Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2298 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau389
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur: Brust, Bauch, Intim, .... wo ist Schluss?

*********tria Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Rasur: Brust, Bauch, Intim, .... wo ist Schluss?
Hallo meine Lieben,

aus gegebenem Anlass hätte ich da mal eine Frage an Euch.

Ich rasiere mir schon seit langem die Burst und den Intimbereich (überschaubar). Nun hat mich eine Freundin auf den Gedanken gebracht, einen kompletten Kahlschlag auszuproboeren.

Abgesehen von den unangenehmen Körperreaktionen (Rasurbrand, Pickel, etc.), die anfangs ja ganz normal sind, fühlt es sich ganz glatt schon recht angenehm an.

Nur steh ich nun vor einem kleinen Problemchen: wie den Übergang vom Torso zu den Beinen "gestalten"?

Dass ich mir die Beine von oben bis unten rasiere kommt nicht in Frage (abgesehen davon, dass ich auch noch andere Dinge zu tun habe, schaut das sicher schrecklich aus), nur schaut es jetzt halt ein wenig komisch aus, wenn's von Baby-Popo-glatt zu Männer-Oberschenkel übergeht. *schock*

Wie macht Ihr das? Bis wohin rasiert Ihr Euch und wie macht Ihr denn den Übergang?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps und Tricks! *g*

LG
Ben
Rasur
Bei mir wird der Intimbereich rasierte, Bauch und Brust. Arme und Beine soriesen munter weiter. Habe keinen festen punkt wo ich anfange und wo ich aufhöre, das ganze muss mir gefallen
Hallo Ben,
Bei mir wird nur der Intimbereich gestutzt oder auch mal rasiert.

Der Rest bleibt nicht nur dran, um eben nicht dem Modetrend "Nackthund" nachzulaufen, sonder eben weil ich mich so wohl fühle!

Lass Dich nicht verbiegen und bleib "Kerl"!
*******urke Mann
278 Beiträge
Übergang oder nicht, das ist hier die Frage :D
Guten Abend Ben, also ich mach es genauso wie du beschrieben hast. Allerdings mach ich dann je nach Lust und Laune einen Übergang mit einem Trimmer oder eben auch nicht. Kommt immer auf mein Wohlbefinden und vllt auch auf mein Gegenüber an =)

Wobei sich jetzt niemand beschwert hat ob Haare am Oberschenkel waren oder nicht *ggg*
Sieht in meinen Augen nur doof aus wenn alles Glatt ist am Torso und dann die Beine am Oberschenkel stark bewuchert sind und es aussieht als ob man eine Strumpfhose anhat *ggg*
Habe jahrelang meine Beine rasiert, aber lass dir von mir gesagt sein: "MACHS NICHT!"
Die ganze Mühe nur damit man 1-2 Tage ein tolles Gefühl hat wenn 4 glatte Beine aufeinander treffen sollten *schiefguck* und die dann sowieso wieder stoppeln *schiefguck*

Was ich allerdings gerne im Sommer mache, ist meine Beinhaare zu stutzen... da sieht der Übergang halt besser aus, es ist ästethischer wenn man z.B. im Freibad liegt und Obenrum blank ist aber abwärts der Badehose sieht man dann aus wie ein Bär *ggg*
Es fühlt sich aber auch frischer an!
Da sieht mans relativ gut. Haare noch zu sehen aber eben akkurat gestutzt
Ich rasiere meinen Rumpf - von Intimzone bis Brust und auch Achselhöhlen, mehr nicht. Auch weil ich nicht will das meine Brust-Tattoos zuwuchern *zwinker*
Abgesehn davon bin ich, was die Körperbehaarung angeht, kein Nachkomme der Yetis oder Wollhaar-Mammuts.

Beinhaare mit dem Trimmer zu stuzen um den Übergang zwischen kahl und behaart nicht zu abrupt wirken zu lassen, wäre eine Überlegung wert.
*********tria Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile hab ich echt Gefallen daran gefunden, obwohl ich zunächst vor hatte, es wieder nachwachsen zu lassen.
Aber es fühlt sich jetzt dann doch recht gut an *g*
Und mit jedem Mal nachrasieren und schön Kokosöl schmieren wird es geschmeidiger und die Haut "erholt" sich gut! *puh*

*********samX:
Lass Dich nicht verbiegen und bleib "Kerl"!

Nein, lass ich mich nicht.
Ich denke, der "Kerl" kommt auch ohne Busch recht gut zur Geltung *zwinker*

*****cho:
Sieht in meinen Augen nur doof aus wenn alles Glatt ist am Torso und dann die Beine am Oberschenkel stark bewuchert sind und es aussieht als ob man eine Strumpfhose anhat *ggg*

Ja genau, die "Sorge" hatte ich eben.
Das war auch vorher schon ein wenig komisch, da ich mir den "direkten" Intimbereich schon seit Jahren rasiere, aber mit dem aprupten Übergang nie so recht zufrieden war. Deshalb hab ich die Komplett-Rasur auch mal ausprobiert.


*****cho:
MACHS NICHT

OK, danke für die Bestätigung meiner Abneigung dagegen (die wird mich ggf. über einen schwachen Moment retten! *ggg*)

Und das mit dem Stutzen hab ich jetzt auch ausprobiert. Da fehlt mir noch ein wenig die Übung, aber ich denke, das haut dann recht gut hin. Jetzt hab ich einen "langsam ansteigenden Bewuchs" und die Beine bleiben wie sie sind (zum Glück bin ich eh kein "Bär" und blond noch dazu, da ist das nicht ganz so tragisch).

*******_80:
Ich rasiere meinen Rumpf - von Intimzone bis Brust und auch Achselhöhlen, mehr nicht.

Ja, so mach ich das jetzt auch - ich denke, das ist die beste Lösung. Ich hab zwar kein Brust-Tattoo, aber trotzdem lieber glatt. *g*

Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare - das hat mir sehr weiter geholfen!

LG
Ben
Wolläffchen nein Danke,..
ER sagt, ich Rasiere seit den 70/80ern restlos alles ab bis auf extrem Kurzhaar auf dem Kopf und smal Oberlippenbärtchen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Blicke der Menschlein erinnern wenn ich in der Sauna oder am FKK Strand war *haumichwech* das Getuschel und Flüstern weil da ein Kerl, also ich, komplett ohne Körperbehaarung auftaucht und man auch noch ein recht großes beschnittenes Teil sieht ohne im Urwald zu Verschwinden *floet* .. entweder war zu hören " Der ist bestimmt Schwul" oder "Der ist Pornodarsteller" *haumichwech*

Ich bin/war weder das eine noch das andere, mir ging es um DAS Gefühl, das Aussehen und insbesondere die Hygiene, wer möchte schon ständig Haare im Mund oder zwischen den Zähnen haben und Würgegefühle bekommen wenn das Gestrüpp auf der Zunge oder im Hals hängt. *wuerg2*

Ich könnte mir nie vorstellen das ich im Sommer oder auch im Winter wie ein Opossum an Beinen, Armen Brustbehaarung oder noch brutaler,.. Haare auf dem Rücken, herumrenn würde *fiesgrins*

Gleichwohl habe ich bei recht vielen Männern gesehen wie sie in der Sauna oder am Strand "Befedert und Beflockt" auftauchen, ihre Frauen allerdings fein Rasiert sein mussten,... das verstehe ich jetzt nicht wirklich *floet*
*********nedoe:
Gleichwohl habe ich bei recht vielen Männern gesehen wie sie in der Sauna oder am Strand "Befedert und Beflockt" auftauchen, ihre Frauen allerdings fein Rasiert sein mussten,... das verstehe ich jetzt nicht wirklich

Naja, vielleicht mag SIE es bei ihm halt gern MIT Haaren ... *g*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Es ist echt zum Haareraufen...
... ganz ehrlich...

Ein paar Haare hin oder her kann doch kein Entscheidungskriterium sein...

Wer seine Gefühle davon abhängig macht...

Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er es bei sich handhaben möchte...

Ich habe Beine und Achseln dauerhaft haarlos und daher seidenglatt!
... aber ziehe auch ehrlich gesagt Haare Rasierstoppeln vor *g*

Würde aber meinem Partner nie vorschreiben, wie er das zu handhaben hat...
Vorlieben mitteilen ja... aber entscheiden soll jeder selbst!
Augenbrauen bleiben dran - Wimpern, Brusthaare, Intimbehaarung teilrasiert (Sackhaare ab), Achselhaare werden gestutzt, Armhaare, Haupthaare bleiben dran, der Rest kommt weg!
**Ol Mann
437 Beiträge
Da bei dem Thema ja früher oder später der Begriff Hygiene auftauchen wird, hab ich gerade per Zufall einen interessanten Artikel dazu entdeckt:

http://www.berliner-zeitung. … oerdert-infektionen-25244534

*gruebel*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
zurück zu "Tipps und Tricks"
Hier ein paar Hinweise von jemandem, der echt viele Körperhaare hat, überall, ich bin quasi vollständig behaart, selbst auf dem Rücken und den Füßen so stark wie deutsche Männer auf der Brust, meine Gene kommen aus dem Bereich der Welt mit der stärksten Körperbehaarung, dem mittleren Osten (Axis of evil, Einreisebann, yaknowwhattamean?!)

Zunächst mal ist es zeitlich ein echter Aufwand, alles zu rasieren und gerade an Rücken und Po auch eine ganz schöne Verrenkung, also rasiere ich mich nur manchmal vollständig (für Shootings oder Partys) und oft nur teilweise (meist Rücken, Schulter und Intim). Und wenn ich teilweise rasiert bin, gibt es natürlich Übergänge, und das löse ich so, dass ich beim Schergerät verschiedene Aufsätze verwende, um einen fließenden Übergang von ab über kurz zu lang zu erzeugen. Gerade, wenn ich Intim und Po rasiert habe, aber die Beine lassen will, ist das wichtig, denn sonst sieht es aus, als hätte ich oberschenkellange Strüpfe aus Haaren (sieht lustig aus, aber nicht cool), also am Ansatz erst mit 3mm, etwas tiefer 6mm, noch tiefer 12mm, und dann sieht der Oberschenkel aus, als wüchsen dort erst so langsam Haare nach unten hin. Verständlich erklärt?
... wo ist schluss?
... Intimbereich und unter den Achseln und natürlich der Bart im Gesicht, aber dann ist schluss!
außer am Sack und im Bartwuchsbereich sollten sich Männer meinem Geschmack nach nirgendwo rasieren
*******ANE Mann
161 Beiträge
*****a_S:
Zunächst mal ist es zeitlich ein echter Aufwand, alles zu rasieren und gerade an Rücken und Po auch eine ganz schöne Verrenkung
Ich weiß ja nicht, wie gelenkig du bist, aber am Rücken komme ich nicht überall hin und brauche dort fremde Hilfe.

Ich halte es so mit der Rasur:
• Bart wird rasiert (manchmal auch erst nach 3 Tagen).
• Ohrläppchenhärchen werden regelmäßig entfernt.
• Nasenhärchen auch.
• Der Intimbereich (nicht nur der Sack) werden rasiert.
• Die Achseln werden rasiert.
• Die paar unregelmäßigen Härchen am Bauch werden entfernt.
• Das Brusthaar wird ab und an etwas gestutzt.
• Der Rücken wird von Zeit zu Zeit mit Hilfe komplett rasiert.
• Alles andere bleibt, auch die Haare am Po.
Bei mir fallen alle Körperhaare dem Epiliergerät , das ich von einer Freundin bekommen habe , die mich damit damals komplett enthaart hat, zum Opfer .
Nicht weil´s vielleicht trendy ist -ist es schon wieder gar nicht mehr , scheints -sondern weil ich es so will.
Nackte haarlose Oberschenkel , epiliert . Das fühlt sich einfach geil an ,wenn die Eier die berühren .
Bei jedem Schritt .
Wie macht Ihr das? Bis wohin rasiert Ihr Euch und wie macht Ihr denn den Übergang?

Am liebsten würde ich eine Ganzkörperrasur durchführen, ist aber arg umständlich und daher leider nur an bestimmten Stellen rasiert.
Irgendwann
machst du das . *top2*
@Totalrasur
Lieber Ben,

nur Schwimmer und Radfahrer rasieren sich die Beine! Vielleicht kennst Du ja welche. Dann frag sie mal, wie gerne sie das machen. Wenn Du mal angefangen hast, musst Du immer weiter rasieren. Vergiß es! Körperbehaarung bei erwachsenen Männern ist normal! Ich kann die Frauen schon verstehen, wenn sie nicht mit einem Apeman kuscheln wollen, aber zwischen Fell und hairless body gibt es viele Zwischenstufen ...
Körperbehaarung
ist auch bei erwachsenen Frauen normal. Aber da darf das nicht sein , sie muß sich immer schön haarfrei halten .
Für ihren Lover ,der das aus "Männlichkeitsgründen" nicht macht oder sich nur mal an den Geschlechtsteilen enthaart
Leute , das sieht scheiße aus . Ihr solltet schon so weit auch emanzipiert sein , eurer Flamme einen schönen gepflegten Körper zu bieten . Ohne diese kringeligen hellbraunen Haare auf Brust und Rücken . Und an den Beinen.
Dichtes dunkles Haar zwischen den Beinen und unter den Armen ist das denn wirklich männlich ?
Ich mach´s weg und bin trotzdem noch nicht zur Frau geworden . *lach*
****96 Mann
75 Beiträge
Ich bin vom Hals abwärts komplett rasiert und fühle mich sehr wohl dabei.Es gibt keine Hautreaktionen oder ähnliches.Dumm angeschaut wurde ich bisher auch nicht und meinen bisherigen Partnerinnen hat es gefallen.
*****ius Mann
1.270 Beiträge
Jetzt mal andersrum gefragt ...
Das ist vielleicht hier jetzt OT aber ich bin über die Suchfunktion hierher gekommen.

Ist den werten Mitlesern hier mal eine Gruppe untergekommen, in der es um die behaarte Männerbrust geht?

Ich bin leider mit fast keinen Brusthaaren gesegnet und würde meiner Partnerin gerne mal jemanden gönnen, der entsprechend behaart ist.

Es ist ja ein Leichtes sich zu rasieren (wo auch immer) wenn es den Partnern gefällt ... umgekehrt ist das augenscheinlich nicht so leicht *zwinker*
Rasur
Also ich mag männer die komplett rasiert sind. Es fühlt sich einfach frischer und glatter an.
Seh ich auch so !
Rasur
Und natürlich auch ein geileres Gefühl wenn man sich über die Haut streicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.