Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Wie offen lebt ihr eure sexuellen Vorlieben?16
Weil diese Diskussion schon bei einem anderen Thema kurz…
zum Thema
Offener Brief an eine Prinzessin15
Die Brillenhämatome, die mir die Prinzen nach dem offenen Brief an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen ist Eure Vorstellung im Profil?

********leve Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen ist Eure Vorstellung im Profil?
Benutzen wir unsere eigenen Worte oder einen sogenannten"Textgenerator"?
Man kann natürlich nicht allzuviel verkehrt machen wenn man vorgefertigte Texte benutzt. Allerdings sagt man auch nicht wirklich etwas über sich selbst aus.
Seien wir doch etwas selbstbewußter und denken daran, dass wir einzigartig sind. So einzigartig individuell darf auch unser Text sein.-
Wenn ich da z.B. lese "Wir umgeben uns gern mit adretten und wohlerzogenen Menschen".
Suchen wir denn wirklich solche Menschen? Suchen wir nicht eher die etwas reruchten, abenteuerlichen Personen? Gerade die Menschen, die etwas offener sind und in keine Schublade passen, können uns im Leben weiterbringen. Auch wir sind in aller Regel freundlich, zuverlässig usw. Jedoch akzeptieren wir auch unsere Schattenseiten.-
Wenn ich lese "wir lehnen alles verbotene und gesetzwidrige ab".
Mit vielen sexuellen Neigungen setzen wir uns über moralische Grundsätze hinweg. Das ist auch gut so. Denn unsere, durch Gesellschaft und Erziehung, anerzogene Moral hat uns in unserer Entwicklung stark behindert.
Vor nicht mal vilen Jahren war Homosexualität bei uns verboten und strafbar. Haben wir uns nicht über diese altmodischen Gesetze hinweg gesetzt.-
Interessant finde ich auch die Angaben von Neigungen und Vorlieben. Einige "klicken" sehr locker viele Vorlieben an, die nicht zusammen passen oder sich gar ausschließen.
Wenn in einem Profil etwas weniger Vorlieben angegeben sind, wirkt das auf uns interessanter. Das bietet Gesprächsstoff für eine Mail, bei der man mehr erfährt als im tollsten Profil.-
Wie denkt Ihr darüber und wie offen und ehrlich ist Eure Vorstellung im Profil?

LG Norbert und Marita
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Meine Vorstellung im Profil ist ein wenig zu offen, aus diesem Grund habe ich schon ein paar Nachträge wieder gelöscht und ein paar “zu private“ Homepages auf “privat“ gesetzt!

Zu offen bringt dann den ANDEREN genau so zu handeln, das es bei mir gut ankommt, wie ehrlich das dann von dem ANDEREN ist, bleibt manchmal ein kleines Rätsel....

Nix desto trotz bleibt mein Profil so wie es ist, ein offenes Buch *les*

Es bleibt also abzuwägen, wie ehrlich derjenige ist, der dann “ernsthaftes“ Interesse bekundet *nixweiss*
Hallo Marita, Hallo Norbert,
ich finde, die eigene Kreativität ist am Wertvollsten. Auch sich mit sich auseinandersetzen. Dieses ist auch am aussagekräftigsten. Voraussetzung ist natürlich die Ehrlichkeit. Bei den Vorlieben finde ich auch, daß es Zuviel ist, das wird dann unübersichtlich....., ist aber auch interessanter, wenn weniger angegeben sind.

Offenheit ist immer gut.. Es sollte nicht so viel über Moral diskutiert werden... Alles ist menschlich und entspricht der Natur, des Daseins.

An einem Profil kann ich schon sehe, ob sich jemand Mühe macht. Sowas spricht mich viel eher an, als andersrum. Ihr habt total Recht mit "Adrett usw.". So ein Wort würde ich nie verwenden...

Wichtig ist die Ehrlichkeit....

Liebe Grüße
Wie offen ist eure Vorstellung im Profil?
Meine ist offen genug, um auch im realen Leben wiedererkannt werden zu können, aber nicht offen genug, um im realen Leben wiedererkannt werden zu müssen.
Für meine Vorlieben und Abneigungen habe ich anfangs als Hilfe den Textgenerator benutzt, jedoch sehr bald auf der Grundlage des generierten Textes meinen eigenen geschrieben. Der Haupttext meines Profils war zu Beginn meiner JC-Mitgliedschaft um einiges länger und sehr auf meine Ex-Liebe gemünzt, der ebenfalls hier ein Profil hat.
Mir war von Anfang an wichtig, mich so darzustellen wie ich bin und nicht, wie ich gern wäre - und das Ganze in einer Form, die mir nicht peinlich sein muss.
Denn das Internet verzeiht bekanntlich nichts.
Ich habe meinen Text selbst gestaltet - nach und nach angepasst. So, wie ich meinen Text geschrieben habe, so bin ich auch. Es gibt eine Stelle im Profil, die ist gezielt so geschrieben - "die Richtigen" können zwischen den Zeilen lesen und darauf habe ich es abgesehen.

Vorlieben habe ich nicht angekreuzt, aber ein paar NoGo´s - alles andere ist variabel und vom Partner abhängig. Aber ich wollte auch nicht katalogisiert werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein Profil
ist offen und ständig dem angepasst, was ich erwarte. Ich würde es als Dummfug betrachten, hier mit einem geschönten oder sonstwie falschen Profil aufzuwarten, denn nur so kann ich annehmen, dass sich passende Gegenüber finden lassen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
so offen wie möglich...
so allgemein wie nötig.
Ist bei jedem anders. Manche stehen in der Öffentlichkeit
manche sind Privatiers..

Je unkonkreter das Profil,
um so mehr Enttäuschungen beim Date.
Das ist unsere Erfahrung...
und da die Zeit ja nicht zunimmt mit dem Alter,
erspart man sich unpassenden DAtes gerne.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Textgenerator geht gar nicht...

Ich finde, man sollte schon in der Lage sein, sich selbst mit eigenen Worten zu beschreiben..
.. und sich damit auch so darzustellen, wie man ist...

Was nützt es, wenn man ein falsches Bild von sich darstellt... ?
***ia Paar
167 Beiträge
"Sie" schreibt
Wie schon mehrfach erwähnt, sagt ein Textgenerator-Profil nichts aus.

Wir versuchen das anderen mitzuteilen, was uns anspricht. Manchmal wird es auch wieder angepasst. Denn wir versuchen, dass man auch versteht was wir uns wünschen. Jeder möchte etwas anderes. Und so ist es auch für uns wichtig, bevor wir jemanden anschreiben, das Profil wenigstens in den Ansätzen zu verstehen.

Auch extrem geschönigte Bilder machen uns stutzig. Das hält uns eher ab zu schreiben.

Vieles haben wir letzthin in geschlossene HP umfunktioniert. Aber sind immer gerne bereit sie auch zu öffnen, wenn ein ernsthaftes Interesse besteht.

Wir möchten uns einfach so geben, dass man sich bei einem Treffen auch in die Augen sehen kann.

Lg Mrs.Makia
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Wir haben versucht, schon im Text, aber auch bei den Vorlieben möglichst präzise aber knapp zu beschreiben, was wir mögen und was mit uns nicht geht. Dazwischen liegt ja genau jene Schnittmenge, die man mit anderen ausleben möchte. Mit neuen Erfahrungen gab es im Laufe der Zeit auch Anpassungen.
Der Textgenerator ist für solche Zwischentöne natürlich nicht geeignet.
Wir haben das Gefühl bekommen, dass unser Profil hauptsächlich auf Bilder von ihr und ihre Vorlieben geprüft wurde - darauf kamen auch entsprechende Mails. Insofern ist es wohl fast nebensächlich, was und wie man schreibt, Zuschriften kommen sowieso, es wird hinein interpretiert, was gerade gefällt.

Der Text ist individuell selbst gestaltet - einiges haben wir mittlerweile gelöscht, weil seibst das Vorhandensein von "Vorlieben" zu ein- und zweideutigen Angeboten geführt hat - obwohl von Anfang an nicht einmal der Teil "Wir suchen" ausgefüllt war.

Würden wir beschliessen, uns auf die Suche zu machen, würden wir die entsprechenden Teile wieder befüllen, und einfach mal abwarten. Die bisherigen Zuschriften beschrieben zumeist wie meine Frau vernascht werden würde. Unsere Fantasie, so wir sie denn ausleben würden, geht aber in eine ganz andere Richtung... *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
frau lernt immer dazu...
Wir haben das Gefühl bekommen, dass unser Profil hauptsächlich auf Bilder von ihr und ihre Vorlieben geprüft wurde - darauf kamen auch entsprechende Mails. Insofern ist es wohl fast nebensächlich, was und wie man schreibt, Zuschriften kommen sowieso, es wird hinein interpretiert, was gerade gefällt.

Der Text ist individuell selbst gestaltet - einiges haben wir mittlerweile gelöscht, weil seibst das Vorhandensein von "Vorlieben" zu ein- und zweideutigen Angeboten geführt hat - obwohl von Anfang an nicht einmal der Teil "Wir suchen" ausgefüllt war.

Würden wir beschliessen, uns auf die Suche zu machen, würden wir die entsprechenden Teile wieder befüllen, und einfach mal abwarten. Die bisherigen Zuschriften beschrieben zumeist wie meine Frau vernascht werden würde. Unsere Fantasie, so wir sie denn ausleben würden, geht aber in eine ganz andere Richtung.

ich danke euch für eure paar- sicht, die sich mit meiner singlefrau- sicht in etwa deckt.
ich habe " suche" auch entfernt.
zum glück ist das JOYversum recht groß und mein raumschiff auch *g*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Mein Profiltext lässt keine Fragen offen (hoffe ich). Er steht seit Jahren so drin, wie er drin steht. Ich sage damit alles über mich aus, was andere Joynutzer über mich wissen müssen. Wer etwas tiefer graben möchte, liest was ich in meinen Forenbeiträgen schreibe.

Textgenerator geht mal so gaaar nicht! *nene* Ist man denn so fantasielos, dass man nicht einmal zwei-drei Worte zur eigenen Person findet? Textgeneriert geht jegliche Individualität und damit Attraktivität verloren. Wer sich nicht selbst mit Worten bewerben kann, scheint im Real Life genauso einfallslos zu sein. Weiterklicken.
Wer ist denn schon wirklich bereit, offen im Forum zuzugeben, dass er/sie ausschließlich den Textgenerator verwendet, auf Fotos kein Gesicht zeigt und sich hinter dem anderen Teil des Partnerprofils versteckt?
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Wir machen es uns sehr einfach: Ein Profil gefällt uns oder eben nicht.

Was sollen wir uns darüber Gedanken machen, wie andere ihr Profil verbessern könnten?
Zu jedem Topf passt ein Deckel *zwinker*

Und ja, wenn anderen unser Profil nicht gefällt, bitte gern weitergehen!
Es muss uns gefallen.

Und wer weiß, wenn sich jemand hinter dem Textgenerator versteckt, warum er das tut.
Er oder sie wird schon seine Gründe haben. Vielleicht möchte der eine oder andere einfach nur in Ruhe im Forum schreiben? Nicht jeder möchte sein innerstes nach außen kehren.

*angel*
*********igEr Mann
399 Beiträge
Mein Profil
ist sehr offen, direkt und erhlich.
Das was ich schreibe ist grundsätzlich sehr ehrlich - sogar mir selbst gegenüber. Aber ich sehe keine Veranlassung, hier vor komplett fremden Menschen virtuell die Hosen runterzulassen oder gar Seelenstriptease hinzulegen. Da hilft auch nicht die vermeintliche Anonymität. Was einmal im Netz ist - geht nicht so schnell wieder weg.
Ich hasse diesen Generator für Profiltexte schlichtweg *umpf*
Gerade als jemand dessen Herz sehr bei der Linguistik hängt sind Sätze (oder gar ganze Profile), die mit diesem Unheil gebastelt wurden, Mord für jegliche Ästhetik und Persönlichkeit. Wenn ich sowas dann auf anderen Profilen lese kriege ich das große Grauen. Mein sehr persönlicher Profiltext ist daher aus eigener Tastatur entstanden, und dient (trauriger Weise) mehr der Abschreckung, besonders wegen der Länge. Ich beanspruche ein Mindestmaß an Intelligenz, damit ich freiwillig einer Person antworte (desinteressierter Kommunikationspartner bringt niemanden weiter). Wer meinen Text aushält hat jenen der Regel, wer nur so tut fliegt sofort auf und ich weiß zeitnah, ob der Kontakt dazu taugt vertieft zu werden oder eher nicht. Das wichtigste steht sowieso ganz oben, ist soweit kurz unterteilt und für jeden, der nicht voll-ignorant durch die Weltgeschichte stampft, lesbar.
Allerdings hat die krasse Länge meines Profiltextes (wobei ich da schon weeeeeeitaus heftigere Auschschweifungen, vor allem in Verbindung mit Smiley-Apokalypsen gesehen habe) auch den Sinn, diverse Themen schon vorher abzuarbeiten, damit ich mich bei neuen Kontakten nicht ständig wiederholen muss (es nervt zum Beispiel schlicht jedes Mal aufs neue zu erklären warum ich denn Personen eines gewissen Alters bevorzuge).
Ich erkläre die wichtigsten Faszetten die (wenn auch nicht alle) ausschlaggebend für den anderen sein könnten wenn er wissen will, ob er mit mir in Kontakt treten will. Hauptaugenmerk liegt nun mal darauf, dass ich ein schwieriger Mensch bin. Damit kann nicht jeder umgehen, und das ist in Ordnung. Da erspart so eine Wortflut (und die früh vermerkte ehrliche Bemerkung, dass ich schwierig bin) so manchem Zeit und Energie. Naja, außer man ignoriert es..sowie meine No-Go-Liste *schiefguck*
Ich bin ehrlich, bemüh mich um selbst beschreibende Wörter (was mir gar nicht liegt) und verlängere das um nicht ständig Mails von Leuten zu bekommen die ich am liebsten automatisch im Spam-Ordner hätte.

Aber mir fiel mittlerweile auf, dass manche Menschen im persönlichen Schriftkontakt völlig anders sind als so wie sie sich in ihrem Profil darstellen. Da bin ich manchmal schon froh, dass ich so selten auf die Profile anderer gehe (bislang hab ich mir immer Vorwürfe wegen meiner Natur gemacht), denn mit einigen hätte ich sonst nie geschrieben. *umpf*
Das sehe ich genauso, wie Du, Aiseiri. Voraussetzung ist immer Ehrlichkeit.
Es ist dabei aber ein großer Unterschied zwischen Frau und Mann. Damit meine ich, eine Frau wird bombardiert mit Schreiben, Kommentaren usw..., warum auch immer. Ein Mann nicht, der kann froh sein, wenn er mal eine Antwort bekommt.... Ist halt so.

Komisch finde ich immer, daß nicht gelesen wird, nur nach Fotos geguckt wird. Daher dürfte der Generator keine Berücksichtigung bei den Profilen finden. Die Kreativität sagt schon einiges aus, finde ich.

Ich halte auch nichts von Klischees, immer dasselbe..... Ich bin anders und daher hebe ich mich von der Masse ab, im Denken, Fühlen, Meinungen, Reden usw....
Ich denke eine gewisse Offenheit ist wichtig, schließlich möcht ich auch die "richtigen" Menschen erreichen, die vielleicht auf einer Wellenlänge liegen.

Ich versuche mir selbst treu zu bleiben, indem ich das, was mir wichtig ist ins Profil schreibe. Nicht alles - nicht einer breiten Masse - die das sowieso nicht interessiert, ungefiltert eine geschwätzige Informationsflut entgegenschleudern. Ich denke weiniger ist da mehr. Neugier muss enstehen können.

Wenn jedoch ein Kontakt entsteht, der deutliches Interesse signalisiert, dann bin ich SEHR offen und ehrlich wenn ich merke, dass eine Vertrauensbasis da ist. Dementsprechend mag ich es auch gar nicht, im Forum Intimitäten breitzutreten - das ist einfach nicht mein Ding und entspricht mir nicht.

Viele - und alle meine Vorlieben gebe ich im Profil nicht an, denn jemehr man angibt, desto mehr gereicht das dazu, gefiltert bzw. herausgefiltert zu werden.

Wenn sich jemand wirklich für mich interessiert, dann kann er ja gerne nachfragen, oder im Forum oder per Mail sich mit mir austauschen, wenn er mehr wissen möchte.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********frath:
Benutzen wir unsere eigenen Worte oder einen sogenannten"Textgenerator"?
Man kann natürlich nicht allzuviel verkehrt machen wenn man vorgefertigte Texte benutzt.


Oh doch, mit dem TG kann man ALLES falsch machen.
Ich habe bisher im JOY von noch NIEMANDEM gelesen, dass er den Textgenerator NICHT ablehnt (außer natürlich die, die ihn benutzen, aber die schreiben ja auch nicht im Forum).

Ich bin eindeutig für EIGENE Worte, denn nur so kann man wirklich etwas von sich preisgeben.

Wenn ich zum Beispiel in einem textgenerierten Profil den Satz lese "Ich bin auch kreativ", was soll ich denn davon halten? Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst!

Ich schreibe immer (viel zu) viel in meinem Profil. Ich kann mich eh nicht kurz fassen. Das ist meine Schwäche.
Aber ich fahre ganz gut damit. Unerwünschte Zuschriften erspare ich mir somit, da ich auf Grund meines langen und ehrlichen Profils sowieso nur selten angeschrieben werde.
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Ich denke...
....unser Profil ist recht persönlich und auch hoffentlich aussagekräftig. Im großen und ganzen steht es nun schon seid Jahren und wird ab und an mal angeglichen.
Ein Generatorprofil das schon älter als eine Woche ist, ist für uns im Grunde genommen ein Ausschlußkriterium. Warum sollten wir uns mit jemanden umgeben, dessen Phantasie nicht mal für ein kurzes, selbstformuliertes Profil ausreicht.
Mein Profil ist schlicht authentisch.

Ich verstell mich hier nicht und ich denke mein Profil zeigt deutlich und zutreffend wer ich bin und wie ich bin. Es ist im Kern von mehreren Menschen "Korrektur" gelesen ob das Profil mich zutreffend und gut widerspiegelt.

Ob ich damit bei wem auch immer anecke ist mir egal.

Ich bin so und verstelle mich nirgends, also auch nicht in der Profilpräsentation. Also ein offenes Profil.

Besser wäre es wohl nicht ein klares, kantiges Profil zu haben, da kommt man mit Sicherheit besser an. Insofern wäre Zurückhaltung empfehlenswert, aber dann wäre ich nicht authentisch und ich nicht ich *zwinker*


Grrrr, das Wort "authentisch" find ich inzwischen wie das Wort "auf Augenhöhe" dermassen abgegriffen ....., mir fällt aber gerade kein alternatives Wort ein.

PS: Nachtrag: Je offener und kantiger man sein Profil gestaltet um so angreifbarer macht man sich.
Man kann natürlich nicht allzuviel verkehrt machen wenn man vorgefertigte Texte benutzt. Allerdings sagt man auch nicht wirklich etwas über sich selbst aus.
Seien wir doch etwas selbstbewußter und denken daran, dass wir einzigartig sind. So einzigartig individuell darf auch unser Text sein.-

Ich denke schon, dass man mit dem Textgenerator etwas falsch machen kann - wie schon oben geschrieben, sagt es nicht wirklich etwas über die Person hinter dem Profil aus.
Das kreative Anpassen des eigenen Profiltextes zeigt doch, dass das Leben sich auch verändert - man selbst verändert sich ja auch immer ein Stück weit.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Text auch wieder etwas geändert, da er mir zu lang war und ich ihn mich betreffend angepasst habe.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Ich
finde auch diese Textgeneratoren *panik*

Wenn mich jemand anschreibt und dem sein Profil hat nichts eigenes, ist er schon unten durch.

Mein Profil ist offen und ehrlich, man weiss sofort woran man ist und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.