Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexbeziehung mit Arbeitskollegen des Freundes?

****ni Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Sexbeziehung mit Arbeitskollegen des Freundes?
Hallo liebe Community. Ich bin nun schon einige Jahre mit meinem Partner zusammen und soweit läuft es wirklich gut. Der Sex ist etwas weniger geworden, was aber natürlich mehr oder weniger normal ist. Wir sind vor knapp einem halben Jahr umgezogen, weshalb unser Freundeskreis weiter weg ist. In seiner neuen Firma kommt mein Freund sehr gut zurecht und scherzt wohl öfter mal mit einem Kollegen rum was Gruppen Sex betrifft und Partnertausch. Der Kollege selbst ist alleine und wohnt ebenfalls auch erst einige Monate in unserer Stadt. Ich habe ihn nun vor einigen Tagen auf einer internen Feier kennen gelernt und finde ihn sehr attraktiv. Er scheint auch nicht abgeneigt, wir haben uns lange und gut unterhalten. - über meine Fantasien jedoch natürlich noch nicht *zwinker*

Was haltet ihr von Sex Beziehungen unter Kollegen? habt ihr da vielleicht sogar Erfahrungen?

Ich bin mir sehr unsicher wie sich das Verhältnis zwischen meinem Freund und dem Kollegen verändern würde. Sehe Risiken, jedoch auch Vorteile bzgl dem Abstand. Wie man das ganze zwecks ansprechen usw angeht bin Ich mir ebenfalls unschlüssig, mein Freund ist eher schüchtern wenn es um 'Sachen ansprechen' geht.

Da mein Freund sehr konservativ erzogen wurde, fällt es ihm schwer über Sex und wünsche zu sprechen, deshalb möchte ich mir erst für mich im klaren werden.

LG Susi *g*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
es ist schon in deinem Kopf...
Phantasien.
Egal ob sie wahr werden oder nicht,
eins solltest du auf alle Fälle:
mit deinem festen Partner darüber reden können,
egal ob konservativ oder nicht.

Wenn das nciht geht,
dann ist die Beziehung früher oder später am Ende.

Verbredet euch doch mal zu einem Phantasieabend,
wenn das Vertrauen groß genug ist.
Finde ich zu riskant. Was, wenn der Kollege es im Betrieb weitererzählt? Könnte das Nachteile für deinen Freund haben? Was, wenn es andere Kollegen weitererzählen? Was, wenn es der Chef erfährt? Und niemand kann voraussagen, wie künftige Mitarbeiter es aufnehmen, wenn sie es erfahren. Unkalkulierbare Risiken meiner Meinung nach.

Ich würde daher nach dem Motto "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" verfahren. Sucht Euch bei gegenseitigem Einvernehmen einen Hausfreund außerhalb des Betriebes oder besucht entsprechende Veranstaltungen wie WifeSharing, GangBang, HÜ...
Cäsar, auf diese Standard-Sprüche habe ich sehnsüchtig gewartet ! *lol*

Im Übrigen geht es den Chef einen Dreck an, mit welchem oder mit wie vielen Kollegen ich Sex habe.
Im Übrigen geht es den Chef einen Dreck an, mit welchem oder mit wie vielen Kollegen ich Sex habe.

Das stimmt in der Theorie. In der Praxis sieht das jedoch mitunter anders aus. Ich habe in einem Training von

E + I > P

Exposure + Image > Performance

in Bezug auf das Arbeitsleben erfahren. Der Kontakt (Exposure) mit und das Image bei anderen sind (meist) gewichtiger als die Performance im Job.

Das Image kann durch sowas ruiniert sein.
die Konstellation ist schon echt verdreht - wenn es dich reizt - mach es doch..

bezüglich Privatsphere und was andere was angeht und nicht.. klaro geht es den Chef nix an, was du und mit wem du es treibst. Und trotzdem schlägt sich alles auf deine Außenwirkung nieder.
Klar darf lt. Gesetz keiner eine Auswahl einer Bewerbung von des Bewerbers Facebook Darstellung abhängig machen, oder was man über ihn via Google herausfinden kann.. und trotzdem wird es gemacht - oder meist du dir wird einer ehrlich sagen.. oh sorry, dich wollten wir nicht, weil uns dein Facebookauftritt nebst deiner daraus zu entnehmen Reputaion nicht gefällt... da wird anderes wischi waschi in die Absage geschrieben.

Ein Chef darf bei der Einstellung einer Frau auch nicht danach fragen, ob sie plant in absehbarer Zeit schwanger zu werden und trotzdem wird im Gesprächsverlauf genau auf das Thema hin gesteuert.
Nicht weil sie sich wirklich für das Familienleben der Frau interessieren, sondern wievil Geld ihnen durch die Lappen geht, wenn sie Familie plant und dann erst einmal nicht mehr kündbar ist und jemand als Ersatz für die Zeit im Mutterschutz gesucht wird, den man zusätzlich bezahlen muss.. doch offen sagen wird es niemand, weil es ja gesetzlich nicht statthaft ist..

Aus dem Grund sicherlich diese cryptische Formulierung E + I > P - weil keiner drauf schaut wie gut du deinen Job machst, ein bissl die falsche Aussenwirkung und du stehst als schlechter Mitarbeiter da.
Daran erkennst du dann die schlechten Führungskräfte, die es nicht schnallen sich hineinzufühlen, doch leider hast du als betroffener das Nachsehen, denn der versagenden Führungskraft wird ja keiner den Laufpass geben *zwinker*
Der Kontakt (Exposure) mit und das Image bei anderen sind (meist) gewichtiger als die Performance im Job.

Das heute typische Manager-Gequatsche. Gilt eh nur für die Anzug und Schlips-Träger.

Das Image kann durch sowas ruiniert sein.

Mein Lebensmotto: Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich gänzlich ungeniert.
****ni Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Das sind zum Teil auch meine Bedenken, wobei es mir persönlich mit meinem Ruf mehr oder weniger egal wäre wenn das in der Firma bekannt werden würde.

Mit den möglichen Konsequenzen meines Freundes beschäftige ich mich da mehr. Klar kann es passieren das in der Firma gequatscht wird, der Betrieb ist jedoch klein und jeder kennt jeden. Die Leitung arbeitet so zu sagen direkt neben den einfachen Arbeitern.

Im schlimmsten Fall würde nach Gründen gesucht werden um zu kündigen - was ich angesichts der Tatsache das dort ein lockerer Umgang herrscht eher bezweifele. Möglich ist es natürlich trotzdem.

Hatte denn vielleicht schon mal jemanden einen solchen Fall?

Derzeit denke ich wäre es am sinnvollsten den Kollegen dazu zu befragen. Er arbeitet viele Jahre dort und kann die Lage bezüglich der Konsequenzen besser einschätzen. noch dazu sind wir eigentlich alle erwachsen und es solltemöglich sein vorher sachlich darüber zu reden wie mit dem Thema umgegangen wird. Auch zwecks der Häufigkeit usw. ErfahrungsBerichte und Ansichten interessieren mich aber natürlich trotzdem weiterhin *g* LG
Mein Lebensmotto: Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich gänzlich ungeniert.

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Jedoch sollte man vorher überlegen, wann man sich den Ruf bedenkenlos ruinieren kann und wann nicht. Denn ansonsten geht der Schuss evtl. nach hinten los.
*********et67 Frau
236 Beiträge
das wirkliche problem bei beziehungen in der firma:
wenns auseinander geht...
da leidet u.u. die arbeit... evtl. keine kommunikation zwischen den beiden, welche wichtig für die arbeit wäre... bis zum mobbing etc....

wie sagte mein papa immer: man sche.... nicht da wo man ißt.
rauh aber herzlich... resp. sehr wahr.

und in deinem fall, liebe TE: mit dem KOLLEGEN deines mannes...
hast du mal - also richtig ... so wirklich richtig.... drüber nachgedacht? oder läßt dich deine libido irrlaufen?

kanns nicht einer sein, der nicht mit deinem mann zusammen arbeitet oder befreundet ist?
****ni Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
könnte es bestimmt. *zwinker*
Wie schon beschrieben haben wir uns darüber noch nicht mehr Gedanken gemacht und auch nichts ''öffentlich'' angesprochen. Da aber nicht mal klar ist, ob mein Freund sich überhaupt dafür entscheidet, habe ich mich auch noch nicht weiter auf den Gedanken eingelassen. *g*

lg
Redet ausführlich miteinander und seid einer Meinung bevor ihr Dritte ansprecht.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Bei der Konstellation sehe ich ein ganz anderes Problem. Dein Freund ist konservativ, es ist nicht seine Idee, sonderen deine Fantasie. Du findest den Kollegen ansprechend und möchtest mit ihm Sex - meine persönliche Risikoeinschätzung geht eher in die Richtung: Was ist wenn dein Freund das nicht verkraftet? Wenn er plötzlich eifersüchtig wird?
Das soetwas realistisch ist, kann man hier in zahreichen Threads nachlesen.

Was aber ebenfalls schwer wiegt ist, dass er dann mit genau dieser anderen Person täglich weitrarbeiten muss... nicht ausweichen kann.

Wenn ihr es probieren wollt, dann sucht lieber einen anderen Spielpartner.
Prinzipiell muss man davon ausgehen, dass wenn man eine Sexbeziehung mit bekannten hat, bzw mit jemanden den der Partner kennt, dass es aufliegt.
Falls das Risiko bewusst ist und es mehr oder weniger egal ist, dann habt Spaß. Ansonsten sollte man sich lieber in unbekannten Gewässer etwas suchen.
Wahrscheinlich werden die Pros und Cons in dieser Diskussion ähnlich sein wie in Sex mit der Mitarbeiterin - Ja oder Nein?, mit einem Unterschied:
Du kannst notfalls den Freund wechseln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.