Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel mit Ständer30
Also nach einigen ernüchternden Planungen und der Erkenntnis, dass…
zum Thema
Liebesschaukel Private Euphoria - Erfahrungen?22
Vorweihnachtszeit = Wünschezeit! Schon seit einiger Zeit möchten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Gerüst für eine Liebesschaukel

Das richtige Gerüst für eine Liebesschaukel
Hallo zusammen,

es steht ja schon viel zu Liebesschaukeln und deren Aufhängung im Forum, aber ich habe da noch eine Frage zu der ich keine Antwort finden konnte. Wie bei einigen anderen auch, ist es in meiner Wohnung sehr schwer bis unmöglich einen Haken in die Decke zu machen (auch wenn sicherlich einige Handwerker hier da Lösungen hätten ist das keine Option für mich), daher will ich mir ein Gerüst bzw. einen Ständer zulegen um die Liebesschaukel damit aufzuhängen.

Meine Frage ist nun, ob es hier Leute gibt die schon gute bzw. weniger gute Erfahrungen mit solchen Ständern gemacht haben und etwas empfehlen können. Es gibt ja Versionen mit 4 Beinen als auch diese C-förmigen Varianten wie sie auch für Hängesessel benutzt werden und ich frag mich ob sich die relativ hohen Mehrausgaben für die 4-beinige Version lohnt oder die Hängesessel-Gerüste ausreichen. Einer der Gründe der mich etwas zweifeln lässt, ist die Frage in wie weit diese C-förmigen Hängesessel-Ständer stabil genug stehen damit man auch richtig schaukeln kann, oder ob dafür die 4-beinige Variante einfach sicherer ist.

Wenn ihr also Erfahrungen mit bestimmten Gerüsten bzw. Gestellen gemacht habt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die mit mir teilen würdet.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Du hast den Hauptunerschied, und damit das Hauptproblem eigentlich schon erfasst: Stabilität.
Die Hängesessel-C-Ständer sind für Sessel gemacht, d.h. sie sind so ausgelegt, dass die maximale Stabilität mit einem Schwerpunkt eines auf einem Stuhl sitzenden Menschen erreicht wird, der auch nicht sehr stark schaukelt. Bei einer Liebesschaukel willst Du aber meist Deine Partnerin in einer Höhe haben, in der Du sie im stehen bespielen kannst, das wiederum heißt, dass der Schwerpunkt deutlich nach oben wandert. Wird jetzt noch richtig geschaukelt, wird die Konstruktion instabil.
Um hier gleich den Einsprüchen zuvor zukommen, es gibt auch C-Gestelle die stabiler konstruiert sind, die sind dann im Preis aber auch gleich bei den 4-füssigen Varianten.
****tis Paar
26 Beiträge
Das richtige Gestell Schaukel / Kreuz
Hallo, schaut mal bei uns unter Spielzeuge. *smile*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.