Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
42 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating - Erwartung und Realität

Inwieweit stimmten Erwartung und Realität überein?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Sicher ist ein Korb kein Vergnügen, vor allem wenn Mann sich mehr erhofft hat.

aber Damen ´müssen ja auch damit leben und zurechtkommen.
So erwachsen sollten sich alle hier angemeldeten user verhalten können.

Allerdings gehe ich bei diesem Verhalten davon aus, dass ihm die Frau schon gefallen hatte, aber die Ablehnung und damit die verpasste Chance sofort zum Schuss zu kommen hat ihm dann die Stimmung verhagelt.

Andere Männer reagieren zum Glück anders, und machen sofort ein neues Treffen aus *zwinker*

Denn dann kann man sich schon als " Bekannte" begegnen und sehen wie es weiter läuft.
Manche geh leider davon aus, das andere Menschen auf Online-Portalen leichter verfügbar sind und neigen dann zu Exzessen.

Ein zweites Treffen kommt erfahrungsgemäss nach einem Korb nicht mehr zustande, er ist gekränkt und sie hat mit Sicherheit Gründe für ihren Korb.

Jedenfalls weiss ich genau warum, wenn ich einen gebe.
An einem weiteren Trffen hätte ich deshalb auch kein Interesse.
@***sy
Gleiche Situation.
Der Mann bietet an, spontan für euch ein Hotelzimmer zu nehmen.
Ist es dann iO?
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Ich hatte den Korb eher für die Tatsache verstanden, dass die Frau den unbekannten Mann nicht sofort mit zu sich nehmen wollte.

Und dann kann doch ein zweites Treffen für mehr Sicherheitsgefühl sorgen, dass es doch der richtige Mann ist.
Nur weil wir hier online unterwegs sind, muss Frau nicht gleich jeden Mann ran lassen !
Mit mir wollten schon Männer gleich im Auto vor dem Cafe oder auf dem Parkplatz....

NO GO für mich !
Einer kam mit Wohnwagen zum Cafe !
So viel Zeit kann ja wohl sein , erst besser kennen lernen, und dann ins Bett bei Gefallen versteht sich.
Da könnten die Männer etwas sensibler sein , und ein neues Treffen mit einkalkulieren und somit doch noch Erfolg haben ?
Da hast du recht,
aber ich denke, im Telefonat vorher könnte man ja schon einiges klären?
Wenn jemand auf schnellen Sex aus ist, ist das doch meist sehr eindeutig - wenig Mails, kurzes Telefonat und sehr spontanes Treffen - möglichst noch am gleichen Tag.

Und ich denke auch, frau sollte einen Mann eher erstmal kennenlernen, vor allem seinen Namen und die Adresse haben, bevor sie mit ihm in die Kiste hüpft.
Es gibt nicht nur anständige Menschen.
Ja...beim zweiten Lesen scheint mir das auch so.
Schnellschuss von mir.

Ein Korb, weil es beim ersten Date nicht die komplette Wunscherfüllung gab.

Verletzte Eitelkeit wahrscheinlich.
****on Mann
16.112 Beiträge
****44:
Manche geh leider davon aus, das andere Menschen auf Online-Portalen leichter verfügbar sind

Warum auch immer. Ich find's absurd.
*******elle:
Einer kam mit Wohnwagen zum Cafe !

*haumichwech*

Bluelibelle, ich liebe deine Posts. Ich muss mir ernsthaft angewöhnen dabei nichts mehr zu trinken bevor ich die lese.

Jetzt muss ich meinen Bildschirm schon wieder putzen...
****on:

****44:
Manche geh leider davon aus, das andere Menschen auf Online-Portalen leichter verfügbar sind

Warum auch immer. Ich find's absurd.

Ich denke das ist ein Trugschluss dem unser Gehirn unterliegt. Man hat nur die Partnersuche auf dem Schirm und denkt das ist beim Gegenüber genauso. Denn die Intention eine Onlineplattform zur Partnervermittlung zu besuchen sagt dies (scheinbar) überdeutlich aus. Im Gegensatz zur "freien Wildbahn". Da erkennt man in den seltensten Fällen ob ein Mensch gerade auf Partnersuche ist oder eben nicht. Von Singleveranstaltungen mit eindeutiger Auslegung abgesehen.

Online rückt das gesamte "Restleben" was sonst noch so läuft vollkommen in den Hintergrund.
****on Mann
16.112 Beiträge
@******ost

*ja* Ja, so wird's mir plausibel!
FireGhost
Wobei ich öfter auf Single-Veranstaltungen war - da ging es eben nicht nur ums Anbaggern und Sex, sondern um Freizeit wie Sport oder ander Unternehmungen.
Auch Paare, die sich in dieser Single-Community gefunden hatten, waren dabei.
Online Dating - Erwartung und Realität
******ost:
Ich denke das ist ein Trugschluss dem unser Gehirn unterliegt. Man hat nur die Partnersuche auf dem Schirm und denkt das ist beim Gegenüber genauso. Denn die Intention eine Onlineplattform zur Partnervermittlung zu besuchen sagt dies (scheinbar) überdeutlich aus. Im Gegensatz zur "freien Wildbahn". Da erkennt man in den seltensten Fällen ob ein Mensch gerade auf Partnersuche ist oder eben nicht. Von Singleveranstaltungen mit eindeutiger Auslegung abgesehen.

Online rückt das gesamte "Restleben" was sonst noch so läuft vollkommen in den Hintergrund.

*spitze* einfach das Thema vollkommen realistisch auf den Punkt gebracht *bravo*
Hallo liebe Liebenden,

Bin ganz neu hier und kann noch nichts zu den Erfahrungen hier sagen.
Vorher habe ich andere Apps probiert und hatte auch Erfolge, zwar nicht so, wie man das von dieses Apps erwartet, aber immerhin.

Bin gespannt wie es hier ist.

Lohnt sich denn eine Premium oder Plus Mitgliedschaft?
*******elb Frau
715 Beiträge
Wie
definierst du "lohnen"?
Nun ja, unter lohnen verstehe ich, das es auch reale Treffen gibt. Was aus diesen Treffen entsteht ist natürlich immer eine andere Sache.
*******elb Frau
715 Beiträge
Nun
dann lohnt es sich.
Aber der Austausch hier ist auch supertoll!!
****on Mann
16.112 Beiträge
Zweck des Hierseins
**********78_78:
Lohnt sich denn eine Premium oder Plus Mitgliedschaft?

Als Basis-Mitglied hatte ich mehr Kontakte und Dates als jetzt mit den Plus-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten geben mehr Bewegungsfreiheit zum Kontaktieren, aber eine Reihe von Männern hat sich über mangelnden Erfolg dabei beklagt.

Wenn du dich im Forum sichtbar und einsehbar zeigst, kommen die Kontakte von ganz allein. Ich glaube, das bringt mehr als Anschreiben. Anschreiben habe ich allerdings bislang nicht ernsthaft ausprobiert.

******ost:
Man hat nur die Partnersuche auf dem Schirm und denkt das ist beim Gegenüber genauso. Denn die Intention eine Onlineplattform zur Partnervermittlung zu besuchen sagt dies (scheinbar) überdeutlich aus.

So ist mensch etwas naiv projizierend hier unterwegs. Eine Onlineplattform wie diese bietet sooo viele unterschiedlichen Möglichkeiten, da ist das Daten und Leutesuchen nur eine unter ganz vielen. Austausch, Party, Feiern, neue Musik kennenlernen, über TV-Serien plaudern, chatten, das andere Geschlecht verstehen lernen, reisen, sich ablenken, und und und.

Ich bin mir bewusst, dass nur ein gewisser (nicht so großer) Prozentsatz wegen Sextreffen hier ist. Der Joy ist keine Ein-Zweck-Plattform.
Ersteindruck
Also erstmal Danke für die Antworten.

Also mein Ersteindruck zu Joyclub ist schon sehr zwiespältig. In meiner Altersklasse ist hier wenig bis nix los.
Tja, werde mich wohl hier im Forum noch was umsehen.
Die Informationen zu Veranstaltungen sind ja auch ganz hilfreich.

Premium Mitglied werde ich hier aber garantiert nicht *g*
Die Herren zwischen 18 und 38 baggern hier in der Regel auch die bis zu 20 *aetsch* Jahre älteren Frauen an.
Tippgeb
tja
Tja, vielen Dank für den Tipp, aber ich stehe einfach nicht auf Frauen, die 10 Jahre älter sind wie ich *snief*
Nun ja, Frauen deines Alters treiben sich wohl eher in der Realtät oder auf anderen Portalen herum
oder sind gerade in der Familienphase mit Ehemann und Kleinkindern.
Für viele ist der JC auch eher "Schmuddelkram", was ich an den entsetzten Blicken meiner jüngeren Freundinnen feststllen musste.
*********Sack Frau
145 Beiträge
Diese Aussagen sind nicht richtig
Lt. Singlebörsen-Vergleich sind gerade im "mittleren Alter" die meisten User angemeldet

http://www.singleboersen-vergleich.de/m/analysen/joyclub.htm
Also hier gibt es schon eine Menge Frauen Mitte/Ende 30, Anfang 40.

Die sind natürlich AUCH in der Realität *zwinker* (logo, sind ja keine joyclubkreiierten Identitäten), aber nicht alle mit Ehemann und kurzen Kindern vollauf beschäftigt.

@ Caligula: du brauchst halt Geduld (und evtl. ein aussagekräfigeres Profil, mich z.B. turnt eine halbheruntergelassene Unterhose eher ab)
katze_im_sack
Zwischen angemeldet und aktiv sein, besteht sicher noch ein grosser Unterschied.
Manche jungen Frauen sind auf Datingseiten auch nur angemeldet, um ihren Marktwert zu testen.
Viel mehr passiert mit diesen Frauen nicht.

Und es ist wie oben schon gesagt, eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Profile gefallen finden und welche nicht.
Gibt aber ein paar Dinge, die einfach den wenigsten gefallen.
*********Sack Frau
145 Beiträge
Ah ja
DU musst es ja wissen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.