Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25122 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen 2 Frauen

*****324 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen 2 Frauen
Ich war in den letzten 7 Jahren mit 2 Frauen zusammen. Mit der ersten Frau hatte ich eine 5jaehrige Beziehung mit mehreren Unterbrechungen, die allesamt von mir ausgegangen sind. Die letzte allerdings nicht. Nebeneffekt dieser Trennung war, dass meine Exfreundin religioes geworden ist (dazu gehoert auch kein Sex vor der Ehe etc.), obwohl wir vorher ein durchaus erfuelltes Sexleben hatten (daran gibt es keinen Zweifel auch wenn es anders klingt). Ihre Motivation war nur noch mit einem Mann im Leben schlafen zu wollen, einerseits hat sie mich dadurch unter Druck gesetzt sie zu heiraten, andererseits hatte sie dadurch eine gewisse Macht ueber mich, weil ich mich mehr danach sehnte als sie. Ich habe in dieser Zeit ziemlich gelitten und etwa ein Jahr um sie gekaempft. Wir hatten immer wieder etwas miteinander wobei es meistens Traenen gab, weil sie ihren Prinzipien nicht treu geblieben ist. Etwa ein Jahr war dann aber absolut nichts zwischen uns ausser Kuesse. Ich bin nicht religioes und moechte nicht heiraten (zumindest wollte ich das vor 2 Jahren nicht). Der eigentliche Trennungsgrund war ihre Religioesitaet, auch wenn es vorher schon Schwierigkeiten gab konnten wir nie voneinander lassen.

Ich war anschliessend ein Jahr im Ausland, sie ebenfalls. Es war fuer uns wahrscheinlich die einzige Moeglichkeit voneinander weg zu kommen. Ich habe inzwischen eine neue Freundin, die aus Italien kommt und fuehre gerade eine Fernbeziehung mit ihr. Wir sind sehr gluecklich, wenn wir uns sehen. Aber ich habe grosse Angst vor der Zukunft. Meine Exfreundin hatte im Ausland ebenfalls einen Freund mit dem sie nicht geschlafen hat aus den genannten Gruenden. Als wir beide zurueckgekehrt sind aus dem Ausland haben wir uns nach einem absolut schoenen Gespraech wieder gekuesst, haetten beinahe miteinander geschlafen (sprich ich war schon fast in ihr und sie sagt, wenn du mich liebst hoerst du jetzt auf, ich hab aufgehoert)und unsere Partner betrogen. Meine Exfreundin hat Schluss gemacht mit ihrem Freund. Ich bin noch immer mit meiner Freundin zusammen.

Ich sehe meine Exfreundin sehr oft, da sie Teil des Freundeskreises ist. Meine Freundin sehe ich alle zwei Monate, weil wir momentan noch Studenten sind und uns den Flug nicht oefter leisten koennen. Wie das Leben so spielt, fliegen wir im Juli alle zusammen auf Urlaub und ich habe das Gefuehl in beide Frauen verliebt zu sein. Hinzu kommt, dass einer meiner Freunde moeglicherweise mit ihr im Zimmer schlafen wird und das zerreist mir das Herz. Ich weiss, dass sie Torschusspanik hat, dass sie sich sehr sehnt nach einer Familie und vom Lebensstatus passen die beiden auch sehr gut zusammen.
Ich bin eifersuechtig, weil sie - wie das bei vielen Beziehungen nach einer Trennung der Fall ist - ihre religioesen Prinzipien aendern koennte. Ich hab Angst, dass ich meine Gefuehle, wenn ich betrunken bin nicht verbergen kann und damit den ganzen Urlaub kaputt mache. Der Freund mit dem sie voraussichtlich im Zimmer schlaeft ist ein langjaehriger Freund. Ich habe ihm betrunken gesagt er kann tun was er will, was er mir nicht geglaubt hat (kein wunder ich war voellig fertig). Er weiss als einziger, dass ich mit meiner Exfreundin etwas hatte nach dem Auslandsaufenthalt.

Ich war gestern mit ihr und dem Freund, der wohl mit ihr im Zimmer schlaeft fort. Wir haben viel gewitzelt und gelacht darueber wer mit wem im Zimmer schlaeft und ein Maedchen aus dem Freundeskreis hat Anspielungen gemacht auf die beiden. Ich habe herzlich mitgelacht und in mir drin hats wie Feuer gebrannt, am Heimweg hab ich geweint. Ich hab sie angerufen als sie zuhause war und wir haben beide geweint am Telefon. Um drei Uhr nachts ruft mich meine Freundin an und sagt mir, dass sie Angst hat, dass ich noch etwas fuer meine Exfreundin empfinde (aus heiterem Himmel).

Wenn ich mich selbst betrachte kann ich folgendes sagen: Ich weiss nicht, welche Frau ich liebe. Ich will nicht, dass jemand im Freundeskreis etwas bekommt, dass mir obwohl ich um sie gekaempft habe, verwehrt wurde (der Sex im letzten Jahr der Beziehung). Das ich selbst schuld bin an dieser Entwicklung weiss ich und bereue ich. Ich will nicht, dass meine Exfreundin, die mir unendlich viel bedeutet wie eine Trophaee herumgereicht wird im Freundeskreis. Es wuerde mich nicht stoeren, wenn sie mit jemandem ausserhalb des Freundeskreises gluecklich (!) werden und auch schlafen wuerde.

Ich weiss, dass das alles sehr unfair meiner Freundin gegenueber ist. Ich weiss es und fuehle mich auch schlecht deswegen. Trotzdem aendert es nichts daran, was ich empfinde und bevor ich nicht selbst weiss was ich will kann ich auch die Situation nicht klaeren bzw. verbessern, deshalb geht es hier nur um mich.

Ist das alles nur gekraenkter Stolz? Wie habt ihr es geschafft damit klarzukommen, dass euer Exfreund/Exfreundin mit jemandem aus dem Freundeskreis zusammenkommt? Wie habt ihr gelernt euch zu beherrschen und nicht in Wut oder Traenen auszubrechen in der Oeffentlichkeit. Wie habt ihr herausgefunden, wen ihr liebt, wenn ihr zwischen zwei Menschen standet.

PS.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Exfreundin mit mir zusammen gehen wuerde, wenn ich jetzt um sie kaempfen wuerde.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ist das alles nur gekraenkter Stolz?
Vermutlich antwortet deswegen keiner, weil es so offensichtlich ist, das es dazu nichts zu sagen gibt.
Was sagt dein Bauchgefühl ?
Manchmal sitzt Liebe so tief und es lohnt sich dafür zu kämpfen !!! Du solltest dir einfach über deine Gefühle klar werden, alles weitere ergibt sich von selbst ! Ist ein schwieriges Thema...spreche aus eigener Erfahrung !
ujjj
was für eine story *oh*

folge einfach deinem *herz* aber nicht beiden gleichzeitig.wenn was rauskommt dann verlierst du auch beide.

lg *engel2*
******ire Frau
1.370 Beiträge
ein viel gelesener Spruch...
Verlasse nie jemanden den du liebst für jemanden den du begehrst..
...aber ein schöner
*love* ist wert dafür zu kämpfen

*engel2*
******ire Frau
1.370 Beiträge
Sehr wahre Worte Angelina..

*herz2* *blume*
:-D
danke und zurück *blume*

*engel2*
Vermutlich antwortet deswegen keiner, weil es so offensichtlich ist, das es dazu nichts zu sagen gibt.

Ich weiß ausnahmsweise tatsächlich mal nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist dermaßen geballter Egoismus, dass mir nichts mehr dazu einfällt.

lg
Angelika
*****324 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube nicht, dass manche den Text zuende gelesen haben. Es gibt doch einiges was zeigt, dass es nicht nur um mich geht. Andererseits ist es aber notwendig dass ich mir selbst ueber meine Gefuehle klar werde, denn nur so kann ich eine ehrliche Entscheidung treffen.

Was daran geballter egoismus sein soll, wenn ich sage, dass ich nichts dagegen habe wenn meine Exfreundin mit jemand anderem gluecklich wird, weiss ich nicht.

Was daran geballter egoismus sein soll, wenn ich heule und verzweifelt bin, weiss ich auch nicht.

Ich fuehle mich schuldig fuer mein Taten, NICHT fuer meine Gefuehle und um die geht es hier nunmal. Wenn meine Gefuehle als Egoismus ausgelegt werden, weiss ich auch nicht.
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*******r23

Du bist wohl zu Dir selbst nicht ganz ehrlich, wenn Du einerseits sagst, daß Du Deine neue Freundin liebst und Dir auf die alte Freundin noch Hoffnungen machst.
Obwohl sich da die Fakten ja nicht geändert haben.
(allerdings finde ich, daß der Grund bei der Religion ja eh nicht mehr gegeben ist).

Wieso sie dann aber zur "Trophaee" wird, frage ich mich.
Eher ist es wohl so, daß Du es nicht haben kannst, daß jemand Deine Stelle einnimmt. Aber Du hast eine neue Freundin, also wieso sollte sie keinen neuen Freund haben, der sich vielleicht sogar an ihre Vorgaben hält.

So gesehen ist es verletzter Stolz.
Und man merkt es Dir wohl an, sonst hätte Deine Freundin(neu) wohl nicht gemerkt, daß was nicht stimmt.
Da behauptest Du allerdings, glücklich zu sein.
Frage an Dich : was ist es denn, was Dich glücklich macht? Was verstehst Du darunter? Ich meine jetzt mal ausser Sex.

Du hast gefragt wie andere damit fertig würden.
Man wird sich darüber klar, daß man dem Anderen nicht das sein kann, was erhofft wird und dann gönnt man ihm/ihr das Glück und läßt los.
Aber bei Dir habe ich das Gefühl, Du siehst Dich als denjenigen an, der das "nur" sein soll.
Wenn Du Dir ernsthaft die Frage stellt, wie die Zuknft aussehen soll, dann muß Du eben ihre Wünsche und Vorstellungen mit einbeziehen und nicht nur Deine. Schließlich sind das ja auch die Gründe, weswegen ihr euch getrennt habt.

WiB
@*******r23

Nun deine Gefühle ziehen aber deine Taten nach sich. Du hältst 2 Frauen an der Leine, bist mindestens zu einer davon höchst unehrlich, betrügst sie und schwankst hin und her.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fliegst du mit beiden Frauen in den Urlaub und wirst mit der einen im Bett schlafen, während du dir nebenbei Gedanken machst, weil die andere mit deinem Kumpel im Zimmer schläfst. "Großzügigerweise" gibst du deinem Kumpel die Erlaubnis notfalls was mit ihr zu haben, aber es zerreißt dir das Herz dabei.

Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll...

Dein Herz hängt an einer, die andere belügst du. Setzt deine Freundin der Situation aus, dass sie mit einer Frau Urlaub machen muss, mit der du sie betrogen hast, vermutlich wieder betrügen wirst und die dir im Kopf herum schwirrt.

Was soll man dazu sagen, was du nicht ohnehin schon weißt und es aber nicht tust? Wenn das kein grenzenloser Egoismus ist, dann weiß ich auch nicht mehr was Egoismus ist. Hauptsache du musst auf nichts verzichten, oder?

lg
Angelika
*****324 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke WIB dein Beitrag hat mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen.
Viel ist ...
... hierzu wohl nicht zu sagen.

Wenn ich mich selbst betrachte kann ich folgendes sagen: ... Ich will nicht, dass jemand im Freundeskreis etwas bekommt, dass mir ... verwehrt wurde ... Ich will nicht, dass meine Exfreundin, die mir unendlich viel bedeutet wie eine Trophaee herumgereicht wird im Freundeskreis ...deshalb geht es hier nur um mich.

... um es kurz zu machen:
Einer derartigen übertriebenen Selbstsucht, also einem mit Egoismus und Egozentrik gepaarten Narzissmus, begegnet man in dieser entlarvenden Offenheit selten. In der Zusammenschau glaube ich auch nicht, dass deine Exfreundin dir tatsächlich viel bedeutet. Das du übertrieben auf dich selbst bezogen bist und dabei andere – die dir angeblich so viel wert und teuer sind – Menschen vernachlässigst, hast du ja eindrucksvoll geschildert.

Es geht dir, obwohl Dritte einen Anspruch auf ein eigenes Leben haben – nach der Zusammenschau offensichtlich wieder einmal – ausschließlich um dich. Tatsächlich scheinst du Mensch so zu behandeln, wie du selbst nicht behandelt werden möchtest.

Verständnis habe ich daher auch primär nur für dein Exfreundin.
*****324 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Es ist natuerlich immer leicht einen Text durch Auslassungen so zu veraendern, dass der Zusammenhang komplett verloren geht. Ich bin nicht hier um mein Herz auszuschuetten und ich habe nicht vor zu viele Details von diesem oder jenem preiszugeben - vielleicht ist das ein Fehler und in dieser Komprimiertheit kommt die Geschichte zu einseitig rueber. Es handelt sich wie gesagt um einen Zeitraum von 7 Jahren. Wieviel ich gelitten habe, dass ich kurz vorm Selbstmord stand, dass ich ein Jahr praktisch ueberhaupt nicht studiert habe, dass ich ins Ausland gegangen bin um von meiner (ex)Freundin wegzukommen, dass ich monatelang jede Nacht von ihr getraeumt habe und schweissgebadet aufgewacht bin, dann vor Kummer geheult habe, dass ich in dieser Zeit rund 15 Kilo abgenommen habe, dass ich bei allen anderen Frauen nach der Beziehung zunaechst keine Erektion bekommen konnte (kein biologischer Grund) ist fuer mich KEIN EGOISMUS, sondern unglueckliche LIEBE. Alles was hier geschildert wurde sind rohe Fakten nicht die Romeo und Julia Geschichte, die dahinter steckt, die interessiert wohl auch keinen und das wuerde zwei, drei Romane fuellen. Ich werde nicht selbstprahlerisch aufzaehlen was ich nicht alles (mit Liebe) fuer sie getan habe. Fakt ist doch wohl, dass ich eben nicht abgeschlossen habe mit ihr, weil es nach dem Auslandsaufenthalt weitergegangen ist mit den Gefuehlen. Wo ist das bitte Egoismus. Kann ich denn was dafuer? Ich habe bereits geschrieben, dass Untreue unverzeihlich, falsch etc. ist und dass ich mich schuldig fuehle...werfe den ersten Stein.

Du wirfst mit Worten um dich, die du scheinbar nicht ganz verstehst, denn von Selbstverliebtheit kann nicht im Mindesten die Rede sein, sonst wuerde ich mir doch KEINE GEDANKEN MACHEN, sondern einfach wie viele herumvoegeln ohne einen Mucks zu machen bzw. Schuldgefuehle zu haben. Ich will eine Loesung finden die fuer alle gut ist - vorwiegend aber fuer mich, denn dann ist sie fuer alle Beteiltigten ebenfalls eine gute Loesung, weil es keinen Betrug mehr gibt - wenn ich a sage und drei Monate spaeter draufkomme b waere besser gewesen, dann habe ich mit meinem Altruismus mehr kaputt gemacht als gut gemacht, verstehst du? Ich muss auf mich hoeren, damit mir genau diese Situation nicht wieder passiert. Denn entweder es war ein Fehler mich neu zu verlieben oder es war ein Fehler zurueckzukommen in mein Heimatland. (Das sind Lebenskonzepte von denen wir hier sprechen, die Jahrzehnte alles beeinflussen was du bist, machst, tun kannst). Diese Loesung liegt momentan nunmal in meinen Haenden, weil ich zwischen zwei Frauen stehe und offensichtlich beide Gefuehle fuer mich haben - was dir sehr verwunderlich vorkommen muss wenn ich so ein egozentrischer Narziss bin.

Ich zitiere mich selbst und zwar in GANZEN Saetzen: "Andererseits ist es aber notwendig dass ich mir selbst ueber meine Gefuehle klar werde, denn nur so kann ich eine ehrliche Entscheidung treffen." Wenn ICH mir also nicht im Klaren bin darueber, was ICH will, kann ich keine Entscheidung treffen, die alles zu einem guten Ende fuehrt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Woher nimmst du denn das Recht soviel zu wissen ueber einen Mensch, der dir absolut fremd ist...es ist ein Graus wie vorschnell Menschen mit ihrem Urteil sind. Ich bitte hier um keine Moralpredigt, das mache ich mit mir selbst, Gott und den Menschen, denen ich Verpflichtungen gegenueber habe aus.

PS.: Ich habe auch Verstaendnis fuer meine Exfreundin, ebenso wie fuer meine Freundin. Nur eben mich selbst verstehe ich nicht und DARUM geht es hier. Und eines noch: Meine Exfreundin weiss von meiner neuen freundin und wir waren auch schon zusammen fort, die beiden kennen und moegen sich. UND: Ich habe NICHT mit meiner Exfreundin geschlafen, sondern "nur" alles was davor kommt, nachdem ich aus dem Ausland zurueck war - reicht eh.
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*******r23

Meine Exfreundin weiss von meiner neuen freundin und wir waren auch schon zusammen fort, ...

Das sagt eigentlich nichts darüber aus, wie sie die Situation einschätzt.
Aus Deinem Beitrag geht hervor, daß es Dir sehr schwer gefallen ist, Dich von Freundin nr.1 zu trennen. Letzendlich habt ihr euch getrennt, weil diese religiöse Entwicklung (kein Sex vor der Ehe) entstanden ist, der sich aber selbst ausgehebelt hat.
Aber ihr hattet Sex und ich denke eher, daß das gar nicht der Grund gewesen ist, denn wenn man einer Überzeugung nach handelt, dann steht man auch zu dieser. Ich habe das Gefühl, sie wollte Dir eher sagen, daß sie heiraten will und das wolltest Du "damals" ja so noch nicht. Du sagst, Du hast Dich neu verliebt. Wieso auch nicht, Du warst ja Single. Doch jetzt kommen Dir Zweifel, ob Deine neue Freundin die richtige ist.
Das kannst Du wirklich nur alleine entscheiden.
Wo gibt es mehr Übereinstimmungen, wer paßt besser zu Dir und -
was auch wichtig ist - wen würdest Du gerne an Deiner Seite sehen.
Aber dann gilt es noch zu klären, welche denn überhaupt weiterhin an Deiner Seite sein will?
Sicher sind 7 Jahre nicht von Pappe und da ist noch eine Menge Vertrautheit, aber Deine Ex hat bestimmte Vorstellungen. Frage ist, kannst und willst Du diese teilen. Und würde sie sich überhaupt nochmal auf Dich einlassen?
Fatal wäre es doch, daß Du feststellen würdest Du liebst sie immer noch und sie hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich.

WiB
Wo ist das bitte Egoismus. Kann ich denn was dafuer? Ich habe bereits geschrieben, dass Untreue unverzeihlich, falsch etc. ist und dass ich mich schuldig fuehle...werfe den ersten Stein.

Ja du hast es geschrieben, aber du ziehst keine Konsequenzen daraus, sondern machst eigentlich munter so weiter.

Deine Exfreundin weiß von deiner Freundin.. logisch, sonst könntet ihr ja nicht in den Urlaub fahren. Und deine Freundin? Was weiß die? Weiß sie wie sehr du noch an deiner Ex hängst? Weiß sie wie sehr du darunter leidest? Weiß sie, dass ihr beinahe Sex hattet? Weiß sie wie sehr dich der Gedanke bedrückt, dass deine Ex mit deinem Kumpel was haben wird? Weiß sie, dass du mit ihr im Bett liegst und dabei an deine Ex denkst?

Ich habe Verständnis für dich, ich habe Verständnis für deine Ex. Was mir fehlt ist das Verständnis wie du mit deiner derzeitigen Freundin umgehst. DAS ist das Egoistische daran.

lg
Angelika
******aga Frau
4.726 Beiträge
@TE

Solange es sich in der Hauptsache um Dich als Mann dreht, scheint ja auch alles ok zu sein, aber Du bist eben nicht der Nabel der Welt.
Ich finde es bedenklich, wie wenig Du Deiner EX zutraust, wenn Du über sie sprichst, als sei sie eine, die rumgereicht würde und eine Tröphäe sei.

Frauen können schon etwas mehr, als sich als Pokal anbieten. Und wenn das an Dein Ego kratzen sollte, dann musst Du da wohl durch.

Deine Ex wird für Dich auf einmal dann so wichtig, wo sie Deine Ex ist und sich somit anderen zuwendet.

Und das bezeichnest Du als unglückliche Liebe und kein Egoismus *gg*

Nein, Du musst Dich für Deine Unehrlichkeit nicht dauerhaft bestrafen. Verzeihe Dir selber und ändere Dein Verhalten, wenn es Dir auf Deiner Seele brennt.

Ich denke, jeder spielt mal mit Menschen und mit sich selber - entweder bewusst oder unbewusst. Wenn Du für Dich feststellst, dass das für Dich und auch für die Frauen ungünstig ist, dann nützt es Dir nichts, wenn Du auf Dich rumhackst.

Im übrigen kann es auch wohltuend sein, wenn man für sich feststellt, dass man eben nicht der Nabel der Welt ist, sonder einfach nur ein Mensch.
Wenn du deine Ex noch so sehr liebst, warum gehst du dann nicht zu ihr zurück? Wenn sie ja anscheinend auch noch Gefühle für dich hat dann dürfte das doch ganz leicht gehen. Ich verstehe da dein Problem nicht wirklich. Was willst du denn eigentlich?????
Maronlover. Genau das geht mir auch im Kopf rum.

wie kannst Du (der TE) diese BEIDEN Frauen nur so behandeln. Das ist beiden gegenüber nur unverschämt und verletzend.
Denn jede weiß ja ein wenig mehr. Aber beide kennen nicht die ganze Story.

Warum muss die EX mit in den Urlaub? Das ist doch krank, oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.