Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen gesucht!

Anregungen gesucht!
Hallo zusammen.
Wir sind noch ganz neu hier und finden, dass dies ein wirklich sehr offenes und informatives Forum ist.
Das Feuer unserer Sexualität ist irgendwie erloschen und wir möchten es wieder so richtig zum lodern bringen.
Kann uns jemand, der in der gleichen Situation ist oder war, ein paar Tipps oder Anregungen geben, wie Ihr es wieder geändert habt?
Wir freuen uns über Eure Antworten,
AnJu
********el04 Paar
655 Beiträge
hier ein paar links

Neuen Schwung in die Ehe und das Sexleben bringen?


Eheberatung?

vielleicht beantwortet sich eure frage dort schon.


glg aus *sachsen*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**ju

Was ich schon einmal gut finde ist Eure Aussage WIR!

Das ist schon einmal ein guter Anfang.
Da ich aber nichts über Euch weiß, kann ich Euch nur raten sich an Dinge zu erinnern, die Euch beiden gefallen haben und diese ggf zu erweitern.

Dazu kann das Stöbern in einem Forum wie diesem sicher sehr hilfreich sein.
Darüber reden wie man mit neuen Ideen umgeht oder dann umsetzt.

Viel Spaß dabei wünscht

womaninblack
Ob ein Clubbesuch da wirklich das Richtige ist?
Hallo Turnbeutel,
diese Anregung ist glaube ich für uns, zumindest im Moment, noch sehr weit entfernt von dem was wir umsetzen würden.
Wir stehen wieder ganz am Anfang und haben uns für das neue Jahr vorgenommen, dass wir etwas an dem Istzustand ändern wollen.
Wie genau der Sollzustand zu deffinieren ist, wissen wir selbst auch noch nicht genau. Vielleicht inspiriert uns dieses Forum ja zu ganz neuen Denkansätzen, an die selbst ich, der männliche Part, noch nie gedaht habe.
Prima ist schon allein die Tatsache, dass man sich hier austauschen kann und das Lesen der Beiträge kann vielleicht auch schon sehr kribbelnd sein.
********el04 Paar
655 Beiträge
@AnJu
inspiriert werdet ihr hier ganz sicher, inwieweit ihr das dann umsetzt oder eben auch nicht liegt ganz allein an euch beiden. stöbert einfach mal bissel hier rum, vielleicht sagt euch das ein oder andere zu.
Probiert
doch einfach mal was neues aus! Vieleicht etwas was ihr schon immer wolltet aber ihr keinen Mut hattet oder so!

Mfg Josi *ggg*
Jetzt sitzen wir hier ... (womaninblack)
gemeinsam und stöbern im Forum.
womaninblack, Du hast Recht .... das WIR ist das wichtigste *achtung*
In dem wir jetzt gemeinsam eine Lösung unserer Probleme suchen, haben wir, so denke ich zumindest, den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.
Vielen Dank für Deine Antwort
Jetzt sitzen wir hier ... (womaninblack)
gemeinsam und stöbern im Forum.
womaninblack, Du hast Recht .... das WIR ist das wichtigste *achtung*
In dem wir jetzt gemeinsam eine Lösung unserer Probleme suchen, haben wir, so denke ich zumindest, den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.
Vielen Dank für Deine Antwort
Jetzt sitzen wir hier ... (womaninblack)
gemeinsam und stöbern im Forum.
womaninblack, Du hast Recht .... das WIR ist das wichtigste *achtung*
In dem wir jetzt gemeinsam eine Lösung unserer Probleme suchen, haben wir, so denke ich zumindest, den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.
Vielen Dank für Deine Antwort
SORRY
Wir haben den obigen Beitrag nur einmal geschrieben, allerdings
hat sich dann joyclub aufgehängt und war vorübergehend nicht mehr
zu erreichen. Als es dann wieder funktionierte hatten wir die Beschehrung.
Wie können wir denn die doppelten Beiträge wieder löschen?
Ein Feld "Beiträge editieren oder Löschen" wird zwar angezeigt, ein "Löschen" Button konnten wir aber nicht finden. Sorry
Vielleicht
habt ihr nur das Gefühl gehabt, am Partner " alles schon zu kennen". Die Überraschungen fehlen.
Vielleicht solltet ihr mal was in der Art ausprobieren wie z.B.:
Er kommt von Arbeit

" Zu essen gibts im Moment nichts, aber schau mal wie ich daliege".

Muß ja nicht genauso ablaufen, aber den Partner lieb ÜBERRASCHEN.

Probiert es einfach mal.
Wir
Natürlich ist das "Wir" eine klasse Voraussetzung.
Auch dazu sollte man euch schon mal gratulieren.
Ihr seit mir/uns immerhin diesen großen Schritt schon voraus.
Ich schaue hier alleine, was meinen Horizont auch erweitert und meiner (ohnehin vorhanden Fanatasie, "Freude") gut tut.
Aber: Mit meiner Frau brauche ich mit Clubbesuch oder diesem Forum nicht zu kommen. Sie hat da nicht so das ganz große Interesse und nach eigener Aussage gefällt ihr unser Liebesleben, sie sieht keinen Änderungsbedarf, obwohl ich sie schon mündlich oder auch per mail über eine eigens erstellte Powerpointpräsentation mit (einigen) meiner Wünsche konfrontiert habe.
In dieser Beziehung ist sie nicht sehr empfänglich und ich habe erstmal beschlossen es zu akzeptieren.

Ich will mir aber meinen eigenen Spaß (wie auch immer der definiert ist) nicht verderben lassen, deshalb bin ich vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen.
Hier wird in der Tat offen über alles kommuniziert, aber bei der Bewertung behalte ich schon noch immer im Kopf, dass die hier angemeldete Klientel sehr aufgeschlossen und "modern" ist, dieses aber kein Indiz für die gesamte Gesellschaft darstellt.
Nun genug mit diesem Geschwafel: Ich finde es gut, dass ihr beide dabei seid und wünsche euch Spaß
****fan Paar
182 Beiträge
zu kihawk...
Hier wird in der Tat offen über alles kommuniziert, aber bei der Bewertung behalte ich schon noch immer im Kopf, dass die hier angemeldete Klientel sehr aufgeschlossen und "modern" ist, dieses aber kein Indiz für die gesamte Gesellschaft darstellt.
dazu muß man aber auch bedenken,daß die benutzer dieses forum etwas haben,was den leuten vor zehn jahren noch gefehlt hat:das internet und seine damit verbundene möglichkeit anonym von zu hause aus sich mit "gleichgesinnten"auszutauschen...
ich bin mir sicher,daß in ein paar jahren die menschen die zugriff aufs internet haben,zum großteil zumindenst in der beziehung offener mit der sexuallität umgeht und sie eher ausleben....hoffe ich zumindenst *freu*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****fan

Das Net ................für manche ein Segen.....für manche ein Fluch!!

Aber das Schöne daran ist, man kann es sich immer aussuchen, was einen anspricht.

@****wk

Die Macht der Gewohnheit ist oftmals ein schleichender Prozeß, der meist nicht von empfunden wird.
Neue Lebensabschnitte bedingen oftmals auch andere, neue Sichtweisen.

Viele Paare haben sich "aus den Augen verloren" . Da kann es hilfreich sein, mal eine ganz andere Umgebung zu wählen (z.b. ein Kurzurlaub WE zum verwöhnen für beide) *zwinker* .

womaninblack
Wir haben eine Idee
Hallo,
meine Frau hatte gestern eine tolle Idee.
Wir werden einen kleinen Karton basteln in den jeder von uns
die gleiche Anzahl mit Kärtchen einwerfen darf. Auf jedes Kärtchen kommt eine Fantasie oder ein Wunsch. Mal sehen was passiert, wenn wir zur ersten Ziehung schreiten. Der Gedanke allein ist schon irgendwie prickelnd.
Was wohl auf den Kärtchen stehen wird ..... ?
********el04 Paar
655 Beiträge
eine sehr schöne idee finden wir. ist ja schon fast wie ein erotisches spiel.

viel spass dabei
vorsicht bei der kästchen idee... das kann auch ganz schön ins auge gehen - wenn z.B. die fantasie des einen für den einen überhaupt nicht in frage kommt und das zur diskussion kommt. dann ist der geplante schöne abend schnell dahin.
*******072 Paar
354 Beiträge
....
Na ja, kann schon sein, dass da was dabei ist, was dem anderen "gegen den Strich geht" oder einfach nicht drin ist, aber es könnte ja auch passieren, dass einer auf eine Idee gekommen ist, die beiden gefällt.

Ich glaub, wenn beide sich gut kennen und offen für Ideen sind,
lässt sich über alles reden. Es muss ja nicht sein, dass man das dann tut.
Aber man hat darüber geredet und ein Thema das zum Problem werden kann, aus der Welt geschafft.

Langsam und vorsichtig würd ichs aber auch angehen! *zwinker*
Wunschkästchen
Hallo! Jetzt meld ich mich (der weibliche Teil von AnJu) auch mal kurz zu Wort. Danke für die netten Antworten. Ich denk mal, allein die Tatsache, dass wir jetzt so eine Kiste "basteln" ist ja schon die halbe Miete - zumindest für mich und überhaupt ist die Idee auf meinem Mist gewachsen, was meinen Schatz echt gefreut hat. Ihr seht also: noch ist nicht Hopfen und Malz verloren bei mir
javascript:emoticon('*wiegeil*')
wiegeil
*******072 Paar
354 Beiträge
Super...
Find ich gut! *baeh*
Mich würd interessieren, was da so für Vorschläge kommen, ob da einige zum "Thema" werden, und wie sich das Ganze bei euch dann so entwickelt!

Bei solchen Spielchen kann es ja immer wieder passieren, dass man an sich und dem Partner Seiten entdeckt, die man vorher (selbst) nicht kannte!

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß und viel Erfolg! *achtung* *baeh* *ggg*
Genau das hoffen wir ja auch!
Wir kennen uns schon so lange und es scheint fast schon als ob es
etwas "normales", wenn da das Sexleben etwas einschläft.
Tja, der Alltagstrott ist eben sehr mächtig und man gewöhnt sich auch irgendwie daran. Nun wollen wir aber diesem Alltagstrott ein Schnippchen schlagen und wieder aktiv an unsere Ehe arbeiten. Toll ist es, dass wir jetzt gemeinsam diesen Schritt gehen und ich denke, da geht sicher noch so einiges wovon wir heute noch garnicht wissen, dass es geht!javascript:emoticon('*idee*')
Bei allen hier möchten wir uns ersteinmal recht herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken. Wir hätten nie gedacht, dass soviele Leute so offen sind ... whow!
*****015 Paar
11 Beiträge
Kästchen
die Idee ist wirklich gut...auch wenn man sich schon lange kennt, oder meint, alles zu kennen. bestimmt gibt so eine Idee Diskusionsgrundlagen, die dann auch direkt wieder heiß machen können *g*

viel Spaß Euch beiden :-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.