Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Intim- und Körperrasur vor Partys78
Ich gehöre zu den Menschen, deren Haut auf Rasur gerne empfindlich…
zum Thema
Intimrasur, was am besten gegen die Pickelchen machen?15
Ich habe ein Problem nach der intimrasur mit rasurbrand und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ultimativer Tipp gegen Rasur-Pickelchen?

***iX Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Ultimativer Tipp gegen Rasur-Pickelchen?
Help!

Ich hab immer wieder das Problem, daß ich in der Leistengegend nach der Rasur Pickelchen bekomme. Das nervt!
Ich rasiere schon seit Jahren - und irgendwann sollte das doch aufhören, dachte ich *snief*

Ich versuche, möglichst lieber abends zu rasieren, und dann in locker legerer Jogginghose die Haut nicht unnötig zu reizen. Aber am nächsten Tag, in der engeren Jeans, pustelt es so vor sich hin *snief*

Und nun? Meist liest man: Trotzdem weiterrasieren. Mache ich auch - wird aber selten besser davon.

Gibt es ultimative Tipps?

Vielleicht auch DEN Tipp im Akutfall? In der Art: "Hol Dir XYZ aus der Apotheke!"

?????

Ich denke, das Prob sindwirklich die engen Hosen *snief* Aber immer Rock ist auch nicht mein Ding.

LG, Susi.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ohhh wie toll...
Endlich mal wieder ein Pickelchen Thread. *danke* *freu2* freu4 freu3 *dance*

Die mehr als 60 Pickelthreads haben uns wirklich schon gelangweilt, besonders die 3 aktuellen. *genau*
******smo Paar
815 Beiträge
@frenchlovers
ihr wisst doch auch: Nicht immer, aber immer öfter *wink*

@***iX: Versuch es doch einfach mal über die Suchfunktion. Das Thema wurde wirklich schon x-Mal besprochen.

LG

MrMsGismo
wie rasierst du dich denn?
nass oder trocken?

vielleicht solltest du dann das jeweils andere mal ausprobieren.
Kann nämlich sein das man auf Nassrasur reagiert nicht aber beim Trockenrasieren.
Ansonsten was gut hilft ist ein Aloe Vera Gelee zum schnellen abheilen.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen ....

Lg
lota
*******_sl Mann
22 Beiträge
Hallo,

ich benutze nach der Rasur immer einen Alaunstein. Ist wohl ein wenig aus der Mode gekommen, hilft aber bestens. Habe auch immer Pickel bekommen aber dann habe ich im Türkeiurlaub so einen Stein entdeckt und bin begeistert...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
aha...
Alaunstein?

Was ist das denn? neugierig guck

Ich geh grad mal googlen...

*undwech*
*******_sl Mann
22 Beiträge
Alaunstein iss die Urlatmethode vom Opa. Wie gesagt, iss in vergessenheit geraten. Ich hatte auch nach der Bartrasur immer wieder Rasurbrand bekommen. Seit ich den Alaunstein beutze ( 1 Jahr ) iss alles weg. Gibts auch bei Ebay....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ja ich lese es gerade...
Klingt wirklich interessant...

Allerdings schreiben die meisten, dass sie den Stein nur punktuell bei kleinen Schnitten oder Verletzungen anwenden.

Kann man ihn denn auch auf der gesamten rasierten Fläche anwenden?

Und wenn ja, wie? Nass machen und über die Haut führen?

Und wann?

Kann mir das gerade nicht so vorstellen.
*******_sl Mann
22 Beiträge
Mein Stein iss so Groß wie ein kleines Stück Seife. Wie die, die man in der Aotheke geschenkt bekommt. Ich rasier mich ganz normal und trockne mich mit dem Handtuch ab. Danach befeuchte ich meine Hand und streiche über die rasierte Fläche. Dann mit dem Stein drüber. Komplett. Den Stein muss man aber danach trockentupfen und trocken lagern. Ganz wichtig sonst fällt er zusammen und man hat nur noch Granulat...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok!
Also das werde ich sicher mal ausprobieren und auch meiner besseren Hälfte empfehlen, der hat auch ab und zu Probleme nach der Rasur.

Danke für den Tipp!
...ultimativ...
kann auch die permanente haarentfernung sein... mit zwar nicht gerade billigen, aber effektiven methoden wie "ipl" geht das sehr zuverlässig...

man/frau ist dann wirklich nur noch glatt. der "spass" des "gegenseitigen" rasierens, den viele mögen, fällt natürlich weg. pickelchen und andere "nebenwirkungen" sind dann aber garantiert nie mehr ein thema...

lg!
So ein Stein hatte mein dad früher auch...
Das ding kann auch wie Sau brennen *baeh*
Hygiene ist erstes Gebot
..d.h. beim Nassrasieren immer neue Klingen und einen Sensitiv-Rasierschaum nehmen ..und immer nur in eine Richtung rasieren.

Im Intimbereich reibe ich die empfindliche Haut vorher mit Babyöl ein...dann klappts auch ohne Pickelchen *ja*

Bloß nicht mit scharfem Aftershave dabei gehen....

YDD(w)
oh, super tip
den alaun hole ich mir dann gleich; kann mir gut vorstellen, dass das hilft. wieso bin ich da noch nie drauf gekommen *floet*
SusiX
man darf beim abtrocknen nach dem rasieren, mit dem handtuch die haut nicht "trockenrubbeln", weil sich die poren sonst öffnen. einfach trocken tupfen und davor am besten mit kaltem wasser duschen, da dass die poren wieder schließt, die durch die rasur geöffnet wurden.

zum schluss babypuder drauf machen, das hilft bei mir.

lg

Banana1989
Hier die ultimative Anleitung zur Pickelvermeidung.

Man gehe ins Forum von Joy Club.
Dort schaue man sich die aktuellen Themenbereiche durch
Hat man nichts passendes gefunden......
gehe man auf den im Forum installierten Button "Suche"

Und siehe da....
Es tun sich mehrere hunderte ultimative Tipps zur Pickelvermeidung auf

Verstehe einer die Mods, die die immer gleichen Themen freischalten *nein*

Er von Business
das mit dem kalten wasser hab ich auch schon probiert, war ich auch sehr zufrieden ...
pickel-rasur tipp
Und siehe da....
Es tun sich mehrere hunderte ultimative Tipps zur Pickelvermeidung auf

Verstehe einer die Mods, die die immer gleichen Themen freischalten


götter muss man nicht verstehen*ggg*


pickel-rasur tipp:

schambereich mit waschbezin beträufeln,
aber vorsichtig,
damit nicht allzuviel benzin in andere regionene läuft.
anzünden und den busch abfackeln lassen...

*ggg*

...oder hat schon mal einer auf brandblasen pickel gehabt ??? *floet*
*******oman Frau
67 Beiträge
stimmt..
ja genau Babypuder hilft es sehr gut nach rasieren..

eine Frage, ist es nicht gut alle 1 Woche der Schamhaare abrasieren?????

weil ich meine Schamhaare immer schnell gewachsen war.Warum?
******959 Frau
1 Beitrag
Hallo, das Problem kenne ich seit Jahren. Doch seit ich mich beim baden unter Wasser rasiere gibt es keine Pickel und geschnitten habe ich mich seit dem auch nie wieder.
Mein ultimativer Tipp
täglich rasieren und dann mit Penatencreme (Wundschutzcreme für Babys) eincremen... seit ichs so mache, hab ich kaum noch beschwerden, wenns juckt einfach nochmal creme rauf, auch wenn man sich nicht täglich rasiert täglich eincremen!

Meiner Meinung nach ist das tägliche rasieren wichtig um die miesen Pickelchen und Entzündungen zu vermeiden. Weil der Stress und das Gekratze auf der Haut ja mit den Stoppeln beginnen.

Diesen doofen Tipp mit dem kalt abduschen hab ich zweimal gemacht und seitdem ne so derbe kleine Blasenentzündung, dass mir meine Ärztin kein Medikament gibt... viel trinken war ihr Tipp. Also wer's wie ich nicht gewohnt ist kalt zu duschen, dem rate ich persönlich davon ab.

die Freche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.