Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Gleitgel beim Blowjob41
Ich weiss nicht genau warum, aber mir schwirrt seit Tagen durch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterschiede Gleitgel auf Wasserbasis/Silikonbasis

*******_by Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
unterschiede Gleitgel auf Wasserbasis/Silikonbasis
Hi, ich wollte mal Fragen was so der Unterschied ist zwischen diesen Gleitgelen. Wir haben ein Aquaglide mit Kirscharoma daheim, da leckt durchaus mein Freund auch wenn er das vorher schon benutzt hat.
Silikonbasiertes Gleitgel denk ich mir kann man nicht oral verwenden, oder?

Meinen Freund hat gestört, dass das wasserbasierte so schnell klebrig wird und dann überall pappt und darum hat er jetzt mal eins auf Silikonbasis gekauft.
Ich mag Silikonöl gar nicht
Das Problem mit dem Zeug ist in meinen Augen, dass es nicht mehr von der Haut wegzubekommen ist. Ich habe eines dieser Produkte letzthin mal ausprobiert: sogar nach dem Schrubben mit viel Seife fühlte sich der betreffende Bereich sehr seltsam an.

Gegen das Klebrigwerden der wasserbasierten Mittel hilft Nachfeuchten. Blumenspritzer gefällig? *baeh*

Silikonöl ist allerdings unschlagbar, wenn man mal Sex im Wasser haben will. *wiegeil* Aber bitte nicht am stillen See: der Ölfilm baut sich viel zu langsam ab.
***en Paar
1.008 Beiträge
Silikonbasiertes Gleitgel denk ich mir kann man nicht oral verwenden, oder?
@****bia: Wozu braucht ihr oral Gleitmittel? Silikonbasierte Gleitmittel sind nicht toxisch. Ob sie allerdings angenehm im Mund sind, ist eine ganz andere Frage. Da mögen wir auch die wasserbasierten auch nicht besonders.

@***rf: Du hast recht. Und von der Bettwäsche gehts auch schlecht. Zudem ist die Kondomverträglcihkeit fraglich.

Aber bitte nicht am stillen See: der Ölfilm baut sich viel zu langsam ab.
Wär auch blöd, wenn die Ölwehr mittendrin stören würde *gg*
Silikonöl und Kondome
Laut Ökotest haben mindestens zwei silikonbasierte Gleitmittel eine Zulassung als Medizinprodukt, sind also offiziell kondomverträglich.

An den übrigen Problemen solcher Öle ändert das natürlich nichts …
*******_by Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
@samen
wie ich schon sagte, mein freund nimmt das zeug gerne schon vorher und leckt mich dann trotzdem noch. haben ja auch eins mit aroma. klar ist das dafür net nötig.
mich hätte nur interessiert, ob silikonhaltiges gleitgel schädlich ist, wenn mans z.B. in den Mund bekommt.
***en Paar
1.008 Beiträge
@Xenobia
War auch etwas spasshaft gemeint.

Wie schon geschrieben ist es nicht toxisch - obs geruchlich und geschmacklich verträglich ist bringt wohl nur ein Versuch ans Tageslicht.

Und noch ein Hinweis: Silikon wird durch Silikonöl angegriffen - also nicht geeignet für viele Spielzeuge.
also ich hab da auch so meine verschiedenen zur auswahl...
das bodyfluid von fun factory is auf silikonbasis, sehr angenehm und gleitfähig ohne zu verkleben, und kann auch oral verwendet werden...ich persönlich find es für sex-toys besser, weils mir fürs vögeln zu gleitfähig ist...
die von durex find ich da besser =)
is halt geschmackssache *g*
Gefühlssache...
....Wassergel wird nach ein paar Minuten klebrig, das Silikongel behält die ganze Zeit seine tolle Gleit- und Massagefunktion.

Ich habe früher schon einiges ausprobiert und zB. Pjur ist immer noch das beste. Super zum massieren, unproblematisch mit Gummi,
herrlich zum spüren und nicht eklig im Mund.

Und Du kannst laaaaange damit spielen.... *zwinker*

Also einfach mal ran an den Test....

Kisses Carry
Wir nehmen Aquaglide, wenn wir überhaupt Gleitgel brauchen... *gg*
unterschied
Ich habe keine ahnung wo da der unterschid drin ist aber mit "Pijur Aqua" habe ich bisher die besten erfahrungen gemacht. Damit macht es richtig Spass.
LG aus Düren
@lustfan
Ja, das hast Di recht..einmal das ausprobiert...will man nichts anderes mehr.....gut das es das auch in seeeeehr großen Flaschen gibt.....

Kisses Carry
****iko Mann
11.369 Beiträge
nur leider sind auch die gaaaaanz großen Flaschen irgendwann mal leer. *ggg*
stimmt...
ja stimmt leider....*lol*

gut das es Läden gibt, die das Zeug verkaufen was???

Kisses Carry
Wenn die Läden es denn auch haben, was schon oft da und mußte oft hören das nichts mehr da ist, ist aber bestellt.
Es ist nun mal sehr gefragt. Ich habe aber jetzt immer eine Flasche auf vorrat....grins..
LG aus Düren
Wie wäre es mit..
einfach übers Internet bestellen?? Dann kosten die großen Flaschen sogar weniger, ma hat keine Lauferei und schwuppdi idt das Zeugs da,...

Doch @****fun....Du hast eindeutig Recht...etwas Vorrat sollte man immer dahaben ;-))

kisses Carry
...
also haben bis jetzt nur das von durex ausprobiert.

stimmt schon das die nach einiger zeit anfangen zu kleben

werden aber jetzt was anderes testen. und berichten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.