Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundsein nach Geschlechtsverkehr?

Wundsein nach Geschlechtsverkehr?
Hallo liebe Mitglieder! *g*

Ich habe bereits dieses Forum nach der o.g Überschrift durchsucht, bin auf einen passenden Thread gestoßen, allerdings haben mir diese Lösungsansätze keine Lösung gebracht.

Folgendes:

Seit einem dreiviertel Jahr bin ich in einer Beziehung. Wir haben, ausgesprochen viel und häufig Sex (4-5 die Woche). Immer, wenn er mich penetrieren will, fühlts sich am Scheideneingang sehr unangenehm , eine Art brennen, welches mit zunehmenden Verkehr aber auch wieder nachlässt.
Von Natur aus bin ich recht angeregt, also feucht , verkrampfe nicht und habe vieeeel Lust *g*
Wir haben schon viel unternommen, um Herr(in) der Lage zu werden:

Mir gehts eigentlich eher um die Ursache.

1)Ich habe dieses "Problem" auch meiner FA geschildert, welche mir Deumavan verschrieb. Zu Deumavan kann ich sagen, dass es laut Anweisung vor der "Belastung" ( *zwinker* ) aufgetragen werden solle. Gut, getan. Probleme bestehen seit her immer noch , sind zwar milder, was bedeutet, dass es nicht mehr beißend brennt, aber trotzdem schon ordentlich schmerzt.
(Bepanthen etc dergleichen benutze ich nicht aufgrund der chemischen Zusammensetzung und der damit eingehenden Austrocknung, wobei solche Cremes auch nicht für den direkten Kontakt mit Schleimhäuten so gedacht sind)

2)Vorspiel haben wir deutlich verlängert, sodass ich erregt genug bin.

3)Anzeichen eines Pilzes oder ähnliches habe ich nicht.

4) Wir arbeiten flexibel am Eintrittswinkel, sodass es nicht zu sehr an einer Stelle reibt.

5) Wir benutzen hochwertiges Gleitgel, auf Wasserbasis

6) Wenn ich mal wund geworden bin, dann haben wir Pause gemacht ein paar Tage lang, aber ihr werdet es schon erraten: Das Wund sein kam nach dem ersten spätestens zweiten GV nach der Pause wieder.


Was kennt ihr noch für mögliche Ursachen, die zum Wund Sein führen?

EDIT: Ich habe öfters mal davon gelesen, dass die Pille ein Übeltäter sein könne.
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das bei mir eine Ursache darstellen könnte, denn immerhin hatte ich noch nie derartige Probleme in früheren, sagen wir, Liebschaften. Ich bin so langsam ein wenig verzweifelt, so mag mein Libido gar kein Ende kennen und sofern man das Glück hat wie ich jemanden gefunden zu haben, mit dem sowohl geistiger als auch körperlicher Natur durchaus kompatibel zu sein scheint, so möchte man auch ohne Schmerzen den Sex genießen.


Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
*******urke Mann
278 Beiträge
Hallo MrsWasserfall...
... das wovon du redest, ist natürlich in erster Linie die mechanische Beanspruchung deiner Perle. Würde zumindest mein gesunder Menschenverstand sagen. *hand*

Da ihr ja schon mehrere gute Lösungsansätze parat habt, bleiben leider nicht mehr viele andere, die auch da helfen könnten, oder um zumindest die Ursachen herauszufinden! *snief*

So wie du es geschrieben hast, tritt das Problem schon vor dem eigentlichen GV auf, ist das Richtig?

Wie lang und wie stark ist denn euer Vorspiel?
Arbeitet er sehr hart mit seinem Finger vor oder der Zunge?
Hat er raue Bartstoppeln, die beim Lecken evtl. deine Vagina vorab reizen könnte?
Tritt das Problem nur mit seinem Penis auf, oder hast du es auch wenn du einen Dildo / Vibrator etc. benutzt?
Du hast gesagt in früheren Liebschaften war dies anders... was hat sich bei dir in der Zwischenzeit geändert?
Unterwäsche vllt. auf die deine Haut mit einer leichten Allergie / Reizung reagiert?
Stark parfürmierte Duschgele / Seifen, die deine Schleimhäute reizen?
Stress vllt. der deinen Körper leichter bei Reizungen reagieren lässt?
Wirst du während des GV's schnell wieder trocken bzw. benutzt ihr regelmäßig das Gleitgel auch zwischendurch?
Hat er zufällig einen Prinz Albert oder ähnliches (wovon ich natürlich nicht ausgehe)?
Großer, breiter Penis?

Das kann, wie du siehst, evtl. mehrere Ursachen haben. Aber ich denke dennoch, dass du einfach überreizt reagierst. Dein Körper ist momentan in einer Phase, in der er besonders empfindlich ist.
Was auch immer die Gründe dafür sind. Ob es vllt. der stressige Alltag ist, falsche Ernährung oder vllt. doch die Pille.
~ alle 7 Jahre ist der Körper im Umbruch
paßt bei dir "halbwegs" *zwinker*
so kann die Pille, Arbeitsstreß usw zu dieser Reaktion JETZT führen
auch Überempfindlichkeiten können dazu kommen, wechseln
und aus einer kleinen Reizung kann, durch dieses Vorerfahrung dann eine immer größere Reizung entstehen
evtl hattest du vor Kurzem einen Waschmittelwechsel,
als 1. würde ich aber doch mit Gyn einen Pillenwechsel überlegen oder auf eine ganz andere Verhütungsmethode wechseln

*nachdenk* passiert es evtl bei *kondom*nutzung, dann kann auch bei dir dazu eine Unverträglichkeit sein
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Versuch es mal vor und nach dem GV mit Multigyn Actigel...

Und gerne auch zwischendurch oder tagsüber.

Das beruhigt und bringt die Flora ins Gleichgewicht...
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Hast du alles andere wie chlamydien, trichomonaden usw. auch checken lassen?

Vor allem erstere sind häufig fast symptomlos...

Ansonsten würd ich auch multigyn aktigel oder ähnliche Produkte statt gleitgel mal benutzen...

Sonst schau mal hier, da gab es auch jede Menge Tipps zu nem ähnlichen Problem:
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV
Habt ihr mit oder ohne Kondom Sex? Es könnte auch sein, dass du auf ihn pur und seine Flüssigkeiten "allergisch" reagierst.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kommt vor, wenn es heftig geworden ist,
dann hilft nur eincremen und pausieren, bis wieder gestartet werden kann.
*********fall:
Wir haben, ausgesprochen viel und häufig Sex (4-5 die Woche).

Wie oft - und wie - rasiert sich Dein Partner im Intimbereich....? Bei starkem Haarwuchs und/oder nicht ganz gründlicher Rasur kann es durchaus sein, dass bereits Stunden danach minimale Stoppeln da sind und dadurch kann es durchaus bei empfindlicher Haut wie der im Intimbereich zu solcher Reizung kommen.
Manche Frauen kennen das auch nach ausgiebigem Knutschen mit einem bartstoppeligen Mann *g*

Ich würde also mal vorschlagen: Entweder, Haare etwas länger wachsen lassen - oder die Enthaarungsmethode wechseln, weg vom Rasieren hin zu Enthaarungscreme, Sugaring oder Waxen.
Vielen Dank!
Hallo und natürlich vielen Dank für eure Tipps / Tricks und Anregungen *g*

Zur Behaarung kann ich folgendes sagen, dass er kaum Bart hat (also kaum ist kaum).
Mein Freund rasiert einmal die Woche, mehr ist auch wirklich nicht notwendig.

Ich schätze auch, dass es um die mechanische Beanspruchung geht.
Wir schlafen nur ohne Kondom miteinander.

Vorspiel ist ausgiebig und lang, was am Anfang noch nicht so war, aber das hat sich nach ein paar lieben Worten verbessert.

Chlamydien und Co. werde ich morgen nochmal checken lassen, letzter Befund war negativ.

Zur Thematik mit dem Umbruch kann ich nur zustimmend beipflichten. Seit dieser Einnahmeperiode hat sich einiges verändert unter Pilleneinfluss. Vor ein paar Jahren habe ich völlig ohne Nebenwirkungen reagiert und nach langer Pause und Wiederbeginn haben sich ein paar Dinge verändert, was aber erstmal nur indirekt in Korrelation mit den Problemen steht.

Was sich zu früheren Liebschaften hingegen geändert hat: Ganz eindeutig die Häufigkeit. Jetzt, wo du mich so fragst, fällt mir auf, dass es nicht mehr so heftig unangehm wie in den ersten Monaten ist. Vielleicht handelt es sich zum gewissen Teil um Gewöhnung, allerdings verunsichert mich die Empfindlichkeit des Scheideneinganges (und auch nur da schmerzt es so höllisch) sehr.

Vielen Dank.
Ich halte euch auf den Laufenden
********orum Frau
7 Beiträge
Ihr habt ja wirklich schon sehr vieles versucht.

In welchem Bereich tut es denn genau weh? Kannst du die Stelle lokalisieren oder ist es der gesamte Scheideneingang?
Wie ist es, wenn du dir den Scheideneingang nach dem Sex ansiehst: Kannst du an der Haut kleinere Risse erkennen?

Ich habe eine Zeit lang regelmäßige "Damm-Massagen" mit Damm-Massage-Öl gemacht. Das wird Frauen zur Geburtsvorbereitung empfohlen (bei dem Massage-Öl von Weleda ist z.B. eine genaue Beschreibung dabei, was man da machen soll) und macht die Haut geschmeidiger. Das hat bei mir geholfen. Auch wenn keine Geburt bevorsteht *zwinker*

Vielleicht wäre es auch eine Option, erst mal mögliche Verletzungen ausheilen zu lassen... auch wenn das dann vielleicht mal zwei Wochen Verzicht bedeutet... Eventuell dann gekoppelt mit den regelmäßigen Massagen, das kann ja auch erotisch sein. *zwinker*

Wichtig: Nicht direkt nach der Massage Sex haben, denn dann ist die Haut trocken.
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
Ich hatte das auch in einer langjährigen Beziehung. Es War furchtbar, und hat dazu geführt, dass wir gar keinen Sex mehr hatten. Im Nachhinein weiß ich, dass es an dem Nuvaring lag. Ich habe die Hormone plötzlich nicht mehr vertragen *snief*
Es hat relativ lange gedauert, bis mein Körper sich erholt hat. Nun ist alles wieder belastbar wie zuvor *zwinker*
Zur Überbrückung würde auch ich Multigyn Actigel empfehlen *top*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Seit dieser Einnahmeperiode hat sich einiges verändert unter Pilleneinfluss. Vor ein paar Jahren habe ich völlig ohne Nebenwirkungen reagiert und nach langer Pause und Wiederbeginn haben sich ein paar Dinge verändert, was aber erstmal nur indirekt in Korrelation mit den Problemen steht.

Lese ich daraus das du die Pille gewechselt hast?
Wenn ja, dann könnte es auch an der Pille liegen. Also rede mit deinem Frauenarzt drüber. Und wechsle zu einer anderen, ggf zu der die du vorher hattest, oder einer vergleichbaren.
Vielen Dank!
Mal wieder Vielen Dank für Eure Antworten!


Ich habe die Pille nicht gewechselt direkt, allerdings gab es mal einen ersten Einnahmezyklus von ungefähr 1,5 Jahren, danach Trennung und dann auch erstmal eine Pause, dann besteht die Einnahmephase seit aktuell 2 Jahren wieder.

Schmerz lokalisiert am Scheideneingang , kleine Risse, mhm, guter Einwurf! Danach müsste mal forschen beim nächsten Mal.

Ich wollte heute den Urin abgeben, aber wehe dem, der die Chipkarte vergisst *g*

Zur Massagenidee : Klingt sehr gut und plausibel, werd ich mal recherchieren! Gibt es denn dazu was von Ratiopharm? Oder keinen direkten Hersteller?

Liebe Grüße!
mit den
7 Jahren wo der Körper im Umbruch ist da ist was dran,
ich bin in manchen Dingen sehr Empfindlich geworden z.b. Waschmittel benutze ich nur noch Parfümfrei,
ich kann gut und gerne auf "Lenor Sommerfrische u.s.w"verzichten!
LG Rose
********orum Frau
7 Beiträge
Zur Massagenidee : Klingt sehr gut und plausibel, werd ich mal recherchieren! Gibt es denn dazu was von Ratiopharm? Oder keinen direkten Hersteller?

Da das strenggenommen keine medikamentöse Behandlung ist, gibt's da vermutlich nichts von Ratiopharm *ggg*
Mein Massage-Öl war das Damm-Massageöl von Weleda aus der Apotheke, aber vermutlich würde auch ein anderes Massage-Öl da seinen Zweck tun.
Liebe Threadstellerin,

wie du deine Beschwerden beschreibst, erinnert es mich an dasselbe Problem welches ich neulich erst noch hatte.
Bei mir war die Ursache die Einahme der Pille. Diese rief einen lokalen Östogenmangel an der Vulva vor. Nach jedem Mal Sex brannte mir der Scheideneingang, die Haut am Damm riss ein. Beim Urinieren brannte es höllisch und das ganze dauerte mehrere Tage an. Sex war für mich eine Tortur.
Nachdem ich beim Frauenarzt war und diesem meine Probleme geschildert hatte, verschrieb er mir Deumavan und eine Östrogensalbe. Beides hab ich regelmäßig aufgetragen und zuerst verschuf mir das auch eine Milderung, die Risse am Damm heilten schneller ab. Jedoch bestand das Problem fort, sodass ich sehr lange auf Penetration verzichtet habe.

Nachdem ich mich dann noch eingehender mit dem Östrogenmangel beschätigt hatte, entschied ich die Pille abzusetzen. Das Ganze ist noch nicht sehr lange her und Besserung ist in Sicht. *g*

Das Problem bei der Pille besteht nämlich darin, dass die künstliche Östrogenzufuhr die körpereigene Östrogenproduktion zum Erliegen bringt. Somit ist im Körper nicht mehr genug Östrogen um die Vulva zu durchbluten und zu befeuchten. Daraus resultiert das Einreißen und Brennen.

Sooo ich hoffe das war vielleicht ein Bisschen hilfreich für dich!
Soso...
Hallo ihr Lieben!


Ich habe zuletzt ein Multi Gyn Acti Gel gekauft, was damit wirbt , meine Probleme zu kennen und zu lindern. Getan gemacht, tolles Gel, hat mir bisher gut geholfen.

Heute ging der Spaß dann wirklich sehr unangenehm wieder von vorne los und dieses mal intensiver zuvor : der Bart meines Freundes, frisch rasiert, hat so unangenehm gewirkt, dass ich manchmal gehadert habe zwischen Erregung und unangenehmen Gefühl, es war eine Art Juck - / Brennreiz.

Die Test beim FA sind alle ohne Ergebnis. Vllt könnte meine Haut da unten auch eh jetzt gerade etwas unentspannt sein, da ich in 3-4 Tage meine Periode bekomme.

Hat jemand von euch ein Verständnis darüber wie sich der Östrogenspiegel unter Pilleneinnahme gestaltet in der jeweiligen Einnahmephase? Ich meine nicht die Einnahme und damit verbundene Problemhaut an sich, sondern den Spiegel des Hormons.

Vielen Dank!
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
Es kommt darauf an, welche Pille du nimmst
Östrogenfreie Präparate wirken natürlich anders.
Da solltest du genau recherchieren, und dich nicht auf den Gyn verlassen, weil die da leider sehr wenig Ahnung haben.
UU kommt eine andere Verhütungsnethode in Betracht, wenn der Leidensdruck hoch genug ist
**********e_MUC Paar
292 Beiträge
Ich kann
Dir empfehlen es mit Linola Fettsalbe zu versuchen, das verwende ich nach Wunder Schleimhauten . Dieses Problem habe ich im zunehmenden Alter entwickelt.
Auch bei Bakterien kann das so sein , zum Beispiel bei Ureaplasmen, lasse dieses mal testen.


Glg



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forenregeln beachten

*****a19 Frau
1.022 Beiträge
wundsein
Bei mir hilft nach einer rauen und stürmischen Nacht (egal allein oder mit...) Olivenöl.
Bitte ein mildes, extra natives, da sind viele natürliche Substanzen drin, die Heilung bringen.
Am besten ein Tuch tränken und auf all die netten Sachen legen, Slipeinage drüber ab und an erneuern.
Hilft auch bei stark beanspruchten, roten, rauen Nippeln.
Wie gesagt, mir hilft es.
Den Tip habe ich von einer Dame aus dem ehemals h. Gewerbe in Berlin.
*********rlin Paar
180 Beiträge
Die mögliche Allergie hat schon jemand gesagt. Habt ihr es mal mit Kondom versucht? Hast du bei anderen Partnern das gleiche Problem?
*****488 Paar
1 Beitrag
Hast du schon..
deine Scheimhaut auf Reste des Hymen untersuchen lassen?
Bei mir war dies damals unvollständig eingerissen und hatte "Reste" hinterlassen, die sich plötzlich beim Verkehr entzündet hatten. Das kann auch nach (vielen) Jahren geschehen, da der Körper stets im Wandel ist.
Hormone sind aber auch ein wichtiger Faktor, die Einfluss nehmen können.
LG von w
*****a_E Frau
168 Beiträge
Bitte besucht
eine Dysplasiesprechstunde, egal wie weit Ihr fahren müsst! Informiert euch bitte zuvor darüber, ob die Ärzte dort auch wirklich Spezialisten sind, wenn ihr eine Entscheidung bezüglich Diagnose treffen müsst.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben.
Stella
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Was nutzt eine Dysplasiesprechstunde, wenn die Ärztin sich keine Zeit nimmt, 3x telefoniert und einmal zu einer anderen Patientin geht, während man eigentlich selbst dran ist?

Da vertrau ich lieber meiner Ärztin, zu der ich seit 20 Jahren gehe und die sich immer Zeit nimmt und wenn es abends 20 Uhr ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.