Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitmittel benutzt ihr momentan?:..TEil 2...:142
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Welches ist für euch beim Sex das beste Gleitmittel?115
Welches Gleitmittel ist für euch beim Sex das beste?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitmittel ist das beste/gesündeste?

*********r_va Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Welches Gleitmittel ist das beste/gesündeste?
Hallo!

Ich suche nach einem Gleitgel auf Wasserbasis, das das beste/gesündeste ist.
Ich hab im Internet nach Tests dazu gesucht und kaum was gefunden.
Einzig auf der Durex-Homepage ist ein Hinweis, dass deren "Play" sehr gut sei.
Nun, welches Gleitgel würdet ihr mir empfehlen?
Darf man das Gleitgel eigentlich auch schlucken, wenn man die Frau leckt?

DANKE für eure Beiträge!
********el04 Paar
655 Beiträge
Aquaglide...
ist empfehlenswert, dieses gleitmittel zu schlucken bzw zu lecken ist kein problem da es ja auf wasserbasis ist.
und das zb durex seine produkte für gut bewertet ist ja mehr wie verständlich.
es gibt eine hp die toys bewertet, auf der kann man unter anderem auch nachlesen wie gleitmittel bewertet wurden.

hab dir eine clubmail gesendet, da man hier keine links posten darf.

glg aus *sachsen*
Ritex Gel+ mit Aloe Vera, Stiftung Warentest mit Testurteil "Sehr gut" - Ausgabe 05/2005.

Servus,
Pepwick
*********r_va Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@Turnbeutel04
Hallo! Danke für deine Tipps mit Aquaglide. Ist das sowohl für VAGINALVERKEHR als auch für ANALVERKEHR?
********el04 Paar
655 Beiträge
wir nehmen es für beides...
;-)
das GESÜNDESTE gleit"gel" ist wohl das körpereigene... *ggg*
Tip
LUBEXX
das Beste was wir bislang hatten.
Es enthält einen Anteil Silikon, ist aber wasserlöslich. So zusagen vereint es beide Vorteile in einem.

Gibts schon für 12 Euro 150 ml in Bernies Apotheke *zwinker*
K Y....
K Y Femilind Lubrikativum Gel 10298 für ca. 7,44 EUR

in der Apotheke

A&A
Aquaglide...
nehmen wir!das bekommt man in jedem sexshop wobei das K Y auch super ist (hat mir sogar mal mein Frauenarzt empfohlen!)
was richtig gut und billig ist wäre wasser.
Wir sind mit Aquaglide Anal ganz zufrieden.

lg

k&h
*******3hal Mann
505 Beiträge
Hat schon jemand Erfahrungen mit LU:B von Condomi gemacht????
BioGlide
Benutze ich nurnoch! Preislich ok. qualitatiy ok! Es ist besser bewertet als Aquaglide, bei dem Gleitmitteltest der StiftungWarenTest! Es ist ein Trugschluss das anal Gleitgel so viel anders ist als normales. Also nicht mehr bezahlen...lieber probieren...denn viel benutzt man sowieso, damit es dem schatz nicht weh tut! *roll*
*******072 Paar
354 Beiträge
Schwer zu beantworten!!!
Ich glaub, deine Frage ist eigentlich nicht wirklich zu beantworten!

Die ANtwort kannst du fast nur selbst finden!
Weil: Welches Gleitmittel riecht für dich gut?
Bist du auf gewisse Stoffe alergisch?
Schmeckt dir das Zeug? (lecken)
Solls ölig oder auf Wasserbasis sein?
Willst du verschiedene?

Ich würd einfach mal in den nächsten Sexshop traben, die Verkäuferin fragen, oder im Regal nachsehen, ob's auch "Testtuben" (Flaschen, etc) gibt. Da kannst du dir einen kleinen Tropfen auf den Finger geben, dran riechen, die Gleitfähigkeit probieren, und bei den Dingern mit Geschmack -eventuell auch kosten!
In unserem "Stamm - Sex-Shop" gibts von jedem Gleitmittel einen "Tester".
baer ..
... können wir da nur recht geben, muß jeder für sich entscheiden....

paarnbg4147
*******3hal Mann
505 Beiträge
Hallo @**l,

Trocknet das LU:B schnell ein, oder verklebt???

Wollte mal SEX mit Gelitgel versuchen, und habe das in der Kaufhalle gefunden (aber noch nicht gekauft). LUB ist ja mit das preiswerteste...
*******cht Paar
596 Beiträge
aquaglide
hat in Stiftung Warentest auch mit sehr gut abgeschnitten.
Zwischen Aquaglide und Aquaglide anal gibt es keinen Unterschied in der Zusammensetzung. Es unterscheidet sich lediglich in der Aufschrift. Das Gel wird in einer Firma für Naturkosmetik bei Hannover hergestellt. Auch andere Produkte der Firma habe schon oft in Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten.

LG
Sehn_sucht (w)
Pjur
Wir sind nach einigem rumprobieren mit Pjur Silikongleitgel absolut glücklich. Es gleitet fantastisch und schmeckt quasi nach nix. Ausserdem finden wir es sehr angenehm auf der Haut, weil es sich eher wie ne gute Lotion anfühlt und nicht klebt.

FraMe
*******3hal Mann
505 Beiträge
@FraMe
Wo kauft Ihr das "Pjur Silikongleitgel " ???? Gibts das auch in der Drogerie oder im "guten" Supermarkt?? Was sagt Ihr zu LUB??
Wir haben bisher nur Erfahrung mit Babyöl und Vaseline, bisher auch nur beim Anal-Sex verwendet.

Von diesen beiden fand ich Vaseline etwas besser.
Wir wollen aber gerne mal "Flutschi anal" ausprobieren.

Hat jemand Erfahrung damit ?
*zwinker* Benutzen nur Vaseline für den analsex. *zwinker*
@martin83hal
Haben das bis jetzt nur in Sexshops gesehen. Ist zwar relativ teuer, hält aber dafür auch ewig *zwinker*

FraMe
FraMekönnen euch da nur recht geben! pjur ist auch unserer meinung nach das beste das wir bis jetzt hatten *ggg* klar es ist etwas teurer aber es hält wirklich ewig und ist suuuuper lange gleitfähig.

kann mir auch nicht vorstellen das es in irgendeiner weise schädlich ist, von daher unsere nummer 1
selfmade Gleitgel
Meine Freundin und ich haben jetzt letztens mal
Xanthan benutzt .. das ist von .. hm..lasst mich überlegen..nein ..besser nachgucken .. . Spinnrad

das ist ein Nahrungsergänzungsmittel .. geschmacksneutral .. usw.. naja ..auf jeden Fall kann man das auch essen ..zur Not ^.^

30 g kosten da .. 3,5 € .. das ist ein Pulver..
man nimmt dann 3 g davon ..mischt sie mit 100 ml .. Wasser..und bekommt wunderbares Gleitgel *g* .. ..also 1,5 Liter für 3 Euro fuffzich ..ist echt nicht viel ...und für 3 euro fuffzich kann man das durchaus mal ausprobieren

auf deren Homepage... .de ... könnt ihr einfach eine Filialsuche machen ..

also probiert es aus wenn ihr wollt...ich habs jetzt zwar erst einmal benutzt ..damit das alte erstmal verbraucht wurde....aber es geht gut...fühlt sich gut an .. und joa..es ist relativ natürlich .. *g* .. natürlicher als alle anderen Gleitgels oder Gleitgele die man so erwerben kann ..

MfG Reo

PS falls ihr es ausprobiert schreibt mal Resonanz, thx
Oepsss
So viele *oh*

Wir gebrauchen immer KY jelly from Johnson & Johnson (= auf Wasserbasis)

Das Körpereigene, wie "WIRwollnSPIELEN" sagt, ist ja auch ganz Klasse natürlich *ggg* !!!

Vaseline ist ziemlich fettig ( = petroleum-jelly), und soll man NIEMAHLS gebrauchen im Kombination mit Latex: fresst Latex Kleidung & Dildos an *snief* .

Geniess,

Rik & Mariette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.