Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie - haben es Frauen leichter?

*********geist Mann
35 Beiträge
hmmm
Einst waren Männer oft dabei ertappt mit mehr als nur ein Weib zu begehren, sie sprachen von Liebe und Zuneigung und nicht der Drang des verpflichtenden bindenden....

Nun tun es die Frauen auch...

Was also bitte ist es was Mann wie Frauen zu der Art der zweckentfremdeten Liebe drängen mag.???????

Es gibt Meisterwerke der Literatur die uns erklären wollen warum wir etwas tun was wir sonst soo nicht tun.
Hinter allen Fassetten zu finden was wir begehren.

Grenzen wir uralte Rituale,von geistlichen geschrieben aus, so haben wir tatsächlich die Gelegenheit alles zu tun was wir wollen...

Du brauchst mehr Liebe hol sie dir...
Du erwartest keinen Zwang dann lass es...
Du willst dich nicht erklären dann lass sie reden...

Bei Insekten gibt es keine Ehe... Selbst Käfer haben mehr als nur einen Partner in nur wenigen Monaten.

Wir lassen Worte wie Ehe Besitz feste Werte gesellschaftliche Normen einfach fallen.

Weil wir es einfach nicht schaffen wenigstens ein Leben geregelt zu bekommen.

Ob gleich das Geschlecht keine Rolle spielt tut es das doch. Die Frau, als die Urkraft des guten und glücklichen Liebens, hat es leichter.
Ja definitiv...
Frauen haben nun die Macht, die Macht zu sagen wer wann wo und wieso. Es müsste eigentlich auch keinen Namen für diese Liebe geben.
Doch Frauen wollen auf alles eine Erklärung.

Bin ich normal? Ist es richtig so zu empfinden? Was soll ich nur tun? Darf ich das???

Sind Regeln doch nicht so verkehrt?
Sollten nicht doch für zivilisierte Menschen jede Frau nur besser einen lieben, besser nur Kinder bekommen und dann ....

Irgendwie beißt sich da was.
Hey ich bin nur ein Mann.
Wenn es irgendwann überall so sein wird, leben wir wie die Maden im Speck.
Drei Frauen oder sogar noch Männer dazu bilden eine von Liebe erfüllter Gemeinschaft.
Mit oder ohne Rudelbumsen.

Das einzige was uns im Wege steht ist doch nur das Empfinden einer Frau.
Was ist wenn sie doch nichts teilen kann. Ihre Schuhe ihre Regeln. Ihre Muschi.....

Ihr dürft machen was ihr wollt.
Oder wollt ihr eigentlich was ganz was anderes?
Bekommt ihr immer das was ihr euch wünscht?

Ich will kein Insekt sein, ich brauche nur ein paar Schuhe das mich zufrieden und sicher laufen lässt.
Ich brauche nicht zwei Zicken die von mir gekuschelt werden wollen.

Wenn ich alt und grau bin will ich nicht meine Partnerin suchen gehen.
Wenn ich eine nicht halten kann, warum dann noch andere zum Ausgleich mit einspannen...

Wer jetzt antiquiert schimpft,
hat selbst keine bessere Lösung.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*********geist:

Sind Regeln doch nicht so verkehrt?
Sollten nicht doch für zivilisierte Menschen jede Frau nur besser einen lieben, besser nur Kinder bekommen und dann ....

Wessen Regeln sollen das sein?
*********geist Mann
35 Beiträge
hmmm
Wessen Regeln????

Wenn es die Regeln der Frauen wären, wären es Gesetze die eigentlich unumstößlich sind.
Aber selbst Frauen wissen oft nicht was sie wollen.
Ich denke wenn jeder Mann oder Frau perfekt wären gäbe es nur einen Partner, nie Streit, nie Unzufriedenheit, nie Kummer um die Zukunft.
Also wessen Regeln sind nun besser? Kommt es nicht auf uns selbst drauf an? Jaaa
Wenn ich ein guter Mensch bin und sie auch wenn nie irgendwelche Dinge passiert sind, dann ließe sich der Eigentliche Traum von Glück durchaus erreichen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ahja..

*********geist:
Wenn ich ein guter Mensch bin und sie auch wenn nie irgendwelche Dinge passiert sind, dann ließe sich der Eigentliche Traum von Glück durchaus erreichen.

Tja, hat aber, wie der Thread zeigt, nicht Jeder/Jede den Traum vom Glück mit nur einem Menschen.

Was das nun damit zu tun hat, dass offenbar nach deiner Sicht, Männer und Frauen nach anderen Regeln leben würden und wer nun Regeln macht, erklärt sich mir noch immer nicht?
*********geist Mann
35 Beiträge
hmmm
Also wenn nur der Mann bestimmt könnte das blöd enden.
Sicher weißt du wovon ich spreche.

Sagt nur die Frau wos lang geht hast du keinen Mann sondern den perfekten ja und Amen Sager.

Ich denke mal das die Regeln einer guten Liebe gemeinsam und mit Herz und Logistik getroffen werden sollten.
Dann sind wir nahe der Perfektion. Das sind dann so Paare wo bis das sie sterben glücklich zusammen leben.
Die kennen unter Umständen nicht polyamore Beziehung... Ich sage manchmal das polyamore Beziehung eine Modeerscheinung ist. Die Regeln der Gesellschaft gelten dabei nicht so normal.
Den Wunsch glücklich zu sein, trotz schlechter Erfahrungen ist ja okay.
Wenn sich aus Zwei+ Eins o.o.o. ein neuer Lebensabschnitt ergibt, klar das kann auch gut gehen, wo wir wieder bei Regeln wären...Dann ist doch auch das sicher kein Fehler.
Arnische Gemeinschaften leben es mit Erfolg und strickten Regeln.
Im Grunde weiß keiner soo genau wer die Regeln erfunden hat. Ob Gott oder Ala ne Frau war.
Sie sollten nach bestem Gewissen zum guten in jeder Bindung genutzt werden.

Ob Schwul, lesbisch, hetero, bi, polyamore Beziehung.... Wie es aber weiter geht wenn selbst das in die Katastrophe rasselte, das weiß ich nicht.
Das müsst ihr für euch entscheiden.
Vielleicht wird es wieder was neues geben, vielleicht werden wir wie in einem Hollywood Film lieben und Leben.
Macht für Euch das Beste drauß.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@*********geist:
Wenn es die Regeln der Frauen wären, wären es Gesetze die eigentlich unumstößlich sind.

Monogamie ist aber ursprünglich ein von Männern eingesetztes Konstrukt, damit theoretisch für jeden Mann eine Frau übrigbleibt. Das macht natürlich nur Sinn, solange man Frauen erfolgreich sexuell unterdrückt - auf lange Sicht gesehen meiner Meinung nach ein Auslaufmodell.
Man kann als Mann und Frau heutzutage versuchen, das Beste daraus zu machen, oder dem anderen Geschlecht für all seine sexuelle Frustration die Schuld geben...jeder wie er mag.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
*********me82:
Monogamie ist aber ursprünglich ein von Männern eingesetztes Konstrukt, damit theoretisch für jeden Mann eine Frau übrigbleibt.

Wird das jetzt ein Wettbewerb verschwurbelter Thesen? Monogamie ist ein sehr junges Konzept. Monogamie, welche aus Liebesbeziehungen entsteht, sogar noch viel jünger. Dieses Ideal ist in der Romantik entstanden. Dies irgendwie einem Geschlecht zuzuschreiben ist schon ziemlich daneben. Gleichzeitig ist der Unfug eines "Angry White Man" genauso substanzlos. Wir haben noch lange keine Gleichberechtigung. Weder von Frauen, noch von Homosexuellen und erst recht nicht von vielen anderen Randgruppen. Der langsame Verlust von Privilegien der Patriarchie ist noch lange nicht deren Umkehr.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Wird das jetzt ein Wettbewerb verschwurbelter Thesen?

Eigentlich nicht...es ist eine wissenschaftliche Erkenntnis, dass Monogamie nicht dem natürlichen, instinktiven menschlichen Verhalten entspricht.
Monogamie aus Liebe zu wollen ist meiner Meinung nach ein anderes Thema.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut, dass wir heute die Freiheit haben, zu entscheiden, wie wir Beziehung gestalten - frei von allen Dogmen und falschen Glaubenssätzen. Vorausgesetzt, dies geschieht im Einvernehmen aller Beteiligten
******376 Frau
1.394 Beiträge
Haben wir leider noch lange nicht ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Und wer oder was hindert uns Deiner Meinung nach?
******376 Frau
1.394 Beiträge
@**au
Wie viele Menschen, die einfach noch ein Brett vor dem Kopf haben… und es vermutlich nie verlieren

Zb meine Eltern, die egal wie über emanzipiert und freigeistig den Kontakt mit mir quasi abgebrochen haben seit sie wissen, dass ich zwei Beziehungen geführt habe , immer noch zwei Männer liebe ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.