßig eine Intimrasur durch, bei den Männern sind es immerhin 67 Prozent.

und

• mehr als 97 Prozent der jungen Frauen und 79 Prozent der Männer entfernen regelmäßig Körperhaar an mindestens einer Körperregion.

Zur Zeit der Studie wurde wirklich vermutet, es könnte sich um einen (Mode-) Trend handeln. Allerdings dürften es seit 2009 ehr mehr als weniger geworden sein, für die dies heute genau so normal ist wie Duschen oder Haare waschen. Hier wird sich bestimmt auch nichts ändern.

Da immer noch von einem Trend zu sprechen .. ist schon mutig. Es dürfte ehr die Normalität sein, bzw. geworden sein ... als die Ausnahme.

Subjektiv … unrasiert in einer Sauna, am See oder Strand ist einfach die Ausnahme geworden und fällt somit auf. Die Frage ist nur, warum darüber so viel gestritten wird.
Um Trend geht's wohl weniger.
Fast jeder mag Oralsex und es ist einfach schöner Haut statt Haare zu lecken.

Geschmäcker sind verschieden, aber die Mehrheit mag es glatt und da passt man sich trotz aller Individuellität gerne an.

Gruß Daniel
*********r2017 Mann
353 Beiträge
Bluelibelle
...da bin ich zu 100% deiner Meinung! *sweetkiss*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Ich fühle mich glatt halt wohler. Beurteilen kann ich das, weil ich bis so zum 30. Lebensjahr das Haar sehr wohl natürlich getragen habe. Nur in Bikiniform gestutzt.
Jeder je er mag würde ich sagen. Egal welche Mode. Der Mensch muss sich doch damit wohlfühlen.
*********r2017 Mann
353 Beiträge
blank
...glatt hat einfach was reizvolles!
Trend oder nicht ist doch nicht die Frage
Wir tragen schon viele Jahre blank.Schon zu einer Zeit als Intimrasur noch etwas ausergewöhnliches war.
Ob der Trend nun wieder zu Intimbehaarung geht oder nicht ist uns schnuppe.Jeder entscheidet für sich was ihm gefällt und die anderen haben das zu akzeptieren.Ausserdem, nicht alle stehen auf nackte Tatsachen ,manche lieben auch den Pelz.
Für mich
war das nie ein Trend . Für mich ist es Überzeugung , da ich mich ohne Haare sauberer und gepflegter fühle .
Ich meine hier nicht nur die Schamhaare , sondern alle Körperhaare .
Mein Körper müffelt nicht , wenn ich mit enthaarten Achseln und glatter Scham unterwegs bin und mich körperlich betätige .
Außerdem sieht man einfach besser aus . Ohne diese lächerlichen Härchen auf der Brust .
Bei jedem Bad - Haare epilieren .
**********12368 Mann
180 Beiträge
Trend?
Trendy oder nicht ist mir sch...egal. Ich rasiere mich schon seit, naja fast seit das ersten Schamhaar gewachsen ist- und bei meinen Partner / innen möchte ich es genau so! Ich beiße nicht freiwillig
in´s Gras. Und hygienischer finde ich es auch.
Buschtrend
Hallo,
Ich denke weder, dass es ein altersmäßige Angelegenheit ist, noch dass sich dies wieder komplett in die Hippie-Phase dreht. Ich selbst zähl mich zu den Jüngeren und ich bin mal rasiert mal nicht..manchmal hab ich gestutzte 'Frisur' und anschließend meist Wildwuchs aber das nur über dem Glied. Da kann's dann auch mal bisschen länger werden, was mich weder im Alltag noch beim Sex stört. Alles in allem neige ich als 'Jüngling', also keiner der alt 68er *baeh* *ggg* ..eher zum Busch ich finde es auch bei jungen Damen sehr sexuell und in keinster Weise abstoßend. Ich wirke so auf meine Art und Weise dem Rasiertrend entgegen. Vielleicht gibt es ja noch Leute vor allem Damen mit dieser Einstellung, vielleicht bin ich auch alleine..selbst dann werd ich es nicht bereuen! *g* Viele Grüße
Lebenseinstellung, nicht Trend
Ich glaube, der "Trend" ist doch gerade bei der jüngeren Generation schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Früher lief Intimrasur unter "Hygiene", heute ist es "Styling". Der Kahlschlag regiert - "Balken" oder "Strich" trägt keine mehr in meinem Bekanntenkreis. Vor 20-25 Jahren, als ich selbst zu rasieren anfing, trug die auch keine - weil man sich gar nicht rasierte, zumindest nicht in dem Kaff, in dem ich wohnte.
Heute hatten die meisten Damen unter 30, die ich kennengelernt habe, niemals Schamhaare und viele sind schon auf Waxing oder Epilieren umgestiegen.
*****ben Mann
415 Beiträge
Eure Mütter: Soll ich mir den Sack rasieren
Das Lied zum Thema Intimrasur.


youtube.com/watch?v=LGBri0-LNrA
*******int Paar
255 Beiträge
Nicht nur die
*******nock:
Lebenseinstellung, nicht Trend
Ich glaube, der "Trend" ist doch gerade bei der jüngeren Generation schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Früher lief Intimrasur unter "Hygiene", heute ist es "Styling". Der Kahlschlag regiert - "Balken" oder "Strich" trägt keine mehr in meinem Bekanntenkreis. Vor 20-25 Jahren, als ich selbst zu rasieren anfing, trug die auch keine - weil man sich gar nicht rasierte, zumindest nicht in dem Kaff, in dem ich wohnte.
Heute hatten die meisten Damen unter 30, die ich kennengelernt habe, niemals Schamhaare und viele sind schon auf Waxing oder Epilieren umgestiegen.

Nicht nur die Damen unter 30. wir beiden lassen uns schon seit geraumer Zeit waxen ...
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
wie schon mal weiter oben geschrieben .... aber es passt

Wie kann etwas Trend sein, was seit (über) 20 Jahren zumindest unserem Empfinden und der Beobachtung nach (ob nun bei Freunden oder Bekannten, ob nun in der Sauna oder beim FKK und natürlich im Swingerclub) als die Regel zu bezeichnen ist?

Das wäre dann schon wirklich ein laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Trend *g*

Liebe Grüße

C & S

PS ... natürlich gilt immer ... jeder so, wie er es mag *g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@ paar_wuerzburg
Wie kann etwas Trend sein, was seit (über) 20 Jahren zumindest unserem Empfinden und der Beobachtung nach (ob nun bei Freunden oder Bekannten, ob nun in der Sauna oder beim FKK und natürlich im Swingerclub) als die Regel zu bezeichnen ist?

irgendwo habe ich mal gelesen das" Wachsen statt waxen lassen" der neue Trend 2018 ist...Ok eh bald vorbei dann schreiben wir 2019 und alles ist anderes. *g*
Was stimmt denn nun?
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
HUHU *huhu*

*********unchy:
.... Was stimmt denn nun? ...

Wahrscheinlich muss / sollte man dies anders betrachten:

Intimrasur ist in einer Zielgruppe von 15 bis mindestens 35 Jahren heute für 98% eine Selbstverständlichkeit geworden, es ist fast undenkbar, dort Haare zu haben und wird genau von dieser Generation an die kommenden Generationen weitergegeben. Daher ist das Wort Trend falsch, wenn es seit 20 Jahren (fast) die Regel ist und für zukünftige Generation normal ist bzw. besser formuliert sein wird.

Das ist dann genau so normal wie heute am Morgen Zähneputzen oder alle paar Tage Achseln rasieren ... was ja nun wirklich heute eine Selbstverständlichkeit ist und in Richtung gepflegtes Aussehen geht.

Wachsen lassen ... wohl ehr von Echten und Möchtegern - Promis über Instagram , die mit Haaren mal wieder in die Presse / TV / Zeitung kommen wollen ... um aufzufallen.

Daher ist auch das Wort Zwang eigentlich falsch (natürlich, jeder so wie er / sie es mag, das versteht sich von selbst) .... es ist schon lange normal geworden und daher kein Trend mehr.

Liebe Grüße

C & S
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wie schön, dass ich mich keinem Trend beuge.

Ich hab damals mit dem Rasieren/Waxen angefangen, weil ICH das schöner finde.

Und ich werde damit weitermachen, immer noch, weil ICH das schöner finde.

Und ich werde es auch weiterhin als ein Kriterium für mich betrachten und so handeln.

Wer braucht schon Trends?
Trend ist mir egal
Ich mag Intimrasur weil ich mich dadurch beim FKK und Saunieren gepflegter fühle. Bin da jetzt nicht jeden Tag dahinter, aber buschig sollt's nicht werden.
Gruß Daniel.
Bei Intimrasur denke ich nicht an Trend. Seit ich 15 bin kommt da alles ab. Und egal was aus Amerika oder sonst woher kommt : Bei mir wird es keine Intimbehaarung geben
*****ila Mann
191 Beiträge
Blank..
Mir ist es völlig egal, ob fa ein neuer Trend kommt. Ich bin und bleib rasiert. Wenn SIE eine gepflegte intimfrisur hat, ok. Aber wildwuchs zwischen den Schenkel und Achseln geht gar nicht. Egal welched alter. Hat such bisl mit ästhetik zu tun, finde ich. Beim Mann wildwuchs muss such nicht sein.
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Peer group
*********unchy:
.... Was stimmt denn nun? ...
Wahrscheinlich muss / sollte man dies anders betrachten:

Intimrasur ist in einer Zielgruppe von 15 bis mindestens 35 Jahren heute für 98% eine Selbstverständlichkeit geworden, es ist fast undenkbar, dort Haare zu haben und wird genau von dieser Generation an die kommenden Generationen weitergegeben. Daher ist das Wort Trend falsch, wenn es seit 20 Jahren (fast) die Regel ist und für zukünftige Generation normal ist bzw. besser formuliert sein wird.



Hm, ich zähle mich jetzt mal zur genannten Gruppe, zumindest altersmäßig. Aber komisch: Von meinen Freund*innen, die ich auch mal am See oder in der Schwimmbadumkleide/Sauna nackt sehe (die sind zum Großteil quasi "JC-Muggel" *zwinker* ) rasieren sich die wenigsten in der Unterbuxe und schon gar nicht komplett (und das sind keinesfalls alles Hippies, falls ihr das jetzt vermutet.) "Undenkbar" ist Intimbehaarung also ganz und gar nicht, sondern für mich stinknormal. Die "gefühlte Statistik" kann sich also von Person zu Person sehr unterscheiden, wobei der JC meiner Meinung nach (auch in dieser Hinsicht) kein repräsentatives Bild der Gesamtbevölkerung zeichnet.
******015 Mann
1.456 Beiträge
Trend hin - Trend her
Ob Er oder Sie es ganz oder teilrasiert mag, es ist Geschmacksache und vor allem Männer sollten es auf ihrem Körpertyp abstimmen, find ich. Ein Mann mit Körperbehaarung und am Penis glattrasiert, das sieht doch unmöglich aus, find ich. Weil ich auch so einer bin, hab ich - dieser Erkenntnis folgend - meine Schamhaare einfach kurz getrimmt und ich finde, das passt.
Wildwuchs ist für mich sowohl bei Frauen, als auch bei Männern ein no go.
Fraeun können doch - wenn sie mögen - auch so viele Spielereien mit ihrer Intimbehaarung machen und wenn sie es ganz glatt mögen, auch gut!
*********r6658 Paar
130 Beiträge
Trend oder nicht
Mir ist das völlig egal. Ich gehe seit Jahren zum Waxing und lasse mir Achseln, Beine und den Intimbereich komplett waxen. Mit der Zeit wachsen dort viel, viel weniger Haare und es ist im Grunde nur noch ein regelmäßiges "frischhalten", viel zu entfernen gibt es da nicht mehr.

Ich mag das, ich fühle mich wohler als mit dem Gestrüpp zwischen den Beinen und unter den Armen. Ich mag das auch beim Sex bei anderen Personen und kann mir nicht vorstellen, einem Mann einen zu blasen oder eine Frau zu lecken wenn da büschelweise Haare im Mund rumhängen......nein danke.

Was jetzt Trend ist...... mir völlig wurscht. In Südkorea sollen sie sich ja angeblich noch Haare einpflanzen lassen weil Busch da total angesagt ist....... wem´s gefällt. Für mich ist das nichts.
Soft Revolution
*********unchy:
@ paar_wuerzburg
irgendwo habe ich mal gelesen das" Wachsen statt waxen lassen" der neue Trend 2018 ist...Ok eh bald vorbei dann schreiben wir 2019 und alles ist anderes. *g*
Was stimmt denn nun?

Ich gestehe, noch vor 5 Jahren traf es mich unerwartet, als ich zu Besuch tief in die Provinz fuhr und da waren an jeder Ecke Salons zur "dauerhaften Haarentfernung" hochgeschossen. Weil ich die Provinz früher eher mit Naturbelassenheit und voller Haarpracht assoziierte. Heute bieten auch in den Kleinstädten auch die Friseure, vor allem die jüngeren, Waxing und IPL an. Und ja, ausdrücklich auch in der "Bikinizone". Also von "Trendumkehr" keine Spur, eher eine Steigerung: Eine neue Generation ist angekommen, die ohne Schambehaarung aufgewachsen ist und die jetzt den Schamstoppeln den Kampf angesagt hat.
*******007 Mann
9.244 Beiträge
*********r6658:
Ich mag das, ich fühle mich wohler als mit dem Gestrüpp zwischen den Beinen und unter den Armen.


Wie sieht es denn eigentlich mit dem "Gestrüpp" auf deinem Kopf aus? Bist Du da auch so rigoros? *gruebel* *floet*

Muß man denn unbedingt die "andere Seite" abwerten, um sich selbst aufzuwerten? *schiefguck* *skeptisch*

Heißt es nicht "Leben und leben lassen!"

Gerade hier im Joy würde ich mir manchmal etwas mehr Toleranz anderen gegenüber wünschen!
Wobei ich gestehen muß, daß die Toleranz sowohl bei Rasierten als auch bei Behaarten oftmals zu wünschen übrig läßt ! Leider! Aber das muß doch nicht sein oder? *roll* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.