Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?617
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stärkt ihr eure Sehkraft?

******ild Frau
857 Beiträge
Themenersteller 
Wie stärkt ihr eure Sehkraft?
Hallo Ihr Lieben...

Unsere Augen sind ja tagtäglich vielen Belastungen ausgesetzt: das lange Arbeiten am Computer, das viele Gucken aufs Handy, viel Nahsicht, (meist) wenig Fernsicht.

  • Was macht Ihr generell so, um Eure Augen zu stärken? Ich meine jetzt nicht unbedingt was gegen "müde Augen", sondern wirklich mehr so "um die Sehkraft zu erhalten"?

Gesunde Ernährung setze ich jetzt mal voraus, aber vielleicht hat ja jemand ein noch paar "spezielle Geheimtricks" auf Lager..?

Vielen Dank schonmal für die Beteiligung! *danke*
*********sione Paar
1.087 Beiträge
*floet* Nun sich einen Beutel Möhren zukaufen jeden Tag um in dan zu Essen wird ja wohl nichts bringen weil es ein Mythos ist"oder haste schon mal ein Hase mir Brille gesehen?🐰🕶...aber jetzt mal im Ernst man kann den Abbau der Sehkraft nicht aufhalten den sehr oft kommt da noch die Vererbung in der Familie vor das da auch schon z.b.die Eltern schlecht gesehen haben...Vielleicht solte man seine Freizeit nicht am PC verbringen um die Augen dann ein wenig zu schonen
Angeblich sollen sog. "Sehschulen" was bringen.
Ich bezweifle das, aber ein Versuch kann sicher nicht schaden.

Da ich selber schon seit über 35 Jahren mit Brille rsp. Kontaktlinsen lebe, finde ich es nicht so dramatisch, dass ich da irgendeinen gesteigerten Aktionismus oder Handlungsbedarf sehe.

Ab einem bestimmten Alter wird eine Lesebrille notwendig, bei manchem früher, beim anderen später.
Wenn man sich so gar nicht damit abfinden kann, kann man wohl inzwischen auch schon die sog. Alterssichtigkeit lasern lassen, aber ob und was es damit für Langzeiterfahrungen gibt, weiß ich grad nicht.
Nachts regelmässig im tiefen Wald eine Wanderung ohne Lampen.

Wir nehmen immer die Wälder im Sauerland.
Wenn es absolut dubkel ist eitd due Sehstärke sehr geschärft.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
gucken gucken ...
und immer wieder gucken.

Hingucken, hergucken, hin- und hergucken,
hinterhergucken
draufgucken, druntergucken,
rein- und rübergucken
und draufschauen
und vorausschauen!!
*g*
******ild Frau
857 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure bisherigen Beiträge.

Das Thema ist durchaus ernst gemeint. Es gibt persönliche, gesundheitliche Gründe dafür.
Daher wäre es schön, Ihr könntet auf "flapsige" Antworten verzichten... Wer etwas Sinnvolles beizutragen hat - gerne. *danke*
******210 Mann
1.405 Beiträge
Rasterbrille ...
Ich hoffe der Wikipedia-Link ist okay ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasterbrille

Habe mal eine gestestet - man kann damit bei gutem Licht "plötzlich" wieder ohne zusätzliche Lesebrille gut sehen/lesen ... Ob das Auge damit dauerhaft trainiert werden kann, ist mir nicht bekannt.
******ild:
Daher wäre es schön, Ihr könntet auf "flapsige" Antworten verzichten...

Äh ... ich lese hier eigentlich durchweg ernsthafte Antworten, wodurch fühlst Du Dich denn auf den Schlips getreten?
Der Amerikaner Bates hat Augenübungen schon vor langer Zeit erfunden . Ich hatte mal eine Kassette, hatte damit auf meine damalige Lesebrille verzichten könnem.
Seit etwas über 4 Jahren hab ich nun eine Brille und es wird auch immer schlechter. Ich übe immer mal, doch vergesse es leider oft.
Auf youtube gibt es auch Videos zu dem Thema. Es ist auch ein Spanier sabei, der es vut rüber bringt, es reicht ja die Übungen nachzumachen, dazu braucht man keine Sorachkenntnisse
@https://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html
Wodurch fühlst Du Dich eigentlich ständig auf den Schlips getreten; es gibt kaum einen Thread, in dem Du nicht meckerst *senf*
Das musste ich jetzt mal los werden *sorry*



Sehkraft stärken

Für mich wurde das Thema im Zusammenhang mit den Wechseljahren aktuell,
und just erschien auch ein Artikel im Netdoktor-Newsletter,
in dem von Augentropfen berichtet wird und auch von Augenübungen.
Ich füge den Link mal ein.
http://www.netdoktor.de/Serv … rial/ratiopharm/augenuebung/
Ich habe noch nie vorher Augentropfen genommen,
und empfinde diese so wie wenn ich mich eingecremt habe;
es ist ein angenehmes Gefühl vermutlich dank Hyaluron,
und ich sehe klarer und kann besser lesen.

LG (Sie) *schmetterling*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
häufiger mal ins grüne schauen
einen blick aus dem fenster ins grüne, das beruhigt die augen und schafft wieder die ursprüngliche sehkraft, dann viel karotten essen, die haben das richtige vitamin a.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.