Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
Soll ich mit dem Zeichnen weitermachen???10
Nachdem mir vor einiger Zeit die erste Zeichnung gelungen ist, die…
zum Thema
Collage ein Foto ...14
Collage mit einem Foto erstellen, Was unterschiedlich bearbeitet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Collage am Pc erstellt

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Collage am Pc erstellt
Zeichnen kann ich zwar nicht, aber ich erstelle gerne Collagen mit Photo Impact.
Es ist der erste Versuch in diese Richtung. Wie findet ihr das, sollte ich weitermachen ?
*******1102 Mann
185 Beiträge
@kirschrot
also das bild ist schon interessant!
achte nur drauf das einen blickpunckt setzt! es wirkt etwas wirr. die brust vieleicht mit einem weichen übergang versehen und den hintergrund mit etwas weniger sättigung...
aber sonst recht nett!! schöne idee
lg und *kuss* janine und ralf aus Höxter
@ Kirschrot
hallo Kirschrot.

Nicht jeder der künstlerisch tätig ist, muss Zeichnen können. Auch die Collage ist eine der vielen Techniken der Bildenden Künste, bei der durch Aufkleben (frz. coller = kleben) verschiedener Elemente ein neues Ganzes geschaffen wird. Als Spezialfälle gelten die Fotomontage und -collage, die ganz oder zum Großteil aus Fotografien oder Teilen von Fotografien bestehen.

Nun, ich finde die Collage nicht schlecht. Doch ist mir persönlich die zentrale Brust zu dominant. Fließendere, also weichere Übergänge und abstrakte Kombination dieser mit einem "Thema" verbunden, würde sicherlich die Spannung in dem Bild erhöhen. Interessant finde ich die versteckten "Such-Find-Elemente" von dir, wie mit Phantasie z.B. dein Profilbild und die ero-tisch männliche Präsentationsseite erkennen kann.
Ich denke, wenn du noch etwas mehr Übung und Mut zur Fantasie und Abstraktheit entwickelst, können deine Collagen sehr inhalts- und aus-drucksreich werden.

Zur Kunst der Collage ein Zitat von Max Ernst:
"Ihre Technik ist die systematische Ausbeutung des zufälligen oder künstlich provozierten Zusammentreffens von zwei oder mehr wesensfremden Realitäten auf einer augenscheinlich dazu ungeeigneten Ebene - gepaar mit dem Funke Poesie, welcher bei der Annäherung dieser Realitäten überspringt."

Interessantes zur Collage:
Urheberrechtlich ist die Collage umstritten. Man kann in ihr eine unfreie Bearbeitung, bei der die Genehmigung der Werke fremder Urheber eingeholt werden muss, oder eine freie Bearbeitung sehen.

Bekannte Collagekünstler:
Georges Braque; Pablo Picasso; Kurt Schwitters; Hannah Höch; Max Ernst
Raoul Hausmann; Lee Krasner; Alexander Rodtschenko; Laszlo Moholy-Nagy; Ror Wolf; Volker Steinbacher; Juan Gris; Marcel Duchamp; Man Ray;
Salvador Dalí; Joan Miró; René Magritte; Richard Hamilton; Jasper Johns; Robert Rauschenberg; George Maciunas; Joseph Beuys; Yoko Ono; George Brecht; Al Hansen; Nam June Paik; Niels Köhler; Charlotte Moorman; ...

Hannah Höch gilt als die Erfinderin der Fotomontage, eine Technik, die sie mit Raoul Hausmann entwickelte und die rasch von Johannes Baader, John Heartfield und George Grosz aufgegriffen wurden.

Interessant zu lesen:
Karoline Hille, Raoul Hausmann und Hannah Höch:
Eine Berliner Dada-Geschichte, Rowohlt Verlag, Berlin 2000.
Jula Dech/Ellen Maurer (Hrsg.): Da-da zwischen Reden zu Hannah Höch, Orlanda Frauenverlag, Berlin 1991.
Collage und Realität. Historische Aspekte zum Thema Collage. In: Aspekte der Collage in Deutschland von Schwitters bis zur Gegenwart, Reutlingen: Hans Thoma-Gesellschaft/Kunstverein 1996, S. 7-24.

Viel Spaß beim Experimentieren
Frohwein
Hübsch!
Starkes Stück! *achtung*
Ich finde die (sehr hübsche) Brust kommt ein wenig zu dominant, einem UFO gleich, aus dem Hintergrund. Alles ist Ton in Ton. Etwas Kontrast könnte mir gefallen, etwas Farbe, z.B. eine Rose, die mit ihren Stacheln auch noch Spannung bringt.
Aber, das ist alles persönlicher Geschmack. Ist toll, wie Du das gemacht hast, das muss ich auch mal probieren.
LG und viel Spaß beim üben.
*****bum Frau
139 Beiträge
Sieht toll aus.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die hilfreichen Tipps - eure subjektiv-objektiven Meinungen *herz*

werde ich später gleich mal versuchen umzusetzen.
schönes snit...
sehr schönes collage... schöne idee

ich kann mich auch vorstellen, die erste ebene für sich...
nur so die "grobe" snitt von die schöne Brust,
dahinter ein schöne Hintergrundfarbe als Kontrast und die geile lippen mit Finger auf ca. 30 % tranzparent in hintergrund......
nur noch eine idee für diese schönes motiv

ich werde bald selber ein beitrag machen, bin nicht so lange dabei aber eure kreative Graphiks hier sind klasse!

Liebe grüße
podnice

sorry about my german, ich bin däne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.