Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2866 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1522 Mitglieder
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
zum Thema
MMF/FFM: was überwiegt?74
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF, warum können sich Paar-Männer das oft nicht vorstellen?

******oys Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
MMF, warum können sich Paar-Männer das oft nicht vorstellen?
Wir sind jetzt schon länger hier und stellen immer wieder fest, dass Paare sehr oft FFM suchen.
Bei Gesprächen mit einzelnen Ladys hingegen kommt immer wieder der Hinweis, dass für sie als Frau MMF absolut interessant sei, der Freund oder Mann das aber nicht will.

Oder direkter gefragt:

  • Ist das nur unser Eindruck oder seht ihr das anders?

  • Was hindert Männer, auf die Wünsche oder Phantasien ihrer Frau/Freundin einzugehen?

********deep Mann
255 Beiträge
Gesellschaftliche Ambivalenz
Nun ja, eigentlich sagt der Titel alles aus.
In unserer Gesellschaft ist es so, dass LGBT, immer tolerabler wird.
Aber tolerieren heißt nicht akzeptieren.
Oft wenn ich mit Menschen rede sagen diese mir: "Ja, schwul zu sein, ist ja ok. Aber sehen möchte ich das trotzdem nicht"
Und da liegt der Hund begraben, das sind Frauen und Männer die ohne weiteres eine knutschendes weibliches Pärchen tolerieren würden.
Ich bin kein Soziologe oder Kulturwissenschaftler, bin mir aber sicher, dass diese Zwiespältigkeit tief in der gesellschaftlichen Sozialisation verwurzelt ist.
Daher wird es für viele Männer auch ein Problem sein "Gefahr zu laufen" entweder als Bi/Schwul (was ja auch bei Männern kaum unterschieden wird) zu gelten oder die Psyche blockiert/Versagensängste (Penisneid etc.) .

Das trifft natürlich nicht auf alle Männer und Frauen zu aber ich denke, dass diese Gemengelage schon den Großteil der Gesellschaft abbildet.

Ich denke es ist noch viel Entwicklung in unserer Gesellschaft nötig, bis sich Männer, ohne Vorurteile, auch Gay/Bi Pornos einfach zum genießen anschauen können ebenso wie viele Frauen auch gerne Frauen/Lesben zusehen.
Und wenn das so weit ist, wird auch die Zahl der Männer, welche MMF zulassen würden, steigen.

Grüße
Mr. Coast Couple
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
MMF
******oys:
MMF, warum können sich Paar-Männer das oft nicht vorstellen?
Meine Erfahrung ist das nicht. Bisher habe ich nur MMF erlebt, bei denen mindestens einer, wenn nicht sogar beide Herren, ein Teil eines Paares waren. *fans*

******oys:
Paare sehr oft FFM suchen
Bei dem sehr hohen Anteil an Bi und Bi-interessierten Frauen im Joy ist es doch kein Wunder. *ffm* Auch in den Clubs macht sich das bemerkbar. Daher können oft Single-Frauen in die Pärchenclubs gehen, Single-Herren aber nicht.

********uple:
Daher wird es für viele Männer auch ein Problem sein "Gefahr zu laufen" entweder als Bi/Schwul (was ja auch bei Männern kaum unterschieden wird) zu gelten oder die Psyche blockiert/Versagensängste (Penisneid etc.).
Was hat das mit Bi/Schwul zu tun, wenn zwei Herren eine Dame verwöhnen? *mmf* Natürlich sind bei MMF verschiedene Konstellationen möglich, so auch Bi-Aktionen zwischen den Herren. Diese sind aber nicht zwangsläufig. Daher gibt es diese Gefahr ja auch gar nicht. *nein*
********deep Mann
255 Beiträge
****Ffm:
Daher gibt es diese Gefahr ja auch gar nicht.
********uple:
"Gefahr zu laufen [...] als Bi/Schwul [...] zu gelten"

Ich habe nie behauptet das eine hätte etwas mit dem anderen zu tun.
Ich habe lediglich gesagt, dass die Gesellschaft solche Korrelationen oftmals impliziert.
Da dies in der Sozialisation vieler Männer eine der Dinge ist die es auf jeden Fall zu meiden gilt, wird folglich die potentiell gefährdende Handlung vermieden.


Grüße
Mr. Coast Couple
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass FFM häufiger und dringender gesucht wird, weil es seltener zu finden ist.

MMF schon selbst erlebt.
FFM bisher an passender/fehlender Frau gescheitert.

Aber sicher gibt es auch Männer, die MMF nicht wollen.
Es kann nicht jedem gefallen.
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Hallo zusammen
ich hatte bisher nur einen MMF und noch keinen FFM.
Ich finde MMF aber auch reizvoller. Es ist einfach schön seiner Partnerin zuzusehen.
Bei uns ist das auch sehr schwierig. An einen MMF-Partner hat mein Freund nämlich viel mehr Ansprüche als an die Beteiligten bei sonstigen sexuellen Aktivitäten.

Er müsste mit demjenigen schließlich gemeinsame Sache machen, der andere sollte also nicht nur mir gefallen und für ihn nicht nur "okay" sein, sondern für ihn so ein richtiger Kumpel-Typ, mit dem Teilen Spaß macht. Also sollte derjenige nicht zu gutaussehend und zu selbstsicher (Konkurrenz...) sein, aber natürlich trotzdem ästhetisch ansprechend (sonst mag man ihn ja beim Sex nicht sehen)... Er sollte mit meinem Freund wohl einiges gemeinsam haben, ihm aber auf keinen Fall zu ähnlich sein, das geht auch wieder gar nicht...

Dass sich also jemand findet, der gleichzeitig in sein und in mein Raster passt, ist da leider ziemlich unwahrscheinlich, bisher ist es nicht vorgekommen.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Bei uns...
...ist es so, daß wir beide Lust auf fremde haut und Abwechslung haben. Dabei ist Joanna bi und Lars hetero. Wir gönnen es uns gegenseitig - gleichberechtigt und auf Augenhöhe.
Bei FFM würden also beide ihre Lust auf fremde Haut befriedigen können, bei MMF nur Joanna... *zwinker*

Wenn Solo-Männer dann Lars noch erzählen, dass sie ihm in der MMF-Konstellation einen Gefallen tun würden, haben sie eindeutig unsere Vorlieben nicht verstanden. Solche Männer sind hier im Joy übrigens keine Seltenheit... *oh2*


Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******Pur2 Mann
22 Beiträge
Der MMF Wunsch bei uns
Der Wunsch, mal einen MMF auszuprobieren, kam bei uns von ihm.....und das, obwohl er stockhetero ist *smile*
Dabei geht es auch nicht darum, Vergleiche anzustellen oder zu testen, wer besser ist. Das ist einfach mal eine andere Art von Spiel, welches wir zu zweit nicht ausleben können.
Ich brauchte viel länger als er, um mich mit dieser Idee anzufreunden (fand ich soooo unanständig), aber dann hörte das Kopfkino gar nicht mehr auf *rotwerd*
Zum Glück ist unser Er sowas von geduldig *liebguck*

Daher kann ich eure gestellte Frage nicht bestätigen
Bei Gesprächen mit einzelnen Ladys hingegen kommt immer wieder der Hinweis, dass für sie als Frau MMF absolut interessant sei, der Freund oder Mann das aber nicht will.
Ja und bei Gesprächen mit einzelnen Männern kommt raus, dass diese sich durchaus FFM vorstellen können, die Freundin aber ein "Problem" damit hat.
Glaube nicht, dass dies ein männerspezifisches Problem ist.
Was hindert Männer, auf die Wünsche oder Phantasien ihrer Frau/Freundin einzugehen?
Was hindert Frauen, auf Wünsche oder Phantasien ihres Mann/Freunds einzugehen?
Muss man wirklich alles mögen, was der Partner/in mag?
Darf es nicht Dinge geben, die einen Abschrecken, die für schlechte Gefühle sorgen?
Ist man ein Egoist, wenn man auch an sein eigenes Wohl denkt?

Alles absolut legitime Fragen und die Antworten, können verschiedenster Natur sein.
********rsum:
Ja und bei Gesprächen mit einzelnen Männern kommt raus, dass diese sich durchaus FFM vorstellen können, die Freundin aber ein "Problem" damit hat.
Glaube nicht, dass dies ein männerspezifisches Problem ist.

Da könntest du Recht haben, auch wenn weit mehr Paare in ihrer Suche "Frau, Paar" angegeben haben, als "Mann, Paar".

Ich jedenfalls stehe dazu, es rundheraus abzulehnen, Solofrauen einzubeziehen und mit ihnen meinen Freund zu teilen, obwohl ich durchaus auf Frauen stehe. Eine Hetero-Frau käme für mich noch weniger in Frage. Insofern habe ich vollstes Verständnis, und will keinen Mann als Egoisten beschimpfen, der seine Frau nicht teilen möchte *zwinker*

Im Gegenteil kann es manchmal sogar äußerst lieblos sein, seine Frau zu teilen: Uns ist mal ein Mann begegnet, der sich beschwerte, wie anstrengend es sei, seine Frau zu befriedigen, und wie froh er sei, wenn ihm jemand anders den Job abnehme und sie mal ordentlich nagelt.
FFM ist sicher ein weit verbreiteter Wunsch unter Männern. Aber in der Realität eben gar nicht so häufig. Irgendwie wird ja allen Frauen so ein latentes Bi-Interesse unterstellt, in Männerfantasien treiben die Frauen es dann miteinander und kümmern sich dazwischen um ihn. Bzw. setzt er dem ganzen dann die Krone auf, indem er ihnen zeigt, dass letztlich nur ein richtiger Schwanz die Erlösung bringt.

Und in der Realität tummeln sich in den Swinger Clubs dieser Welt zwei, drei, manchmal vier Männer um eine Frau. Ganz entgegen mancher Fantasien wird die Frau von den Männern dabei gar nicht "benutzt", sondern nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Nur gaaaaanz selten kommt es auch mal zu Handlungen zwischen den Männern. Das ist aber wirklich eine Rarität. Ich habe es noch nie gesehen!

Die MMF-Konstellation (oder MMMF) ist wohl die häufigste im Club anzutreffende Kombi. Und ganz sicher nicht aus feuchten Männerfantasien geboren, sondern aus der Not, schlicht aus Frauenmangel.

Wobei es auch wirkliche Fans unter den Männern gibt. Sie sind sowieso erstaunlich gute Teamplayer dabei. Hut ab!

Also, warum sich manche Männer das nicht vorstellen können, liegt wohl daran, dass sie das Thema nur aus ihrer Fantasie kennen und sowohl vom FFM, als auch MMF, falsche Vorstellungen haben.
Was hindert Männer, auf die Wünsche oder Phantasien ihrer Frau/Freundin einzugehen?
Echte Dreier mag ich in gar keiner Konstellation, weder MMF noch FFM.

Auf die Fantasie eingehen und diese gemeinsam als Kopfkino geniessen ist etwas ganz anderes als den möglichen Wunsch nach Umsetzung in real zu unterstützen.

In der Fantasie ist bei uns alles möglich. Das Kopfkino kann einen gewaltigen Kick auslösen. Der Gedanke an reales Umsetzen bewirkt das totale Gegenteil. Ein misslungenes Experiment hat das negative Gefühl sogar noch verstärkt.

Frauen in Beziehungen, die zwei Männer in Betracht ziehen, wollen sich womöglich nicht mit zwei Fremden einlassen, sondern ihren Mann dabei haben, also kommt nur ein weiterer in Frage - wenn nun zwei Männer als Duo ein Paar anschreiben, erreichen diese vielleicht das falsche Zielpublikum.

Last but not least verwundert mich immer wieder wie viele Menschen in diesem Forum davon auszugehen scheinen, dass die Öffnung einer Beziehung fast schon erwartet wird, nur weil jemand einen einseitigen Wunsch erfüllt haben will. Dafür muss man ausser einem "Nein" keine Gründe liefern.
****i07 Mann
128 Beiträge
MMF ist ok
Zwei Männer ( Bi is Vorraussetzung )& eine Frau ist für mich die realistischere Variante. Die meisten Männer sind mit einer Frau schon gut gefordert, da is FFM doch eher eine unrealistische Fantasie. Es sollten ja alle Beteiligten was davon haben! 😉
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Sie schreibt: Bei uns war zuerst MMF da, ohne vorherigen Wunsch und Fantasie. Ist spontan im Club passiert. Bei mir als Frau kam dann der WOW-Effekt, sowas geiles hatte ich noch nie erlebt. Die Lust auf mehr war da.

Klar möchte man dann seinem eigenen Mann das gleiche Vergnügen mit 2 Frauen verschaffen. Das erweißt sich natürlich um einiges schwieriger. In Verbindung mit Partnertausch, wenn sich der Tauschmann mal zurück zieht, war es dann doch das eine oder andere mal möglich.

Bei mir als Frau ist trotzdem MMF und MMMF und HÜ der Favorit. Dazu suche ich mir auch selbst die Männer, die sollen ja mir gefallen. Wenn ich hier lese, dass der eigene Mann höhere Ansprüche an den Spielepartner hat, kann ich nur sagen, dass es evtl Eifersucht ist und er eigentlich nicht möchte, dass seine Frau mit anderen Männern Sex hat.
Es gibt aber auch div. Pärchen, wo der Mann dann unbedingt nur an sich denkt, dies komplett mit einem zweiten Mann ablehnt. Auch wir haben hier auf der Plattform vom Joyclub schon div. Pärchen kennen gelernt, wo es der Fall gewesen ist. Als man vernünftig drüber gesprochen hat, wurde klar erkannt, er möchte dies nicht unbedingt
Also ich kann da ja nur von mir sprechen und aus den Gesprächen mit anderen Männern , ich und die meisten Männer haben arge Berührungsängste was MMF angeht , denke das ist wohl der prägenden Erziehung unserer Generation geschuldet.

Kann mir gut vorstellen meine Süße mit nem 2ten Mann zu verwöhnen aber nur mit ein wenig Abstand *zwinker*

Bei FFM denke ich auch das der arme Kerl nett überfordert ist 2 Frauen ausreichend zu verwöhnen bei der Reizüberflutung *haumichwech*
Werde das ganze aber mit meiner Lady mal angehen uns schauen was es mit mir macht
Bin mal gespannt was andere Männer hier dazu so sagen *skeptisch*
********e001 Paar
618 Beiträge
*******9164:
Bei mir als Frau ist trotzdem MMF und MMMF und HÜ der Favorit. Dazu suche ich mir auch selbst die Männer, die sollen ja mir gefallen. Wenn ich hier lese, dass der eigene Mann höhere Ansprüche an den Spielepartner hat, kann ich nur sagen, dass es evtl Eifersucht ist und er eigentlich nicht möchte, dass seine Frau mit anderen Männern Sex hat.
Als ich den Beitrag von Kakaoundkaffee las, habe ich genau daran gedacht, wie es oben Hasen beschrieben haben.
Bei uns entscheidet die Frau, wer sich zu uns gesellen darf. Dass ich ein Vetorecht habe, ist klar, aber davon habe ich bisher keinen Gebrauch gemacht.
Es geht mir um eine gemeinsame lustvolle Befriedigung meiner Partnerin und dafür ist es gut, noch ein oder zwei Männer zusätzlich zu haben. An FFM bin ich nicht interessiert, da meine Freundin nicht so auf Frauen steht.
****aje Paar
34 Beiträge
Er schreibt...
ich vermute das meine Frau durchaus eine MMF Fantasie hat (haben schon des öfteren drüber gesprochen), weiss aber auch nicht genau ob sie es auch ausleben wollen würde!
Ich fänd die Vorstellung schon "heiss" allerdings ist meine Eifersucht und die damit verbundene eigene Unsicherheit viel zu gross als das ich es (derzeit) ausprobieren würde!
würde
einfach mal behaupten, das der Egoismus oder das " nicht teilen wollen" eine ebenso große Rolle spielt.Wenn der eigene Mann dann noch Probleme hat zuzuschauen, das der 2. te Mann sein " eigenes" noch besser verwöhnen kann. als er selbst, da ist es meistens schon rum, da werden Gründe wie Homophobie nur vor geschoben
.Bei Ffm dagegen können sie sich wie ein *Gockel" fühlen.
********_now Mann
9 Beiträge
Ich glaube für viele Männer spielt da ihre Sozialisierung mit männlichem Statusdenken eine Rolle. Aus deren Perspektive bedeutet FFM "ich kann zwei Frauen haben" oder "meine Männlichkeit reicht für zwei Frauen" während MMF bedeutet "ich muss meine Freundin teilen" oder "meine Männlichkeit reicht nicht einmal für eine Frau".
Jedenfalls könnte ich mir das als einen Grund neben den schon genannten (Besitzdenken und Ekel vor anderen nackten Männern, evtl. Homophobie) vorstellen.
Auch wir können uns eurer Meinung nicht anschließen. In Gedanken ubd Gesprächen stellen wir uns sehrwohl vor wir ein Dreier mmf wäre. Haben auch schon einige Male Clubs besucht, sowohl Pärchen- als auch Swingerclubs. Zu einem Dreier ist es bisher noch nicht gekommen. Bei den Hü-Partys sind uns bisher die einzelnen Herren zu aufdringlich gewesen bzw. hatten wir als Paar das Gefühl eine Art männliche Reisegruppe anzuführen und haben uns daher zurückgezogen.
Unserer Vorstellung nach sollte es vielleicht spontan auf einer Spielwiese passieren....ohnde das man vorher darüber nachdenkt.
Vielleicht passiert es, abgeneigt sind wir jedenfalls nicht.
*******9_be Mann
2 Beiträge
Ja, gerne...
Für mich als Mann wäre das kein Problem. Ich spreche und fantasiere mit meiner Frau gerne darüber. Ich fände das sehr heiss, stelle mir auch gerne solche Situationen vor, gerne auch bi. Mich würde es sehr reizen, wenn ich meine Frau sähe, wie sie geniesst!
*********_16b Paar
34 Beiträge
Genauso sehe auch ( der Er ) es auch wie du @*****s69.

Mich machen die Fantasien dazu, egal wie der MMF dann ab laufen würde auch an. Gern auch mit Bi Komponente und dann hätte ich erstrecht kein Problem damit wenn der 2 Mann gut aussieht und gut bestückt wäre.
"Er" schreibt...
Ist das nur unser Eindruck oder seht ihr das anders?

Wenn ich das mal nur auf uns beziehe, dann muss ich sagen, dass ich das anders sehe. Ein FFM ist durchaus auch mal "gewünscht", aber mir ganz persönlich fehlt es derzeit dafür schlicht an Interesse mit einer anderen Frau intim zu werden. Da unsere Sie keinerlei Bi-Interesse hegt, ist eine solche Konstellation für uns im Moment nur wenig sinnvoll. *g* Wir hätten vermutlich eine Gelegenheit gehabt, zumindest war das Interesse einer anderen Frau an dieser Konstellation vorhanden, aber ich habe abgelehnt. Nicht wegen der Frau selber, sondern, weil ich auch dahinter stehen muss. "Meine" Frau wollte gerne, aber ich habe eben abgelehnt.

Mein Interesse liegt eben viel mehr auf den hier angesprochenen MMF Abenden. Mir gibt es unheimlich viel sie zu sehen und zu erleben, wenn ein zweiter Mann dabei ist. Entsprechend steht für mich diese Konstellation ganz klar im Vordergrund.

Was hindert Männer, auf die Wünsche oder Phantasien ihrer Frau/Freundin einzugehen?

Die Frage kann ich auch nicht beantworten. Verlustängste? Penisneid? Die Angst, dass die Frau/Freundin zu viel gefallen dran finden könnte? Angst vor Berührungen durch den anderen Mann?

Ich kann es echt nicht sagen, da es bei jedem auch unterschiedlich sein wird. Wie schon gesagt finde ich selber solche Abende super und habe auch mit einem gewissen Bi-Anteil unter den Männern kein Problem, ist aber kein Muss. Eben so wie es passt. *g*

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.