Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9984 Mitglieder
zum Thema
Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?430
Würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit der Ungewissheit um?

Wie geht ihr mit der Ungewissheit um?
Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde in Knoten in meiner Brust festgestellt. Ich wurde gleich überwiesen zum Ultraschall und zur Mamographie und hab Gott sei Dank morgen gleich noch nen Termin bekommen.

Ich hab große Angst und leider niemanden mit dem ich wirklich drüber
reden kann und der mich mal in den Arm nimmt.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Jetzt meine Frage an Frauen die das schon durchmachen mussten:

Wie seid Ihr damit umgegangen?
Danke für Eure Hilfe.

MfG
sandra
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Aufregung und sich die schlimmsten Szenarien ausdenken nützt dir gar nichts.
Ein Knoten muss nichts schlimmes bedeuten.
Ich habe seit ich 29 Jahre bin Knoten in der Brust. Sie werden angesehen mit Ultraschall, geröngt und bisher sind sie harmlos geblieben. das ist nun 20 jahre her!

*knuddel* sandra42
******014 Frau
368 Beiträge
Ich drück Dich mal ganz fest!

Diese Warterei ist wirklich nervig und belastend. Tatsächlich gibt es nichts, was es besser machen kann. Zumindest weiß ich leider nichts. ;-(

Ich drücke die Daumen!
das mag schon sein, doch ist es halt nicht so einfach.
ich bin halt ein sensibler mensch. hatte erst ein Muttermal das
sich verändert hat, hab Rheuma und mach mir halt Gedanken weil
ich selbst nie was gemerkt habe. sicher muss nichts sein,
aber das weiß ich halt nicht.
ich hatte es vor 2 Jahren....
hast keinen von deiner Familie bei dir??? Oder eine gute Freundin/Freund????
bei mir dann Mammographie und es wurde eine Gewebe Probe entnommen, aber alles war ok....
versuche dir nicht zuuu dolle den Kopf zu zermartern....
lass dir schnelle Termine geben, damit du nicht zu lange grübeln musst...
Dicken *knuddel*

ich hatte großes glück eben nen Termin für morgen zu bekommen.
die frau beim terminausmachen war total nett und hat mich dazwischen
geschoben denn eigentlich hätte sie erst nen Termin am 22.12. gehabt.
hab grad niemanden hier und meine mutter ist mit ihrer ständigen panik
und selbst einer nicht gerade so guten Gesundheit mir keine große Hilfe dabei.
***an Frau
11.000 Beiträge
Liebe https://www.joyclub.de/my/3653329.sandyw80.html

ich selber war jetzt nicht betroffen, aber meine Tochter und es hat mir sehr geholfen mich mit Fragen an den Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg zu wenden.

Vielleicht hilft Dir diese Info wenn Du Fragen hast.

Alles Gute für Dich



https://www.krebsinformationsdienst.de/kontakt.php
****ne Frau
8.415 Beiträge
Lies mal meine HP "Woche der Angst" auf meinem Profil.
****y71 Frau
16 Beiträge
Von ganzem Herzen drück ich dich und hoffe, dass es gut ausgeht.
Nun, es wäre interessant was aus der TE und deren Befund wurde! Nicht aus Sensationsgier, nein niemals, aber es wäre fair gegenüber anderen Leuten die sich darüber Gedanken gemacht haben oder auch "Erste Hilfe" Tipps in Anspruch nehmen möchten!
Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde, denn ganz ehrlich, ich hab nicht mehr dran gedacht das ich hier ja etwas gepostet hab.

Es ist alles gut gegangen. Ein komisches Gefühl war s trotzdem. Ich bin definitiv kein ängstlicher Typ, aber da wurde mir schon komisch. 1000 Dinge gingen mir durch den Kopf und für mich hatte ich schon entschieden, weg mit der Brust wenn da wirklich was sein sollte.

Aber ich kann Euch beruhigen.
Noch ist alles gut.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Angst ist ein Gefühl, das keine Früchte trägt. Sie ist eine Brutstätte für Zerstörung, lässt einen verstummen und behindert das emotionale Wachstum.
Angst ist aber auch wichtig, um Grenzen zu erkennen.

Es freut mich, dass bei dir alles i.O. ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.