Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
zum Thema
Welcher Typ Mann soll es sein ?119
Ich Frage jetzt mal hier in die Runde. Ich bekomme öfters die Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absagen...richtig gemacht....

******rot Frau
13.146 Beiträge
Erwartungshaltung
Als ich hier neu war, wurde ich ziemlich mit mails aller Art "bombardiert" - ich hab brav alle beantwortet -stundenlang- und hatte garnicht die Zeit selbst welche zu schreiben. Für mich wars und ist es selbstverständlich zu antworten auch wenns ein bisschen gedauert hat.

Inzwischen hab ich selbst die ein oder andere Mail geschrieben - am Anfang hab ich mich geärgert keine Antwort zu erhalten - dann hab ichs abgeschickt ohne eine zu erwarten - jetzt freu ich mich wenn ich eine krieg. *ggg*
Es kommt auf die Erwartungshaltung an - höflich finde ich es natürlich auch nicht, aber es gibt eben auch hier wie im wahren Leben solche und solche und die kann man sich ja zum Glück aussuchen.
hallo erstmal
...ich bin nämlich neu! ...ich bin seit gesternhier angemeldet, in meinem profil steht, dass ich niemanden suche, sondern glücklich vergeben bin und trotzdem habe ich mails bekommen, in denen auch noch ganz genau beschrieben steht, was man so mit mir machen will....und die habe ich auch nicht beantwortet, weil ich im "rel life" darauf auch nicht reagieren würde. dennoch denke ich nicht, dass das mt unhöflichkeit zu tun hat. immerhin könnte man diese art von mails auch als "belästigung" empfinden und dann ist es doch höflicher, zu schweigen, anstatt zurückzuschreien... schade, dass mein erster beitrag hier nichts netteres ist...ich hoffe also auf mehr und wünsch euch einen schönen tag!
[b]kira[/b]
******ros Paar
1.539 Beiträge
@kira
schliesse mich dir voll und ganz an! Unverschämte emails sind wirklich belästigung und die beantworten wir auch nicht! Soll man sich auf ein wortgefecht mit den spamern einlassen? - ohne mich!
Zum glück bekommen wir als paar nur selten solche emails; speziell von frauen weiss ich aber dass sie teilweise stark belästigt werden!
Auch wenn's nicht passt zu jc, das ist (leider) realität..
Also...
..... ich bin IMMER so ehrlich und sage dann wenn es so sein sollte NEIN und Begründe es auch... aber manchmal bekommt amn sehr unfreundliche Post wie z:B: ich will dich gerne F..... !! das find eich abstoßend !!! Und was ich nicht verstehen kann: das man fragen stellt die in meinen Profil stehen, ich finde man sollte nicht nur auf Bilder achten sondern auch das dazugehörige Profil lesen dann weiß man(n) auch was ich SUCHE !! Ausserdem was cih auch traurig finde wenn man schreibt: danke für deine Mail aber sorry ich suche was anderes das dann kommt: boor bist du eine arrogante Zicege oder ähnliches !!! Ich finde jeder darf sich den Menschen aussuchen den man kennenlernen möchte oder nicht ???

LG Julia
ehrlichkeit und höflichkeit
nicht nur bei absagen sollte man ehrlich und höflich sein. doch eigentlich immer im leben.
mir steigt schon der kamm, wenn ich hier manche beiträge in div. foren lese und mich dann ein wenig ins profil der einzelnen einlese. da schreiben leute litaneien übers rasieren, schimpfen lautstark auf behaarte, zeigen aber selbst auf ihren bildern, dass sie doch nichts vom rasieren halten. oder andere schimpfen auf leute die sich als swinger outen, dabei haben sie selbst bei swingen das häkchen gesetzt. auch nicht fein, im einen forum hü und im andern hott zu rufen. im chat oder per mail gemachte zusagen, versprechnungen... oh weh, die liste wär irre verlängerbar... leider.
nichts destotrotz. mit mehr ehrlichkeit und höflichkeit kämen wir alle ein großes stück weiter.
....nicht einfach !
die frage könnte auch lauten: "ist es höflich ein profil nicht genau zu lesen"?
bei einigen mails die ich bekomme,ersehe ich,das mein profil nicht genau gelesen worden ist,es werden auf die bilder geschaut"wow,geil" und schon wird geschrieben,ohne zu wissen was der oder diejenige eigentlich sucht/suchen !

allein das ist schon unhöflich,warum also soll ich auf unhöflichkeit reagieren ? *hm*

ganz einfach-weil ich so die möglichkeit bekomme,diesen umstand mit dem "abstand" zum profil zu missbiligen und den verfasser dieser mail drauf hinzuweisen ! in der hoffnung,das etikette,höflichkeit und achtung weiterhin erhalten bleibt ! *bitteschoen* *kuss2*

lasst euch nicht ärgern,in diesem sinne,allen höflichen und die es auch ernst meinen alles liebe !

grüße celine
In gewissem Sinne sind Clubmails mit dem Wunsch nach Kontakt unverlangt eingesandte Manuskripte, und jeder Verlag behält sich vor, darauf nicht zu reagieren. Es ist ja auch nicht unhöflich, auf reale Flirt- und Anspracheversuche nicht einzugehen.

Da ich selbst im Profil das "Suche..."-Feld nicht ausgefüllt habe, fühle ich mich noch weniger verpflichtet zu antworten. Und wenn dann noch Nachrichten kommen, in denen meine Bilder gelobt werden, die ich gar nicht eingestellt habe, dann kann ich nur sagen: Sorry, aber depperter geht's wohl nimmer.
kommt wohl immer darauf an wie man selber angeschrieben wurde!
wenn eine plumpe und doch recht direkte anfrage kommt nach dem motto willst du f..... ! wird wohl auch die antwort recht plump und unverblümt aussehen
wenn es eine nett formulierte mail ist wird natürlich auch mit höfflichkeit zurück geschrieben
sollte eigentlich normal sein und es ist bestimmt dann auch nicht beleidigend gemeint wenn es eine absage ist
nett und höfflich sollte immer eine absage sein.

es sei denn die person schreibt danach trotzdem noch,

dann kann schon mal ein ausrutscher passieren und es ist

nicht mehr so höfflich.
...stimmt !
*ggg* höflich geht wirklich nicht immer,leider !
Manchmal muss man deutlicher werden.
Normalerweise antworte ich immer auf Mails, wenn ich dann meinem "Gegenüber" eine Absage erteilen muss, versuche ich es immer nett und freundlich ... aber bestimmt. *cool*

Bisher musste ich ab und zu deutlicher werden ... *roll*
*****der Mann
10.563 Beiträge
An @Thread-Maker
Absagen...richtig gemacht....
Verfasst am: 03 Jan 2006 14:41

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden

Kommt dem sehr nahe...
Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?

Es ist eigentlich müßig, sich darüber noch auszulassen.

Irgendwie habe ich mittlerweile auch den Eindruck bekommen, dass in diesen und auch den zuvor genannten Thread sich hauptsächlich User zu Wort melden, die beim Schreiben von Mails an andere User negative Erfahrungen gemacht haben (will mich nicht ausschließen, letztendlich habe ich mich ja auch darüber "beklagt")
Und ich rede jetzt von "anständig" verfassten Anschreiben, sei´s dem gewünschten Profil nach oder die einfach nur nett "angeklopft" gemeint sind.

Die mit den Beiträgen eigentlich Angesprochenen machen sich verständlicherweise im Thread recht rar.
Die wenigen, die sich dazu bekennen auf "bestimmte" Anschreiben nicht zu reagieren sind fast an einer Hand abzuzählen.

Für mich ist es allerdings auch sehr erstaunlich, dass es hierbei auch eine Userin gibt, die für sich in Anspruch nimmt auf "profilbezogene und niveauvolle" Mails generell zu antworten. *hae*
Nun ja, ich möchte für mich nicht in Beschlag nehmen, immer den Punkt/jeweiligen Nerv zu treffen! Aber ordinäre und niveaulose Schreiben verfasse ich jedoch bestimmt nicht...

Auf Antwort von dieser Userin (und manch´anderer!!!) warte ich wohl noch bis in die Steinzeit *gr2*

Das zu bestimmten Kommentaren und "Ausreden" bezüglich Nichtbeantworten von Mails ...

C´est la vie *achtung*

Aber wird sich insgesamt dadurch etwas ändern...???
Wohl kaum *achtung*

GsD habe ich hier auch die andere Seite kennengelernt...
Denen ein *bussi* und ehrliches *danke*
Wenn ich/wir nicht antworten, betrachte das als eine diskrete Absage

Das kann man mittlerweile in einigen Profilen lesen. Ich betrachte das als eine Unart. Im annonymen Internet scheinen doch einige auf Anstant und Höflichkeit zu verzichten. Wer eine nette Nachricht erhält, sollte sich auch die Mühe machen, kurz zu antworten.
Fair? Respekt?
wie schon öfters hier zu lesen war...wir suchen hier alle das Besondere...Phantasie und ich finde es gibt genug Fakes...es ist wichtig das Ehrlichkeit an erster Stelle stehen sollte....man soll sich noch im Spiegel anschauen können...sonst fühlt man sich irgendwann selbst verarscht...Gruß T.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wie man(n)/frau in den Wald hinein ruft ...
... so schallt es heraus!

• Wenn eine Mail auffallend primitiv ist ...
(der angesprochenen Person
keine Wertschätzung entgegen gebracht wird)
• Wenn das "Geschreibsel" von Fehlern wimmelt ...
(viele lesen sich ja nicht einmal durch,
was sie da hingetippselt haben)
• Wenn sich der Text in keiner Weise am Bezugs-Profil orientiert ...
(mehr oder weniger Spam-Charakter hat)
• Wenn Mails nur kurze Grüße enthalten ...
(dafür ist eigentlich das Gästebuch da)

... dann (meine ich) ist eine Antwort nicht nötig.

Wenn eine Mail aber ...

• eine gute Atmosphäre im Leser / in der Leserin erzeugt ...
• freundlich-nett und leserlich/verständlich formuliert ist ...
• die Anfrage sich klar auf die Angaben im Profil bezieht ...

Dann gebietet es die Höflichkeit, zu antworten!

Da sich hier aber jeder ANONYM fühlen kann ...
fehlt es hie und da leider an der "Kinderstube".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.