Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
416 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
42 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating - Erwartung und Realität

Inwieweit stimmten Erwartung und Realität überein?

Dauerhafte Umfrage
Wieso -
was soll diese Bemerkung?
@ MmeChatterley
Erstmal Danke für die konstruktive Kritik.
Hab mein Profil jetzt überarbeitet, ist sicher immer noch nicht perfekt, aber bin ja auch neu hier :).

Das Bild von Hinten ist weg, jetzt kann man meinen Prachthintern *lol* im FSK Bereich betrachten.

Bessere Bilder müssen her, aber hier gibt es ja auch Hobby Fotografen *zwinker*
Noch mal zum Thema..
ich hatte auch verschiedene Erfahrungen aber vorwiegend positive.Mein Vorredner der das Thema Alter ansprach sollte davon ausgehen, ebenso wie ich mittlerweile, dass natürlich hier jede Frau oder jeder Mann ein möglichst vorteilhaftes Foto einstellt. Dieses versuche ich auch mit einem Habitus und einer Stimme Ausstrahlung zu assoziieren. Ob das dann passt und inwieweit es Übereinstimmt bestimmt sicher ob das Gegenüber den Erwartungen entspricht. Ich selbst mag mittlerweile weil ich auch täglich klüger werde es sehr wenn mir meine Dates ob Paar oder Frau ganz normal und natürlich begenet. Ob jemand grad unausgeschlafen ist oder vom Edeka kommt ist mir gleich ich sehe das wesentliche auch ohne das Aufbrezeln. ich finde es immer toll wenn jemand Humor mitbringt.
LG
***ba Mann
882 Beiträge
Alter?
Beim Alter sollte man vorsichtshalber ein paar Jahre draufschlagen. Manche geben es nach einer Weile zu, andere nicht.

Den Vorlieben kann man vermutlich schon Glauben schenken, denn es erspart u.U. zwei Leuten eine Enttäuschung.
Bin noch neu hier und kann das nicht beurteilen. Aber ich würde eh den gesunden Menschenverstand vor ein Profil stellen. Man lernt aus Gesprächen, ob nun direkt oder digital, eh mehr als aus irgendwelchen Fragen und allgemeinen Phrasen. Andererseits stelle ich auch keine übertriebenen Erwartungen. Bleibt nur zu hoffen, dass andere die nicht plötzlich in mich setzen. Denn letztlich sind wir alle nur Menschen, wenn man da Übertreibungen nach Aussehen und Charakter (soll ja immer beides stimmen, nicht wahr? *seufz*) mal außen vorlässt, wird man von beidem wohl positiv überrascht werden. Und das macht man dann gegenseitig und schaut, was daraus wird. *wink* Insofern stets melden, ich beiße nicht. Oft.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
das schlimmste
sind bei JC und anderen Börsen im Internet......uralte User(innen)fotos, die mit der Realität absolut nichts mehr zu tun hatten *snief*
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Da kann man doch zeitnah vor dem Date über skype chatten ? Problem gelöst. *zwinker*
Online Dating - virtuelle Welt voller Geheimnisse, Mystik und reichlich unerforschten Fragen und Antworten rund um das Verhalten und die Beweggründe .....

Durchaus ist es interessant hier mit der ein oder anderen Person, unabhängig vom Geschlecht sich auszutauschen, dem passenden geschlechtlichen Gegenpart zu flirten oder dergleichen....

Viele sind hier und suchen Likes für ihre Fotos, andere haben langweile, einige suchen Sex real oder Rsp. Der virtuellen Art, Bildersammler gibt es auch, real Partnersuchende eher weniger....

Für alle was dabei 😆
Dating ist wie "feeling 22, acting 17"
Für mich ist das einzig abturnende am Dating, zu spätes kommen oder gar versetzen. (Hatte ich gsd noch nie)

Aufregend finde ich es in jedem Fall, unabhängig was dabei heraus kommt.
Meist werden ja zuvor zumindest einige Eckdaten abgeglichen und selbst wenn dabei etwas geflunkert wurde, hat dies auch schon wieder seinen Reiz.

Beim Date finde ich heraus, wie Sie sich artikuliert, worüber Sie lacht, wie Sie zu Ihrem Körper steht, wie selbstbewust Sie ist, wie empathisch Sie ist, wie erfahren Sie ist, wie klug Sie ist und vieles mehr...

Dies dauert gelegentlich keine 5 Minuten!

Danach finde ich heraus, wie spontan Sie ist, wie geil Sie ist, was Sie gerne mag, und viels mehr...

Die Qualität eines Dates mache ich nicht daran fest, ob und wie gefickt wurde. Hatte schon wundervolle Dates ohne und Dates mit, die ich mir hätte ersparen sollen...
What you see is what you get
Ich habe 50% angeklickt. Obwohl wir es deutlich im Profil stehen haben, wurden uns Profilfotos übermittelt, welche dann mit der Realität nichts mehr zu tun hatten. Der ehrliche Umgang mit dem "Älter werden" scheint für einige ein Problem zu sein. Fotos sollten mit Jahresangaben versehen sein, damit peinliche Rückfragen vermieden werden können. Zudem sollten die Gewichtsangaben auch zeitnah angepasst werden.
*******hica Frau
36 Beiträge
Mal so mal so! ich habe schon Dates gehabt wo ich mir dachte oh Gott hoffentlich ist der Abend bald zu Ende und ich kann nach Hause gehen... oder hoffentlich endet der Abend nie...
Aber es kommt halt wirklich immer darauf an wie sich derjenige gibt klar es gibt Männer die sind extrem schüchtern in der Realität aber im Internet reden sie sehr viel über sich und kokettieren und dann gibt es natürlich noch die die im Internet nicht viel reden( so wie ich z.b. )und in der Realität überhaupt nicht mehr aufhören zu reden...
Also mein schlimmstes Date war mit einem Typen den ich vom Schreiben her richtig toll fand, wir auch Bilder getauscht haben ,Interesse gezeigt et cetera und in der Realität war der Mann völlig ungepflegt! roch nach Schweiß.. und war einfach nur eklig ..mit dem habe ich mich dann auch nur auf einen Kaffee getroffen und bin dann auch wieder gegangen und habe mich auch nie wieder bei dem gemeldet.

Ein anderes Mal hatte ich ein Date mit einem tollen Mann der auch so von den Erzählungen her sehr kokettiert hat aber mir hat der Mann vom optischen sehr gefallen ...aber im Bett war der eine völlige Niete leider...

Und dann wiederum hatte ich erst kürzlich ein Date gehabt mit einem jüngeren Mann, der intelligent ,gutaussehend und eine Granate im Bett ist... und wo ich mir dachte wow so vom Schreiben her: okay man kann sich ja mal treffen ,mal gucken was passiert .war auch eigentlich nicht geplant dass wir im Bett landen(von meiner Seite aus) aber irgendwie hat es dann doch geknistert und wir haben uns stundenlang das Hirn raus gevögelt...

Fazit:
Jeder ist anders. Meistens sind die die am meisten angeben mit etwas ,die die am schnellsten im Bett fertig sind *zwinker*
Ist mir nur einmal passiert
Das war aber auch so eine „heute noch nichts vor, warum nicht Geschichte“. Nett war er ja, aber total weit weg von meinem Leben.

Ansonsten hat es zwar oft nicht gefunkt, was aber auch meist nicht die Überschrift über dem Treffen war.

Grundsätzlich habe ich eine gute Intuition und kläre mich gerne. Merke ich, dass jemand in seiner Illusion von mir bleiben will, sage ich ab.

Ich muss nicht ewig schreiben vor einem Treffen, aber ich brauche einfach bestimmte Impulse, die mir zeigen, dass das für mich ein Wohlfühlmensch ist und kein Rollenspieler, der meine Zeit verschwendet.
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Ich habe hier im ersten halben Jahr probehalber ein paar Mal gedatet. Da sich aber bei den meisten ggü ihrem Profil komplette Selbstüberhöhung oder schlicht Falschinformationen herausstellten, hab ich das wieder sein lassen. Auf Events trifft man genügend Leute und kann sich da ein gutes Bild machen.

Interessant finde ich es, nach einem Kennenlernen das Profil anzuschauen. Manchmal gibt es erschreckende Diskrepanzen, manchmal stimmt's komplett mit dem eigenen Eindruck überein. Bei denen, die in echt einen guten Eindruck machen, passt das Profil zu ihnen. Andere bauen sich profiltechnisch eine Schein- oder Traumwelt auf.

Ich date daher gar nicht, sondern verabrede mich höchstens locker auf einem Plausch bei einer passenden Gelegenheit. Und da habe ich keine Erwartungshaltung, sondern bin nur neugierig, wer da wohl kommt.
***oo Mann
51 Beiträge
Da sich aber bei den meisten ggü ihrem Profil komplette Selbstüberhöhung oder schlicht Falschinformationen herausstellten, hab ich das wieder sein lassen.

Ja also Falschinformationen sind natürlich echt nervig - kostet Zeit, Vertrauen und alles andere. Aber bei "Selbstüberhöhung" hilft hald nur Selbstreflektion oder Reflektion.

Ich bemühe mich eigentlich schon ein gutes Profil zu bauen (hoffentlich sieht man das? *g* ) Aber letztendlich ist das nicht die Realitat was man schreibt sondern immer nur eigenes Empfinden.

Daher fände ich es toll wenn jemand nen anderen Eindruck hat es dem anderen auch irgendwie mitteilt (reflektiert). Sonst kann dieser das Profil nicht verbessern, da die Selbstreflektion anscheinend nicht sehr gut ist.

Auf der anderen Seite hab ich selbst die Einstellung nicht zuviel auf die Profile zu geben. Bei Treffen versuch ich immer alles so zu gestalten, dass es trotzdem ein schöner Tag werden kann. Zum Beispiel:treffen in einer Therme. Neutraler Boden, wenn keiner kommt geht man trotzdem rein. Wenn jemand kommt versucht man gute Gespräche zu führen. Wenn es dann nicht weiter geht, geht man getrennte Wege, bleibt vermutlich sogar selber noch länger in der Therme und macht sich einen restlichen schönen Tag. Die Person nimmt man hald so wie er einfach ist.

Geht natürlich je nach dem was man ausgemacht hat nicht immer so. Daher immer gut überlegen was man unternimmt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.