Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder kann man nicht planen. Oder doch?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwei
Lieben nacheinander musste ich deren Kinderwunsch opfern, weil ich mich auch vor 10 Jahren schon nicht mehr als frischgebackenen Vater sehen wollte. Natürlich wäre das akzeptiert worden, dazu bin ich viel zu sehr vom Schicksal überzeugt. Aber ich fand es damals bei allem Liebesschmerz schon besser, dass dann ein geeigneter Vater in ihr Leben kam.

Und dann lag es wohl an der SIE, dass im zweiten Fall auch mein guter überredeter Wille nichts nützte. Sie hatte, als ihr ein Kind nicht ins Leben passte, der Mann auch nicht der Richtige sein konnte, dem Kind in ihr Ade gesagt und kam nie ganz damit klar. Die Zeit verfloss und nichts geschah. Dann gab es gesundheitliche Probleme und schließlich war sie "auf den Hund gekommen".

Meine Töchter in Mitte 30 haben keinerlei Anstalten gemacht, mich zu opaisieren. Dazu geschah zu viel Unerwartetes und fehlten auch die passenden Männer.

Ja, im begrenzten Umfang lassen sich Kinder planen. Aber ich weiß aus vielen Gesprächen mit Frauen, denen sie ungeplant ins Haus schneiten, dass letztlich genau das als richtig empfunden wurde. Einer Cousine bekam einen Sohn mit 18, dann eine Tochter mit 22- und als sie auf die 50 zusteuerte, bekam sie noch drei Töchter. Und sie fand das toll, findet sie nach wie vor toll, ist Typ ältere Freundin ihrer Töchter.
Es stimmt...
das man Kinder immer weiter rausschieben kann, weil es so gesehen nie den perfekten Zeitpunkt gibt fürs Kinderkriegen. Man kann immer sagen, warte noch bis zum nächsten Karrieresprung. Warte noch bis Mutti nur noch Teilzeit arbeitet, damit sie den Kleine Nachmittags nehmen kann. Warte noch bis wir eine größere Wohnung haben. Warte noch bis Frieden auf der Welt herrscht. Und so weiter...

Aber man kann nicht nur, sondern man sollte sogar planen. Manche müssen auch, z.B. die die medizinische Hilfe für die Fortpflanzung benötigen.

Vielleicht ist der Zeitpunkt nie perfekt, aber trotzdem gibt es bessere und schlechtere Zeiten im Leben zum Kinderkriegen. Und in diesem Rahmen sollte man planen.
*****a68 Frau
25 Beiträge
ja ja, WiccanSis, klar wieder mal viiiel zu spät...
ja ja, WiccanSis, klar wieder mal viiiel zu spät...

Erst ma', was ein Thema, lol


Und Kompliment an einige Nicks, für die aufschlussreichen, Sinn machenden Antworten - war wirklich interessant, jene zu lesen *hi5*

Ja, Sis, jetzt komm ich auf den Punkt...

Zum Thema Schwangerschaft ungewollt oder auch nicht, kommt mir ein anderer Aspekt zuerst in den Sinn, der für meinereiner fast zuerst bzw. prioritär Einfluss hat. Nämlich der, dass die allererste Entscheidung in diesem Thema wohl eng gesehen bei der Mutter des Kindes liegt. Mit dem Kind wächst auch eine Verantwortung dafür in ihr heran. Von daher muss die Mutter entscheiden, ob sie in ihrer aktuellen Lebenssituation genau diese Verantwortung ausreichend wahrnehmen kann...

Weiterführend bin ich auch der Ansicht, dass da teils sehr egoistisch entschieden werden kann, es aber auch Situationen gibt, wo sogar ich «den Schwanz einziehen» und auch dazu stehen würde als Frau bzw. Mutter.

Lieber Gruss aus dem haus
inklusive -liches Puuuuuuuuuuuuuuuurrr von Nero
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
**********acial:
das man Kinder immer weiter rausschieben kann, weil es so gesehen nie den perfekten Zeitpunkt gibt fürs Kinderkriegen. Man kann immer sagen, warte noch bis zum nächsten Karrieresprung. Warte noch bis Mutti nur noch Teilzeit arbeitet, damit sie den Kleine Nachmittags nehmen kann. Warte noch bis wir eine größere Wohnung haben. Warte noch bis Frieden auf der Welt herrscht. Und so weiter...

ja da ist was dran das rausschieben, wenn man sich mal umschaut gibt es immer mehr "ältere" Väter der Trend ist eben derzeit noch im hohem Alter Kinder zu bekommen und da ist Planung das A und O.
Frauen haben nicht ewig Zeit, irgendwann tickt eben die biologische Uhr *g*

Das Problem bei der ganzen Kinderplanung ist auch das viele Männer nicht mehr auf den Kinderwunsch ihre Partnerin einlassen wollen, weil die äusseren Umstände nicht passen, dann wird mal schnell die Pille vergessen oder irgendwelche Krankheiten vorgegaukelt, damit der Kinderwunsch der Frau durchgeht.

Und schwups siehe da Schatzi ich bin schwanger freust du dich nicht ? *g*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Kind unterjubeln...

Ist das Blödeste, was man als Frau machen kann....

Denn das rettet keine Beziehung.. und wenn sich der Mann verarscht vorkommt (zurecht!)... zerstört es sie unter Umständen sogar!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Noch viel
schlimmer, das Kind als sogenantes Kuckuckskind muss diese Bürde tragen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich meinte kein Kuckuckskind...

Sondern schon eines vom Mann, aber eben untergeschoben, weil er eben keines wollte...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Selbst
wenn es kein Kuckuckskind ist, wenn es unerwünscht war, kommt das in der Erziehung zum Tragen.
*****uel Frau
1.399 Beiträge
Schwängern.
Das Problem bei der ganzen Kinderplanung ist auch, dass viele Männer sich nicht mehr auf den Kinderwunsch ihrer Partnerin einlassen wollen, ...


Andererseits:

Hin und wieder zeigt sich in privaten, anonymen, erotischen Telefonaten die tiefe Sehnsucht des Mannes, eine Frau zu schwängern, zu verschmelzen, sich weiter zu geben. Sicher, hier ist es im Bereich der Phantasie; aber manchmal ist es deutlich zu hören, wie groß und echt sein Bedürfnis ist nach natürlichem, innigem Verschmelzungssex mit einer empfänglichen Partnerin.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Kind unterjubeln...

Ist das Blödeste, was man als Frau machen kann....

dat denk ich auch aber durchaus oft passiert mir zwar nicht kenn aber genug in meinem Kreise wo es so war.
Als Mann hast nicht viele Chancen das mit zu planen, wenn Frau unbedingt will dann erreicht sie meist ihr Ziel.
Wenn bei einer Frau der Wunsch so extrem ausgebildet ist, dann plant sie!

Als junger Mann lässt sich dieser tiefe Kinderwunsch nicht mehr wegdiskutieren und wenn es dann doch so sein sollte kommt der verdrängte Kinderwunsch irgendwann hoch weil er bei der Frau nicht vollständig bewältigt oder abgehakt wurde.
dass er sich nicht auf den Kinderwunsch seiner Partnerin einlassen wollte

Solche Dinge können eine Beziehung sehr belasten und das ende vom Lied ist die Trennung, weil der Mann sich auf den Kinderwunsch der Partnerin nicht einlassen wollte.

Selbst erlebt *g* Frau suchte sich einen "Macher" *g* nach mir wurde sie innerhalb eines halben Jahres schwanger dann gleich nochmal nachgelegt....heut ist sie sehr unglücklich, alleinerziehend.
Und das alles nur weil man seine Interessen in den Vordergrund stellte.!
Ich denke Kinder sollte man schon sehr gut planen und vor allem zu 2 auch wenn es oft wenig Verhandlungsspielraum gibt.


@****uel
Sicher, hier ist es im Bereich der Phantasie; aber manchmal ist es deutlich zu hören, wie groß und echt sein Bedürfnis ist nach natürlichem, innigen Verschmelzungssex mit einer empfänglichen Partnerin


Kann ich mich nicht drin sehen *hilfe* und ich kenne auch keinen in meinem Umfeld der diesen Verschmelzungssex herausfordert... klar gibt es bestimmt das glaub ich dir sofort, wenn du es erlebst hast aber ich kenn eben keinen. *snief*
******wen Frau
15.476 Beiträge
Themenersteller 
*********unchy:
Als Mann hast nicht viele Chancen das mit zu planen, wenn Frau unbedingt will dann erreicht sie meist ihr Ziel.

Wo ist das Problem, sich als Mann ohne Kinderwunsch ein *kondom* überzuziehen? Da kann Frau mit dem *arsch* eine 8 in die Luft malen, bei einem Pearl Index von 2-12 ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches gesenkt, auf einmal mit nem kleinen Würmchen überrascht zu werden.

Und wer einen PI von Null anstrebt, hält 10m Sicherheitsabstand. *nixweiss*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Mmmh als Mann hat man nicht viele Chancen??

Auch Männer können aktiv Verhüten! Mit Kondom.

Und wenn man als Partner um den starken Kinderwunsch der frau weiß sollte man sich da mit ihr auseinandersetzen. Die meisten Männer sagen aber mal mehr mal weniger halbherzig nein und das Thema ist durch! Die fraus is irgendwann verzweifelt weil da nix passiert und auch wenn's ein nogo ist dann macht sie halt einfach. Würde man(n) sich aber man zusammen setzten und sagen und reden Kinder prinzipiell ja oder eher gar nicht und wen ja wann ungefähr... aber ewig die frau vertrösten da eskalierte so was schnell...Frauen haben nicht ewig zeit wie Männer die wollen irgendwann Butter bei de fisch entweder ja oder sie kann/muss sich entscheiden Partnerschaft oder neuen Mann suchen mit Kinderwunsch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und wer einen PI von Null anstrebt, hält 10m Sicherheitsabstand.

Unsereins hat noch gelernt, dass ein Apfel die sicherste Verhütungsmethode sei: anstatt.
Im heutigen Zeitalter der vielfältigen Verhütungsmethoden kann man sehr wohl Kinder planen.

Für mich persönlich bestand immer Kinderwunsch.
Den Zeitpunkt habe ich selbst bestimmt. Nach Schulabschluss, Berufsabschluss und Berufserfahrung im Alter zwischen 25-35 Jahren ideal.
Nicht zu jung und nicht zu alt...lächel man möchte ja im Schulalter der Kids nicht mit der Oma verwechselt werden.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
******wen:
Wo ist das Problem, sich als Mann ohne Kinderwunsch ein überzuziehen? Da kann Frau mit dem eine 8 in die Luft malen, bei einem Pearl Index von 2-12 ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches gesenkt, auf einmal mit nem kleinen Würmchen überrascht zu werden.

Mit "planen" meinte ich primär ja nur wenn der Wunsch der Damen auf ein Kind so stark vorhanden ist dann hat man als Mann in einer Beziehung wenig Chance die Frauen vom Gegenteil zu überzeugen.

Das ein Pariser immer vorrätig ist bzw überziehbar ist auch klar und mit Sicherheit jedem Kerl bewusst
aber glaub mir auch da können gewiefte Frauen manipulieren wenn sie wollen....will da gar nicht näher drauf eingehen.
Wenn man eine Beziehung führt als Paar und ein gemeinsames Sexualleben hat, dann spricht man auch in irgendeiner Form darüber was Sache ist.

Bei einem Date oder sonstigen Techtelmechtel kein Frage da kann man es beeinflussen und sollte man auch zwingend tun.!
Bei einer langjährigen Beziehung wo eben nur von einer Seite der Wunsch vorhanden ist, kann es problematisch werden. Es gibt halt genug Männer die einfach nur lieben und auch vertrauen und dann kommen eben solche Frauen und nutzen sowas schamlos aus.

Da frage ich mich dann oft wer wenn betrügt und letztendlich die A-Karte gezogen hat, wenn alles in die Brüche geht. *gruebel*

Wie schon erwähnt, man sollte wenn möglich einen Wunsch zu 2 planen und nicht egoistisch auf Teufel komm raus handeln, irgendwann rächt sich eben diese Denkweise auf irgendeine Art und Weise
***en Mann
4.103 Beiträge
Planen oder nicht Planen.
Ich habe in der Sylvesternacht 13 mit meiner Ex Geliebten eine Tochter Gezeugt, es war eine sehr anstrengende Woche.
Sie hatte Rufbereitschaft musste drei Nächte hintereinander zur Arbeit,Stress pur.
Dann kam noch eine leichte Erkältung dazu,der Druck wieder Raus zu müssen usw.
Da kann schon mal die Pille Versagen.
Naja, wer immer noch in der Annahme
lebt, dass "gewiefte Frauen" heutzutage noch etwas davon haben, einem Mann ein Kind unter zu jubeln, irrt sich meist gewaltig...

Da ist die Frau schneller alleinerziehend als sie bis drei zählen kann, und was das aktuell in unserem Land wirtschaftlich bedeutet, dürfte allgemein bekannt sein.
Zudem erschwert ein Kind die zukünftige Partnersuche ungemein.
Das es dennoch Frauen geben mag, die diese Aspekte ausblenden und unbedingt ihren Wunsch realisieren möchten, sei dahingestellt.

Allerdings gibt es aus männlicher Sicht eine ganz einfache Lösung:
Selbst zu verhüten und bei voraussichtlich keinem Kinderwunsch die Sterilisation.

Aber da lassen sie ihre jeweiligen Damen lieber jahrzehntelang bedenkliche Hormone schlucken, ihnen regelmäßig schmerzhaft Spiralen einsetzen usw., weil Mann sich ja bis in alle Ewigkeit seine Zeugungsfähigkeit erhalten will...

Das Verhütung beide betrifft, scheint noch immer nicht in allen Köpfen angekommen zu sein.

Traurig!
******wen Frau
15.476 Beiträge
Themenersteller 
*********unchy:
Das ein Pariser immer vorrätig ist bzw überziehbar ist auch klar und mit Sicherheit jedem Kerl bewusst
aber glaub mir auch da können gewiefte Frauen manipulieren wenn sie wollen....will da gar nicht näher drauf eingehen.

Von mir aus darfst du da sehr gerne näher drauf eingehen - wahrscheinlich fehlt mir da die Fantasie, wie eine Frau den Mann heimlich um seine Tüte bringt, ohne dass er's bemerkt. *nixweiss*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich denke er meint damit löcher reinstechen mit ner dünnen nadel
*******elle Frau
33.237 Beiträge
Mal ehrlich, Kinder bedeuten viele , viele Jahre Verantwortung, Fürsorge .

Wer will so was leichtfertig mit einem ´"Löchlein" im Kondom bewirken ?

Sehr geschickt ist das meiner Meinung nach nicht. Denn wenn sich der Mann verzieht, weil er sich genötigt und betrogen fühlt sitzt Frau dann 18 - 20 Jahre allein mit dem Kind und der Verantwortung.

Machen sowas , intelligente Frauen tatsächlich so ?
Das ist doch eine Entscheidung mit langwierigen Auswirkungen . Das sollte gut überlegt sein und beide sollten es wollen .

Gehen Herren echt davon aus, das JEDE Frau ihnen ein Kind unterjubeln will ?

Alle meine Freunde und Bekannte und auch ich selber unterstützen die Kinder immer noch , obwohl alle Kinder über 20 sind.
Eltern bleibt man doch sein Leben lang....
******986 Frau
3.095 Beiträge
Doch es gibt tatsächlich Frauen die das machen allerdings ist die zahl doch überschaubar gering!

Ea gibt aber auch schon Männer die das gemacht haben um der frau eins unterzujubeln
*******elle Frau
33.237 Beiträge
lol, deswegen sprach ich von intelligenten Frauen *zwinker*
Sicher sieht man immer wieder junge Frauen , die schon 3 - 4 Kinder ihr eigen nennen.
Un dich habe an der Kasse beim Einkauf schon gehört , wie eine junge Frau der anderen sagte:

Was bleibt uns Frauen denn übrig, als sich einen reichen Mann zu suchen ....?

Ich bin fast tot umgefallen, und konnte meinen Mund nicht halten :
Ich sagte: Eine Ausbildung machen, arbeiten gehen ,selber Geld verdienen !

Sicher wird es da immer wieder auch geben.
In einer Partnerschaft sollte man aber einen Kinderwunsch besprechen können.
Wie steht ihr zu dieser Behauptung? Glaubt ihr an "ungewollte Schwangerschaften"? (Geplatzte Gummis, versagende Pille wg. Durchfall usw. sind davon freilich ausgenommen.)


Nein, aber wir glauben auch nicht daran, dass man aufgrund von einem Glas Wein auf einmal nicht mehr weiß, mit wem man geschlafen hat.

Mütter, wie habt ihr eure Familie geplant? Mit Bedacht und Absicht, oder "es kommt wie es kommt"? *baby2*


Ich antworte mal als aktives Planungs"mitglied". Wir haben die Kinder anhand Karriere, Alter, wirtschaftlicher und privater Situation geplant. Datiert auf "spätestens mitte 30", vorab der Hausbau (in Arbeit) und noch ein wenig gemeinsame Zeit um die Welt zu bereisen. Natürlich war die Karriere auch ein Faktor.

Wie verbreitet ist aktive und bewusste Familienplanung?

In unserem Freundeskreis (alle auf Augenhöhe) ist das sehr verbreitet. Niemand würde, wenn es passiert, etwas dagegen haben, aber alle haben Ihre Vorstellungen, wann der richtige Zeitpunkt wäre um den Kindern einen guten Einstieg zu ermöglichen bzw. selbst seine Angelegenheiten noch geregelt zu bekommen.

Wir haben auch Freunde, die soweit geplant haben, dass ER für beide Kinder jeweils ein Jahr Auszeit nehmen konnte.

Aktive Planung macht viel möglich. Wenn trotz aller Planung doch vorher ein Kind kommt, ist das ja auch kein Beinbruch. Bei uns und unseren Bekannten scheint dieses "Kondom geplatzt, Pille versagt, etc." Problem nicht zu bestehen *lol*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Naja nur weil man jung Kinder bekommt is man ja net weniger intelligent. Arbeiten Kann ich mein ganzes leben noch Kinder bekommen nicht! Ich wollte nie bis 30-35 warten da wollte ich die Kids schon aus dem gröbsten raus haben:)).

Niemand is auf Grund seiner beruflichen oder privaten Lebenslauf besser schlechter oder sonstwas! Jeder hat da seine eigenen plan im Kopf!

Ich bin Momenten noch zuhause bin 30 und hab drei geplanten Kinder und? Ich will mich gerade in den ersten Jahren nicht zwischen Job und Karriere zerreißen.

Wer das kann und will Respekt ich mach "eins nach dem anderen". Mein kleinster kommt nächste Jahr in die Schule
******986 Frau
3.095 Beiträge
Naja nur weil man jung Kinder bekommt is man ja net weniger intelligent. Arbeiten Kann ich mein ganzes leben noch Kinder bekommen nicht! Ich wollte nie bis 30-35 warten da wollte ich die Kids schon aus dem gröbsten raus haben:)).

Niemand is auf Grund seiner beruflichen oder privaten Lebenslauf besser schlechter oder sonstwas! Jeder hat da seine eigenen plan im Kopf!

Ich bin Momenten noch zuhause bin 30 und hab drei geplanten Kinder und? Ich will mich gerade in den ersten Jahren nicht zwischen Job und Kids zerreißen.

Wer das kann und will Respekt ich mach "eins nach dem anderen". Mein kleinster kommt nächste Jahr in die Schule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.