Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
758 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Geht ihr auch allein in die Sauna?

Ich gehe sogar lieber alleine in die Sauna als mit einer Freundin.
Ich finde es einfach entspannter. Denn selbst wenn man es sich fest vornimmt, irgendwann gibt es doch brandaktuelle Themen über die geredet wird.
Ich mag mich gerne unterhalten aber bitte zwanglos und locker. Nichts aus meinem Altag.
Das klappt viel besser wenn man sich nicht kennt.
****ne Frau
68 Beiträge
U50
Brauchen die meisten also eher ein bestimmtes Alter, bis sie das Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen haben, alleine etwas zu unternehmen?

Bin lange Zeit öfter in der Woche alleine in die gemischte Sauna gegangen. Brauch da keinen dabei haben. Hab selbst nix zu verstecken und schaue auch gern. Genauso wenig braucht man Begleitung beim Spazieren gehen, um ins Cafe zu gehen oder sonstiger Aktivitäten
*****nda Frau
127 Beiträge
Also ich geh auch gerne allein in die Sauna. Zeit alleine habe ich enorm selten und zum Entspannen ist das super gut! Ein einziges Mal bin ich an einem Frauensaunatag gegangen und das war der blanke Horror! So viel Lärm, Getratsche und Tür auf/zu während des Aufgusses . . . Pfui!

Bei mir um die Ecke ist eine Hotelsauna die auch Externen die Tür öffnet. Zur Happy Hour ist das nicht teuer. Und da ist Badamantel, Handtuch und Co inklusive. Dort ist es ganz klein aber fast nie was los. Vielen ist das zu teuer dafür das die Auswahl nicht groß ist. Ich liebe es weil ich kein großes Gepäck und meine Ruhe habe.
..ich fasse mich kurz
..ja frauen gehen auch alleine in die Sauna 😄..zumindest alle hier im thread, die sich dazu geäussert haben ✌🏼️
Ich gehe seit ca. 30 Jahren in die Sauna. Sowohl mit Begleitung, als auch ohne. Die vergangenen 6 Jahre ohne Begleitung. Es ist doch alles eine Sache der Einstellung und was "Frau" daraus macht. Sauna ist klasse.
*******ine Frau
2 Beiträge
Mutiges Freiwild
Hallöchen *g*

Ich selbst gehe 2-3mal die Woche nach meinem Training in die Sauna. Am liebsten habe ich, ehrlich gesagt, einen Trainingspartner dabei. Dadurch aber aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht immer jemand mit mir zusammen trainieren kann, beende ich natürlich auch das Training allein. Anschließend heißt es dann für mich: mit einem großen Handtuch in die Sauna. Natürlich kennt man sich nach gewisser Zeit und hin und wieder reichte ein Fass hallo. Wenn man sich aber zum entspannen doch bequem hin setzt beziehungsweise liegt, kommt es vor, dass gerade neuere und jüngere Herren ihre Augen nicht von einem lassen können. Daraus mache ich mir aber nicht wirklich viel… Natürlich ist es unangenehm, aber solang wir nicht angefasst wird ist alles gut. Wobei ich zugeben muss dass mir schon das ein oder andere Mal plötzlich eine Hand auf Schultern Brust oder ähnlichen Lag. Aus diesem Grund gehe ich einfach ungern als Frau alleine Saunieren. Schlimm finde ich aber auch-um die Herren mal etwas heraus zu lassen-das Frauen nicht nur unauffällig schauen, sondern direkt und du musst dich von oben Herabmustern gehe ich einfach ungern als Frau alleine Saunieren. Schlimm finde ich aber auch-um die Herren mal etwas heraus zu lassen-das Frauen nicht nur unauffällig schauen, sondern direkt und du musst dich von oben Herab Mustern. Dann doch lieber ein oder zwei unauffällige vor einem Herrn, der sofort weg schaut, wenn er sich ertappt fühlt. Oder eben mit ein meine "Bodyguards"…
*********chino Mann
176 Beiträge
an die Damen...
keine Angst nicht jeder Mann geht in die Sauna um zu gaffen, ich gehe dahin um zu entspannen , Nacktheit ist was völlig normales und hat nichts mit Erotik zu tun. Nackte Frauen kann man sich heute überall in den Medien anschauen, da braucht man nicht in die Sauna.
???
Hallo !
Es ist doch irgendwie seltsam auf der einen Seite ist Sex mittlerweile ein Thema über das fast überall zwanglos geredet wird . Und alle fühlen sich so frei . Und auf der anderen seite gibt es hier im Joy Club ,einer Erotik Seite, Frauen die noch nichtmal nach dem Sport in der Damen Dusche duschen sondern zuhause .
Es überrascht mich doch wie viele hier antworten das sie nicht alleine in die Sauna gehen . Und dann nicht weil sie lieber Begleitung haben sondern weil sie sich unwohl fühlen . Ich bin jetzt auch weit weg vom Schönheitsideal aber das hat mich nie abgehalten zum FKK oder in die Sauna zu gehen . Gut als Mann ist das doch vielleicht noch etwas anders . Aber schade ist es doch . Auch weil man ja ein Stück Freiheit verliert wenn man ( Oder Frau ) immer eine Begleitung braucht oder nur zum Damen -Tag geht .
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
******196:
Aber schade ist es doch . Auch weil man ja ein Stück Freiheit verliert wenn man ( Oder Frau ) immer eine Begleitung braucht oder nur zum Damen -Tag geht .

Aber nein, nichts ist schade... jede der Damen hier hat sich so eingerichtet, dass sie sich wohlfühlt. Und sich so einrichten zu können, wie man sich wohlfühlt, ist ein großes Stück Freiheit. *ja*
*********htig Mann
26 Beiträge
Ich habe mal in einer Sauna gearbeitet, im Gastronomiebereich, und da hatte ich viele nettte Gespräche mit Paaren und auch einzele Frauen.
Die Damen der Paare kommen meist nicht alleine in die Sauna, da der Mann doch einen Beschützerfunktion hat. Sie mögen das Auftreten und Verhalten der in Rudeln auftretenden Süd- bzw. Osteuropaern nicht. Da fühlen sie sich einfach unwohl. Als es mit der Flüchtlingswelle zugenommen hat, sind sie nichtmal mehr mit Partner gekommen.
Andere Frauen haben ein Problem mit dem Nacktsein. Zwar haben sie immer Bademantel und Handtücher, aber für einen kurzen Moment ist man ja doch immer ganz nackt. Die Frauen sind meistens da, wenn wenig los ist.
Völlig unbekümmert ist die Generation ü60. Die kamen auch immer tagsüber, weil sie da eher ihresgleichen getroffen haben und jemanden zum plaudern hatten.

Wirklich allein in die Sauna gehende Frauen, die das auch regelmäßig machen, habe ich fast nicht erlebt.
Sinn der Sauna....
....ist für mich Entspannung, was für die Haut und das Wohlbefinden tun, für MICH! Da brauche ich persönlich keine Begleitung (das quatschen würd mich da eher stören). Begleitung ist natürlich ok, aber dazu muss ich nicht in die Sauna. Ablehnen tu ich es auch nicht, aber ich bevorzuge Alleingänge, vielleicht ein Buch zum Entspannen zwischen den Gängen, das wars. Wer mir da zwischen die Beine gucken will kann das gerne tun, solange ich nicht blöd angequatscht werde oder noch schlimmer, begrabscht werde (weder das eine noch das andere ist mir bisher passiert). Ob jemand Kopfkino beim Anblick meines Körpers bekommt interessiert mich in der Sauna recht wenig. Ich beweg mich frei und fühl mich auch so.

Wichtig ist einfach: jeder nach seiner Facon (Häkchen fehlt, ich weiss)! Jeder muss für sich entscheiden, wie bzw. wo er sich wohlfühlt. Wenn jemand sich im Club nackig zeigt und sich durchficken lässt, muss er sich noch lange nicht in der Gemeinschaftsdusche oder in der Sauna wohlfühlen. Und das ist nicht für andere zu be-/verurteilen.

Amen!

Xxxx 😙
*******ies Paar
14 Beiträge
Ganz ehrlich?
... manchmal genieße ich auch die "heimlichen" Blicke und fühle mich geschmeichelt, so ganz ohne Worte von beiden Seiten, ein stilles Genießen. .. Gerade im Alltag, beruflich und auch als Mutter, geht das ja schon meist unter... in solchen Augenblicken aber werde ich in meiner Körperlichkeit als Frau wahrgenommen- und werte das, je nachdem ob mir mein Gegenüber sympathisch ist, als quasi Kompliment... Zumindest fühlt es sich besser an, wenn ich mir das so einrede. .. *zwinker*
******eit Frau
530 Beiträge
Ich glaube ich war noch nie alleine in der Saune.. Aber aus einem einfachen Grund:

Alleine ist doch langweilig *g*
*****e91 Mann
35 Beiträge
ich gehe nun auch schon ein paar Jahre regelmäßig in die Sauna und muss sagen, dass es meist von der Tageszeit abhängt aber auch von der Sauna selbst ob Frau alleine ist oder nicht.
Die Niederrhein Therme würde ich grundsätzlich jeder Frau abraten.
War da bisher nur 1x und nie wieder !
Kurz: Es war wie auf einem Türkischen Basar.
Von: Heveney, Wischlingen, Meditherme, Lago, Hagen, Oer-Erkenschwick sowie Hamm kann ich nur Positives berichten. Dort trifft man sehr oft auf "Freundinnen".
Vereinzelte Damen u(einem gewissen Alter) trifft man aber auch hier eher selten, zumindest Abends.
In dem Sinne...vielleicht sieht man sich heute Abend in Herne *zwinker*
Ami alleine i. d. Sauna
Ich war gestern noch alleine in der Sauna und es war herrlich entspannend, überhaupt nicht langweilig. Mal nicht reden müssen, einfach die Augen zu machen.
Klar gehe ich alleine in die Sauna!
Warum auch nicht?

Ich bin sehr gerne nackt - liebe FKK-Strände und bin auch im eigenen Garten, der uneinsehbar ist, oft barfuß vom Kopf bis zu den Zehen. *g*

Wer MICH komisch ansieht, sind öfter Frauen in meinem Alter... ich bin rasiert und tätowiert und das passt wohl nicht ganz so in deren Weltbild... hier in meiner sehr streng katholischen Umgebung... *fernglas*

Ansonsten habe ich noch nie negative Erfahrungen in der *sauna* gemacht.
Vielleicht ist es einfach der weit verbreitete Glaubenssatz, dass man "sowas als Frau alleine nicht macht"??

Komisch - in den Saunen in denen ich so unterwegs war, ist mir das gar nicht aufgefallen, dass da wenige Frauen alleine unterwegs waren. Ich glaube auch nicht, dass es heutzutage noch viele Frauen gibt, die sich an solche "verbreiteten Glaubenssätze" halten, weil solche Glaubenssätze einfach Schwachfug sind.
Glauben ist nicht Wissen!
Wer weiss schon, welche altmodischen Vorstellungen, von dem was man/ frau tun kann/ darf in den Köpfen mancher Menschen herumspuken.
Kommt wohl auf die Erziehung/ das Umfeld oder den Lebensort an.

Manche Menschen können auch einfach nichht allein sein und das geniessen.
*******1966 Mann
53 Beiträge
Frauen allein in der Sauna
Dort wo ich gehe gibt es keine Probleme ob alleine oder zusammen. Da sind wir alle gleich
Klar gehe ich auch mal alleine ohne meinen Mann in die Sauna. Und ja, es gibt durchaus auch Männer die etwas genauer hin schauen. Geht mir bei einem attraktiven Mann aber manchmal auch so.
Deswegen konnte ich bisher trotzdem immer gut entspannen. Wirklich aufdringlich ist bisher noch niemand geworden.
Aber selbstverständlich.....
gehe ich (bevorzug) alleine in die Sauna. Ist für mich ein persönlicher "Kurzurlaub". Und da habe ich nicht immer Lust, mich zu unterhalten. Denn ich will dort Ruhe und Entspannung. Das heisst nicht, das ich etwas gegen eine nette Kurzunterhaltung habe.
Wenn mal eine Freundin mitkommt, kann es auch schön sein. In der Saunakabine dennoch " Ruhe bitte".
Meine Freunde wohnen aber alle sehr verstreut, arbeiten, haben natürlich auch nicht immer Zeit...da müsste ich ja laaaaaange warten, wenn ich nur in Begleitung gehen würde.
Es ist mir auch egal, ob die Sauna gmischt ist oder nicht. Da habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Und das mache ich schon lange.....nicht erst mit 50. Früher auch mit meinen Kindern und auch heute (sie sind jetzt 20 und 22) gehen wir ab und an gemeinsam bzw. treffen uns dort.
*sauna*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Glaubenssätze ...
sind oftmals "Aberglauben"

Vielleicht ist es einfach der weit verbreitete Glaubenssatz, dass man "sowas als Frau alleine nicht macht"??

Frauen: Geht ihr allein in die Sauna? Und wenn nein, warum nicht?

Warum sollte ich "sowas" als Frau alleine nicht machen? Ich mache sehr vieles alleine ... einfach weil es mir Spaß macht.
allein in die Sauna, auf jeden Fall. Warum auch nicht. Hier guckt eigentlich keiner besonders aufdringlich.
Ich gehe regelmäßig und finde es perfekt zum entspannen, besser als mit ner Freundin dabei
fast immer alleine in die Sauna...
...wenn ich in Bayern unterwegs bin, suche ich mir bewusst Hotels mit Fitness/Sauna aus und nutze diese auch 2-3 mal pro Woche.
So kommt es auch vor, dass ich mal eine Frau in der Sauna antreffe (ca. 20%). Manchmal entwickelt sich eine angenehme Unterhaltung, manchmal sieht man sich nur mal kurz im Saunabereich. "Erotik" kam in meinem Bewusstsein kein einziges mal auf... vielmehr beim Lesen von "erotischen Geschichten"hier im JC, die mit einem Saunabesuch zu tun hatten - und da hat auch das bekannte Kopfkino seine durchaus angenehme Berechtigung. *floet*
Also bitte an die liebe Joyclub-Welt... lasst euch/uns auch weiterhin den Besuch der gemischten Sauna genießen... und an die eigene Gattung: Respekt und Niveau kommen in der Damenwelt weitaus besser an...
In diesem Sinne... liebe Grüße an alle... Say_Kiss
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Definitiv
gehe ich auch alleine in die Sauna. Allerdings macht es mehr Spaß wenn man jemanden an seiner Seite hat.

Ich habe keine Angst, das ich von einem Mann bedrängt werde. Ich bin erwachsen und kann reden, würde es mal Zuviel werden, werde ich mich äußern. Allerdings ist mir das noch nicht passiert, die Saunagänger sind eher zurückhaltend. Würde mich mehr freuen wenn man mal ein richtig schönes Gespräch zustande bekommen würde, aber die meisten möchten ganz einfach nur die Wärme und Ruhe genießen. Im Pool ist es da schon viel einfacher, da wird oftmals geplaudert was das Zeug hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.