Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
973 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
421 Mitglieder
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt das: Plötzliche Angst und widersprüchliche Gefühle

@ungehorsam
Solche Zweifel können schaden. Mir selbst ging es anfänglich ähnlich, treiben sich nun mal viele Menschen im Netz herum, die nicht echt sind und viele Dinge nur vorgeben.

Ich für mich habe alle Zweifel ausgeräumt, indem ich mit all meinen Bedenken zu meinem Gebieter gegangen bin, das kommuniziert habe. Wäre mir da etwas, und wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, komisch vorgekommen, dann hätte ich die Verbindung abgebrochen.

Ihr kennt Euch wahrscheinlich noch zu wenig und da sind Deine Zweifel einfach darauf gegründet. Lerne ihn besser kennen, dann wird sich das geben.

Liebe Grüße
Sandra
******ark Frau
2.130 Beiträge
Die Zweifel können aber auch schützen. Du kennst ihn kaum, da ist etwas Vorsicht gut.

Liebe Grüße

Dina
Ich würde die Zweifel ansprechen und sie in jedem Fall aus dem Weg räumen lassen!
Du bist dir nicht sicher, ob sein Name stimmt? Lass dir seinen Ausweis zeigen -> ganz einfach. Hat er nichts zu verbergen, zeigt er ihn dir sicher *zwinker*
*******oway:
Lass dir seinen Ausweis zeigen -> ganz einfach. Hat er nichts zu verbergen, zeigt er ihn dir sicher

Würde ich nach einem Ausweis gefragt, wär das Ding für mich gegessen.
Für mich schafft Kommunikation Vertrauen schaffen, keine Dokumente. Miteinander reden und auf diese Weise Unklarheiten beseitigen erscheint mir erstrebenswert. Wenn ich es so nicht schaffe, Vertrauen aufzubauen, ist sie wohl nicht die Richtige.
Gebranntes Kind ;)
Wenn eine gewisse Grundunsicherheit da ist, schaffen erstmal klare Fakten Vertrauen. Merke ich "Hey, das war ja alles wahr. Da steht zB der richtige Name am Klingelschild" dann kann's weiter gehen
-> meine Meinung *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
naja... weiß nicht was daran so verkehrt ist, sich den Ausweis zeigen zu lassen, kann ja auch Vertrauen schaffen, schließlich steht man einem wildfremden gegenüber und mit Vertrauen schenken einfach so, bin ich schon mächtig auf die Fresse geflogen und falsche Namen sowie falsches Alter, sind nicht mal so unüblich
hatte ich erst letztens wieder...
und da ist dann auch Schluß mit Vertrauen
@verschollen71
Sehe ich auch so!
Ein falscher Name, ein falsches Alter, falscher Beziehungsstatus, falsche "Lebensgeschichte" hat es alles schon gegeben.
Man kann es doch niemand übel nehmen, erstmal Sicherheiten sehen zu wollen. Ist ja nur zum Schutz seiner selbst. Und wer schützt sich schon nicht gerne. Kann mir niemand erzählen, dass er nicht auch im "Realen Leben" schon mal das Date gegoogelt hat o.Ä. um den Wahrheitsgehalt zu checken.
Ich für meinen Teil bin da "hardliner". Wer es mir durch das Verweigern von Fakten schwer macht, sieht mich nicht mehr wieder.
********chaf Mann
7.454 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erst einmal steht eine Beziehung, die sich auf Misstrauen aufbaut, grundsätzlich eher unter einem schlechten Stern. Ich würde auch stutzen, wenn die Dame aus dem Nichts heraus meinen Ausweis sehen möchte. Sind wir hier bei einer Polizeikontrolle? Pfff ... *nein*

Man kann es aber ja anders verpacken. Ein wenig rumblödeln, vielleicht das Thema auf die Personalausweise lenken und scherzhaft sagen "Du siehst bestimmt total anders aus auf deinem Perso *ggg*", sodass es nichts Kontrollierendes an sich hat, sondern Teil des Flirts bleibt. Oder eben auch einfach selbst der Perso rausgeholt wird "sieh dir mal das Foto an, sehe ich da nicht total bekloppt aus?". Die Gegenfrage "und du?" ist da nicht mehr weit. *g*

Intuition sollte man ernst nehmen. Wenn man ein komisches Gefühl hat, hat das meist (nicht immer, aber doch sehr oft) sehr viel zu bedeuten. Der dann nachzugehen, ist nicht verkehrt.
Da wir aber Menschen sind und man sich auch mal täuschen kann, ist eine Verifizierung des Gefühls gar nicht schlecht.
Wenn man diese auf Humor aufbaut und nicht in Kontrollatmosphäre ausartet.

Meine Meinung.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich hab gute Kontakte, um etwas über ne Person zu erfahren
blöd wenn man dann dazu noch paar andere Dinge mitgeliefert bekommt...
ich werde in Zukunft definitiv den Ausweis in irgendeiner Form versuchen zu sehen...
wenn er dann rumdruckst gehts in die Tonne...
ich vertraue keinem mehr blind
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schwarzschaf
wir Frauen sind nicht blöd
wir verpacken es schon
druckst er aber rum, ist er raus
********chaf Mann
7.454 Beiträge
JOY-Angels 
wir Frauen sind nicht blöd

Ach, nicht? *aetsch*

Nein, mal im Ernst: Ich habe hier im Joy auch schon mal von einer Frau gelesen, die sich nicht mal zum Käffchen in einem öffentlichen Cafè verabredt, bevor sie nicht Adresse, Telefonnummer (Festnetz UND Handy), Kopie des Personalausweises und eine e-Mail-Adresse mit Kontrollmail hat.
Das gekonnt zu verpacken ist nun wirklich schwierig. *gruebel*
Es gibt nichts, was es nicht gibt. *nein*

Gerade, weil ich Frauen nicht pauschalisiere, weise ich darauf hin. Du weißt nie, wie jemand diesen Tipp, sich den Perso zeigen zu lassen, aufnimmt.
Ich würde es, da bleibe ich dabei: Es grundsätzlich mit Humor versuchen. *ja*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also ich hab vorher nie wirklich etwas verlangt
bis auf treff wenn dann öffentlich und ich hab mich immer durch ne Freundin abgesichert...
aber ich werde in Zukunft mir die Personalien schon zeigen lassen,
natürlich nicht so krass und plump, sondern auch mit Humor...
aber zickt er dann rum,ist er raus
*********en71:
ich vertraue keinem mehr blind
Hast Du Dich tatsächlich blind vertrauend auf jemanden eingelassen... im BDSM-Bereich? Wow!

*********en71:
druckst er aber rum, ist er raus
Wir wissen nicht, ob etwaiges Rumdrucksen der Grund für diese Aussage von UmgehOrsam2016 ist:
Was mich erschreckt, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob sein Name stimmt. Ob er nicht komische Pläne hat, die mir schaden, wenn ich keine Kontrolle mehr habe.
Und ihr komisches Gefühl, ob er Böses mit ihr vorhat, lässt sich durch ein Dokument auch nicht klären.

Alles in allem bin ich immer wieder verwundert, wie leichtgläubig sich - oftmals sind es Frauen (zumindest schreiben sie im Forum darüber) - auf jemanden einlassen. Dabei sollte es einem erwachsenen Menschen eigentlich ziemlich klar sein, dass ein bisschen mehr Vorsicht angebracht ist. Lieber einmal mehr treffen, lieber etwas ausführlicher reden und lieber etwas mehr Zeit für persönliche Infos investieren bevor es ans Eingemachte geht. Und notfalls die Finger von jemandem lassen. Dann muss man sich auch nicht darüber beklagen, dass blindes Vertrauen zerstört wurde.

*********en71:
also ich hab vorher nie wirklich etwas verlangt
Tja, so hat jeder seine eigene Strategie. Nur hat der/die Eine evtl einen Grund, um sich über zerstörte Bilder zu beklagen, der/die Andere eben nicht
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
shibarist
ich würde mich im BDSM bereich nie blind auf jemanden einlassen

meine Aussage galt allgemein

BDSM Bedarf noch intensiveres Vertrauen, als im Normalbereich...

und wenn sich im BDSM-Bereich jemand blind auf jemanden einlässt,
wo sie nix von ihm weis oder unsicher ist, ob seine Angaben stimmen
finde ich das schon echt fragwürdig
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Missetäter
dürfen also BDSM nicht erwähnen?
****era Frau
1.451 Beiträge
Für mich stellt sich halt immer noch die Frage, um was es UngehOrsam eigtl geht.

Was ist so ein "Mentoring" bzw was versteht sie darunter?

Das macht für mich nämlich schon einen entscheidenden Unterschied!

Es ist keine klassische Liebespartnerschaft, klar ...

Aber gerade im Bdsm ist für viele das Spektrum ja sehr breit.
(Für mich nicht, da geht nichts ohne emotionale Bindung ... aber darum gehts ja jetzt nicht)

Wenn sie jetzt eben keine wie auch immer geartete Beziehung führen ...
Keine emotionale Bindung da ist u sein soll
Wenn ihr "Mentor" sie jetzt nur einführen soll in Zirkel o Stammtische
Ihr die Grundzüge des "Spiels", des geführt werdens fernmündlich (also scheint Telefonummer schon geklärt zu sein) nahebringt ...
Und sie schon 2 mal live dominiert hat ... dann kann das ja auch im geschützten Ramen solcher Zirkel/Stammtische o Clubs sein ...
Da wir nicht wissen um was es sich dabei handelt (nur fesseln? nur spanken? alles? [d/s geht meiner Meinung nach nicht ohne Bindung] ...)
Finde ich es da immer noch sehr schwer eine Aussage zu treffen ...
Mir ist es zb bei Bondagefotos schnurz piep egal wie der echte Name des o der Fotographens/in ist ...
Ich hab entweder jmd dabei u/o es findet im geschützten Rahmen mit mehreren mir bekannten Personen statt ...
Dazu muss ich den Seilkünstler nicht näher kennen o über seine Kunst hinaus vertrauen ...

Wenn es bei UngehOrsam jetzt so ähnlich ist?

Wenn es sich bei dem Mentorending allerdings um etwas tieferes als nur ne "Ausübung eines gemeinsamen Hobbys" 😉 geht ...
Dir also ein tiefes vertrauensvolles Gefühl wichtig ist ...
Dann frag ihn einfach, klär die Dinge mit ihm ...
Wenn du ihn damit verschreckst ...
Dann ist es halt so (war ja eh auf "keine Bindung, keine Beziehung" angelegt)
********n_66 Mann
70 Beiträge
Richtiger Name (vertrauen ist gut... Kontrolle... wichtiger)
Hallo,

Warum soll ich einen Grund haben als DOM meinen Namen nicht offen legen zu wollen?
Ich möchte doch eine Partnerin für mich gewinnen genau für dieses Spiel oder dieses Leben.
Dann darf diese Dame auch alles von mir wissen.

Grüße
******014 Frau
368 Beiträge
Ich habe das allerdings auch schon anders erlebt. Kurz vor dem ersten Spiel bekam ich Zweifel, ob die Angaben richtig waren und sprach ihn darauf an. Nun, es war alles erfunden bis hin zum Vornamen.

Ich soll mich also jemanden ausliefern, ihm vertrauen von dem ich nur die "Zweit-"Handynummer kenne? Niemals!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.